Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2021

Ich liebe es

Was wir in uns sehen - Burlington University

Ach wie schön. Endlich gab es wieder eine Rückkehr zu der Shipleys Farm. Ich habe mit meiner Buddyread Partnerin ewig auf die Fortsetzung der Reihe gewartet. Auch wenn das eine Ablegerreihe ist.
Es war ...

Es war trotzdem wie nach Hause kommen. Die Protas kannte man zum Teil ja schon und der Schreibstil ist wie immer einfach mega schön. Wir sind regelrecht durch die Geschichte geflogen und konnten gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Genau aus solchen Gründen lese ich Bücher. Immer in der Hoffnung auf ein Buch zu treffen, was mich so süchtig macht. Dieses ist einer solcher Bücher.
Dylan ist ein Mann, der in den Tag hinein lebt. Er nimmt das Leben, so hart wie es auch manchmal sein mag und versucht das beste daraus zu machen. Die Auftritte seines Bruders Griffs waren aber auch wirklich genial. Manchmal auch extrem traurig und man wollte Griff einfach nur eine runterhauen.
Chastity ist mutig und kämpferisch. Wenn auch im gleichem Atemzuge so unerfahren und schüchtern. Sie will die für sie neue Welt erkunden und doch traut sie sich wenn es um Dylan geht, keinen Schritt zu viel vorwärts. Das war einfach eine tolle Liebesgeschichte <3
Jeder der die Shipleys Farm Reihe mochte, wird auch dieses Buch genießen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Einfach toll

Endlose Nacht

Ich habe das Buch inzwischen zum zweiten Mal gelesen. Es hatte mich plötzlich überkommen und ich wollte genau diese Geschichte noch einmal lesen. Das ist eben das praktische an eBooks. Man muss nur kurz suchen und hat das Buch dann schnell zur Hand. Ich muss gestehen, diese besondere Geschichte um die Unsterblichen von Kresley Cole hat mich schon von Anfang an stark gefesselt. Jeder Charakter aus jeden Teil trägt mit bei zur Akzession und ist im Grunde doch nur eine Schachfigur von der Walkürin Nix. Ich finde diese auch einfach absolut genial. Sie ist zwar wirklich schräg drauf, aber im Grunde handelt sie weil sie ja bereits weiß, was geschehen wird und ich hoffe, dass sie vielleicht selbst irgendwann eine eigene Story bekommt.
Die Geschichte um Josephine und Rune hat mich persönlich begeistert und ist von der Reihe eigentlich mehr oder weniger mein liebstes Kind. Josephine oder auch Jo genannt ist so mutig und würde es auch mit der ganzen Welt aufnehmen, wenn sie es müsste. Sie will dabei doch einfach nur verstehen, wer sie ist und woher sie kommt und das wichtigste ist, sie will nicht mehr einsam sein.
Rune ist einfach eine männliche H***, anders kann man es eigentlich wirklich gar nicht sagen. Aber auch hier trifft der Satz zu, er tut die Dinge aus einem bestimmten Grund. Alles verändert sich als beide aufeinander treffen. Man könnte es fast mit einem Erdbeben vergleichen. Ich liebe diese Geschichte ♥️💋

Veröffentlicht am 25.09.2021

Eine tolle Reihe

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Ich liebe den Bailey Clan einfach. Phoenix ist in den vorigen Teil ja schon ganz oft aufgetreten und sie wirkte stets wie die größte Rebellin. Doch wie heißt es immer so schön? Harte Schale und weicher Kern. Genauso habe ich eingeschätzt. Ob sie aber genau so ist, das sollte natürlich jeder selbst erlesen. Das will ich nicht verraten ;)
Ich mag sie auf jeden Fall. Sie erinnert mich aber ein wenig an mich selbst. Sie sagt, was sie denkt. Und wird dafür oft verurteilt, weil sie ihre Meinung direkt gerade heraus sagt. Es gibt heutzutage leider Menschen, die mit der Wahrheit nicht so gut umgehen können. Der Nachteil daran aber ist? Man selbst nimmt sich Kritik sehr stark zu Herzen und fühlt sich dann direkt gleich mal wie ein Versager. Dabei ist sie doch so talentiert. Ein Diamant ist auch nicht perfekt, wenn er geborgen/gefunden wird. Es bedarf harter Arbeit, um ihn so wunderschön zum Glänzen zu bringen.
Maverick ist aber auch goldig. Er wirkt erst wie ein kleiner Junge, dem alles egal ist, beziehungsweise der sich für etwas besseres hält. Nur war das wohl ein Schutzmechanismus. Er passt so gut zur Familie ;)
Griffin.. tja ;) Er ist, wie er ist. Allzu mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Die Cliffhanger im Epilog für die nächste Baileys Geschichte war ja schon vorhersehbar. Also dass allgemein einer kommen wird. Jetzt bin ich super neugierig und freue mich auf den nächsten Band.
Eine Reihe die ich wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine so tolle Geschichte

Real, not perfect

Das Leben und die Realität ist wie der Titel sagt nicht immer perfekt. Man bekommt oft Steine in den Weg gelegt, die man nicht wie ein Hürdenläufer einfach überspringen kann. Es gibt Schicksalsschläge, die einen oft verzweifeln lassen und man stellt sein ganzes Leben in Frage und dadurch manchmal auch auf den Kopf, weil man merkt, dass man sich plötzlich wie in einem Käfig fühlt. Doch die Liebe, die heilt doch allzu oft die Wunden. Man muss sich nur trauen, sich darauf einlassen, damit die Liebe auch jeden kleinen Riss heilen kann. Es wird zwar immer Tage geben, wo die Risse zu reißen drohen, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und auch so, wird die Liebe die Trauer nicht gleich fortschieben können.
Ein schönes Buch über zweite Chancen im Leben. Ich glaube daran, dass Seelenverwandte, die das Leben auseinander reißt, auch immer wieder zusammenführen wird. Man muss die Chance nur ergreifen und das Band festhalten. Festhalten und daran arbeiten. Denn die zarte Liebe wächst zwar von alleine, aber die innige Liebe, die reine tiefe Liebe, dafür muss man arbeiten. Man muss seinen Partner wertschätzen. Und genau das hat die Autorin wunderbar in ihrer Geschichte umgesetzt. <3
Nate hat gezeigt, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Wir sind alle nur Menschen und oft nimmt man als junger Mensch auch mal die falsche Abbiegung.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine tolle Geschichte

Stand by Me

Ach was für eine tolle Geschichte, die ich hier wieder mal mit meiner Buddyread Partnerin lesen konnte. <3
Kailyn war einfach spezieller Charakter. Jedenfalls was ihr Faible anging ;) welches das genau ist, will ich nicht im Detail verraten.
Ihr erstes Kennenlernen mit Dax war wirklich lustig. Ich selbst wäre im Nachgang wohl im Erdboden versunken vor Scham.
Die Ereignisse die in der Gegenwart passieren, sind sowohl traurig, als auch schön. Kailyn ist einfach eine tolle Frau. Sie setzt sich einfach mit ihren vollen Herzen ein und das mag ich. Sie wirkt sehr authentisch auf mich.
Oft habe ich Bücher, wo die Frauen übertrieben zickig und so kompliziert dargestellt werden. Das ist hier zum Glück nicht der Fall. Das ist wirklich erfrischend. Dax ist ein Mann, der sein eigentliches Leben ganz schön umkrempeln muss und das macht er einfach so klasse. Es gab die ein oder anderen Situationen, wo ich mir ein Lachen wirklich verkneifen musste, weil ich mir das bildlich einfach so gut vorstellen konnte. Die Überforderung des Mannes ;) jeder kennt es sicherlich aus der Realität.
Auch diesen Teil kann ich definitiv weiterempfehlen.