Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 02.11.2021

Ganz okay

Wir sind schließlich wer

Zum Inhalt:
Die Alpener Bürger sind ganz schön skeptisch als Anna von Betteray die Vertretung des erkrankten Pastor übernimmt. Sie ist geschieden, aus altem Adel, viel zu jung und auch noch eine Frau. Während Anna versucht die Gemeinde zu modernisieren gerät das Leben ihrer Schwester völlig aus den Fugen. Ihr Mann wird verhaftet und ihr Sohn verschwindet. Wird es den Schwestern in dieser Notsitiation gelingen ihre Gegensätze zu überwinden?
Ich muss ja gestehen, dass ich das Buch im Wesentlichen lesen wollte, weil ich aus der Ecke komme und das ist dann immer ein Stückchen interessanter als wenn man die Gegend nicht kennt. Aber das war auch für mich eigentlich das interessanteste, denn so richtig spannend fand ich das Buch nicht. Es war ganz nett aber eben nicht mehr. Der Schreibstil hat mir gefallen und ich würde durchaus auch weitere Bücher der Autorin lesen.
Fazit:
Ganz okay

Veröffentlicht am 01.11.2021

Bin nicht richtig begeistert

Eifersucht

Zum Inhalt:
In diesem Buch bekommen wir 7 Kurzgeschichten in unterschiedlichen Längen, die alle um das gleiche Grundthema Eifersucht kreisen. Am längsten ist dabei die titelgebende Geschichte.
Einen ...

Zum Inhalt:
Einen neuer Nesbo ist eigentlich immer eine sichere Bank, den die Bücher sind eigentlich immer spannend und gut geschrieben. Hier hatte ich natürlich auch eine sehr große Erwartungshaltung, die aber irgendwie nicht so wirklich erfüllt wurde.der Schreibstil an sich ist gewohnt gut, da gibt es nichts zu meckern. Die Geschichten waren mal ganz gut wie z.b. die erste, die meisten aber fand ich eher etwas langweilig, auf jeden Fall aber nicht wirklich spannend. Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, istcdue Gestaltung des Buches wie auch des Covers,. Das ist wirklich gut gelungen. Insgesamt aber fand ich andere Bücher des Autoren besser.
Fazit:
Bin nicht richtig begeistert

Veröffentlicht am 27.10.2021

Hat mich nicht ganz überzeugt

Im Versteck

Zum Inhalt:

Der Fotograf kauft sich in der Toskana ein verwahrlostes und total abgelegenes Haus. Denn er will sich verstecken, vor sich selbst und seinem Trieb, etwas schlimmes zu tun.

So ...

Zum Inhalt:

So richtig warm geworden bin ich mit dem Buch von Anfang an. Irgendwie habe ich nicht in die Geschichte rein gefunden. Die Protagonisten blieben mir seltsam fremd und ich hatte weder positive noch negative Emotionen zu den Protagonisten. Der Schreibstil ansich hat mir gefallen, deshalb gibt es auch noch drei Sterne.

Fazit:

Hat mich nicht ganz überzeugt

Veröffentlicht am 07.10.2021

Der Schreibstil ist gut, der Rest war nicht meins

Der Sucher

Zum Inhalt:
Cal, der ehemalige Cop aus Chicago, hat sich im Westen Irlands niedergelassen. Alles scheint so friedlich und auch in der Dorfgemeinschaft wird er gut aufgenommen. Aber sein jahrelang trainierter Alarm springt plötzlich an, denn sonderbare Dinge passieren plötzlich. Immer wieder taucht ein Kind bei ihm auf, Tiere kommen auf seltsame Weise um. Was geht hier vor?
Bei den Büchern von Tana French bin ich immer wieder hin und her gerissen. Mal finde ich sie gnadenlos gut, mal gnadenlos schlecht. Dieses Buch liegt für mich irgendwie so mittendrin. Ich konnte nicht so richtig in die Geschichte hinein finden, irgendwie ging mir die gefühlt düstere Stimmung von Anfang an auf den Geist. Mir waren auch die Protagonisten irgendwie unsympathisch, so dass ich mich schon ein wenig durch das Buch gequält habe. Dennoch gibt es mittlere Bewertung, da der Schreibstil eigentlich gut ist.
Fazit:
Der Schreibstil ist gut, der Rest war nicht meins

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ganz amüsant

Muttl auf Reisen

Zum Inhalt:
Muttl, sogenannt von ihren vier Kindern, erzählt in fünf Kurzgeschichten aus fünf Ländern, wie viel Mut es erfordert los zu lassen. Dabei nimmt sie nicht nur ihre eigene Sichtweise ein, sondern auch die Sichtweise der anderen Generationen.
Das Buch beinhaltet fünf Kurzgeschichten und das wirkt sich auch auf den Umfang des Buches aus, für mich gerade mal eine halbe Stunde Lektüre. Ja, es hatte durchaus interessante Aspekte und einen gewissen Witz, aber viel mehr auch nicht. Für mich ein Buch, dass man lesen kann aber wahrlich nicht muss. Es war das erste Buch der Autorin für mich und wahrscheinlich auch das letzte, weil ich es nicht so sehr interessant fand. Geschrieben war es nicht schlecht, aber für mich einfach nicht interessant. Die Zeichnungen im Buch haben mir allerdings gut gefallen und auch die Gestaltung des Covers.
Fazit:
Ganz amüsant