Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2021

Was steckt hinter der Fassade?

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Das Buch,"The Secret Bookclub- Die Liebesroman Mission", von der Autorin Lyssa Kay Adams, ist der zweite Teil der Reihe. Die Story handelt von Braden Mack und Thea´s Schwester Liv. Braden möchte mit seinem dreimonatigen Date eine feste Beziehung eingehen, doch diese serviert ihn ab, weil er sich zu viel Mühe gibt. Sein Werben hat er im Secret Book Club aus Liebesromane gelernt. Am gleichen Abend bekommt Liv Ärger mit ihrem Boss, da Braden ihr mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat als ihrem Boss den Restaurant Inhaber. Liv kommt dazu noch hinter ein schweres Geheimnis. Liv und Braden Mack überlegen sich etwas als Gegenangriff. Sie kommen sich dabei näher. Wird Braden seine Eine finden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Es endet mit einem Epilog, 6 Monate später.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Das Buch handelt im Gegenzug zum ersten Teil kaum vom Buchclub oder über Liebesromane. Die Thematik Liv´s ehemaligen Boss auszuschalten und die Gefühle zwischen ihr und Braden stehen im Vordergrund. Gemeinsam mit Freunden an einem Plan arbeiten und gegenseitiges Vertrauen ist wichtig. Der Zusammenhalt wird sehr gut beleuchtet. Die Handlung gefiel mit sehr gut. Die Charaktere sind anschaulich und sehr sympathisch beschrieben. Ich konnte mich im Gegenzug zu Teil 1 dieses Mal sehr gut mit Liv anfreunden. Mir gefiel dieser Teil sehr gut, weil er nicht so schnulzig war, wie der erste Teil der Reihe. Ich bin sehr auf die Folgebände gespannt.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Wahre Liebe vergeht nie

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Das Buch, " Redwood- Lights- Es beginnt mit dem Duft nach Schnee", von der Autorin Kelly Moran, ist der letzte Teil der Reihe. Dieser handelt von Marie. Sie ist Bürgermeisterin in Redwood. Marie gehört zum Kupplertrio, welches die Anwohner das Drachentrio nennen. Marie hat mit der Liebe abgeschlossen, doch dieses mal drehen die Anwohner den Spieß um und wollen sie in die Richtung eines Partners locken. Wird ihnen der Plan gelingen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Die Geschichte endet mit einem Epilog, ein Jahr später.

Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich finde es sehr gut die Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder zu treffen. Marie und Preston sind sehr anschaulich und sympathisch beschrieben. Die Story spielt zur Weihnachtszeit und die Stimmung kam beim Lesen sehr gut rüber. Die Handlung habe ich gern verfolgt und sie war rund. Dieser Teil gefiel mir von der Reihe am besten. Einzig das Hardcover passt vom Format nicht so toll zu den Taschenbüchern.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Wie geht Philipp Stehler mit Colitis ulcerosa um ?

Mein Darm ist kein Arsch

Das Buch, " Mein Darm ist kein Arsch- Wie aus einer fiesen Diagnose etwas Wertvolles für mein Leben wurde", von dem Autor Philipp Stehler, ist im Gräfe und Unzer Verlag erschienen.

In dem Buch beschreibt ...

In dem Buch beschreibt Philipp Stehler sein Leben und seine Gedanken. Er erzählt den Lesern, wie er mit der Diagnose Colitis ulcerosa umgegangen ist und wie er sich einen Weg zurück ins Leben erkämpft hat.
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, diese sind übersichtlich mit Überschrift im Inhaltsverzeichnis aufgelistet. Im Buch sind auch einige darmfreundliche Rezepte enthalten.

Ich finde es sehr gut, dass in dem Buch nochmal thematisiert wird, dass der Darm ein sehr wichtiges Organ im menschlichen Körper ist, da er für unser Immunsystem und unseren Körper sehr wichtig ist. Auch Entspannung und Atemübungen sind zu finden. Stress kann den Körper sehr schaden.

Das Buch ist leicht zu lesen und der Autor kommt sehr offen und echt rüber. Die Erzählungen sind mit Bildern aus dem Alltag von Phillip untermalt. Ich finde es super, dass er in der schweren Zeit Beistand seiner Familie hatte und sogar den Mut hatte sich für eine neue Lebenspartnerin zu öffnen.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Entspannt mit dem Thema Stillen umgehen

ELTERN-Ratgeber. Stillen

Der ELTERN-Ratgeber- Stillen- So findest du gelassen deinen Weg, ist sauber gebunden. Der Einband ist ein Softcover. Die Seiten sind aus dickeren Papier hergestellt.
Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich ...

Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Thematiken welche angesprochen werden, sind sehr vielfältig. Es dreht sich alles ums Stillen, welche Methoden es gibt oder welche Probleme auftreten können. Wie und wann stillt man am besten ab. Sehr interessant finde ich auch das Thema: Gesund und lecker Essen.
Die Texte sind aufs Wichtigste beschränkt. Alle Thematiken sind kurz und sachlich, sowie übersichtlich und verständlich erklärt.
Ich finde es sehr gut, dass die wichtigsten Informationen farblich unterlegt sind, so findet man zu jeden Thema eine schnelle Information.
Sucht man einen bestimmten Begriff, findet man im Register schnell die passende Seitenangabe.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Fachliche und leicht Verständliche Informationen von Säugling bis Teenager

ELTERN-Ratgeber. Natürlich gesund werden - Die wichtigsten Kinderkrankheiten erkennen und behandeln

Der ELTERN-Ratgeber. Natürlich gesund werden - Kinderkrankheiten, ist sauber gebunden. Der Einband ist ein Softcover. Die Seiten sind aus dickeren Papier hergestellt.
Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich ...

Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Thematiken welche angesprochen werden, sind sehr vielfältig. Es dreht sich alles um Krankheiten und gesund werden. Alle Altersgruppen sind systematisch aufgegliedert.
Ich finde es sehr gut, dass die wichtigsten Informationen farblich unterlegt sind, so findet man zu jeden Thema eine schnelle Information, wenn man nicht Zeit hat ein ganzes Kapitel zu lesen.