Profilbild von BMG-Sunny

online

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2021

Jo & die Zweifel

Auf alles, was noch kommt

Mein erstes Buch von Joanne Fedler. Auf dieses Buch bin ich nur durch das tolle Cover aufmerksam geworden. Es geht zu einem großen Teil um Jo. Schon nach den ersten Seiten ist man gut in der Story. Oft muss man einfach nur lächeln. Die Charaktere sind super herausgearbeitet, sympathisch & authentisch. Jo steckt in einer Krise & fragt sich immer häufiger ob Mutter & Hausfrau alles in ihrem Leben gewesen sein soll. So macht sie sich auf zu einem Selbstfindungs - Trip. So lernt sie einiges über sich selbst kennen. Es geht auch um Selbstzweifel.
Auch wenn ich nicht in die Altersgruppe passe hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. & mir ein paar tolle & schöne Lesestunden verschafft. Es kommt nicht auf das Alter an, wenn euch ein Buch gefällt lest es. Ganz egal für welche Altersgruppen es sein soll.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Die Zukunft

Born

Deutschland in der nahen Zukunft. Nichts ist mehr so wie wir es kennen. Im Buch geht es Schlag auf Schlag. Nach Klimawandel & Unwetterchaos ist die Welt eine andere geworden. Der Kampf ums Wasser beginnt. Wasser gibt es nur noch auf wenigen Farmen.
Es geht aber auch um Nalani, eine Taxifahrerin, die sich & ihre Tochter mit Taxi fahren über Wasser zu halten. Es geht um politische Verwicklungen, Erpressung & Schmuggel. Der Schreibstil macht einfach Spaß auf das Buch, ist flüssig & leicht verständlich. Spannend ist dieses Buch auf jeden Fall  nur leider nicht ganz meins. Das Cover dagegen mag ich total.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Reality Show

Reality Show

An Heiligabend werden 10 einflussreiche Menschen aus der Politik in ihrem Zuhause als Geiseln genommen. Sie werden einzeln & vor Zuschauern zur Rechenschaft gezogen. Alles wird auf jedem TV - Sender übertragen. So dass die Zuschauer darüber abstimmen können wie die einzelnen Personen bestraft oder nicht bestraft werden.
Die Geschichte spielt in einer nahen Zukunft. In der Zukunft gibt es einen Rechtsruck, alles wird ungerechter, Politiker regieren nicht mehr das Land, sondern Geld regiert. Die sozialen Unterschiede werden größer, was hier auch die jüngeren unzufrieden macht.
Ein wirklich toller Schreibstil der einen schon fesselt. Teilweise ist es leider auch sehr langatmig. Bei den vielen Charakteren kann man schon mal den Überblick verlieren.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Nach dem Krieg

Wenn wir heimkehren

Wenn wir heimkehren hat mich begeistert.
Auch wenn ich am Anfang ein kleines bisschen Panik hatte. Denn das Buch ist echt dick mit seinen über 500 Seiten.
Diese merkt man beim Lesen fast gar nicht. Ein ...

Wenn wir heimkehren hat mich begeistert.
Diese merkt man beim Lesen fast gar nicht. Ein tiefgründiger Roman über die Nachkriegszeit. & über einen Sohn mit seiner alleinerziehenden Mutter. Margot stammt aus Luxemburg & wuchs vor der Kriegszeit in einer wohlhabenden Familie auf. Männer sind in Margot's Leben immer wichtig & entscheidend. Zu dem haben sie ihr Leben geprägt. Neben ihrem Ehemann Hermann Heider & ihrem Vater ist das wichtigste ihr Sohn Fred. 1952 treffen Margot, Fred & Willi das erste mal aufeinander.
Manchmal ist es leider so das es etwas langwierig ist. Es gibt Rückblenden. Im Buch geht es auch um Häusliche Gewalt. Es ist alles sehr detailliert beschrieben. Auf dieses Buch muss man sich einlassen & beschäftigen. Wenn man das kann bekommt man einen guten Roman. Mit einem guten Schreibstil. Der einen an das Buch fesselt. Trotz einiger Längen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Guter Thriller

Das Geschenk

Milan ist Analphabet der, bis er die Chance erhält in einem Diner zu arbeiten & mit ehrlicher Arbeit Geld zu verdienen, sich mit Überfällen über Wasser hält. Nur die wenigsten wissen das er Analphabet ist. So verschweigt er es auch seiner Freundin.
Als er dann mit seinem Fahrrad an einer Ampel warten muss. Fällt ihm ein Auto auf. Besser gesagt das junge Mädchen auf der Rückbank. Dieses Mädchen hält einen Zettel an die Scheibe & Milan kann ihr nicht helfen, weil er nicht lesen kann was dort geschrieben steht. Das Mädchen lässt ihn nicht los, so versucht er das Mädchen zu finden. Anstatt die Polizei zu rufen.
Was wäre wenn es gar nicht so ein Zufall wäre, das er gerade das Mädchen gesehen hat? Wenn das alles nur ein Weg zurück in seine Vergangenheit ist?

Nicht mein erstes Buch von Sebastian Fitzek, ganz sicher auch nicht das letzte. Aber diesmal hat mich das Buch nicht komplett überzeugen können. Das Thema Analphabetismus fand ich ziemlich spannend. Irgendwas, was ich nicht richtig benennen kann, hat micht ein ganz kleines bisschen gestört. Es ist gut geschrieben, spannend, unterhaltsam & auch fesselnd. Ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte zu kommen.
Dennoch ein guter Thriller den ich gerne weiterempfehle!