Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2021

Eine tolle Geschichte mit einem atemberaubenden Setting, wundervollen Charakteren und einem lockeren Schreibstil!

Dance into my World

"Vielleicht konnte das Tanzen für mich eine Art Anker sein, nachdem mein letzter schon lange versunken und die Kette, an der er gehangen hatte, mit lautem Krachen entzweigerissen war."

Jade ...

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt.

Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Anfänglich muss ich auf dieses unglaublich schön gestaltete Cover eingehen. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift sowie den Pinselstrichen, die dem Buch einen eigenen Charakter verleihen.

Zusammen mit dem wundervollen Glitzer und goldenen Partikeln hat sich das Cover sofort in mein Herz gestohlen. Außerdem liebe ich auch die Innengestaltung der Kapitel sehr, bei denen sich die Pinselstriche erneut aufgreifen.

In meinen Augen einfach ein unheimlich harmonisches Cover, dass mich als Leser sofort ansprechen konnte.

Und auch der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und locker leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Maren Vivien Haase schreibt eingängig und doch erschafft sie dabei auch humorvolle Dialoge zwischen den Charakteren, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen konnten.

Grundsätzlich wird die Geschichte nur aus Jades Perspektive erzählt, was mich jedoch noch intensiver in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Dabei fand ich es grandios, dass ich durch ihre Augen Austin kennenlernen konnte, der sich nach der anfänglichen Szenen und ihrer ersten Begegnung wirklich unglaublich entwickelt hat.

Außerdem mochte ich Jades zurückhaltende, fast schon ängstliche Art richtig gerne, auch wenn ich von Anfang an wusste, dass irgendwie mehr dahinter stecken musste. Sie ist schüchtern und hat ihr Herz vor der Welt verschlossen, was ich jedoch nachvollziehen konnte.

Sie wurde viel zu sehr verletzt und es schien, als hätte das Leben Jade einfach vollständig gezeichnet. Und auch wenn sie nach New York zieht, scheint sie ihre alten Dämonen doch nie hinter sich gelassen zu haben.

Doch das Tanzen hat Jade auch ein Stück weit geheilt. Sie findet endlich wieder zu sich selbst und entdeckt ihr innerstes Talent. Dabei fand ich es unheimlich toll, mehr über das Move District zu erfahren und auch die wundervollen Nebencharaktere kennenzulernen. Diese konnte ich schon ein Stück weit auf ihrer Reise begleiten, auch wenn sie noch ihre eigene Geschichte erhalten.

Die Handlung war dabei sehr authentisch, wenn auch nicht wirklich neu. Trotzdem fand ich es toll, jeden Morgen mit Jade aufzustehen, ins Cafe zu gehen und am Abend ein paar Stunden im Move District vorbei zu schauen.

Die einzelnen Szenen wirkten unglaublich authentisch und könnten demnach dem echten Leben entsprungen sein.

Das Setting von New York war einfach unglaublich fesselnd und detailreich erzählt worden. Und auch Jades Vergangenheit wird in meinen Augen gut aufgearbeitet, auch wenn ihr Geheimnis für mich recht offensichtlich war.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Jade und Austin war großartig erzählt. Ich mochte, wie die beiden sich mit der Zeit langsam kennenlernen und jeder den jeweils anderen in sein Herz schließt.

Dabei war Austin humorvoll, locker und auf seine eigene Art und Weise unheimlich charmant. Er lebt für das Tanzen und doch hält auch seine Vergangenheit ihn fest im Griff. Zwischenzeitlich schien er hin und her gerissen zu sein, doch er akzeptiert, dass manche Dinge im Leben einfach Zeit benötigen und er vielleicht erst später dazu bereit ist, diesen Schritt zu gehen.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die in sich stimmig und rund war. Mit einem atemberaubenden Setting, wundervollen Charakteren und einem lockeren Schreibstil konnte mich das Buch begeistern!

Ich kann euch diesen Roman also nur ans Herz legen, auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, dass er nicht all meine Erwartungen erfüllt hat und ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr gewünscht hätte.

Schon jetzt freue ich mich trotzdem unglaublich auf die Fortsetzung und damit zunächst auf die Geschichte von Dax und Olivia, die sich einfach nur gut anhört! Und zum Glück muss ich auch gar nicht mehr lange warten, denn das Buch erscheint schon in wenigen Tagen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein tolle Geschichte mit ein paar Schwächen

April & Storm - Stärker als die Nacht

Titel: "April & Storm - Stärker als die Nacht"
Autorin: Karen Ashley
Verlag: Lübbe
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 384 Seiten

Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.

Eigentlich ...

Titel: "April & Storm - Stärker als die Nacht"
Autorin: Karen Ashley
Verlag: Lübbe
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 384 Seiten

Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.

Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der ließ sie kurz nach der Ankunft im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.

Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schließlich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm ...

Ich muss ehrlich zugeben, dass das Erste, das mich am Buch begeistern konnte das wunderschöne Cover gewesen ist. Ich liebe den Farbverlauf vom hellen Rosa ins dunkle Lila. Vor allem finde ich es aber schön, wie man einen Teil von San Francisco auf dem Cover entdecken kann.

Doch auch der Klappentext hat sich so gut angehört, dass ich sehr gespannt auf die Geschichte gewesen bin.

Mit April hatte ich dafür einige Schwierigkeiten, denn aus irgendeinem Grund bin ich einfach nicht mit ihr warm geworden und konnte manchmal auch schwer ihre Handlungen nachvollziehen. Ihre Verhalten Storm gegenüber konnte ich so meistens nicht richtig verstehen und war etwas das mich an ihr gestört hat. Ihre Vergangenheit hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen, dass sie andere von sich stößt, was ich auch nachvollziehen konnte, so hatte sie aber auch einiges, was sie sehr liebenswert gemacht hat. So fand ich es doch gut und beeindruckend, wie sie es geschafft hat einen Neubeginn zu wagen nach allem was ihr passiert ist und muss so auch einfach sagen, dass sie ein sehr mutiger Charakter ist.

Storm hatte es auch nicht einfach und doch war er für mich ein wirklich großartiger Charakter, den ich auch besser als April verstehen konnte und von dem ich einfach mehr erfahren wollte. Natürlich war er am Anfang sehr kalt und auch eher emotionslos, dies hat bei mir aber eher dafür gesorgt, dass ich wissen wollte, wieso das so ist. Ich fand ihn super spannend und habe unglaublich gerne aus seiner Perspektive gelesen. So habe ich mich auch immer schon sehr auf seine Kapitel gefreut.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war emotional geladen. So viele Dinge sind passiert und obwohl ich die Anziehung zwischen ihnen spüren konnte, muss ich doch sagen, dass mir ein wenig die Ruhe in ihrer Geschichte gefehlt hat. Ich hatte das Gefühl, dass es von einem großen Ereignis zum nächsten ging, so dass es auch sehr viel Drama in dem Buch gab und mir manchmal einfach ein paar kleine Momente gefehlt haben. Trotzdem kamen bei mir die Gefühle definitiv an, so dass ich auch nachvollziehen konnte, woher diese Emotionen kamen.

Dafür muss ich sagen, dass ich die Nebencharaktere in der Geschichte sehr geliebt habe. Es gab so viele besondere Personen, die dem Buch etwas ganz besonderes verliehen haben und die ich alles schnell in mein Herz geschlossen habe. Einige davon waren z.B. Tante Maggie und Mrs. Wolowitz.

Die Handlung fand ich durchweg auch sehr spannend. Man ist einfach gefesselt von den Ereignissen und der Beziehung, die sich zwischen Storm und April entwickelt. Es ist viel passiert, so dass ich sagen kann, dass die Spannung von Anfang an da gewesen ist und ich mich auch nicht gelangweilt habe. Auch gab es einige Szenen, die mich zum lachen bringen oder mein Herz schlagen lassen konnten. Das Einzige, was mich so noch ein bisschen gestört hat, war das wir die Vergangenheit der Beiden immer nur leicht angeschnitten bekommen habe und nie richtig erfahren konnten, was eigentlich passiert ist. Hier habe ich mir einfach gewünscht auch einmal ein bisschen mehr zu erfahren.

Der Schreibstil von Karen Ashley war für mich nicht ganz so einfach. Die wechselnden Perspektiven zwischen Storm und April, fand ich gut, da ich so das Gefühl hatte den Charakteren näher zu sein und sie besser verstehen zu können. Allerdings wurden dabei unterschiedliche Erzählperspektiven gewählt, was für mich den Lesefluss leider ein wenig gestört hat.

Trotz allem muss ich sagen, dass ich sehr gespannt bin zu erfahren, wie es im nächsten Band dieser Trilogie weitergehen wird, denn das Ende hat einen einfach unglaublich neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Eine gelungene Fortsetzung!

Underworld Chronicles - Gejagt

"Sie können die Vergangenheit nicht ändern, also konzentrieren Sie sich lieber auf die Gegenwart. Ändern Sie das, was sie ändern können."

Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, ...

Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause - doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen.

Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen offenbaren sich ihr. Und als wäre das noch nicht genug, bilden sich auch ihre paranormalen Kräfte weiter aus. Erfährt Nora nun endlich, wer sie wirklich ist?

Zunächst einmal finde ich das Cover immer noch unglaublich ansprechend gestaltet. Es passt einfach hervorragend zu den anderen Büchern der Reihe und besonders der Look mit den Farben sowie der Person im Vordergrund ist wunderschön anzusehen. Hinzukommt die Schrift, die einfach noch einmal für eine besondere Gestaltung sorgt.

Ich finde es sehr gelungen, dass die unterschiedlichen Protagonisten, auch auf dem Cover zu erkennen sind und besonders die Skyline im Hintergrund mehr über die Handlung verrät. Deshalb ist das Cover in meinen Augen für ein Jugendbuch besonders auffällig gestaltet, sodass ein wunderschönes Gesamtbild entsteht und ich als Leser auch direkt angesprochen wurde.

Immer noch, steht Nora mit all ihren Gedanken im Mittelpunkt, auch wenn sie sich nun wieder auf ein Abenteuer gefolgt vom nächsten einlässt. Diese Szenen fand ich jedoch wirklich gut beschrieben, sodass ich mit den Charakteren einfach total mitfiebern konnte.

Dabei geht die Story rund um Werwölfe, Vampire und allerlei anderer Fabelwesen der Unterwelt weiter. Nora muss um sich selbst kämpfen, aber auch, um alle anderen in ihrem Leben zu retten, die ihr wichtig sind.

Gleichzeitig war sie immer noch mutig, stark und unerschrocken. Sie wirkt immer noch, als könnte nichts und niemand ihr irgendwie etwas anhaben.
In der Liebe hingegen kann sie sich jedoch nicht wirklich entscheiden und fühlt sich augenscheinlich zu drei Typen gleichzeitig hingezogen. Was ich in diesem Punkt erwähnen muss ist, dass der Fluch natürlich augenscheinlich dafür sorgt, dass alle Männer sich in sie verlieben, sie sich jedoch auch nicht wirklich auf ein Fabelwesen festlegen möchte, was mir irgendwie nicht so ganz gefallen hat.

Hier hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass vielleicht deutlicher werden würde, wer von den dreien "das Rennen" macht. Denn Nora war selbst hin und her gerissen und handelte so meiner Meinung nach auch ein wenig explosiv und denkt nicht wirklich über ihr Handeln sowie die daraus folgenden Konsequenzen nach.

Der Schreibstil des Buches war noch immer leicht und locker zu lesen, sodass ich wirklich schnell durch die Geschichte gefunden habe. Das Autorenduo schreibt dabei flüssig und spannend zugleich. Zudem sind die Dialoge sehr humorvoll und voller Charme!

Andererseits gibt es noch immer viel mehr männliche, als weibliche Protagonisten, was ich leider ein wenig problematisch finde. Denn neben Nora als Hauptcharakter, findet man ansonsten leider nur zwei bis drei andere Frauen in der Geschichte.

Ich mochte die unterschiedlichen Charakteristiken der Protagonisten hingegen wirklich sehr gerne, weil ich das Gefühl hatte, dass ich jeden selbst durch Noras Augen kennenlernen konnte. Denn die Handlung wird, wie beim ersten Teil auch schon, nur aus ihrer Perspektive erzählt.

Ansonsten mochte ich die Geschichte gerne, weil sie spannend und aufregend zugleich war und ich Nora bereitwillig auf ihrer Reise begleitet habe. Die Spannung war wirklich unglaublich und hat sich immer weiter entwickelt. Manchmal wusste ich selbst nicht so genau, was noch alles passieren würde und wurde total überrascht.

Es gab immer wieder Szenen, bei denen ich total schmunzeln musste, andererseits jedoch auch die eine oder andere, welche teilweise sehr toxisch wirkte. Beispielsweise möchte jeder Nora "für sich beanspruchen", was natürlich nicht unbedingt sehr förderlich ist.

Besonders das Ende jedoch hat mir gut gefallen, weil ich das Gefühl hatte, für dieses Buch haben sich alle Ereignisse aufgeklärt. Zudem endet die Geschichte nicht mit einem fiesen Cliffhanger und es gibt zudem auch noch eine kurze Leseprobe zu dem dritten Teil der Reihe.

Insgesamt eine gute Fortsetzung, die auf den ersten Teil ideal aufbaut und eine interessante Geschichte erzeugt und spannend weiter geht!

Auch wenn ich, wie beschrieben hier und da ein paar kleine Kritikpunkte habe, freue ich mich doch irgendwie auch darauf, den dritten Band zu lesen. Dadurch, dass jedes Buch jedoch auch sehr kurz ist, kann man diese auch sehr schnell auslesen. Zudem sind die Gedankenwelten der Protagonisten doch irgendwie total besonders und ich neugierig darauf zu erfahren, was Nora noch alles erleben wird.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Eine tiefgängige, besondere Geschichte, die zeigt, dass die große Liebe hinter jeder Fassade lauern kann!

Bedrohliche Gefühle

Ben Jernigan lebt abgeschieden auf einem Berg und kommt nur ins Tal, um sich Vorräte zu kaufen. Er möchte keinen Kontakt zu anderen Menschen, doch die schüchterne Sela Gordon hat es ihm angetan. Gegen seinen Willen muss er immer wieder an die schweigsame Frau denken.

Sela wiederum würde nur zu gerne mehr über den gutaussehenden Exsoldaten wissen, doch als er das erste Mal mit ihr redet, warnt er sie vor einer herannahenden Katastrophe. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Ben mit seiner Voraussage recht haben könnte, beginnt aber Vorräte zu kaufen. Als es zur Katastrophe kommt, ist Sela bewaffneten Banden ausgeliefert. Ob Ben die schöne Sela retten kann?

Ich muss sagen, dass mir das Cover wirklich unheimlich gut gefällt. Sowohl die Farben, wie auch die Schrift haben es mir total angetan und erschaffen ein harmonisches Gesamtbild!

Es wirkt zwar auf den ersten Blick recht schlicht, passt jedoch auch hervorragend zu den zurückhaltenden Protagonisten in der Geschichte. Der Mable Hintergrund ist zudem natürlich aktuell total angesagt und konnte mich als Leser so auch irgendwie begeistern.

Besonders angesprochen hat mich jedoch der Titel, der verspricht, dass der Hauptcharakter unglaubliche Angst vor seinen eigenen Gefühlen sowie Emotionen hat, die ihn möglicherweise einholen. Und genau diese Worte haben in meinen Augen auch super gut zur Geschichte gepasst, wie kaum in einem anderen Buch jemals zuvor.

Und auch der Schreibstil der beiden Autorinnen war wirklich super flüssig zu lesen. Die Dialoge zwischen den Charaktere waren tiefgängig und ansprechend zugleich, sodass das Lesen einfach unglaublich viel Freude bereitet hat.

Das Buch ist teilweise wirklich sehr besonders erzählt, jedoch konnte ich mich gut in die Gedankenwelten hineinversetzen. Denn der Roman ist nicht nur aus der dritten Perspektive geschrieben, sondern verdeutlicht auch beide Charaktere unheimlich.

Auch wenn es eine Geschichte ist, für die man sich als Leser auf jeden Fall einen Moment Zeit nehmen sollte, sind die Seiten nur so an mir vorbei gezogen. Sie ist auf jeden Fall nicht schnell erzählt, was ich jedoch unheimlich wichtig finde, bei all den Traumata der Vergangenheit, die die Protagonisten aufarbeiten.

Trotzdem wurde auch sehr rasch deutlich, dass Ben so unglaublich viel erlebt hat. Deshalb konnte ich ihn als Charakter jedoch auch super gut verstehen. Er verkroch sich vor der Welt und konnte ihr doch nicht so recht entfliehen. Manchmal war er mürrisch und doch hatte ich immer nur das Gefühl, dass er sich selbst schützen möchte und natürlich am liebsten vor seiner Vergangenheit davongerannt wäre.

All diese Aspekte wurden unheimlich gut aufgearbeitet und dargestellt. Ich hatte das Gefühl, an seinem innerlichen Heilungsprozess dabei zu sein und zu sehen, wie er zusammen mit Sela endlich wieder Glück in seinem Leben findet! Und diese Augenblicke waren wirklich unbezahlbar und wirkten total authentisch und real.

Und dann war da Sela, die eigentlich genauso schüchtern war, wie Ben, nur auf eine ganz andere Art und Weise. Doch wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, war sie auf keinen Fall gewillt aufzugeben. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sie immer weiter macht, egal was sie zu erschüttern drohte.

In meinen Augen war Sela eine wirklich angenehme Protagonistin, die ich gerne auf ihrer Reise begleitet habe. Sie war einfach unglaublich sympathisch und wirkte dabei doch realer, als kaum ein Charakter zuvor. Sie ist lebensfroh, auch wenn es schwierig scheint und bleibt doch immer positiv, was manchmal einfach zermürbend ist. Doch besonders ihr Durchhaltevermögen in Bezug auf Ben war unglaublich. Sie schien immer an seiner Seite, ihn verstehen zu wollten und den wahren Ben hinter all den hohen Mauern zu entdecken.

Auch wenn die beiden so unterschiedlich gewirkt haben, ergänzen sie sich doch in meinen Augen einfach nur hervorragend. Denn sie zeigen, dass man als Leser manchmal einfach zweimal hinsehen muss, um die Wahrheit erkennen zu können, die einfach viel tiefer liegt, als man anfänglich vermutet.

Und auch in Bezug auf die Handlung kann ich sagen, dass diese einfach einmal ganz besonders und eingängig war. So viele Szenen sind mir total im Kopf hängen geblieben, dass ich sie nicht so schnell wieder vergessen kann.

Auch wenn ich sonst eher aus der Ich-Perspektive lese, konnte mich die Geschichte doch irgendwie packen und nicht mehr loslassen. Die Art und Weise mit Worten umzugehen war wirklich sehr besonders und hat mir gut gefallen.

In meinen Augen vereint das Buch so viele unterschiedliche Faktoren und ist dabei doch unglaublich überzeugend. Also schaut euch die Geschichte super gerne einmal an, wenn ihr einen etwas anderen und doch tollen Roman lesen möchtet!

Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, noch weitere Werke der Autorinnen zu lesen, denn mit diesem Buch haben sie mich gefangen genommen und einfach nicht mehr losgelassen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Dieses Buch vereint Spannung mit einem unvergesslichen Internatsfeeling und der leichten Vorahnung auf die ganz große Liebe!

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

"Je mehr Mühe ich mir gebe, vor diesem Rätsel zu fliehen, desto größere Anstrengung scheint das Rätsel zu unternehmen, mich aufzuspüren."

Ein glamouröses Internat. Eine tote Schülerin. Ein ...

Ein glamouröses Internat. Eine tote Schülerin. Ein mysteriöser Geheimbund

Als die 17-jährige Audrey aus den USA neu auf das traditionsreiche britische Internat Illumen Hall kommt, ahnt sie nicht, was auf der Abschlussparty im letzten Sommer passiert ist: Die Leiche einer Schülerin wurde ans Ufer gespült.

Ivy, mit der sie das Zimmer teilt, lässt Audrey deutlich spüren, dass sie es lieber für sich alleine hätte. Und damit nicht genug: Es war vorher das Zimmer des toten Mädchens, Lola. Doch als ein mysteriöser Podcast behauptet, Lolas Tod sei kein Unfall gewesen, beginnen die beiden gegensätzlichen Mädchen gemeinsam Nachforschungen anzustellen. Denn offenbar ist ein Mörder auf freiem Fuß …

Das Cover finde ich einfach nur absolut genial und ich liebe die Gestaltung der Farben sowie der Schrift sehr. Die Elster, welche im Mittelpunkt steht, passt einfach ideal zur Geschichte und sieht besonders mit der Schrift sowie dem Internat unglaublich schön aus.

Ich finde das Cover vereint einfach super viele kleine Details, die erst nach dem Lesen richtig offensichtlich werden. Trotzdem konnte dieses Jugendbuch sofort mein Interesse wecken, allein schon wegen der wunderschönen Gestaltung!

Bezogen auf den Titel kann ich sagen, dass ich zunächst verwundert war, jedoch mit jeder Seite, die nur an mir vorbei gezogen war, auch immer deutlicher wurde, was es mit dem wunderschönen Cover sowie dem Titel auf sich hat.

Die Autorinnen schreiben spannungsvoll, ereignisreich und mitreißend. Anfänglich musste ich mich zunächst erst einmal in die Geschichte einfinden, da viele Ausdrücke verwendet, aber erst später richtig erläutert wurden.

Doch dann hatte mich das Jugendbuch einfach packen können, sodass ich den Titel innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Die Dialoge waren wirklich super fesselnd und nicht mehr loslassend. Zudem haben sich im Verlauf der Handlung immer wieder neue spannende Fakten offenbart und es schien, als würde sie ein Puzzleteil gefolgt vom nächsten zusammensetzen und ein vollständige Geschichte erzählen.

Ich mochte die Art der Autorinnen zu schreiben unheimlich gerne, denn sie wirkte locker und unheimlich flüssig zu lesen. Zudem hatten die Charaktere vielen Eigenarten, die mir richtig gut gefallen haben.

Grundsätzlich wird die Handlung aus der Perspektive von Ivy und Audrey erzählt, den zwei Hauptprotagonisten, was ich sehr gelungen fand. Denn die beiden waren unglaublich gegensätzlich, was das Lesen jedoch umso interessanter gemacht hat. Besonders am Anfang, als die beiden mehr Feindinnen als Freunde waren, war es interessant zu lesen, was sie antrieb.

Aber auch der Podcast spielte eine wichtige Rolle, sodass ich einfach total mitgefiebert habe. Dabei gab es immer wieder kurze Unterbrechungen von der eigentlichen Handlung, die diese jedoch einfach perfekt unterstützt haben. Besonders die Frage, wer hinter diesem mysteriösen Podcast steckte, war interessant.

Auf den ersten Blick wirkte Audrey wie ein verwöhntes, reiches Kind, doch das änderte sich recht schnell, als sie feststellen muss, dass sie in Illumen Hall nicht unbedingt das angesagte It-Girl ist. Zudem offenbarte sich jedoch auch immer deutlicher, dass sie in ihrer Vergangenheit in Amerika etwas schreckliches erlebt hat, was sie für immer zeichnete.

Ivy hingegen fokussierte sich total auf ihre Karriere und das, was sie einmal erreichen möchte. Sie wollte nicht viel mit anderen Menschen zutun haben und lehnte Aubrey irgendwie ab dem ersten Moment ab, obwohl sie ihr nichts getan hatte.

Ich mochte, dass Ivy und Aubrey über die Seiten hinweg, doch noch zueinander finden und sie so ein unfassbares Geheimnis vereinen. Trotzdem erleben sie ein Abenteuer gefolgt vom nächsten, sodass es unglaublich viel Freude bereitet hat, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Was ich jedoch auch erwähnen möchte sind die unglaublich detailliert beschriebenen Nebencharaktere, die ihre ganz eigene Geschichte geschrieben haben. Manchmal wusste ich als Leser so überhaupt nicht, wem ich eigentlich trauen konnte und wer doch so ganz anders ist, als er vorgibt zu sein.

Schon jetzt bin ich so gespannt auf die Fortsetzung, denn das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger!

Ich habe die Geschichte rund um Ivy & Aubrey einfach total in mein Herz geschlossen und freue mich so sehr darauf, erneut nach Illumen Hall zurückzukehren und zu erfahren, wie es weiter geht.

Doch wenn ihr selbst super gerne spannungsvolle Jugendbücher lest, dann solltet ihr euch diese Geschichte auf keinen Fall entgehen lassen. Die Seiten sind wirklich süchtig machend und nur zu empfehlen.