Profilbild von lisread_

lisread_

aktives Lesejury-Mitglied

lisread_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisread_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Lässt mein Rockstar-Geschichten-Herz höher schlagen! 🖤

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Liebe. Liebe. Liebe.

Liebe. Liebe. Liebe.

Für mich geht nichts, wirklich gar nicht über eine gute Rockstar-Geschichte und was für eine unfassbar gute Geschichte „Maybe Next Time“ ist, möchte ich euch gerne im Folgenden ein wenig mehr von erzählen. 🖤

In „Maybe Next Time“ dürfen wir zwei verdammt gute und wirklich beliebte Bands auf ihrer Tournee durch die USA begleiten. Kathrin Fort, die Frontsängerin und Bassistin der Band „Generation Millenial“, hat eigentlich nur zwei wichtige Vorsätze, an die sie sich immer hält. Jedoch bringt Asher Adams, der Leadsänger und Gitarrist der Hauptband der Tour, diese Vorsätze ins wanken. Wie soll man denn eine Tournee durchs halbe Land überstehen, wenn man bereits beide Vorsätze über Board geworfen hat?

Die Schreibweise von Emilia Cole ist wirklich angenehm und macht einem das flüßige lesen wirklich einfach. Der Tiefgang der in jede einzelne Person eingeflossen ist, ist einfach wirklich unfassbar. Jedes der Bandmitglieder hat seinen eigenen Charakter, den man bereits im ersten Band näher kennenlernen darf. Und ich könnte mich deshalb ehrlich gesagt nicht einmal entscheiden, über welchen der anderen Charaktere ich gerne als nächstes etwas lesen wollen würde.

Den ersten Band der Geschichte der beiden Bands habe ich innerhalb weniger Stunden durchgesuchtet und mich von Seite zu Seite immer mehr in die Charaktere und die Welt verliebt. Gerade, dass wir jeden Charaktere wirklich näher kennenlernen dürfen, und nicht wie sonst nicht einmal an der Oberfläche kratzen, hat mir super gefallen. Kathrin ist eine so wundervolle, mitfühlende, starke und loyale Protagonistin. Sie steht für ihre Meinung ein, kümmert sich um ihre Freunde und ist bereit, auch aus schwierigen Situationen zu lernen. Asher ist trotz seiner Macken und seines bisherigen Lebensstil ein unerwartet liebevoller und ebenfalls sehr loyaler Charakter, der sich schnell seinen Weg in mein Herz geschlichen hat.

Ich bin wirklich einfach nur verliebt und freue mich wahnsinnig auf die weiteren Teile der Reihe! Für mich kann die Reihe auf jeden Fall mit meiner aller liebsten Rockstar-Reihe mithalten! 🖤

Riesige Empfehlung! 🖤

Veröffentlicht am 14.10.2021

Nachhause kommen! 🖤

Like Fire and Ice

„Like Fire and Ice“ zu lesen, war wie nachhause kommen. 🖤

„Like Fire and Ice“ zu lesen, war wie nachhause kommen. 🖤

Bereits der erste Band über Sophie und Cole konnte mich vollends packen und hat mich definitiv mit einem Bookhangover zurückgelassen. Wie sehr ich mich gefreut habe, als ich gelesen habe, dass es eine Fortsetzung geben wird, kann ich gar nicht in Worte fassen. Die Geschichte der beiden ist einfach so vollkommen anders und trotz allem schafft es April spielend leicht, dass man sich verliebt und mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören möchte.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich irgendwie gleichzeitig doch auch ein wenig Angst vor der Fortsetzung hatte, vor dem, was in der Zwischenzeit passiert ist und wie es den beiden ergangen ist. Schlussendlich waren alle meine Ängste aber belanglos und ich habe mich doch wieder einmal komplett in die Geschichte der beiden verliebt. Mit ihnen gelitten, mit ihnen gekämpft und bin mit ihnen glücklich geworden. „Like Fire and Ice“ zeigt einfach perfekt, dass manchmal einfach das Leben dazwischen kommt und dass es, ehrlich gesagt, manchmal wirklich beschissen laufen kann. #LFaI erzählt von Verlust, Kämpfen, dem Leben, der Liebe, Ängsten, Hoffnungen und davon, dass man manchmal, das was einem am wichtigsten ist, erst verlieren muss, damit man merkt, dass man ohne nicht leben kann.

Ich kann einfach nur sagen, bitte, bitte, kauft und lest diese Reihe! Lest die Geschichte von Sophie und Cole und verliebt euch ebenfalls darin. 🥺🖤

Veröffentlicht am 28.07.2021

Grandioser Anfang eines Fantasy-Epos!

Schattenelfen - Die Blutkönigin

Ich bin sprachlos. Mir fehlen jegliche Worte um zu beschreiben, wie sehr dieses Buch mich gefesselt hat und wie absolut.. verzweifelt ich nach den letzten Seiten da saß und die Decke angestarrt habe.

Offen ...

Offen gestanden, war das mein erstes Buch von Bernhard Hennen und ich wusste bisher nur von Erzählungen von meiner Mum wie gut die Elfen-Reihen seien sollen. Ich habe es dann einfach einmal gewagt und muss mich zu 1000000 % bei Random House und dem Heyne Verlag bedanken, für das Rezensionsexemplar! Ihr habt es mir ermöglicht, mich in eine ganz neue, wundervolle Welt zu verlieben! Danke, danke, danke! 🤍

Aber kommen wir zum Inhalt des Buches. Wie auch in den anderen Teilen, wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Wir hätten da einmal Laurelin, einen meisterhaften Bogenschützen, Nanduval, den wohl ergebensten Hauptmann, Broja, Schlitzohr und Straßendieb, Adelayne, Meuchelmörderin und Heilerin in einem, Leynelle, eine Verbannte „Hexe“, und zu guter letzt die wohl „Hauptprotagonistin“ Alathaia, Herrscherin des Reiches Langollion. Diese sechs stoßen ab einer bestimmten Stelle im Buch nach vielen Erzählsträngen zusammen und ab da wird es erst richtig spannend. Mehr will ich aber zur eigentlichen Handlung gar nicht verraten, da jeder diese Reise selbst erleben muss. Ich kann nur so viel verraten, dass das Buch wirklich von Kapitel zu Kapitel immer spannender wird. Mit dem Ende habe ich so überhaupt nicht gerechnet. Ich war wirklich einfach nur baff, als sich meine Befürchtungen oder besser gesagt, meine Vorahnungen (über 1000 JAHRE!!!!!) dann bewahrheiteten. Wow. Wow. Wow.

Kommen wir aber zu dem einzigen vergleichsweise aber wirklich kleinen Nachteil für mich – die vielen Erzähl-Perspektiven. Die ersten 100 bis 150 Seiten fiel es mir wirklich schwer, die einzelnen Charaktere, ihre Geschichten und alles was damit einhergeht auseinander zu halten und vor allem die Namen zu behalten. Später muss ich aber gestehen, dass genau dass, die Art ausgemacht hat, wieso mich die Geschichte so in ihren Bann ziehen konnte. Ich wollte alle Perspektiven lesen, wollte erfahren, wer wie denkt. Wem was auffällt, etc.

Für mich ist es einfach absolut grandiose, perfekte, wirklich meisterhafte High-Fantasy! Ein absolutes Jahreshighlight! Vermutlich eventuell sogar - DAS Jahreshighlight. „Schattenelfen“ kann sich aus meiner Sicht und meinen Anforderungen an ein Buch auf den ersten Platz mit „Throne of Glass“ stellen. Einfach nur unfassbar genial!

Jetzt möchte ich unbedingt noch die anderen „Elfen“-Teile lesen. Mama? Ich muss deine Bücher ausleihen..

Veröffentlicht am 20.07.2021

Hotties incoming! ♥️

Nemesis 1: Von Flammen berührt

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Asuka und den Impress-Verlag, dass ich „Nemesis 1: Von Flammen berührt“ zum Rezensieren erhalten durfte. Wie immer habe ich mich schon sehr auf deine Geschichte gefreut!

In ...

In „Von Flammen berührt“ geht es um Evelyn, eine der besten Gamerinnen der Welt, die dazu auserkoren worden ist, eine neuartige Technik auszuprobieren, die es einem ermöglicht via Schnittstelle im Nacken in eine völlig neue Spielewelt zu reisen. Dort muss Eve vier Wächter finden, mit denen sie am Ende die Göttin Gaia erwecken muss, damit sie das Spiel beenden muss. Doch leider ist nicht alles so wie es scheint. Ist es wirklich nur ein Spiel?

Das Cover des ersten Bands der Reihe hat mir bereits auf den ersten Blick richtig gut gefallen. Besonders gerne mag ich, dass man einen Eindruck erhält, wie Eve aussehen könnte, jedoch noch genügend Spielraum ist, um seine eigene Interpretation reinzubringen. Das Buch ist definitiv ein Eyecatcher!

Asukas Schreibstil macht es mir einfach jedes Mal super einfach, in die Geschichte abzutauchen und die Welt um mich herum ein wenig zu vergessen. Mal ganz davon abgesehen, dass sie es bisher jedes Mal geschafft hat, dass ich den Protagonisten anschmachte. Wirklich.. jedes Mal. Aber kommen wir erst einmal zur Protagonistin und ich mochte Evelyn wirklich von der ersten Seite an. Nicht nur, dass sie mir direkt wegen ihrer Shirtwahl gefallen hat, sie lässt sich nicht in Schubladen stecken, will aus ihrer Welt ausbrechen, versucht es aber trotz allem auch immer wieder ihrer Familie recht zu machen und gerade diese Kombination gefiel mir sehr. Nicht nur dass sie DIE Zockerin ist, auch wie sie sich gibt, wie sie versucht mit Situationen klarzukommen und ihre sarkastische Art gefallen mir einfach. Die Welt ist super detailreich aufgebaut und lässt einen, würde man es nicht besser wissen, wirklich vermuten, dass das die Realität ist. Aber auch die anderen Wächter, denen Eve mehr oder minder über den Weg läuft, sind spannend beschrieben und natürlich gerade Lucien (der Hottie), der definitiv boyfriend-material hat, obwohl ich im eventuell auch etwas brechen möchte, und auch gerade die anderen beiden Wächter, die wir in Band eins schon näher kennenlernen können, sind einfach nur toll.
Für mich ist „Nemesis 1: Von Flammen berührt“ alles in allem ein super Auftakt einer absolut spannenden Fantasy-Reihe. Ich freue mich schon riesig ganz bald den zweiten Band zu lesen und wieder in die Welt von Eve und ihren Wächtern einzutauchen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Heiß. Actiongeladen. Mitreißend. Düster. Kein Entkommen. Wow!

Darker than Night

„… Du kannst deiner Vergangenheit nicht davonlaufen. Niemals. Um dich von ihr zu befreien, hast du nur eine einzige Chance. Dreh dich um und renne ihr mit gefletschten Zähnen, so schnell du kannst, entgegen … denn … besiegst du sie nicht, holt sie dich ja doch immer wieder ein.“

Wow. „Darker Than Night“ ist der Auftakt der Velvet-Reihe und gleichzeitig das Debüt von Mica Healand in dem Genre Dark Romance. Und was für ein absolut fantastischer Auftakt #DTN ist! Wow!

Das wundervolle schwarze Cover mit den hübschen rosa gehaltenen Blumen ist einfach nur wundervoll und ein absoluter Hingucker. Gerade im Gegensatz zum Cover und Titel des zweiten Bandes zeigt es einem direkt, in welche Richtung es geht. Absolute Coverliebe! 🖤

Mica versteht es perfekt einen in ihren Bann zu ziehen und nicht mehr fliehen zu lassen. Ihr Schreibstil ist einfach fantastisch.

Bad Hero-Romance. Und was für ein abgefuckt grandioser, böser Hero Carlos ist, erfahren wir bereits relativ am Anfang der Geschichte und was soll ich sagen? Ich bin ihm mit Haut und Haaren verfallen. Carlos ist der Besitzer des Velvet und wenn wir ehrlich sind, wollen wir doch alle wissen, welche Geheimnisse er vor uns verbirgt und was er genau im Untergrund von Detroit so treibt. Lis hat eine wirklich harte Kindheit hinter sich und ist ein mitfühlender, wundervoller Charakter, mit dem ich mich von Anfang an auf einer Welle befunden habe. Anfangs ist sie noch relativ zurückhaltend und schüchtern, durch ihre Zeit im Velvet und dem Kontakt mit Carlos kann man wundervoll miterleben, wie sie von Tag zu Tag immer mehr aufblüht. Die Geschichte rund um das Velvet sowie die beiden Protagonisten ist einfach mitreißend, actiongeladen und gefühlvoll. Einmal damit angefangen lässt es Dich nicht mehr los und auch lange nach dem Ende lässt es dich nicht einfach so los..

Ein absolut grandioser Auftakt, der 5/5 ⭐️ verdient hat und ein Highlight für mich ist.

„Ich meine. Wenn du mich das nächste Mal anbrüllen willst. Dann schrei ruhig >Seit ich dich habe<, denn du hast mich.“