Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Wunderbar gefühlsreiches Buch...

Das Leben fällt, wohin es will

Richtig schön und passend gestaltet find ich das Cover, ich hatte so meine Erwartungen an das Buch, als ich die Inhaltsangabe gelesen habe - und was soll ich sagen? Diese worden nicht enttäuscht.

Obwohl ...

Obwohl Marie, die Hauptprotagonistin, am Anfang etwas sprunghaft war und mit ihren Leben nicht so richtig wusste was sie anfangen sollte, fand ich sie mit ihrer Art ansprechend. Zu ihrer Schwester hat sie ja immer schon ein gutes Verhältnis gehabt, das wurde natürlich durch die Krankheit von ihr etwas auf die Probe gestellt. Sowohl Christine, ihre Kinder und die anderen Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Natürlich hatte ihre Schwester auch mal schlechte Phasen, manchmal war sie zu Marie richtig ungerecht, aber unter den Umständen, kann man es schon etwas verstehen.

Das Buchthema hat ja schon eine gewisse Ernsthaftigkeit, trotzdem konnten mich die wechselnden Handlungen, total überzeugen. Emotional hatte es alles was man sich wünschen kann, es gab traurige Momente, manchmal überraschende Situationen und selbst amüsante/witzige Momente waren vorhanden. Eine wirklich tolle Mischung aus allem - kurz gesagt eine Achterbahn der Gefühle, wenn man es anders beschreiben möchte.

Bisher kannte ich noch keine Bücher von Petra Hülsmann, ihr Schreibstil ist aber locker, leicht und flüssig zu lesen. Ich weiß jetzt schon das es sicherlich nicht das letzte Buch gewesen ist, was ich von der Autorin gelesen habe.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 14.05.2017

Wunderbarer Kennenlern-/ Kochroman

Die Blütensammlerin

Bildschön find ich das Cover, es untermalt schön die Geschichte des Buches. Es ist kein klassischer Liebesroman, es ist eine Geschichte dazu wie man Leute kennenlernt.

Richtig klasse find ich das Thema ...

Richtig klasse find ich das Thema und ich muss sagen, Christine war mir sofort sympathisch. Klar hatte sie eine unschöne Trennung hinter sich, aber sie hat sich trotzdem Gedanken gemacht und mithilfe von Freunden auch zu der Idee mit dem Bed & Breakfast Haus gefunden.

Was ich hier gern besonders hervorheben möchte, ist die Sache mit den Nebencharakteren, diese kommen hier in dem Buch wirklich nicht zu kurz. Denn jede Person des Kochwettbewerbs wird auch von seiner privaten Seite etwas beschrieben, das fand ich richtig super.

Sehr angetan bin ich von den Handlungen, ich hab mich immer richtig gut unterhalten gefühlt - und es war wirklich mal eine Sache die ich so bisher noch nicht oft hatte. Unter anderem geht es ums Essen - sowie um anderen Lebensumstände, die Mischung aus kulinarischen, Freundschaft und Unternehmungen macht es hierbei wirklich aus.

Für mich war das dass erste Buch der Autorin, aber es wird nicht das letzte gewesen sein - hierbei war der Schreibstil locker und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Unterhaltsam und Lesenswert...

Agamemnon

Unter dem Titel des Buches konnt ich mir nicht wirklich viel vorstellen, wenn man es aber komplett gelesen hat, weiß man weshalb das Buch diesen Titel trägt. Auf mich wirkt das Cover recht unscheinbar, aber die Inhaltsangabe hat mich überzeugt das Buch zu lesen. Ich muss sagen meine Erwartungen haben sich bestätigt.

Das Ermittlerteam empfand ich von Beginn an sehr kompetent, die unterschiedlichen Charaktere passen wirklich super zusammen. Der Hauptkommisar Tackert hat dabei eine wichtige Rolle - irgendwie wurde er mir durch eine ganz besondere "Freundschaft" noch sympathischer.

Der Krimi hat mich von seinen Handlungen her überzeugt. Diese waren doch recht abwechslungsreich und haben durchaus gut unterhalten. Ich hatte hin und wieder "Täterverdacht", letztendlich gab es dann aber doch nochmal eine Wendung die ich so nicht erwartet hatte.

Vom Schreibstil her, war das Buch gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Durchaus lesenswert

Das Geheimnis von Chaleran Castle

Wunderschön, find ich das Cover, es zeigt für mich Chaleran Castle und die Umgebung da scheint ja ein Traum zu sein. Schon allein das und auch die Inhaltsangabe haben mich davon überzeugt das Buch zu lesen.

Eine ...

Eine der Hauptprotagonisten war Felicia und sie konnte mich sofort mit ihrer Art überzeugen, sie ist ein herzensguter Mensch, das merkt man irgendwie gleich. Zu den anderen Protagonisten kann ich nur sagen, diese sind wirklich vielseitig - am besten hat mir da am Anfang Finlay gefallen. Der Gärtner Scott war mir erst etwas zu muffelig, aber das hat sich im laufe der Handlungen geändert.

Die Mischung aus aktuellen zeitgeschehen und Rückblick hat mir echt gut gefallen. Es war immer klar ersichtlich worin man sich grad befindet, also ob in der Vergangenheit oder in der aktuellen Zeit.

Recht hervorsehbar waren einige Handlungen, andere hatten mich doch überrascht und auch das Ende hat mir gut gefallen.

Bezugnehmend auf den Schreibstil, der war für mich gut und flüssig zu lesen. Ich vergebe für diese Geschichte 4,5 Sterne... (hier ausgewählte 5 Sterne)

• Atmosphäre
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 22.04.2017

Wirklich ein toller Vampir-/Fantasyroman

Melody of Eden 1: Blutgefährten

Sofort beeindruckt war ich vom Cover und auch von der Inhaltsangabe. Es gefiel mir das es sich um eine Vampirgeschichte handelt, denn wenn diese gut gemacht sind - ist das durchaus ein Thema was mich sehr anspricht.

Melody, eine der Hauptprotagonisten, hat mich von Anfang an mit ihrer Art gefesselt, ich war auf anhieb von ihr sehr angetan. Auch Eden fand ich mit seinem Charakter echt spannend und sympathisch, klar war er erst etwas distanziert - aber ich denkt als Vampir ist das normal, dass man den Kontakt zu Menschen nicht so sucht.

Was die Nebencharaktere betrifft, da muss ich sagen - das mir am besten Scott gefallen hat, er hatte irgenwie so was "väterliches" an sich. Außerdem fand ich auch Ivy mit ihrer kindlichen, aber doch sehr offenen Art - zumindest gegenüber Melody, echt klasse.

Von den Handlungen, hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt, für mich ist es durchaus ein gutes Zeichen, wenn ich gleich von Beginn an immer wissen möchte, wie es weiter geht. Die "Wandlung" im Buch fand ich super, ich möchte an der Stelle aber nicht zu viel verraten - dass solltet ihr lieber selber lesen.

Natürlich gibt es auch einen Cliffhanger, an einer ziemlich spannenden Stelle - denn das ist ja der erste Teil einer Buchreihe und ich möchte jetzt schon gern wissen wie es weiter geht.