Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2021

DU bist genau richtig…

Selbstliebe-Tagebuch | Resilienz, Selbstliebe und Selbstreflexion im 12-Wochen-Programm | Übungsbuch für 12 Wochen | Ritual für morgens und abends mit 12 Wochenaufgaben

Wenn du hier gelandet bist, dann ist das schon einmal der erste wichtige Schritt. Es muss sich etwas ändern! So jedenfalls war mein Gedanke, als ich das Buch das erste Mal in Händen hielt. Selbstliebe wird auf vielen verschiedenen Kanälen thematisiert, so auch als Buch und Ratgeber. Hier haben wir nun ein „Mitmachbuch“ zur Hand und es ist wirklich wunderschön.
Der Aufbau ist genauso simpel wie großartig. Jede Woche gibt es eine „Aufgabe/Vorgabe“ an der es zu arbeiten gilt. Dabei stehen die Autoren mit tollen Texten neben einem und helfen, wo es geht. Alles sehr inspirierend und helfend.
Ich werde es auf jeden Fall weitertesten, denn das Thema spielt auch bei mir eine große Rolle. Der Aufbau ist dabei wirklich entscheidend, denn es ist wirklich für jeden Tag ausreichend Platz vorhanden und auch die coolen Spruchseiten haben es mir angetan. Die Gestaltung ist der Hammer und sehr harmonisch, da bekommt man direkt ein besseres Gefühl für das Buch.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Dieses Buch öffnet mehr als das Herz

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich

Schon mit ihrem Debüt hat mir Tessa Randau wahre Sturzbäche an Tränen geschenkt und nun knallt sie mir noch so ein Schmuckstück vor den Latz. Nicht nur, dass es wunderschön ist und wieder direkt aus dem Leben spricht. Nein, hier lernen wir wieder etwas über uns selbst und unser Umfeld. Man kann es übrigens auch ganz hervorragend auf sämtliche Beziehungen anwenden, nicht nur auf die Partnerschaft und Ehe.
Wir reisen erst einmal in die Berge und freuen uns auf eine tolle Wanderung, doch Chris, der Ehemann hat keinen Bock und will mountainbiken. Es endet in einem Streit und beide gehen ihrer Wege. Die Frau, deren Namen nicht genannt wird, macht sich allein auf den Weg in die Berge. Dort entdeckt sie eine Felsformation, die sie an Stonehenge erinnern. Sie bemerkt die Energie, die von den Steinen ausgeht, sofort und bricht kurz drauf in Tränen aus. Und dann kommt mein Held der Geschichte, der alte weise Mann, der sie und uns alle auf den rechten Pfad zurückbringt.
Es hat mich wieder einmal zu Tränen gerührt, denn hier wird so viel erklärt, was wir alle kennen, wenn wir schon einmal eine Beziehung hatten oder auch eine Freundschaft, die in die Brüche gegangen ist. Es ist wahrlich faszinierend, wie zielsicher Randau auch hier wieder ins Schwarze trifft. Ganz egal, ob man Probleme hat oder nicht, denn es spiegelt so gut wie jede Lebenssituation wider.
Ich habe jede Menge gelernt! Sollte ich jemals in eine solche verzwickte Situation geraten, wie unser Protagonistenpaar, hoffe ich, dass ich an dieses wundervolle Büchlein erinnere. Therapie mal anders und gar nicht so teuer.

Veröffentlicht am 30.09.2021

„Es gibt Dinge, die schafft man eben nicht allein!“

Humboldt und Beaufort - Der Sternschnuppenstein

Ach, ich liebe Humboldt und Beaufort. Die beiden, sie so verschieden sind und sich doch immer gegenseitig helfen, denn es ist völlig egal, wo man herkommt. Auch hier haben wir wieder eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und die Hilfe anderer. Denn manches schafft man eben nicht allein. Und es ist überhaupt nicht schlimm, nach Hilfe zu fragen oder sie anzunehmen, wenn sie angeboten wird.
Humboldt möchte UNBEDINGT den Stein aus dem Himmel haben, den er gesehen hat. Den der ist vom Himmel gefallen und ins Meer verschwunden. Da hilft ihm sein Freund Beaufort natürlich sofort, denn die Pingiunfamilie erklärt ihn mal wieder für verrückt. AM Ende helfen sogar die fremden Tierchen aus dem Meer bei der Suche, denn hier ist endlich mal etwas los.
Eine wundervolle Geschichte, die jedem Kind zeigt, dass es völlig egal ist, woher man kommt oder wo man lebt, mit wem man befreundet ist oder, oder, oder. Hier werden Werte vermittelt, die superwichtig sind!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Eine Ehre und ein Privileg, wie immer!

Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck

Nun ging auch Band 4 zu Ende, obwohl ich mir extra Zeit lies. Aber man kann es nicht ewig aufschieben. Ich habe es wieder sehr geliebt! Ich liebe Max, ich liebe Leon, ich liebe das St. Mary’s!
Von Band ...

Von Band 3 wussten wir ja schon, dass Max in eine andere Dimension verfrachtet wurde, da sie sonst gestorben wäre. Hier sind wir nun also und treffen den anderen Leon und eine Hetzjagd beginnt mal wieder. Wo auch immer Max auftaucht, es kommt zu Chaos und Verwirrung. Diesmal ist es nicht anders, jedoch sorgt sie diesmal auch für Ordnung und Gerechtigkeit. Wir treffen auf alte und neue Widersacher und legen mal wieder alles in Schutt und Asche. Wer hätte es gedacht…
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Die Liebe zu dieser Reihe steigt von Band zu Band, selbst wenn ich dachte, es sei nicht mehr möglich. Es ist faszinierend, wie Taylor es schafft all diese kleinen Details und historischen Knackpunkte zu einem Meisterwerk der Literatur zu verbinden. Dabei bleibt der Humor selbstverständlich am wenigsten auf der Strecke. Wir kenne sie ja alle, die unpassenden Momente für einen Scherz. Hier lernen selbst wir noch was dazu, denn die unpassendsten Momente gibt es wohl nur im St. Mary’s.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Vor allem für Erstleser super geeignet

Der Drache aus dem Pflaumenbaum

Ein tolles Buch für Leseanfänger und die, die mal große Leser werden wollen. Die Schriftgröße ist hervorragend, die Bilder wunderschön und der Text leicht verständlich und zu lesen. Genau das Richtige für Erstleser. Dazu ist die Schrift etwas erhaben auf dem Papier, was mir persönlich wirklich gut gefällt, da Kinder so noch ein besseres Gefühl für das Buch bekommen.
Die Geschichte beginnt mit Funkel, der in einem Menschengarten „strandet“ und jetzt irgendwie wieder weg muss. Doch er trifft Lisa und damit ist das Chaos perfekt. Die beiden schliddern von einem Abenteuer in das nächste und da kommen einige auf sie zu. Ob das Weihnachtsfest, ein Drache, eine Elfe, mehrere Hexen oder andere Fabelwesen, hier ist alles dabei und will gerettet oder ausgetrickst werden.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, mir Lisa und Funkel auf Reisen zu gehen und ich freue mich auf noch mehr Geschichten mit Funkel und seinen Freunden aus dem Garten mit dem Pflaumenbaum.