Profilbild von bellasbuecherpalast

bellasbuecherpalast

aktives Lesejury-Mitglied

bellasbuecherpalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bellasbuecherpalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Love it!

Throne of Glass 1: Die Erwählte

„Oh, sie hatte es geliebt zu spielen, hatte Musik geliebt, die Art und Weise, wie Musik wehtun und zugleich heilen konnte, wie mit ihr alles möglich und groß und bedeutsam zu sein schien.“
-REZENSION-
Das ...

-REZENSION-
Das Buch war ein perfekter Auftakt zur Reihe und ich muss sagen mein einzuger Kritikpunkt war Celaenas Entscheidung im Bezug auf Dorian am Ende. Die Storyline hatte einige Plottwists und auch der Wettkampf war echt super spannend, obwohl ich gerne mehr Infos darüber gehabt hätte. Einige Sachen hatte man in dem Buch keinesfalls erwartet und genau deswegen liebe ich es so sehr. Es hatte aufjedenfall jetzt schon Suchtpotenzial und da die Bände ja immer besser werden sollen, bin ich super gespannt!

-CHARAKTERE-
Die Protagonistin Celaena war mir von Anfang an super sympathisch. Sie ist eine Kämpferin und sehr schlagfertig. So etwas liebe ich an weiblichen Protas. Dorian hat mein Herz gewonnen. (Unten im Bild sieht man ihn hihi). Er ist einfach sooo toll und hat alles was ein Fictional Crush braucht haha. Chaol war mir anfangs nicht wirklich sympathisch, aber auch ihn habe ich in mein Herz geschlossen. Aber an Dorian kommt er definitiv nicht heran. Zumindestens bis jetzt noch nicht haha.

-STERNE-
⭐️⭐️⭐️⭐️,5

Veröffentlicht am 18.08.2021

Etwas Besonderes!

Fünf Minuten vor Mitternacht

„Das ist Krieg, Chrona. Kriege kann man nicht begreifen, am allerwenigsten, wenn man mittendrin steckt und sich fühlt, als würde der Tod die Fäden in der Hand halten. “
-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-

Das Cover ...

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-

Das Cover des Buches ist so wunderschön. Es ist eines meiner liebsten Cover in meinem Bücherregal. Es sieht geheimnisvoll und magisch aus, was ich absolut liebe. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Chrona erzählt, die ihre Gedanken so gut preisgibt. Der Schreibstil von Celina war mal etwas ganz Neues und anderes und ich muss gestehen, ich musste mich erst einmal daran gewöhnen. Trotzdem war er echt klasse, da er perfekt zu den Zeitreisen gepasst hatte.

-MEINE MEINUNG-

Der Einstieg in die Geschichte begann schon sehr spannend und mysteriös, hat sich aber manchmal etwas gezogen. Man konnte mal in einen anderen Lebensstil schauen, was mir sehr gefallen hat. Als Chrona das erste Mal gesprungen ist, ist die Spannungskurve sehr hochgestiegen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Sprünge an sich waren generell immer sehr spannend und ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn es fünf Minuten vor Mitternacht war. 😉 Auch das College auf das Chrona schließlich gegangen ist, hatte eine großartige, magische Atmosphäre und ich bin gespannt, was noch so dahintersteckt.

-CHARAKTERE-

Chrona, die Protagonistin, mochte ich anfangs leider gar nicht, aber mit jeder Seite hat sie sich mehr und mehr entwickelt, was mir persönlich super gefallen hat. Ich habe noch nie von so einer Protagonistin gelesen und deswegen hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht ihre Perspektive zu lesen, auch wenn ich mir manchmal dachte: Mein Gott, was ist denn mit ihr los? Haha. Achim mochte ich anfangs sehr gerne, aber er wurde mir leider immer unsympathischer gerade zum Ende, war ich echt geschockt, dass er auf einmal so kühl zu Chrona war. Anton ist einfach so süß. Er ist definitiv mein Lieblingscharakter und ich freue mich noch mehr von ihm zu lesen.

-FOLGEBÄNDE-

Es sind schon einige Bände in den Chroniken des Grauen Mannes erschienen, aber dieses war mein erstes. Es gibt verschieden Phasen und Reihen in den Chroniken und diese hier ist der Beginn der Mitternachtstrilogie. Für mehr Infos schaut doch mal bei Celina Weithaas Instagram etc. vorbei. Ich freue mich sehr auf den zweiten und dritten Teil der Reihe. Ich bin gespannt wie sich Chrona weiterentwickelt und ich will mehr von Anton lesen ahhh!

-FAZIT-

Dieses Buch ist mal etwas anderes und besonderes. Falls ihr ein Fan von Zeitreisen seiht und mal in das Leben der Reichen und Bekannten schnüffeln wollt, ist dieses Buch perfekt! 😊

-BEWERTUNG-

4/5 Sternen!

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Autorin selbst überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)

@bellasbuecherpalast<3

Veröffentlicht am 19.12.2022

Leider nicht so meins!

Every Little Secret

Schreibstil/Gestaltung:
Das Cover des Buches ist total schön und hat mich sofort überzeugt es anzufragen. Die Blau-Weiß-Gold Töne harmonieren perfekt zusammen und machen das Cover einfach perfekt! Ich muss sagen, dass dies ein typisches Coverkauf Buch ist. Die Geschichte des Buches wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Dies jeweils abwechselnd aus der Sicht der zwei Protagonisten in den verschiedenen Kapiteln. Ich finde, dass dies perfekt zur Geschichte passt, da man so die Gefühle und Sichten der beiden Charaktere besser nachvollziehen kann. Den Schreibstil der Autorin finde ich eigentlich recht angenehm. Sie schreibt flüssig und interessant, ist aber leider viel zu langsam im Vorgehen der Geschichte.

Also erstmal fällt es mir sehr schwer dieses Buch wirklich fair und gerecht zu bewerten und alles in meine Bewertung mit einzubeziehen. Einerseits muss man beachten, dass der Schreibstil eben wirklich angenehm und flüssig war, aber andererseits war die Story des Buches unfassbar langatmig und teilweise langweilig. Gerade anfangs bin ich überhaupt nicht in die Story reingekommen und habe mich eher durch gequält. Zur Mitte des Buches hin, hat die Story ab und zu geschafft mich zu catchen, an den ein oder anderen Stellen. Gerade die Teile, mit dem Stalking und der Gefahr, habe ich stark mitgefiebert, aber der Rest war leider etwas flau.
Die Teile mit der Firma waren beispielsweise viel zu detailliert für meinen Geschmack. Dank des doch recht fiesen Cliffhangers und der Hoffnung auf mehr Potential, werde ich Band 2 trotzalledem lesen.

Charaktere:
Ich muss sagen, dass die Charaktere leider überhaupt nicht meins waren und mir total unnahbar vorgekommen sind. Man ist keinem der beiden Hauptcharaktere noch einem der Nebencharaktere wirklich emotional nahe gekommen und auch die Anziehung zwischen dem „Liebespärchen" war nicht wirklich überzeugend. Ich weiß leider selber nicht so ganz wie viel ich hierzu noch sagen kann, denn es ist einfach sehr schwer zu bewerten, wenn man den Charakteren nicht wirklich nah kommen kann. Ich habe mir gestern einen Buch Adventskalender gekauft, in welchem sie ebenfalls mitgewirkt hat und hoffe einfach sehr, dass es dort anders ist und das nur ein One Time Thing für mich war.

Every Little Lie:
Ich bin auf jeden Fall unfassbar gespannt wie es weitergeht, da die Autorin die Spannung am Ende des Buches nochmal extrem angezogen hat. Ich habe wirklich so viel gutes über Kim Nina Ocker gehört und muss sagen, dass ich dann doch sehr enttäuscht von dem Buch war. Trotzdem werde ich ihr noch eine Chance geben und den nächsten Band mal ausprobieren. Es ist mir nämlich schon oft passiert, dass ich den ersten Band eines Buches überhaupt nicht mochte und doch den zweiten Band dann umso mehr, weil man dort erst richtig in der Geschichte drin war. Den zweiten Band werde ich mir auf ieden Fall bei Bookbeat anhören und dann mal Bescheid geben, wie dieser war. Vielleicht ist aber auch der Trope nicht so wirklich meins, aber mal sehen. Das Buch „Christmas Kisses" werde ich zur Weihnachtszeit im Dezember lesen und bin sehr gespannt auf ihre Geschichte dort und ob diese mich letztendlich überzeugen kann. Ist vielleicht eine ganz große Unpopular Opinion, aber auch für Kritik sind Bloqger schließlich da.

Lieblingszitate:
„Er erinnert mich an diese Aufreißer-Typen aus Serien wie Sex and The City oder Gossip Girl. Gutaussehend und charmant. Und grundsätzlich bedeuten Kerle wie er immer eins: Ärger“

Fazit:
Nicht so sicher was ich hier zu sagen soll. Für mich leider keine klare Empfehlung.

Bewertung:
3/5 Sterne

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, welches mir freundlicher weise von Netgalley überlassen wurde. Meine Meinung ist davon aber keinesfalls beeinflusst.)

@bellasbuecherpalast

Veröffentlicht am 30.06.2022

Schwache Fortsetzung

Das verratene Herz

Schreibstil/Gestaltung:

Das Cover des Buches ist mal wieder superschön und ich muss sagen, dass ich wieder sehr in die Details verliebt bin. Es passt perfekt zum Cover des ersten Buches und das befriedigt meinen inneren Buchmonk sehr. Die Geschichte wird aus der Er/Sie/Es - Perspektive erzählt. Sonst ist mir diese Perspektive nicht so angenehm, aber zu diesem Buch oder eher der gesamten Reihe hat es eigentlich relativ gut gepasst, auch wenn ich sagen muss, dass die Personensprünge mich diesmal schon etwas verwirrt haben. Der Schreibstil der Autorin liebe ich eigentlich sehr und auch bei diesem Buch, war er nicht verkehrt, aber manchmal war ich sehr verwirrt von der Plotline und den ganzen Ereignissen, aber dazu gleich mehr.

Im Gegensatz zum ersten Buch muss ich leider sagen, dass ich in dieses nicht so flüssig reingefunden habe, wie eigentlich gedacht. Der Anfang der Geschichte fiel mr etwas schwer, da ich mich erstmal wiedr an die Ereignisse des anderen Buches zurück erinnern musste und so direkt ins kalte Wasser geworfen wurde. Der mittlere Teil der Geschichte fiel mir dann wieder etwas leichter, was vielleicht auch daran lag, dass das Hörbuch zum Buch es mir etwas erleichtert hat in die Story zu gelangen ohne Abzuschweifen. Es kam alles Schlag auf Schlag, was einerseits total spannend und ergreifend war, aber andererseits an manchen Stellen auch ein kleines bisschen too much. Der Perspektivenwechsel war mir diesmal leider etwas zu extrem und ich musste oft nochmal nachsehen von welcher Sicht ich hier eigentlich gerade lese, da dies nicht immer wirklich einschätzbar war. Das Ende war etwas wirr und ab einem gewissen Punkt bin ich leider kaum mehr mitgekommen, weswegen ich nicht wirklich viel Aufschluss habe, was so wirklich passiert ist.

Charaktere:

Die Charaktere an sich waren wieder recht gut ausgearbeitet und ich habe mich sehr gefreut mehr über Aries und seine Jugend und natürlich über seine Familie zu erfahren. Malenas neue und quasi „dunkle“ Seite zu sehen war wirklich sehr interessant und ebenfalls ihre Entwicklung und wie sie nun auf ihre alten Freunde reagiert. Die neuen Charaktere waren auch alle sehr sympthisch auch wenn ich sie nicht immer wirklich richtig einschätzen konnte. Auch über Taipa und Cheveyo hat man noch einiges erfahren, aber ich muss sagen, dass mir noch viele Fragen zu den Zweien unbeantwortet geblieben sind. Auch über Princeps Valerians Denkweise und Seualität hat man nochmal einiges erfahren können, was dem Buch noch ein Ticken mehr Modernität gegeben hat. Dies fand ich wirklich super bestimmt!

Dilogie & Stefanie Haases Bücher:

Zu ihrer „Vier Göttergaben“ Dilogie kann ich sagen, dass der erste Teil ein total toller Auftakt war, aber die Geschichte laut mir schon da enden könne. Der zweite Teil war mir leider etwas too much, obwohl ich Stefanies Bücher eigentlich immer total liebe. Dies war leider das erste schwächere Buch von Stefanie, aber ich vermute, dass das größtenteils daran lag, dass es eben eine Fortsetzung war und mein Mindset meist die Auftakte am besten in einer Reihe findet. Ich muss schon sagen, dass ich mich sehr auf das Buch gefreut habe nach dem bösen Cliffhanger, doch ich konnte mich leider nicht so sehr damit anfreunden. Aber man muss beachten, dass dies nur meine Meinung ist und man Bücher vielleicht auch einfach in einer unpassenden Zeit liest und sie beim zweiten Mal lesen ganz anders aufnehmen kann. Ich denke, ich werde de Reihe in einem Jahr mit ganz viel Freizeit und kühlem Kopf eine weitere Chance geben.Fazit:

Etwas schwächere Fortsetzung zum ersten Band, trotzdem lesenswert, wenn man genug Platz im Kopf hat :)

Bewertung:

️️️3/5 Sternen

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von dem Verlag selbst überlassen wurde. Meine Meinung ist davon keinesfalls beeinflusst.)

@bellasbuecherpalast

Veröffentlicht am 16.10.2021

Nicht so mein Fall

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

„Sein Herz weitete sich, aus Schwarz und Weiß wurden leuchtende Farben. Für dich tue ich alles.“
SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-

SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da es geheimnisvoll und trotzdem schlicht ist. Die Geschichte wird aus der Sicht von den Hauptprotagonisten Jackson und Sadia erzählt. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig geschrieben und man konnte es gut am Stück lesen, trotzdem war er leider nicht so mein Fall. Ich glaube, dies lag nicht nur am Schreibstil, sondern auch am Plot der Geschichte. Sex Szenen enthalten!
-MEINE MEINUNG-
Anfangs habe ich mich eigentlich sehr auf das Buch gefreut, da ich meine Lieblingscharaktere aus Band 1 nun als Hauptprotagonisten bestaunen durfte, nur leider bin ich trotzdem nicht mit der Geschichte warm geworden. Anfangs hatte ich ganz große Probleme in die Geschichte reingekommen und ich habe Eigenschaften an den Protagonisten kennengelernt, die ich wirklich nicht wissen wollte. Zur Mitte hin wurde es dann etwas besser, aber leider war trotzdem kaum Tiefe in der Geschichte und der Hauptteil des Plots drehte sich eben nur um „das Eine“, was ich einfach sehr unpassend fand. Ein Pluspunkt ist aber trotzdem, dass ich das Thema des Cafés und des Kochens sehr mochte.
-CHARAKTERE-
Leider bin ich mit all den Charakteren des Buches kaum warmgeworden. Entweder man hatte zu wenig Zeit sie kennenzulernen, wie in dem Falle von Sadias Geschwistern und Eltern oder sie wurden direkt mit den meiner Meinung nach schlechtesten Eigenschaften dargestellt. Die Entscheidungen der Hauptcharaktere waren manchmal sehr fragwürdig, aber trotzdem würde ich sagen, dass ich Sadia, Jackson und auch den kleinen Kareem am liebsten mochte. Ich hätte mir einfach gewünscht alle ein bisschen mehr kennenlernen, um dem Buch mehr Tiefe zu schenken.
-REIHE –
Da ich jetzt die beiden erschienen Teile der Forbidden Hearts Reihe gelesen habe und beide mir nicht wirklich zu sagten, werde ich sie definitiv nicht fortsetzten. Der erste Teil war etwas besser als dieser, da dort der Plot und die Geschichte spannender war, aber wenn man Bücher mit einigen heißen Szenen mag, die wirklich gut und ausführlich beschrieben sind, könnte ich es empfehlen.
-FAZIT-
Leider nicht so mein Fall, aber wer heiße Szenen mag, sollte es sich mal ansehen.
-BEWERTUNG-
3/5 Sternen!
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Bloggerjury überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)
@bellasbuecherpalast<3