Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2021

Leider nicht so meins.

Rabenprinz
0

Isobel ist mit ihren 17 Jahren die gefragteste Porträtmalerin in ganz Whimpy. Doch ihre Kunden sind gefährlich denn diese sind Elfen. Unsterbliche Wesen die beim Versuch etwas selbst zu erschaffen zu Staub ...

Isobel ist mit ihren 17 Jahren die gefragteste Porträtmalerin in ganz Whimpy. Doch ihre Kunden sind gefährlich denn diese sind Elfen. Unsterbliche Wesen die beim Versuch etwas selbst zu erschaffen zu Staub zerfallen würden, ihre Zauberkräfte einen Menschen aber sofort alles nehmen könnte. Jetzt soll Isobel ein Porträt von Rook malen - dem Prinzen des Herbsthofes. Doch dabei begeht sie einen fatalen Fehler - sie malt ihn mit den menschlichen Schmerz in seinen Augen. Das könnte Isobel aber auch Rook das Leben kosten, die beiden kommen sich auf ihrer Flucht immer näher und lernen sie besser kennen sodass schnell mehr zwischen den beiden entwickelt doch damit brechen sie eines der Gesetzte der Elfen....
..
Oh Mann!! Ich weiß gar nicht was ich so genau sagen soll. In letzter Zeit habe ich immer mal wieder sehr positive Meinungen über das Buch aufgeschnappt und so habe ich es mir eben gekauft (das Cover ist ja auch unheimlich schön und hat auch dazu beigetragen es lesen zu wollen) und auch ziemlich zügig gelesen. Aber ehrlich!? Das hätte ich mir auch sparen können. Ich bin überhaupt nicht in der Geschichte oder der Welt angekommen. Auch Isobel und Rook sind mir so fern geblieben das ich absolut nichts zu den beiden aufbauen hab können. Leider. Aber auch generell die Storyline war eben mal so gar nicht meins. Jaaa, doch die Idee war gut - Endlich mal was neues. Mit dem Kunst erschaffen und mit dieser eventuell auch einiges zu erreichen das die Elfenwelt verändern könnte. Aber ja, neeee alles in allem war das nix für mich. Oder es war einfach die falsche Zeit für das Buch und mich. Ich gebe 2 von 5 Sternen. Zwischendurch waren schon mal gute Passagen dabei wo ich mir dachte: Jaaa, jetzt kommt da endlich was bei mir an und es könnte gut werden. Aber leider das hielt nicht lange. Und das Ende hat mich auch nur so määh überzeugen können. Leider! Echt schade, ich hätte es gerne gefeiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2021

Gute Sprecherin aber nicht meine Geschichte

Und es schmilzt
0

Klappentext:
Mit geschlossenen Augen hätte Eva damals den Weg zu Pims Bauernhof radeln können. Sie könnte es heute noch, obwohl sie viele Jahre nicht in Bovenmeer gewesen ist. Hier wurde sie erwachsen, ...

Klappentext:
Mit geschlossenen Augen hätte Eva damals den Weg zu Pims Bauernhof radeln können. Sie könnte es heute noch, obwohl sie viele Jahre nicht in Bovenmeer gewesen ist. Hier wurde sie erwachsen, hier ist ihre Heimat und hier liegt auch die Wurzel all ihrer aufgestauten Traurigkeit. Dreizehn Jahre nach dem Sommer, an den sie nie wieder zu denken wagte, kehrt Eva zurück in ihr Dorf - mit einem großen Eisblock im Kofferraum.
..
Diesmal musste ich mich sehr an den Klappentext halten den irgendwie ist es mir unmöglich das Buch sinngemäß zusammen zu fassen. Aber mal von vorne. Das Buch wurde in letzter Zeit viel diskutiert auf bookstagram und booktube und da es bei mir schon lange am SuB lag hab ich mir das Hörbuch geladen. Und obwohl ich wusste das es teilweise echt mies bewertet wurde - manche jedoch lieben das Buch sehr - war klar ich mache mir mein eigenes Bild. Tja in diesem Fall hätte ich mir das sparen können und auf die vielen negativen Stimmen hören können. Ich mag das Buch nicht! Es ist von vorne bis hinten einfach nur derb - ich habe kein Problem mit derber Ausdrucksweise die auch permanent verwendet wurde - aber ich habe ein Problem ja wie soll ich es sagen ohne zu spoilern!? Ich habe ein Problem mit so dermaßen derben und auch teilweise oder größtenteils extrem verwerflichen Handlungen wie sie in diesem Buch beschrieben werden. In manchen Szenen bin ich doch tatsächlich an meine Grenzen gestoßen und ich halte so einiges aus. Tja alles in allem ich habe es durchgezogen bin aber auch manchmal mit meinen Gedanken abgeschweift weil es einfach unerträglich wurde und das Ende... Reden wir nicht darüber. Ich habe dem Buch 2 von 5 Sternen gegeben. Hätte ich es gelesen wäre es tatsächlich nur einer geworden aber die Sprecherin hat einen tollen Job gemacht nur eben die Geschichte wurde dadurch auch nicht besser.... Ein Flop für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2021

Leider nicht so meins.

The Belles (2)
0

Keine Inhaltsangabe weil wie so oft - ihr kennt es - The Bells. Königreich der Dornen ist Band zwei rund um die Bells.

Ich habe ja Band eins schon 2019 gelesen, ganz so mega gut fand ich es nicht aber ...

Keine Inhaltsangabe weil wie so oft - ihr kennt es - The Bells. Königreich der Dornen ist Band zwei rund um die Bells.

Ich habe ja Band eins schon 2019 gelesen, ganz so mega gut fand ich es nicht aber natürlich wollte ich doch Band zwei lesen weil ich ja nun mal neugierig bin. Aber das hätte ich mir eigentlich sparen können. Aber nun von Beginn an. Erst habe ich mir den zweiten Band ewig nicht gekauft als er ein Jahr später als Band eins erschienen ist. Tja, dann hatte ich das Buch endlich und es ist blöderweise noch ein Jahr auf meinem SuB gelandet. Gut. Dann habe ich Bookbeat entdeckt und dachte mir - jawohl endlich komm ich mal dazu dieses Büchlein zu konsumieren. Gesagt - Getan. Ich habe die Geschichte schon auf doppelter Geschwindigkeit gehört und trotzdem brauchte ich ewig um das Hörbuch zu beenden. Zu Beginn hatte ich ein paar Startschwierigkeiten mit der Sprecherin, aber an die Dame habe ich mich schnell gewöhnt und von da her passte alles. Aber nja, die Geschichte war eben nur so määh. Mir war ehrlich gesagt zu jeder Zeit ziemlich egal was nun noch mit den Protagonisten passieren wird, und deswegen hat mich auch nix so richtig packen können. Ich muss leider sagen das The Bells 2 mein zweiter Jahresflop dieses Jahr geworden ist. Schade. Sollte noch ein Dritter Band kommen - ich bin raus. Hätte ich es gelesen wäre es ziemlich sicher ein Buch geworden was ich abgebrochen hätte, als Hörbuch habe ich es aber durchgezogen. Aber noch zwei positive Sachen: die Minidrachen und generell die Miniwesen waren schon süss und natürlich das Cover ist Bombe. Von mir 2 von 5 Sternen. I'm sorry.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2021

Leider nix für mich

Tell Me No Lies
0

Inhaltsangabe gibt es wieder mal keine, weil zweiter Teil und es knüpft genau da an wo der erste geendet hat...
..
Teil eins hat mir ja schon nicht so mega gut gefallen aber ich wollte dann doch wissen ...

Inhaltsangabe gibt es wieder mal keine, weil zweiter Teil und es knüpft genau da an wo der erste geendet hat...
..
Teil eins hat mir ja schon nicht so mega gut gefallen aber ich wollte dann doch wissen wie es weitergeht und der Part wo die Thrillervibes kamen hat mich dann ja doch bei Stange gehalten. Aaaaaaber...... Nja was soll ich sagen!? Mich hats nicht umgehauen. Ich weiß auch nicht so genau in welches Genre ich das einordnen soll. Liebesroman wars für mich keiner. Eher eine Fanfiktion zu irgendeinen Pop-Rock-Sänger-Teenie-Star. Thriller wars aber auch keiner für mich. Für einen Thriller war es einfach zu lahm, wenn auch manchmal ganz gute Ansätze waren, aber einfach nicht ausgeklügelt genug, teilweise auch unnötig und die Spannung ging bei mir auch bald den Bach runter... Tja. Wie man merkt es hat mir schlicht und einfach nicht gefallen. Das einzig gute: es ist mega schnell zum weglesen weil immer wieder Protokolle und Twitternachrichten mit eingebaut sind. Aber was bringt es wenn es sich schnell lesen lässt die Story aber so gar nicht für einen passt?? Die zwei Hauptcharaktere sind mir in tell me no lies dann doch etwas näher gekommen als ich mir gedacht habe, aber mitfühlen konnte ich nicht, gar nicht! Und das passiert bei mir ganz selten. Abbrechen wollte ich dann aber auch nicht weil ich ja nur mehr wenige Seiten übrig hatte und wie gesagt man mega schnell durch kommt. Eventuell bin ich auch einfach zu alt für diese Art von Geschichten. Ich habe mir eine Story ala Cinder & Ella gewünscht, aber leider etwas ganz anderes bekommen. Klar das es ein wenig ins Thriller Genre abrutscht habe ich mir nach dem Lesen vom Klappentext gedacht aber so wie es erzählt wurde wars einfach nix für mich. Ich kann beide Bücher, also follow me back und tell me no lies nicht empfehlen. Tell me no lies bekommt von mir 2 von 5 Sternen, weil manche Seiten hatten mich ja doch wieder hoffen lassen. Aber ja,... War wohl nix.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2020

Für mich leider eine Enttäuschung

Blutgott
0

Eine junge Studentin wird im Zug auf eine ganz brutale und grausame Weise ermordet gefunden. Schnell steht fest das Clara Vidalis und ihr Team vom LKA Berlin diesen Fall übernehmen. Doch da ahnt noch niemand ...

Eine junge Studentin wird im Zug auf eine ganz brutale und grausame Weise ermordet gefunden. Schnell steht fest das Clara Vidalis und ihr Team vom LKA Berlin diesen Fall übernehmen. Doch da ahnt noch niemand das hinter dieser Tat minderjährige stecken, die nochdazu strafunfähig sind und ihrem Gott, DEM Blutgott dienen.
..
Ich will gar nicht mehr von der Geschichte zusammenfassen, ich kann euch nämlich gleich sagen für mich war Band 7 der Clara Vidalis Reihe ein absoluter Flop. Leider. Ich habe alle sieben Bände gelesen und die, ja ersten vier sehr gefeiert, dann haben die Thriller für mich nachgelassen. Doch Blutgott war so rein gar nichts, für mich. Anfangs waren viel zu viele Verweise auf Bücher, Filme, Band, Songs usw.. Das kannte ich ja schon von Veit Etzold aber diesmal war es mich echt viel zu viel. Die Grundidee Teenager unter 14 morden zu lassen fand ich gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie hat sich das für mich immer mehr ins Nichts verloren.. Ermittlungsarbeiten waren so gut wie gar nicht vorhanden, weil wir und von einer Brutalität und Abartigkeit zur nächsten gehangelt haben. Ich hab kein Problem mit blutigen, brutalen Szenen aber hier kam es mir so vor als wollte der Autor uns mit jeder Leiche, die es übrigens mehr als genug gab, immer mehr schocken. Doch nur Blut und Brutalität machen für mich keinen guten Thriller aus. Zwischenzeitlich wollte ich sogar abbrechen, hab mich aber dann doch entschieden es weiter zu lesen, dann gings auch für cirka ein Drittel des Buchs ziemlich gut. Doch das Ende hat mir alles wieder verdorben. Es war einfach komplett over-the-top für mich. Es tut mir wirklich leid aber ich kann nur 2 von 5 Sternen geben und sollte noch ein Clara Vidalis Fall kommen, ich werde die Reihe für mich hier an dieser Stelle leider beenden... Was schade ist, weil ich Vidalis und ihre Kollegen mal richtig gehypt habe..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere