Profilbild von ohmybookness

ohmybookness

ohmybookness ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ohmybookness über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Schwächer als Band 1

Vengeful - Die Rache ist mein

Als Ich Vicious las, war ich überrascht, wie gut es mir gefallen hatte.
Ich hatte mit einer ganz anderen Story gerechnet und war deshalb total begeistert.
Band 2 hat seine Wirkung auf mich aber leider ...

Als Ich Vicious las, war ich überrascht, wie gut es mir gefallen hatte.
Band 2 hat seine Wirkung auf mich aber leider verloren.

Der Schreibstil, der im ersten Band noch alle Perspektiven und Zeitsprünge sinnvoll miteinander verwoben hatte, wirkte jetzt völlig chaotisch. Ich hatte das Gefühl nicht mehr durchzublicken und fühlte mich stellenweise völlig verloren.

Auch die Handlung konnte mich nicht mehr überzeugen. Das Rachemotiv hatte einfach ausgedient. Der ewige Hass zwischen den Protagonisten hing mir zum Hals raus.

Das System der EO's und einer Organisation, die mittlerweile Jagd auf sie macht hat mir dennoch sehr gut gefallen. Deshalb bin ich drangeblieben und fand es am Ende ganz okay.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Wie Eulen in der Nacht

Wie Eulen in der Nacht

Ich bin nur durch Zufall auf dieses Buch gestoßen.
Der Klappentext hat eine wirklich magische Geschichte versprochen, die mich in ihren Bann ziehen würde.
etwas düster, etwas melancholisch.
Aber trotzdem ...

Ich bin nur durch Zufall auf dieses Buch gestoßen.
etwas düster, etwas melancholisch.
Aber trotzdem voller Magie.

Leider konnte mich das Buch aber nicht wirklich überzeugen.
Bis jetzt weiß ich eigentlich nicht, was ich hier gelesen habe.
Es geht um Wunder und Glück. Mut, Liebe. Alles wonach Menschen streben. Und was sie nicht immer bekommen.

Der Schreibstil hat mich verwirrt. Die Charaktere waren für mich unnahbar. Aber irgendwie...hat das Buch dennoch eine Sogwirkung.

Eine Rezension fällt mir in diesem Fall sehr schwer. Deshalb belasse ich es bei meinen Worten.
Jeder sollte sich hier wohl einen eigenen Eindruck machen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Der Übergang zwischen Poppys altem und ihrem neuen Leben

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Als Ich den ersten Band der Reihe beendet hatte, war Ich absolut enttäuscht.

Als Ich den ersten Band der Reihe beendet hatte, war Ich absolut enttäuscht.
Die Story hatte mich total begeistert. Auch die Charaktere. Aber dann war auf den letzten Seiten von Blood and Ash vieles passiert, das mir absolut nicht gefiel.

Der Eindruck hat sich in Flesh and Fire leider verstärkt.
An Handlung passiert wirklich sehr, sehr wenig.
Stattdessen verbringen Poppy und Hawke ihre Zeit damit, die sexuelle Spannung zwischen ihnen konstant auf- und wieder abzubauen.
Die Emotionen fahren Achterbahn.
Hawke ist wütend, Poppy heult viel und Kieran ist dezent genervt.

Als Übergangsband eignet sich der zweite Band der Reihe ziemlich gut.
Man erfahrt endlich mehr über die Welt in der die Charaktere leben.
Aber eine großartige Handlung gab es nicht.
Poppy muss den Übergang zwischen ihrem alten und ihrem neuen Leben meistern.
Naturlich hat sie da viele Fragen und Sorgen.
Trotzdem hätte viel mehr passieren können.

Am Ende geschah dann endlich etwas Interessantes. Es kam zu einer Art Showdown.
Mal abgesehen vom Makabersten Moment, den Ich je gelesen habe, hat die Szene und der Cliffhanger am Ende, doch wieder richtig Lust auf die Story gemacht.

Ich bin gespannt, was die Reihe noch in petto hat. Bisher war jedenfalls alles dabei.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Eine tolle Ergänzung für jeden Potterhead

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Deutsche Bühnenfassung) (Harry Potter)

19 Jahre später und dennoch so wichtig für jeden Harry Potter Fan.

Bisher hatte Ich noch nicht das Vergnügen, das Theaterstück zu sehen. Die Preise sind astronomisch und die Tickets sofort vergriffen.

Deshalb ...

19 Jahre später und dennoch so wichtig für jeden Harry Potter Fan.

Deshalb muss das Buch vorerst reichen.

Die Story an sich, kann mich tatsächlich eher weniger überzeugen. Ohne hier zu viel verraten zu wollen, kann ich sagen, das es viele Schwächen gibt und Ich stellenweise wirklich das Gefühl hatte, die Story wurde sich mehr schlecht als recht aus den Fingern gesogen.
Trotzdem habe ich sie verschlungen. Es ist eben Harry Potter und gehört dazu.

Vielleicht ist es auch einfach völlig anders, wenn man die Geschichte als Theaterstück aufgeführt sieht, denn im Buch können die Regieanweisungen natürlich nicht vollends rübergebracht werden.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Romantasy oder Komödie?

Crave

Ich denke niemand ist dem Hype um diesen Vampirroman entgangen.
Und ich bin völlig darauf angesprungen.
Vampire, Hexen, Werwölfe, Drachen? Count me in!

Man folgt Grace nach Alaska, wo sie in Zukunft bei ...

Ich denke niemand ist dem Hype um diesen Vampirroman entgangen.
Und ich bin völlig darauf angesprungen.
Vampire, Hexen, Werwölfe, Drachen? Count me in!

Man folgt Grace nach Alaska, wo sie in Zukunft bei ihrem Onkel leben wird und an die Katmere Academy gehen wird, ein elitäres Internat, irgendwo im Nirgendwo. Doch das Internat ist eigentlich nur für Übernatürliche Wesen.
Drama vorprogrammiert.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gecatcht. Durch den etwas schwarzen, sarkastischen, zuweilen auch flachen Humor, fliegt man nur so durch die Seiten. Und die kurzen Kapitel machen das Lesen umso leichter, da man auch schnell mal zwischendurch ein oder zwei Kapitel lesen kann.

Auch an den typischen Klischees kommt man in Crave nicht vorbei. Jaxon hat kein Spiegelbild. Twilight und Legacies sorgen bei den geheimnisumwobenen Charakteren für unangenehmes Schweigen oder hilfloses Stottern. Die ganze Geschichte ist voller lustiger Vergleiche.

Ziemlich schnell hatte ich davon genug.

Wovon ich auch sehr schnell genug hatte, war Grace. Nicht nur, daß es innerhalb der 5 Tage, die die Geschichte umfasst, ziemlich lange dauert, bis die junge Dame mal kapiert was abgeht, sie ist wahrscheinlich auch der naivste Mensch, den es nur geben kann. In den 5 Tagen, hat sie tatsächlich KEINEN Unterrichtstag komplett mitgemacht. Genauso gefühlt auch KEINER der anderen Charaktere. Nein. Da dreht sich alles ums Morden, Verwüsten und Sex. Sobald man sich sieht, steckt man sich die Zunge in den Hals und reibt sich aneinander, als gäbe es kein Morgen. Selbst wenn der geile Typ sich Blut vom Finger leckt und andere Schüler stranguliert, ist es Grace wichtiger sich sofort an ihn zu schmeißen, denn wer interessiert sich schon für das eigene bedrohte Leben, wenn körperliche Distanz. Doch. So. Schmerzt!

Die Charaktere nehmen ihr Verhalten jedoch selbst so oft auf die Schippe, das ich nicht weiß, ob ich nicht doch eher eine Komödie lese. 🤔 Schon möglich, denn wer weiß denn nicht, daß es "Blutdruck" und "Infusionen" wirklich gibt? Ich wollte Grace einfach nur an den Schultern packen, schütteln und fragen: In welcher Welt lebst du denn??? Ja, mit drei Fragezeichen. Denn die hatte ich die ganze Zeit über im Kopf.

Wer es bis jetzt noch nicht weiß, dem sage ich, dass ich den Hype absolut nicht verstehen kann. Aber jedem das Seine. Vielleicht bin ich einfach nicht mehr in der Zielgruppe. Ich fand das Buch aber tatsächlich so witzig und merkwürdig, daß ich mir doch nicht entgehen lassen werde, wie es weitergeht. Etwas zum Lachen kann nie schaden.