annysbuchblase

aktives Lesejury-Mitglied

annysbuchblase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annysbuchblase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein Trip zum Verlieben

LEARN TO LOVE ME

Shawn und Allie lernen durch einen zweiwöchigen Trip nach Dingle kennen.

Allie ist alleinerziehend, lebt mit ihrem Sohn bei ihren Großeltern.
Shawn wurde das Herz gebrochen, das ist aber schon Jahre her, ...

Shawn und Allie lernen durch einen zweiwöchigen Trip nach Dingle kennen.

Allie ist alleinerziehend, lebt mit ihrem Sohn bei ihren Großeltern.
Shawn wurde das Herz gebrochen, das ist aber schon Jahre her, verkraftet hat er das ganze noch nicht. Er hat der Liebe abgeschworen.

Die Atmosphäre in Dingle hat mir sehr gut gefallen, hätte für mich ruhig noch etwas mehr sein können. Mehr Natur und Umgebung, das Shawn und Allie sich langsam kennenlernen und näher kommen fand ich gut. Nichts wirkte überstürzt, alles bedacht, das Vertrauen wurde langsam aufgebaut.

Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen, neben Allie und Shawn sind da Julian ( die Freundschaft zu Allie ist einfach nur beneidenswert) Granny und Jo (muss man einfach lieben) und Noah ist einfach ein wundervoller Junge.

Für mich ist es ein richtiges Wohlfühlbuch, mit ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Ein Buch, dass die Klassiker der Weltliteratur miteinander vereint und sie neu aufleben lässt.

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

Worum gehts? Charley ist in der Lage Figuren aus Büchern herbeizulesen, häufig passiert dies unbeabsichtigt. Er ist chaotisch, aber hochintelligent. Sein großer Bruder Rob ist Anwalt und fühlt sich für seinen kleinen Bruder verantwortlich.

Die Welt verändert sich, plötzlich ist das Uriah Heep, den Charley gar nicht herbeigelesen hat und wieso werden sie von dem Hund von Baskerville angegriffen. Den beiden Brüdern steht eine aufregende Zeit bevor, in der sie ihre reale Welt mit der literarischen Welt vereinen müssen.

Es ist ein tolles Buch, dass so viele Klassiker miteinander vereint, die unterschiedlichen literarischen Figuren miteinander zu sehen war toll und besonders. Ich muss defintiv noch einige Klassiker lesen!

Die Interpretation der Figuren, aber auch die Rolle die das Interpretieren von literatischen Werken innerhalb des Buches spielt hat mir gefallen. Jeder schafft sich seine eigene Welt beim Lesen, betrachtet Figuren anders und stellt sie sich anders vor.

Die Rolle von Büchern spielt eine übergeordnete Rolle, das Buch kommt ohne große Liebesgeschichte aus und ich muss sagen, sie hat mir auch nicht gefehlt. Und wenn ich das sage, als hoffnungslose Romantikerin, dann hat das was zu heißen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass das Buch nicht aus Charleys Sicht geschrieben ist, sondern aus der von Rob. Mit Charleys Gedankengängen wären wir als Leser glaube ich auch maßlos überfordert gewesen. Man erhält aber hin und wieder Einblick in Charleys Tagebücher.

Ich habe es sehr gerne gelesen und kann es nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Eine berührende und besondere Liebesgeschichte, bedacht und wertschätzend.

The Music of What Happens

Weil Liebe, Liebe ist und ein Nein, ein Nein!
Jordan und Max könnten wahrscheinlich unterschiedlicher nicht sein, wobei dies mag auf den ersten Blick so sein, aber auf den zweiten dann nicht mehr.

Jordan ...

Weil Liebe, Liebe ist und ein Nein, ein Nein!

Jordan und Max übernehmen gemeinsam den Food-Truck von Jordans verstorbenem Vater, beide kommen aus zerrütteten Familien. Getrennte Eltern, eine depressive Mutter, ein Vater, der Komiker ist, eine interessante Konstellation.

Beide haben ihre eigene Vergangenheit, kämpfen gegen ihre eigenen Dämonen und retten sich doch gegenseitig, stützen sich und wertschätzen sich.

Auch wenn der Schreibstil (mag vielleicht auch an der Übersetzung liegen) nicht unbedingt mein Favorit ist, so ist es aber die Handlung und so sind es die Protagonisten, die mich darüber hinweg sehen lassen.

Ich finde die Story und die Message einfach so unfassbar wichtig. Es geht darum, dass man ein Nein akzeptieren sollte, darum, dass eine Hautfarbe oder die Sexualität einen Menschen nicht weniger wertvoll machen.

Mensch ist Mensch, Nein heißt Nein, Liebe ist Liebe!!!

The Music of what happens, es geht um die Harmonie, in allem was passiert. Am Ende passiert eben was passiert, da kannste dann eh nichts mehr machen. Es ist wie es ist.

Und das Buch ist toll. Auch wenn ich damit gegen den Strom schwimmen, da ich damit zur Minderheit gehöre. Ich mags, ich habs geliebt und es hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Liebe, Duftkerzen und andere Katastrophen

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Kian würde ein verdammter Plot-Twist in meiner persönlichen Geschichte werden. Ich konnte nur hoffen, dass es ein guter war."
Naja Addie, du warst wohl auch ein ziemlicher Plot-Twist für Kians Leben.

Addie ...

Naja Addie, du warst wohl auch ein ziemlicher Plot-Twist für Kians Leben.

Addie und Kian haben beide in ihrer Vergangenheit einiges einstecken müssen, unterschiedlicher könnten beide jedoch nicht mit ihren Schicksale umgehen. Der Eine lebt mit seinem schlechten Gewissen und die Andere versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen.
Er lebt in der Vergangenheit und sie in der Gegenwart.
Sie ist schlagfertig, stets gut gelaunt und eine totale Chaosqueen. Vieles von Addie habe ich in mir wiedergefunden, unausgesprochene Dinge sind für mich auch weniger real, ich lebe auch in meinem eigenen kleinen Chaos und habe eine Schwäche für Süßkram und Duftkerzen.

Liegt also auf der Hand, dass mir Addie direkt sympathisch war.

Kian ist da eher das genaue Gegenteil, nachdenklich, etwas grumpy, aber trotzdem irgendwie liebenswert. Wobei ich ihm gerne das ein oder andere Mal in den Hintern getreten hätte und ihm gesagt, hätte, dass er sich zusammenreißen soll und Klartext reden sollte. Dieses Hin und Her ging mir Zeitweise etwas auf die Nerven, lass Addie doch einfach selber entscheiden, ob sie deine Vergangenheit und dich so akzeptiert, dann kannste immer noch schmollen.

Gegensätze ziehen sich in diesem Buch definitiv an, diese Anziehung spürt man von Beginn an. Der Schreibstil ist locker, leicht, die Story an sich ziemlich schnuckelig.

An manchen Stellen war mir da nur etwas zu viel Lärm um nichts, meine innere Dramaqueen kam aber auf ihre Kosten. Für mein persönliches Empfinden gab es teilweise zu viele Missverständnisse und Konflikte, die man hätte vermeiden können. Aber jedem das Seine. 🤷🏻‍♀️😅 Meine subjektive Meinung.

Die Charaktere sind aber alle super süß und sympathisch, die meisten Handlungen sind auch irgendwie nachvollziehbar (abgesehen vom vermeidbaren Drama), die Nebencharaktere habe ich auch direkt ins Herz geschlossen und ich freue mich schon auf ihre Geschichten.

Das Setting ist ein Traum und es kommt richtig tolles Herbst und Halloween Feeling auf 😍 was uns dieses Buch lehrt : Man sollte sich dieses komplizierte Leben so schön wie möglich machen, weniger grübeln, mehr lachen, mutig sein, Abenteuer erleben, verzeihen und lieben. ❤️ In diesem Sinne empfehle ich dieses Buch allen, die süße Lovestorys mögen, mit Drama und Duftkerzen. 😍

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein Trip zum Verlieben

LEARN TO LOVE ME

Ich durfte vorab dieses wundervolle Buch lesen, das hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst. Wisst ihr ja, wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann seid ihr die ersten, die es erfahren. Nun aber zur wundervollen Liebesgeschichte von Allie und Shawn
😍

Shawn und Allie lernen sich durch einen zweiwöchigen Trip nach Dingle kennen. Ganz getreu dem Motto unverhofft kommt oft, denn weder Allie, noch Shawn hatten vor, sich zu verlieben.

Allie ist alleinerziehend, lebt mit ihrem Sohn bei ihren Großeltern. Eine wirklich zauberhafte Familie.
Shawn plagen Schuldgefühle, seine vergangene Beziehung hat er noch nicht ganz verkraftet und er hat sich geschworen, nie wieder eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Pustekuchen, er hat nicht mit Allie gerechnet.

Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen, neben Allie und Shawn sind da Julian ( die Freundschaft zu Allie ist einfach nur beneidenswert) Granny und Jo (muss man einfach lieben) und Noah (er ist einfach ein wundervoller Junge) .

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, ich bin durch die Seiten und das Buch geflogen. Das Buch war viel zu schnell zu Ende. Bitte mehr davon. 😍😅

Für mich ist es ein richtiges Wohlfühlbuch, mit ganz viel Liebe, etwas Herzschmerz, einer Prise Bad Boy und zauberhaften Momenten.
Definitiv eine Leseempfehlung von mir.