Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2021

Sprachlich toller Krimi

Stadt der Mörder

Dieser Krimi entführt uns in das Jahr 1924. Die neue Technik von heute zur Lösung von Kriminalfällen gibt es noch nicht, die Hierarchien sind noch stark ausgeprägt und Surrealisten versuchen die Welt etwas bunter zu machen.

Ein sehr wortgewandter Krimi, bei dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Es ist eine für mich fremde Zeit, in die ich mich erst hereinfinden musste.

Frauen und Untergebene haben noch eine ganz andere Stellung als man das heute für möglich und alltäglich hält.

Ich konnte bei diesem Buch viel lernen, habe oft Google genutzt um zu sehen, welche Personen und Gegebenheiten reine Fiktion oder Realität sind. Es war eine spannende Lesezeit.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Gut, aber nicht mehr so gut

Den letzten Gang serviert der Tod

Schon der letzte Teil, in dem das halbe Jennerwein - Team schwer verletzt wurde, war nicht mehr so gut wie ich es von dieser Serie kenne.

Ich finde, es hat nachgelassen, obwohl es immer noch nett und ...

Ich finde, es hat nachgelassen, obwohl es immer noch nett und auch zum Teil spannend ist.

Ich hoffe sehr, dass die nächsten Bücher wieder besser werden und gebe in dieser Hoffnung mal 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Soweit gut

Die Übersetzerin

Ein historischer Roman nach einer wahren Begebenheit. Eine Liebesgeschichte, die keine Zukunft hat.
Die Landschaft als auch die Charaktere werden sehr detailliert beschrieben. Man fühlt sich mitgenommen.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und lädt zum schnellen Lesen ein.
Es bleibt für mich trotzdem etwas zu weit an der Oberfläche und die Geschichte hat Längen.
Ich wurde gut unterhalten.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Mal wieder Fitzek

Playlist

Mal wieder eine gut durchdachte Geschichte, Spannung von Anfang bis Ende.
Man hätte vielleicht offensiver damit umgehen sollen, dass es der dritte Teil der "Augen"-Serie ist.
Ansonsten finde ich die Hinweise ...

Mal wieder eine gut durchdachte Geschichte, Spannung von Anfang bis Ende.
Ansonsten finde ich die Hinweise auf Verschwörungstheorien etwas fehl am Platz. Hier musste Herr Fitzek anscheinend politisch Stellung beziehen. Das empfinde ich als unpassend. Überhaupt da in diesen Zeiten die sobeschimpften Verschwörungstheoretiker immer mehr Recht haben. Daher einen Stern Abzug.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Herrlich romantisch

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden

Ein romantischer Roman zur Weihnachtszeit. Santa Claus samt seiner Frau und den Elfen sowie eine Hundedame darf da nicht fehlen.

Die Mischung der Erzählweise finde ich sehr ausgewogen, obwohl Naila gerne ...

Die Mischung der Erzählweise finde ich sehr ausgewogen, obwohl Naila gerne öfter hätte zu Wort kommen dürfen. Aber da ich Hundeliebhaber bin liegt das wohl daran.

Es ist ein typischer Liebesroman. Mit ein bisschen Verwicklung, ein bisschen Hin und Her, einer Verweigerungshaltung und einem herrlich schönen Happy End.

Ich habe dieses Buch genossen, auch wenn es noch nicht ganz Vorweihnachtszeit ist.

Die Playlist hat mir viel Freude gemacht und die im Anhang stehenden Rezepte für amerikanische Cookies werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Kapitel mir persönlich etwas zu lang. Ich lese gerne kurze Kapitel, dann ist immer mal zwischendurch Zeit das ein oder andere Kapitel zwischenzuschieben. Das ist aber eine persönliche Einstellung, da ich nicht gerne mitten im Kapitel unterbreche.

Petra Schier hat hier wieder einen sehr schönen Weihnachtsroman herausgebracht, der hervorragend in die Vorgängerreihen passt.