Profilbild von franzi_loves_books

franzi_loves_books

franzi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzi_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Tolle Fortsetzung

Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2

Handlung:
Summer Cooper hat ein ganz besonderes Händchen für traumatisierte Pferde. Doch als der Star- Reiter Matthew Walker nach einem Unfall mit seinem verstörten Hengst auf dem Gestüt der Coopers auftaucht, bezweifelt die Pferdetherapeutin, dass sie ihm helfen kann. Noch nie ist ihr Kunde mit derart großer Skespsis begegnet. Während Summer allmählich Vertrauen zu dem Pferd aufbaut, lässt Matthew sie nicht an sich heran. Und doch kann Summer nicht aufhören, an den risikofreudigen Cross-Country-Reiter zu denken…

Das Cover finde ich sehr hübsch, wie bereits beim ersten Teil der Stonebridge Island Reihe. Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen. Er ist sehr angenehm und man will immer weiterlesen. Es ist eine eher leichte Lektüre, bei der man sich nicht allzu sehr konzentrieren muss. Das finde ich persönlich jedoch nicht schlimm - gerade um ein paar Stunden dem Alltag an den Strand entfliehen zu können, ist dieses Buch perfekt. Das Setting und die Charaktere mochte ich sehr gerne. Sie haben eine totale Wohlfühlatmosphäre ausgelöst. Der Fokus auf die Pferde war auch genau richtig, man kann das Buch auch lesen, wenn man mit Pferden nicht allzu viel am Hut hat ;)

Fazit:
Ich kann das Buch all denjenigen empfehlen, die Ella Thompsons vorherige Bücher gerne gelesen haben… es ist eine gelunge Fortsetzung und ich freue mich schon auf den dritten Band! Es bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 06.09.2021

Klimadystopie

Water Rising (Band 1) - Flucht in die Tiefe

Handlung:
Wie ist es, Regen, Schnee oder Sonne auf dem Gesicht zu spüren? Und wie sehen wechselnde Jahreszeiten aus und fühlen sich verschiedene Temperaturen an? Das alles ist der 16-jährigen Leyla völlig fremd, denn seit einer verheerenden Naturkatastrophe steht die Welt komplett unter Wasser. Leyla kennt nur das Leben im versunkenen London - bis ihr Vater festgenommen wird. Zum ersten Mal verlässt sie zusammen mit dem verschlossenen Ari ihre Heimat, um ihren Vater zu befreien. Doch die britische Regierung stellt sich ihnen in den Weg. Mit allen Mitteln will sie verhindern, dass Leyla eine dunkle Verschwörung aufdeckt.

Das Cover finde ich total hübsch. Mich hat der Klappentext total angesprochen - eine Klimadystopie. Die Idee des Buches fand ich superspannend und cool, wobei ich anfangs leider eher schlecht in das Geschehen reingekommen bin. Aber als ich dann im Buch drinnen war, hat es mich sehr gut gefallen. Ich mochte die dystopische Welt rund um London, auch wenn sie sehr gefährlich war. Beispielsweise konnte man vom Wasserdruck zerquetscht werden. Leyla geriet von der einen in die andere brenzlige Situation, daher war das Buch sehr spannend. Der Schreibstil war auch angenehm und flüssig. Ich wollte, bis auf meine anfänglichen Probleme, immer weiterlesen.

Fazit:
Mir hat das Buch, vor allem zum Ende hin, sehr gefallen und ich freue mich auf Band 2! Es bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 17.09.2020

Wohlfühlroman

Heideblütenküsse

Gerade als Emma ihre Scheidung hinter sich gebracht hat, hat das Leben auch schon die nächste Herausforderung für sie parat: Sie soll eine Pension in der Lüneburger Heide ankaufen. Eigentlich ein Klacks für die 36-jährige Maklerin, wäre da nicht ein Haken: Das Gebäude steht in ihrem Heimatort - und gehört ausgerechnet ihrer mittlerweile verhassten Jugendliebe Mark. Widerwillig reist Emma zurück nach Hause und wird mit alten Gefühlen konfrontiert. Und dann lernt sie auch noch Pferdewirt Leo kennen, zu dem sie eine besondere Verbindung spürt. Inmitten der idyllischen Heidelandschaft muss sich Emma nun die Frage stellen, was - und vor allem wer - ihr im Leben wirklich wichtig ist.

Ich liebe das Cover. Es ist schlicht aber sieht sehr harmonisch aus. Die Heidesträucher passen, wie ich finde, auch sehr gut zum Titel und Handlungsort. Ich habe mich sofort wie zu Hause gefühlt. Den Schreibstil mochte ich auch total gerne. Er ist sehr angenehm und ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Emma war eine superliebe Protagonistin. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren, allerdings ist sie ein ganzes Stück älter als ich, also hatte ich manchmal ein paar kleine Probleme all ihre Entscheidungen nachvollziehen können. Mark war ein wenig unsympathisch, aber man weiß ja anfangs auch noch nicht, was zwischen den beiden vorgefallen ist.

Fazit:

Das Buch ist als Urlaubslektüre oder als Roman für zwischendurch sehr gut geeignet. Ich kann es dafür echt empfehlen. Es verbindet eine tolle Protagonistin, Humor, Romantik und die Lüneburger Heide perfekt. Es bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 18.02.2019

Leichte Lektüre

Einmal Liebe zum Mitnehmen

Handlung & Charakter:

Ihr Leben scheint perfekt, der erste Stern ist zum Greifen nahe, ein Freund steht in Aussicht.

Handlung & Charakter:

Doch dann wird die talentierte Köchin Lily wegen ihrer mangelnden Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeitern gekündigt und ihr verheirateter Freund entscheidet sich für seine Familie. So bringt die junge Frau ihr Schicksal nach Irland, wo sie einen Foodtruck, names "Einmal Liebe zum Mitnehmen" eröffnet.

Lily ist eine superliebe Protagonistin, ich mochte sie wirklich sehr gerne.

Cover, Schreibstil und Story:

Das Cover ist sehr schön und passend zur Handlung gestaltet. Die warmen Farben passen sehr gut zum Sommer und der Atmosphäre im Buch. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Gefühle von Lily werden sehr gut rübergebracht. Im Großen und Ganzen konnte man die Story schon vorhersehen, aber es gab auch kleinere unerwartete Dinge, die einem den Weg durch ihre Geschichte versüßt haben.

Fazit:

'Einmal Liebe zum Mitnehmen' ist für mich eine klare Leseempfehlung für den kommenden Sommer! Es hat eine total liebe Protagonistin mit einer ereignisreichen Geschichte, die einen teilweise auch sehr mitnimmt. Es ist eher eine kurze und leichte Lektüre, aber das wirkt sich keineswegs negativ auf das Buch aus.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Geheimnisvoll

Sommersturm über Cornwall

Handlung & Charakter:

Nina Munroe ist eine Karrierefrau mit einem wohlhabenden Verlobten und einer exakt geplanten Zukunft. Bis der Tod ihres Vaters alles verändert: Bei der Testamentseröffnung erfährt Nina, dass ihre Eltern ein Strandhaus an der Küste Cornwalls besaßen, welches sie nun erbt: Snare Cove. Als sie zu dem Haus fährt, entdeckt Nina, dass das Haus der Schlüssel zu dem Geheimnis ist, das mit dem frühen Tod ihrer Mutter zu tun hat. Unterstützt von Danny, einem Mann aus dem Ort, kommt sie langsam, aber sicher, ihrer Familiengeschichte auf die Spur. Nina ahnt jedoch noch nicht, welche Katastrophen sie damit heraufbeschwört und wie weit ihre Vergangenheit mit dem

Dorf verstrickt ist. Ich mochte Danny und Nina beide auf ihre Art. Nina hatte zwar teils ein sehr sprunghaftes Verhalten, aber wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich auch nicht immer nachvollziehbar handeln. Ihre Handlungen haben zur Geschichte gepasst.

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Mittendrin gab es dann manchmal Stellen, wo es 'langweilig' wurde, aber die haben nie lange angedauert. Den Schreibstil mochte ich sehr gerne. Durch Louisa Leamans Beschreibungen hat es sich angefühlt, als würde man selbst in Cornwall, bzw. Polpeggen sein. Am Ende wurde hatte es für mich sogar, wegen alle den Geheimnissen, ein bisschen was wie ein Thriller. Alles war jedoch strategisch durchdacht.

Fazit:

'Sommersturm über Cornwall' ist ein leichter Roman über Familiengeheimnisse und Liebe mit tollen Charkateren. Ich kann ihn sehr empfehlen!