Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2021

Fulminantes Ende - I love it!

Don't LEAVE me

Wow, ich habe selten eine Trilogie gelesen, deren einzelne Teile so unterschiedlich waren... Im Abschlussband der Reihe beweist Lena Kiefer nun, dass sie auch.Krimi kann!

Die Handlung von "Don't leave ...

Die Handlung von "Don't leave me" ist von der ersten bis zur letzten Seite unfassbar spannend erzählt. Kenzie und Lyall haben ja gerade erst wieder zu einander gefunden, da schlägt ihnen das Schicksal in Form einer Mordanklage ein Schnippchen. Ich hatte anfangs ein bisschen Angst vor langwierigen Gerichtstagen und trockener Paragraphenreiterei - und wurde zum Glück eines besseren belehrt. Gerade die Szenen im Gericht waren sehr interessant und brachten die Handlung gut voran. Sie waren auch kurz und prägnant gehalten, so dass sie im Vergleich zu den anderen Szenen nicht zu viel Raum einnahmen.
Besonders viel Spaß hatte ich bei dem Versuch, selbst des Rätsels Lösung auf die Schliche zu kommen. Es gab einige schöne und unerwartete Plottwists, die der Geschichte so richtig pfeffer verliehen haben.

Keine Sorge - die Love Story kommt auch in diesem Teil nicht zu kurz. Und man trifft wieder auf all die lieb gewonnenen charaktere aus den ersten beiden Teilen.

Mein Fazit : Für mich der beste Teil der Reihe und gaaaanz nah an der Perfektion. 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Grandios, wunderbar gefühlvoll und überraschend!

Wie die Erde um die Sonne

Ganz ehrlich? Mit diesem Buch hatte ich nicht gerechnet. Die ganze Bandbreite der Emotionen und die Tiefe der Gefühle hat mich volle Breitseite erwischt und mal wieder klar gemacht, wer die wahre Königin in diesem Genre ist: Brittainy C. Cherry!

Mit Lucy und Graham treffen zwei sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander: Sie sehr gefühlsbetont, lebenslustig und extrovertiert - er der große Schweiger, kalt und distanziert. Im Laufe der Geschichte zeigt sich auf absolut nachvollziehbare Weise, warum vor allem Graham so geworden ist. Ich war sehr beeindruckt von der Entwicklung, die er in diesem Roman durchlaufen durfte - alles geschah in einer angemessenen Geschwindigkeit und in einem Ausmaß, das man gut nachfühlen konnte.

Die Handlung erschien mir am Anfang noch relativ vorhersehbar, hat sich aber dann doch noch auf sehr überraschende Weise entwickelt. Gerade das letzte Drittel war wahnsinnig emotional und sorgte mehrmals für starkes Herzklopfen und feuchte Äuglein.

Mein Fazit: Ein grandioser Roman über eine etwas ungewöhnliche Familie - und die Erkenntnis, dass man nicht zwangsläufig das gleiche Blut haben muss um zu einer Familie zu gehören. Unbedingte Leseempfehlung - 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.10.2021

Schockierend, dramatisch und wie immer voller großer Gefühle

Wenn Donner und Licht sich berühren

Und wieder ein absoluter Knaller aus der Feder von Brittainy C. Cherry!

Und wieder ein absoluter Knaller aus der Feder von Brittainy C. Cherry!

Die Geschichte von Eliott und Jasmine ist herzzerreißend. Beide vom Leben gebeutelt, finden sie trotz all ihrer Unterschiede durch ihre gemeinsame Liebe zur Musik zueinander.
Der Roman handelt von Mobbing, aber auch von einer überehrgeizigen Mutter, die ihre Lebensträume auf ihr Kind projeziert. Er handelt von Freundschaft und davon, dass Familie nicht immer blutsverwandt sein muss. Und er handelt von Vergebung - gegenüber anderen, aber auch sich selbst gegenüber.

Was ich immer ganz besonders finde an BCCs Romanen, das sind diese kleinen Details und die liebevollen Rituale, die die Figuren miteinander teilen. In diesem Fall die Sache mit den Schlüsseln - einfach wunderschön!

Mein Fazit: Brittainy C. Cherry ist ein Garant für intensive und emotionale Lesestunden, für tiefe Gefühle und für Taschentuchmomente, für Geschichten, die noch lange nachhallen. Auch bei diesem Roman muss ich wieder feststellen: Der Welt würde etwas fehlen, wenn er nicht geschrieben worden wäre. Ich vergebe begeisterte 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Fantastisch, packend und sehr emotional

Hiding Hurricanes

"Hiding hurricanes" ist der dritte Teil der Fletcher University-Reihe von Tami Fischer. Die Protagonisten Lenny und Creed kennt man bereits aus den ersten beiden Bänden. Doch obwohl das Buch auf den ersten beiden Bänden aufbaut, ist die Handlung in sich abgeschlossen.

Zuerst muss ich feststellen, dass die Bücher der Fletcher University sehr unterschiedlich sind. Und das gefällt mir super, da leider viel zu oft Romane einer Reihe gewisse Ähnlichkeiten in der Handlung oder im Handeln der Personen aufweisen, wodurch die Geschichten recht vorhersehbar werden. In diesem Fall ist das anders: Der erste Band spielte in einem recht düsteren Milieu, während Band 2 ein typischer New Adult Roman war. Band 3 ist nun wieder komplett anders - und ich habe ihn absolut geliebt!

Vor allem die Protagonistin Lenny fand ich grandios! Sie hat mir in den ersten beiden Teilen schon sehr gut gefallen mit ihrer unangepassten Art, und in "Hiding Hurricanes" erkennt man nun, wie facettenreich Tami Fischer ihren Charakter angelegt hat.
Creed empfand ich im Vergleich zu Lenny als etwas blass, aber das hat mich nicht weiter gestört, weil es eben Lennys Geschichte war. Es geht viel um Selbstfindung und Akzeptanz - die Liebesgeschichte macht natürlich einen großen Teil aus und ich fand sie auch sehr schön geschrieben, aber am Ende empfand ich sie dennoch eher als schmückendes Beiwerk. Erst kommt die Selbstliebe - und dann die Liebe zum Partner.

Mir hat auch das Setting rund um das Striplokal super gefallen. Ein nicht ganz alltägliches Thema, das der Geschichte auf jeden Fall so richtig Pfeffer verliehen hat.

Mein Fazit: Ein fantastischer Roman, den ich gerne weiterempfehle. Ein Mini-Abzug, weil die Geschichte sich zwischendrin ein bisschen gezogen hat - damit vergebe ich 4,5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Eine deutliche Steigerung zu Teil 1

What if we Stay

"What if we stay" ist der zweite Band der What if-Reihe von Sarah Sprinz. Er schließt von der Handlung her an Band 1 an, kann aber auch ohne Vorkenntnisse eigenständig gelesen werden.

Bereits nach wenigen ...

Bereits nach wenigen Seiten war ich schon mal sehr glücklich, dass Sarah Sprinz diesmal ein glücklicheres Händchen bei der Wahl ihrer Protagonistin bewiesen hat als bei "What if we drown". Amber ist für mich der Inbegriff einer New Adult-Protagonistin: Anfangs kam sie mir wie ein verwöhntes Upper-Class-Girl vor, zickig und ständig unzufrieden. Doch im Laufe des Romans entwickelt sie sich weiter, findet zurück zu sich selbst und schafft es, ihre Träume und Wünsche zu realisieren.
Und auch der männliche Protagonist Emmeth hat mir richtig gut gefallen - er kommt genau vom anderen Ende der Nahrungskette und hat hart zu kämpfen, um sich und seiner Familie durch hartes Arbeiten und Lernen ein besseres Leben zu ermöglichen. Auch er entwickelt sich weiter, wenn auch nicht so krass wie Amber.

In diesem Buch spielt das Thema Soziale Gerechtigkeit eine tragende Rolle. Wie zu erwarten war, kam die Geschichte um das ein oder andere Klischee nicht herum. Dennoch finde ich, dass das Thema gut umgesetzt wurde, ohne Moralkeule und ohne allzu großes Drama.

Als Rahmen für die Geschichte hat Sarah Sprinz diesmal das Architekturstudium (Amber und Emmeth) und das Eiskunstlaufen (Amber) ausgewählt. Beides fand ich jetzt nicht so spannend wie die Themen des ersten Bands (Medizinstudium und Kitesurfen), aber es hat mir gut gefallen, mit wieviel Herzblut Amber und Emmeth dabei waren und mir so ihre Leidenschaft näher gebracht haben.

Eine kleine Kritik habe ich an der Story: Das Happy End kam für mich nach relativ langer Hängepartie recht plötzlich. So als hätte sich der Protagonist gedacht: So, jetzt hab ich sie lange genug schmoren lassen, jetzt kanns wieder losgehen. Das hätte ich mir ein bisschen harmonischer vorgestellt.

Mein Fazit: Deutlich besser als Band 1 - ich bin erleichtert! Gerne vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.