Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Lesejury Star
online

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiki-Stella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2017

Religiöser Thrill

Die Seelenfischer
0

Inhalt:
Der junge Jesuit Lukas wird zum Generaloberen des Ordens zitiert. Der erteilt ihm einen geheimen Auftrag. Noch bevor Lukas diesen ausführen kann, geschieht ein weiterer Mord, und er findet sich ...

Inhalt:
Der junge Jesuit Lukas wird zum Generaloberen des Ordens zitiert. Der erteilt ihm einen geheimen Auftrag. Noch bevor Lukas diesen ausführen kann, geschieht ein weiterer Mord, und er findet sich unvermittelt als Tatverdächtiger wieder. Da taucht plötzlich seine Jugendliebe, die Journalistin Rabea Rosenthal bei ihm auf und bietet ihm ihre Hilfe an. Gemeinsam fliehen sie aus Rom, und es beginnt eine Jagd quer durch Italien. Nicht nur die Polizei, auch der unbekannte Mörder ist den beiden dicht auf den Fersen.

Kritik an der Kirche, Verfolgung, Liebe. Dieses Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil von Hanni Münzer ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Lucas, Rabea und Lucy sind die Protagonisten und sehr sympathisch, auch wenn nicht alle Handlungen immer nachvollziehbar sind. Der Polizist hingegen hat stellenweise seinen Job sehr schlecht gemacht und wirkt völlig unkomeptent.

Fazit: Ein toller Auftakt der Reihe, der auf den zweiten Teil hoffen lässt

Veröffentlicht am 26.04.2017

Herzergreifend schön

Dewey und ich -
0

Als Vicki Myron an einem eisigen Januarmorgen die Tür der Stadtbücherei von Spencer, Iowa, aufschließt, hört sie ein dumpfes Miauen. Die Bibliothekarin sieht in dem Kasten für zurückgegebene Bücher nach ...

Als Vicki Myron an einem eisigen Januarmorgen die Tür der Stadtbücherei von Spencer, Iowa, aufschließt, hört sie ein dumpfes Miauen. Die Bibliothekarin sieht in dem Kasten für zurückgegebene Bücher nach und findet ein winziges Katzenjunges mit halb erfrorenen Pfoten. Vicki und ihre Kollegen wärmen das Tier, geben ihm zu fressen.


Man merkt im Buch die tiefe Bindung Dewey. Die Katze veränderte die Bibliothek und die Kunden. In diesem Buch kann man alles erleben: Lachen, Grübeln und Heulen. Der Leser begleitet den kleinen Streuner bei seinem Leben in der Bibliothek und der Familie. Man leidet mit und man freut sich mit. Dewey ist sehr einfühlsam, er merkt wer Aufmerksamkeit braucht und spendet bei Bedarf Trost.

Veröffentlicht am 25.04.2017

Gefahr im Weltraum

In der Schwebe
0

Inhalt: Die begabte Medizinwissenschaftlerin Emma Watson forscht auf einer Weltraumstation und entdeckt seltsame Zellen im All. Sie vermehren sich mit rasanter Geschwindigkeit, befallen Weltraumforscher ...

Inhalt: Die begabte Medizinwissenschaftlerin Emma Watson forscht auf einer Weltraumstation und entdeckt seltsame Zellen im All. Sie vermehren sich mit rasanter Geschwindigkeit, befallen Weltraumforscher und verursachen eine Krankheit, die zum qualvollen Tod führt. Der Versuch der NASA, Emmas Team zurückzuholen, mündet in einer Katastrophe - und die Killer-Mikroben bedrohen nun auch die Menschen auf der Erde. Doch Emma kreist den schier unbesiegbaren Gegner ein.

Gerritsen schafft es wieder die Leser durch spannende, gute und bildhafte Beschreibungen mit zu nehmen in ihre Geschichte. Schnell in den Bann gezogen, kann man das Buch kaum aus den Händen legen. Man muss einfach lesen, wie die Katasrophe weitergeht und wie Emma und die anderen reagieren. Leider sind manche Figuren sehr vorhersehbar und der Ekelfaktor stellenweise sehr hoch.

Veröffentlicht am 21.04.2017

Gelungener Thriller

Grabkammer
0

"Im Keller eines Bostoner Museums wird eine Mumie entdeckt. Als die Museumsleitung sie untersuchen lässt, kommt Grausames zutage: Denn die Mumie ist nicht annähernd so alt wie angenommen. Und in ihrem ...

"Im Keller eines Bostoner Museums wird eine Mumie entdeckt. Als die Museumsleitung sie untersuchen lässt, kommt Grausames zutage: Denn die Mumie ist nicht annähernd so alt wie angenommen. Und in ihrem Bein steckt eine Pistolenkugel …"

Ein starker Anfang, bei dem auch auf die diversen Opferriten eingegangen wird, fesselt den Leser und macht Lust auf mehr. Und die Spannung nimmt im Buch weiter zu und lässt einen nicht locker. Gerade als ehemalige Geschichtsstudentin reizt mich die Mischung von Thriller und ägyptischer Historie. Auch wenn die Mumie nicht echt ist.

Gerritsen schafft es, dass dem Leser auch im siebten Teil der Reihe nicht langweilig wird, was leider nicht jeder schafft.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Witzig leicht

Ausgerechnet den?
0

Phoebe Somerville erbt das Chicagoer Football-Team. Leider kommt sie mit dem Trainer überhaupt nicht zurecht und hört nicht auf sie. Wäre doch gelacht, wenn sie das nicht ändern könnte!
"Ausgerechnet den" ...

Phoebe Somerville erbt das Chicagoer Football-Team. Leider kommt sie mit dem Trainer überhaupt nicht zurecht und hört nicht auf sie. Wäre doch gelacht, wenn sie das nicht ändern könnte!
"Ausgerechnet den" ist eine locker-leichte Lektüre für zwischendurch, bei der man einfach mal den Kopf ausschalten kann. Tiefgründigkeit darf nicht erwartet werden, wer danach sucht, sollte sich einen anderen Autoren suchen.
Denn in gewohnt amüsanter und leichter Weise schreibt Susan Elizabeth Phillips über die Aufeinandertreffen von Phoebe und den Footballern. Beim Lesen fiebert man bei der Beziehung von Phoebe und Dan mit.