Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2021

klare Leseempfehlung

Wort für Mord

Bei „ Wort für Mord“ von Sabine Wolfgang handelt es sich um einen Kriminalroman.

Durch den tollen Schreibstil und der tollen Ausdrucksform der Autorin, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Ich war sofort mitten im Geschehen und war so gespannt, wie die Geschichte endet, sodass ich dieses Buch innerhalb von nur zwei Tagen gelesen habe.

Durch die verschiedenen Zeitebenen und den Aufbau der Geschichte kommt sehr viel Spannung und Abwechslung in diese Geschichte.

Mit den Protagonisten bin ich schnell warm geworden und konnte mich gut in sie hineinversetzen, sodass ich ihre Entwicklungen mit Begeisterung verfolgt habe.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant aufgebaut, hat einige Wendungen und ist plausibel.

Veröffentlicht am 10.10.2021

ein wunderschönes Buch

Weihnachten mit der Maus

Bei „Weihnachten mit der Maus“ handelt es sich um ein wunderschönes Buch für die Vorweihnachtszeit.

Maus, Elefant und Ente haben hier sehr leckere Rezepte, tolle Bastelideen und viele Informationen rundum Weihnachten zusammengetragen.

Die Seiten sind wunderschön gestaltet. Jede Leckerei, jede Bastelei wurde schön fotografiert und Maus, Elefant oder Ente haben sich auf den Bildern schön positioniert.

Durch die Schritt für Schritt Anleitungen gelingen die Leckereien , sowie die Basteleien sehr gut. Meine Nichte und ich konnten es nicht abwarten, bis die Adventszeit beginnt und haben schon einige Kekse gebacken und sind gerade fleißig am Basteln.

Ein wunderschönes Buch, das ich weiterempfehle.

Veröffentlicht am 10.10.2021

tiefgründig und spannend

Vorbelastet

Bei „ Vorbelastet“ von Peter Märkert handelt es sich um einen Justizkrimi.

Bei „ Vorbelastet“ von Peter Märkert handelt es sich um einen Justizkrimi.

Dies hier ist der fünfte Band aus der Marie Marler Reihe. Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Mit dem Privatleben von Marie kommt man, als Neueinsteiger in diese Reihe, schnell zurecht.

Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite interessant. Ist der Physiotherapeut schuldig oder nicht. Bis kurz vor Ende des Buches, war ich mir hier unsicher. Durch die vielen Wendungen in diesem Fall, wurde ich sehr oft auf den Irrweg geschickt.

Der schnörkellose Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Hier geht es zügig voran und das Privatleben von Marie und ihrem Freund, wird nur am Rande erwähnt.

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Ich habe einen tiefen Einblick in ihre Gedankenwelt, in ihre Psyche bekommen – toll.

Das Ende hat mir gefallen. Zwar habe ich ab einem gewissen Zeitpunkt das Ende so in etwa kommen gesehen, aber ganz sicher war ich mir nicht. Hier gibt es noch einmal eine große Überraschung.

Veröffentlicht am 09.10.2021

wunderschön

Das Lied der Grünen Insel

Bei“ Das Lied der Grünen Insel“ von Kristy Cambron handelt es sich um einen Roman.

Dieser Roman spielt in drei Zeitebenen. Gegenwart, 1798 und 1916. Ich liebe solche Geschichten, da man hier viel über die vergangene Zeit erfährt. Die Autorin hat die Vorkommnisse, die Gedanken, das Leben dieser Zeiten sehr gut eingefangen, sodass ich mich während dem Lesen in die Vergangenheit zurück versetzt gefühlt habe. Aber auch der Gegenwartspart ist sehr interessant.

Durch die Kapitelüberschriften weiß man als Leser gleich, welcher Erzählstrang weiter geht. Diese abwechselnden Erzählperspektiven bringen viel Spannung in die Geschichte.

Das Leben der drei Frauen wird authentisch, wunderschön, tiefgründig, emotional und interessant beschrieben. Von Seite zu Seite konnte ich mich besser in sie hineinversetzen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind authentisch und haben mir gefallen.

Das Leben auf der Grünen Insel wird sehr bildlich beschrieben, sodass ich mich fühlte, als ob ich mit auf der Insel sei.

Dieses Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen. Christliche Werte und auch Gott sind in dieser Geschichte sehr gut integriert.

Veröffentlicht am 07.10.2021

sehr zu empfehlen

Liebesbriefe an das Leben

Bei „ Liebesbriefe an das Leben „ von Karin Lindberg handelt es sich um einen Roman.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und ist von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und interessant.

Die Autorin beschreibt das Schicksal von Maja und vor allem von Bjarne sehr gut und emotional. Ich konnte mich gut in die Zwei hineinversetzen und habe ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte mit Begeisterung verfolgt. Auch die anderen Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen.

Die Geschichte ist tiefgründig und sehr authentisch. Stellenweise ging sie mir ganz schön Nahe. Bjarnes Art mit der Trauer um seine Frau umzugehen ist außergewöhnlich und hat mir gefallen.

Als ich auf der letzten Seite angekommen war, war ich etwas traurig. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können.

Humor, Spannung, Trauer, Liebe, tolle Protagonisten, einige Wendungen, Emotionen – hier ist sehr viel Abwechslung geboten.