Cover-Bild KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
Band 1 der Reihe "Die KNIGHTS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Packende, abenteuerliche Urban-Fantasy
Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Artus’ Erben, eine übermenschliche Liebe und ein Fluch, der die Welt für immer vernichten kann – der Auftakt zur neuen großen Fantasy-Trilogie von Leserliebling Lena Kiefer!

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)

Veröffentlicht am 14.10.2021

Ritter der Tafelrunde im 21. Jahrhundert

Die 18-jährige Charlotte Stuart lebt mit ihrem Bruder Dex ein unauffälliges Leben in London bis er eines Tages verschwindet und sie plötzlich aufgrund ihrer Gabe im Fadenkreuz der Nachfahren der Ritter der Tafelrunde landet. Ihr bleibt keine Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, doch muss sie die Quelle ihrer Gabe und ihre wahren Fähigkeiten geheimhalten. Noel, als Nachfahre Lancelot, ist ihr dabei eine große Hilfe, doch verbindet sie beide ein besonders gefährliches Schicksal, das sie auf eine harte Probe stellen wird.

Lena Kiefer hat mit "Knights" ein echtes Meisterwerk an Mythos, Liebe und Action geschaffen, dass es schwer wird, das Buch überhaupt aus den Händen zu legen. Mit viel Feingefühl und detailliertem Wissen legt sie mythologische Verwicklungen frei und schafft es, die Begeisterung für Arthur und seine Ritter zu wecken. Hinzu kommt eine wahrhaftige Liebesgeschichte um Charlotte und Noel, die tiefgehend und doch so gefährlich ist, dass die Emotionen auch beim Leser hochkochen. Man liebt, lacht, kämpft und leidet mit und ist völlig verzweifelt, wenn die letzte Seite erreicht, aber der 2. Band noch nicht erschienen ist.

Meine absolute Leseempfehlung für alle, die sich für englische Mythologie, lateinische Zitate, die ganz große Liebe und überraschende Plot-Twists begeistern.
"Knights" ist mein absolutes Jahreshighlight 2021 und wird mit Sicherheit ein absoluter Klassiker der Young Adult Fantasy.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Fazit: Für jeden, der Bücher mit Spannung, Aufregung und großen Gefühlen liebt, ein absolutes must-have!

Rezension zu „Knights“ von Lena Kiefer (Rezensionsexemplar)

Klappentext:
Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ...

Rezension zu „Knights“ von Lena Kiefer (Rezensionsexemplar)

Klappentext:
Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Charlottes Gabe ich rar. Sie weiß es, die Knights wissen es und die „Darks“ sowieso. Die Darks sind eine Reihe Abtrünniger, welche eines abends in DEM Pub auftauchen welcher Charlottes Bruder gehört. Sie wollen Charlotte und gehen soweit, Charlotte und die Gäste in dem Pub zu bedrohen. Doch sie weiß ihre Fähigkeiten zu nutzen und windet sich aus den Fängen der bösen Knights. Auf ihrer Flucht läuft sie den guten Knights in die Arme und sieht ein ihr sehr bekanntes Gesicht: Noel Mayfield. Ihr bleibt nichts anders übrig, als sich ihnen anzuschließen. Gemeinsam merkt die Truppe, dass es weitaus größere Gefahren gibt, als nur die Darks und deren Söldner… Eine dunkle und gefährliche Macht will die Welt zum Fall bringen und ausgerechnet dass, was ihr dabei in die Hände spielt, ist die Liebe, die sich zwischen Noel und Charlotte entwickelt.

Erst einmal: Danke, das ich dieses Buch als Leseexemplar von dem Bloggerportal zu Verfügung gestellt bekommen habe. Wie der Klappentext erahnen ließ, ist dieses Buch voll mit wilden Gefühlen, großartiger fantasy und noch mehr Herzschmerz. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich ganz wunderbar. Und nun kommen wir zu den Charakteren: CHARLOTTE STUART ist eine der tollsten Protagonistinnen, von denen ich jemals gelesen habe. Durch Ihre Gabe (die Seele verbildlicht als Eisschicht sehen zu können), wird in diesem Buch weniger- bis gar nicht von Äußerlichkeiten gesprochen. Viel mehr geht es um Gefühle und tiefgreifende Emotionen, welche Lena Kiefer hier dermaßen authentisch beschreibt, als wären es die eigenen. Unfassbar gelungen, ...mich jedenfalls hat das geflashed. Dazu auch noch die alte Sage „der Tafelrunde“ welche hier eine Neuerzählung im Kiefer Stil des 21. Jahrhunderts feiert, dass ist einfach unfassbare fantasy. Zwischen Noel und Charlotte gibt es eine Liebe, die nicht von dieser Erde ist, loyal, emotional und kommt ohne großes Drama aus. Außer natürlich der Tatsache, dass die beiden es sind, die das Drama der ganzen Welt verursachen könnten… Schluchz Dieses Detail ist jedoch so schön in der diesigen Welt eingebaut, dass dennoch keine Zweifel zugelassen werden, dass irgendetwas zwischen sie geraten könnte.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Sehr außergewöhnlich!

Worum geht es?

Charlotte ist anders. Sie hat eine besondere Gabe, die sie nicht in falsche Hände weitergeben darf.

Worum geht es?

Als sie jedoch dann auch noch flüchten muss, muss sie aufpassen, wem sie vertraut. Als sie einer Organisation begegnet, die ihr helfen kann, hat sie jedoch keine andere Wahl und muss sich mit ihnen verbünden…

Ich habe die Don´t Reihe von Lena Kiefer und bin ein sehr großer Fan von dieser und kann sie nur empfehlen.
Deshalb war ich super gespannt of „Knights“.
Erst einmal hat mich das Cover schon unglaublich angesprochen und außerdem scheint das Buch durch das Hardcover und die dunkele Aufmachung wirklich edel, dass man es gar nicht stehen lassen könnte, wenn man es in einer Buchhandlung sieht.
Da ich normalerweise New-Adult/Romance lese, habe ich mich gefreut, dass es nicht nur einen Fantasyteil, sondern auch eine Liebesgeschichte gegeben hat. Diese hat mir sehr gefallen. Super interessant und aufregend!
Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir sehr gefallen. Sie schafft es, jede Szene spannend zu gestallten und die Emotionen bestmöglich auszudrücken. Es fühlt sich alles so getreu beim Lesen an.
Auch die Protagonisten waren sehr interessant. Charlotte sehr tough und eine starke junge Frau!
Gleich zu beginn der Geschichte hat man auch Noel kennengelernt, bei ihm ist einem schnell seine clevere Art aufgefallen.

Fazit:

Das Buch hatte einen tollen Spannungsbogen- eine sehr außergewöhnliche Geschichte.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Spannung pur bis zur letzten Seite!

"𝖨𝖼𝗁 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗎𝖼𝗁", 𝗌𝖺𝗀𝗍𝖾 𝖾𝗋 𝖽𝖺𝗇𝗇 𝗎𝗇𝖽 𝗌𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖲𝗍𝗂𝗆𝗆𝖾 𝗄𝗅𝖺𝗇𝗀 𝖻𝖾𝗅𝖾𝗀𝗍. "𝖴𝗇𝖽 𝗀𝗅𝖺𝗎𝖻 𝗆𝗂𝗋, 𝗂𝖼𝗁 𝗐ü𝗋𝖽𝖾 𝖾𝗁𝖾𝗋 𝗌𝗍𝖾𝗋𝖻𝖾𝗇, 𝖺𝗅𝗌 𝗓𝗎𝗓𝗎𝗅𝖺𝗌𝗌𝖾𝗇, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝖽𝖺𝗋𝖺𝗇 𝖾𝗍𝗐𝖺𝗌 ä𝗇𝖽𝖾𝗋𝗍."

Darum geht's:

Die 18-jährige Charlotte Stuart ...

Darum geht's:

Schon allein beim Anblick des Covers war ich sofort verliebt! Ich liebe es, wie die dunklen Farben harmonieren und dem Buch somit gleich etwas sehr Mystisches verleihen. Außerdem passt es einfach perfekt zur Atmosphäre und Thematik der Geschichte!

Da ich bereits den ersten Band von Lena Kiefers "Ophelia Scale"-Reihe gelesen habe, war mir ihr Schreibstil schon bekannt, sodass ich sehr schnell und leicht in die Geschichte gefunden habe. Anfangs war ich zwar noch etwas von den ganzen mir unbekannten Namen und Fachbegriffen verwirrt, das hat sich dann aber alles schnell aufgeklärt. Einige Szenen hätten meiner Meinung nach aber auch noch ein bisschen mehr beschrieben bzw. ausgearbeitet werden. Außerdem war es wirklich durchgehend spannend! Jedes Mal wenn ich dachte, dass jetzt eine eher ruhigere Szene kommt war schon direkt der nächste Plottwist da. Besonders gefallen hat mir hierbei auch, dass die meisten Wendungen absolut unvorhersehbar waren.

Mein persönliches Highlight der Geschichte war aber die Liebesgeschichte! Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, in der sie authentisch und stark dargestellt wird wie hier - ich hatte teilweise wirklich Gänsehaut!

Die Charaktere waren allesamt auch wirklich toll! Angefangen bei den Protagonisten Charlotte und Noel, die total vielschichtig sind bis hin zu den Nebencharakteren, die so gut ausgearbeitet und liebenswürdig sind, dass ich über sie am liebsten auch noch eine eigene Geschichte lesen würde :)

Auch die Thematik mit den Rittern der Tafelrunde und die Interpretation in unsere heute Zeit ist absolut genial. Insgesamt finde ich die Idee schon super interessant, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach auch absolut gelungen.

Insgesamt ist "Knights" eine spannende und humorvolle Geschichte, in der viel mehr steckt als man am Anfang vielleicht vermutet... eine ganz große Leseempfehlung von mir! :)

(Und das Ende war ja mal ultrafies - ich brauche uuunbedingt Band 2!!)

Veröffentlicht am 07.10.2021

Mitreißende Jugendfantasy

Lena Kiefer hat mich mit der Ophelia Scale Reihe total begeistert. Ihrem neusten Werk habe ich deshalb sehr entgegengefiebert.
Auf der Flucht vor der Organisation KORT ist Charlotte mit ihrem Bruder Dex ...

Auf der Flucht vor der Organisation KORT ist Charlotte mit ihrem Bruder Dex untergetaucht. Doch die ruhige Zeit ist vorbei, als gleich mehrere Gruppen von KORT auf sie aufmerksam werden.
Erneut mit KORT konfrontiert hat Charlotte große Schwierigkeiten Vertrauen zu fassen, doch hat sie keine andere Wahl. Unterstützung findet sie in Noel und anderen Mitgliedern einer Untergruppe von KORT.
Der mitreißende Schreibstil der Autorin macht es leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen. Gekonnt verbindet die Autorin Elemente der Artussage mit der heutigen Zeit. Jeder Ritter der Tafelrunde hat auf seine Nachkommen gewisse Gaben vererbt, die sich unterschiedlich zeigen - diese werden im Laufe der Geschichte hervorragend erklärt; zusätzlich gibt es zu Beginn des Buches eine Übersicht. Die Magie beziehungsweise die Fähigkeiten fand ich fantasievoll und sehr gut dargestellt.
Zwischen Noel und Charlotte knistert es vom ersten Moment an und ich konnte es beim Lesen richtig spüren. Die Geschichte kommt ohne ausformulierte erotische Szenen aus, der Fokus liegt auf der Anziehung zwischen den beiden.
Der Handlungsverlauf war einmalig. Immer wieder habe ich einen anderen Fortgang erwartet und würde regelmäßig eines Besseren belehrt. Durch die ganze Geschichte ziehen sich spannende und actionreiche Szenen - Charlotte und Noel kommen kaum zum Durchatmen.
Das Ende bietet weitere Schwierigkeiten und lässt mich auf die Fortsetzung hoffen. Leider konnte ich dazu noch keinen Termin finden.
Trotz der (selbst-gelegten) hohen Messlatte überzeugt Lena Kiefer erneut mit einer spannenden Geschichte.