Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lady of the Wicked

Lady of the Wicked

Zuerst komme ich mal auf das wirklich schöne Cover zu sprechen. Es ist eher schlicht und doch sehr ausdrucksstark. Die goldene Schrift in diesem Nebel treffen genau meinen Geschmack. Also ein echter Hingucker!
Dieses wunderschöne Buch von der Autorin Laura Labas konnte mich wirklich in seinen Bann ziehen. Ich liebe Bücher über Hexen...gerade zu dieser Jahreszeit! ;) Ich kannte die Autorin vorher noch gar nicht und freute mich umso mehr, dass ihr Schreibstil leicht und locker und trotzdem detailliert und spannend ist. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht in die Story abzutauchen. Das Setting ist toll und ließ mich sofort in die Story abtauchen. Das Buch wird aus mehreren Sichten geschrieben. Finde ich persönlich immer gut, denn man hat einfach ein lebhafteres Verständnis für die Geschehnisse. Auch der Ortswechsel durch die abwechselnden Erzähler bauten einen guten Spannungsbogen auf.

Darcia und Val haben mir als Protagonisten richtig gut gefallen. Darcia ist ein super starker Charakter, sie hat so einiges durchmachen müssen. Sie konnte sich bei mir durch ihre Art echt beliebt machen. GO GIRL! Dachte ich mir oft...sie ist nicht auf den Mund gefallen und ihre doch skrupellose und brutale Art hat auch seine Gründe. Ich feiere sie total...so ein richtiger Badass Charakter. Val ist mir auch echt positiv aufgefallen, einerseits dachte ich mir in manchen Situation...ohhh komm schon Junge! Musste aber dann doch zugeben, dass eine andere Reaktion vll auch gar nicht gepasst hätte. Der Schlagabtausch, den sich die beiden anfangs liefern, hat mir den einen oder anderen Lacher entlocken können. Auch die Nebencharaktere gefielen mir sehr gut...Tieno hat sich jedenfalls sehr viel Sympathie von mir ergattern können.

Bald erscheint schon Band 2 und ich würde ihn am liebsten jetzt schon in meinen Händen halten und los legen. Vielen Dank an NetGalley und dem PIPER Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Flüstern des Zwielichts

Das Flüstern des Zwielichts

Das Cover hat mich, wie schon bei Band 1, begeistern können. Ich mag dieses düstere und geheimnisvolle, es hat einfach etwas magisches an sich. Bereits nach dem ersten Teil der Wayfarer-Saga von der Autorin C. E. Bernard war klar, dass ich unbedingt weiter lesen muss. Es ist fast unbeschreiblich zu erklären, wie dieser Schreibstil diesen ganz besonderen Sog in mir auslöst. Es ist so leicht in diese Story abzutauchen und für einige Zeit seine Umgebung komplett abzuschalten. Seite für Seite taucht man tiefer in das Abenteuer ein, welches hier eindeutig im Vordergrund ist. Ich finde es zur Abwechslung ziemlich erfrischend, dass die Geschichte das Eigentliche ist. Im Nachhinein betrachtet habe ich gemerkt das in der Geschichte tatsächlich nicht wirklich viel passiert ist und kurz, aber nur kurz, kam der Gedanke auf, dass es hierbei um einen Lückenfüller handelt. Aber dem kann ich getrost widersprechen, denn durch diesen bildgewaltigen, poetischen und spannenden Schreibstil wirkt Band 2 einfach perfekt.

Der Wanderer und seine Begleiter sind knallharte und treue Gefährten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben ihr Ziel zu erreichen. Die legendären Türme des Lichts wieder brennen zu lassen um so die Schatten zu vertreiben. Die Charaktere jeder einzelne für sich, sind wie auch schon in der Rezension zu Band 1 von mir beschrieben, einfach klasse. Jeder trägt seinen Teil bei und begeistert auch mit den kleinen magischen Künsten die sie vollbringen. Eine Liebesgeschichte im großen und schmalzigem Stil gibt es hier nicht. Eher zurückhaltende Gefühle die nach und nach zwischen Weyd dem Wanderer und Cear der Barden zu Vorschein kommen. Einfach schön und wirklich süß.

Ich freue mich schon total auf das Finale, denn auch der zweite Teil konnte mich von sich überzeugen. Eine Weiterempfehlung von mir und ein herzliches Dankeschön an den penhaligon Verlag und dem Bloggerportal, welches mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

5/5 Sterne

Ruby, Bär und der unglaubliche Krieg der Schuhe

Ruby, Bär und der unglaubliche Krieg der Schuhe

Der neue Comicroman von Tom-Gates-Autorin Liz Pichon

Der neue Comicroman von Tom-Gates-Autorin Liz Pichon

Ruby und Bär Fuß leben mit ihrem Vater Ivor in der Schuhkarton-Siedlung, einem ärmlichen Ortsteil des Städtchens Schuhhausen, das einst für seine vielen schönen Schuhläden bekannt war. Die meisten davon hat sich inzwischen die grausame, machthungrige Wendy Wedge einverleibt, die in ihrem wachsenden Imperium keine Konkurrenz duldet. Auch Rubys Vater ist gezwungen, für Wendy zu arbeiten. Doch er hat ein Geheimnis: Unterhalb seiner Küche hat er eine geheime Schuhmacherwerkstatt eingerichtet, in der er unter anderem ein Paar Flugschuhe aufbewahrt. Als Ruby und ihr Bruder davon hören, wollen sie die obergenialen Treter unbedingt ausprobieren. Nur blöd, dass dadurch auch Wendy Wedge Wind von der Existenz der Flugschuhe bekommt.

Als ich das Buch zum ersten Mal sah, wurde ich automatisch von diesem tollen Cover angezogen. Zum einen kann ich glänzenden Covern einfach nicht widerstehen und zum anderen fand ich den Titel des Buches und die ultra witzige Schuhzeichnung darüber einfach nur genial.
Das Buch ist ein Comicroman und wer Tom Gates von der Autorin Liz Pichon bereits kennt, wird dieses Buch lieben.

In Schuhhausen dreht sich alles um Schuhe und dort lernen wir die tollen Kinder Ruby und Bär kennen. Die zwei Geschwister sind ein Herz und eine Seele. Ihr Vater Ivor muss bei der gemeinen Wendy Wedged arbeiten, denn seine Frau ist verstorben und alleine konnte er seinen Schuhladen nicht mehr halten. Wendy's große Schuhfirma WOW hat so gut wie alle Schuhgeschäfte in Schuhhausen aufgekauft. Wendy sehnt sich danach, endlich den SCHUHPOKAL ihr Eigen nennen zu können und tut alles dafür. Sie erfährt von den Flugschuhen die im Besitz von Ivor sind und da beginnt der Krieg der Schuhe.
In diesem Buch finden wir schmierige Intrigen, Gemeinheiten und Ungezogenheiten aber auch jede Menge Zusammenhalt, Freundschaft und Gerechtigkeit.

Eine wirkliche tolle und unterhaltsame Story, die ich in einem Rutsch weggelesen habe. Super spannend, packend und auch echt witzig. Tolle Illustrationen/Zeichnungen unterstreichen die Geschichte.
Das Buch ist, wie ich finde, für jung und alt geeignet. Hiermit hat definitiv jeder seinen Spaß.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben.

Night Rebel 3

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin gefunden – und eine leidenschaftliche Geliebte. Gemeinsam haben sie ihren schlimmsten Feind besiegt. Doch nachdem Veritas sich gegen ihre ehemaligen Ideale stellen und Ian nur knapp den Fängen der Unterwelt entkommen konnte, müssen beide herausfinden, was sie bereit sind, füreinander aufzugeben. Und ob ihre Liebe ausreicht, um alle Hindernisse zu überwinden ...

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Ich war super gespannt auf das Finale von Ian&Veritas, vor allem weil ich eigentlich nach
Band 2 das Gefühl gehabt habe, dass die Geschichte erzählt wurde. Aber tja, was soll ich sagen. Action- und Abenteuerreich ging es weiter. Und leider war es auch hier wieder viel zu schnell zu Ende.
Veritas & Ian habe ich so sehr in mein Herz schließen können. Das Cover ist einfach wieder so wunderschön geworden, genau die Art von Covern die mich verzaubern können und passt wunderbar zu den ersten beiden Bändern. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Das Worldbuilding und die Beschreibungen waren so schön detailliert beschrieben worden, perfekt um in die Geschichte eintauchen zu können.

Das Abenteuer geht hier im Finale weiter und man merkt auch, dass sofort Tempo in die Geschichte kam. Ich konnte also gar nicht aufhören zu Lesen und wurde von Seite zur Seite mitgezogen. Es kommen neue Feinde hinzu und Veritas&Ian und ihre Freunde werden gebraucht um die Welt zu retten. Ich kann euch sagen, dass ich den Spannungsbogen sehr gut fand, dazwischen einige heißere Szenen und einen wirklich coolen und auch witzigen Schreibstil. Die Wortgefechte waren wirklich unterhaltsam und haben mich des öfteren laut loslachen lassen.

Mich konnte das Finale und auch das Ende überzeugen und da es keinen Epilog gab, habe ich ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass es vielleicht doch noch nicht zu Ende ist...oder die Beiden in einer anderen Reihe noch eine große Rolle spielen werden. Wer weiß...wer weiß! :) Von mir eine große Weiterempfehlung!

5/5

Rule of Wolves

Rule of Wolves

Gleich vorab möchte ich mich entschuldigen, denn diese Rezension wird SPOILER beinhalten.

Ich habe nun einige Anläufe gebraucht und versucht dieses Buch in eine spoilerfreie Rezension zu verpacken, bin aber leider daran gescheitert. Dieses Buch muss einfach in Einzelheiten auseinader genommen werden um zu verstehen, wie genial und grandios es ist.

Wie auch schon dem Inhalt zu entnehmen, ist dieses Buch nun das letzte dieser herausragenden Reihe. Ein schwerer Abschied für mich. Diese Reihe hat sich einen Platz ganz tief in meinem Herzen geschaffen und ich liebe sie alle, jedes einzelne Buch. Wie genial es einfach ist, dass diese doch so unabhängig voneinander laufenden Storys doch ihre Gemeinsamkeiten haben und wiederum zusammen gehören. Ich habe damals den großartigen Rat bekommen ganz von vorne mit der Grisha Trilogie zu beginnen obwohl ich schon den ersten Band der Krähen-Dilogie in meinen Händen hatte und denke mir heute - Danke für den Tipp! Lange Rede - kurzer Sinn. Es lohnt sich von Anfang an zu beginnen um diese Universum der Grisha zu verstehen.

Das Cover...oh wie ich es liebe. Ich liebe eigentlich alle. Aber gerade die beiden Bände aus der Thron aus Gold und Asche Dilogie haben es mir ganz besonders angetan. Liebe auf den ersten Blick.

Die Story...oh was für Jubel in meinem Inneren, als ich endlich weiter lesen konnte. Und hier fängt auch schon das Problem an, dass man einfach Spoilern muss... Was haben die Charaktere nur für krasse Entwicklungen gemacht. Ich muss als aller erstes auf Zoya eingehen, vll auch deswegen weil mit ihr das Buch endet. Ich habe sie in der Grisha Trilogie für so krass unsympathisch gehalten und konnte mit ihr als Protagonist einfach nichts anfangen, doch hier in der Thron aus Gold und Asche Dilogie hab ich sie lieben gelernt. Ihre Gefühle, ihre Handlungsart und die Denkweise haben mich komplett von ihr überzeugen können und oh Gott habe ich mich darüber gefreut, dass Sie und Nikolai zueinander gefunden haben.
Das sie sich zu einem Drachen entwickelt, hat mich in meiner Vermutung nur Bestätigt. Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, das da mehr hinter meinen Vermutungen stecken musste.

Wenn es einen Helden in der Story gibt, dann ist das Nikolai. Er hat ein Herz aus Gold und ist für mich immer noch der wahre Herrscher Ravkas. Seine Entscheidung zum Schluss hat mich komplett aus den Socken gehauen, aber im positiven Sinn. Einfach genial!

Gelitten hat mein armes Herz auch. Ich war zutiefst erschüttert als David starb. Meine Gedanken sind nur so geflogen...wie, wo, häää WTF? Ich hab mit Genja gelitten...

Nina als Protagonistin hat glaub ich am meisten mit Anwesenheit in all den Büchern geglänzt und auch sie hab ich lieben gelernt. Sie hat soviel durchmachen müssen und hat zum Schluss doch noch ein Happy End gefunden. Die Entwicklung mit Hanne Baum hat mich total überraschen können...einfach mega gut gelöst von der Autorin. Eine tiefe Zufriedenheit hat mich auf den letzten Seiten erfüllt! Und ein geschickt eingefädeltes Ende für die Kriegsführung der Drüskelle.

Wunderschön fand ich auch die Begegnung mit alten Bekannte aus dem Krähen-Club, spätestens hier habe ich für mich erkannt, dass ich wohl oder übel, bald wieder ein Reread starten werde :) Wobei ich mich auch über die Netflix Serie freue die hoffentlich bald ihre zweite Staffel bekommt.

All die Protagonisten haben ein unglaubliche Intensität bekommen wie ich so nur in den wenigsten Buchreihen zu spüren bekommen habe. Es war mir eine Freude dieses Buch als Rezensionexemplar lesen zu dürfen. Vielen Dank an Netgalley die es mir als eBook zur Verfügung gestellt haben.

Bewertung

Absolute Leseempfehlung