Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2019

Paranoid

Drahtlos

„Drahtlos“ von Felix Potschatka ist ein Roman, den ich leider nicht nachvollziehen kann. Es handelt von einem Klassentreffen, dass im Chaos und Mordkomplott endet. Jeder geht auf jeden los und alle sind fremdgesteuert. Im Umkehrschluss erfährt man von einem Experiment und dessen Folgen.
Viele Zitate aus Filmen und von bekannten Philosophen sind zur Auflockerung eingebaut. Der Schreibstil ist locker und leicht, dafür ist das Thema sehr speziell.
Ich bin mit diesem Buch leider nicht warm geworden und gebe deshalb nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Schuster, bleib bei deinen Leisten

Nachtleben

„Nachtleben“ von Sabin Tambrea ist ein Liebesroman, der das Verkraften des Todes einer geliebten Person beschreiben soll. Vorschau, Rückblick, ein wirres Durcheinander an Gefühlen und Worten. Viele Sätze sind für mich ohne Aussage, zu lang bzw. chaotisch. Leider reist mich das Buch nicht vom Hocker. Sabin, ich sehe Dich gerne im Fernseher, aber Deinem Buch kann ich nur 1 Stern geben, sorry.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Egotrip

Den Sommer kannst du auch nicht aufhalten

„Den Sommer kannst du auch nicht aufhalten“ von Dimitri Verhulst erzählt die Geschichte eines Liebespaares, das sich spät kennenlernt und die Zeit um so intensiver erlebt. Pierre holt Sonny, den behinderten Sohn seiner großen Liebe, aus dem Heim ab und fährt mit ihm an den Ort, wo er und die Mutter des Jungen sich kennen- und lieben gelernt haben. Sehr grob und plump beschreibt er seine Geschichte, nur die Momente mit der Frau sind von Herzlichkeit gezeichnet.
Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen, aber ich konnte leider keinen roten Faden finden. Der Titel und die Story passen perfekt zusammen – alles Nichts aussagend. Vielleicht verstehe ich auch den Sinn dieser Geschichte nicht, deshalb kann ich auch nur 1 Stern vergeben.