Profilbild von Apathy

Apathy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2021

Fesselnd, fantastisch - einfach tolle Handlung

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Die Geschichte mit der römischen Mythologie klang sehr vielversprechend und nach einem fantastischem Jugendbuch. Ich war sehr neugierig auf Nayla und die beiden Neuankömmlinge an ihrer Schule.

Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der schon einiges an Spannung birgt und neugierig auf den Verlauf der Geschichte macht. Die Protagonistin Nayla tritt vorerst als typischer Teenager auf, trifft sich mit ihren Freunden Dee und Matt. Außerdem macht sie heimlich erste Kontakte mit Jungs, obwohl es ihre Eltern verboten haben. Nach einem Autounfall, den sie fast ohne Verletzungen überlebt, ist aber nichts mehr so wie es vorher war. Zudem tauchen noch zwei neue Typen - Philemon und Cyrian - an ihrer Schule auf, die ihr nicht mehr so recht von ihrer Seite weichen. Was verbergen Philemon und Cyrian? Aber was ist außerdem mit Naylas Gefühlen los?

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil flog ich regelrecht durch die Seiten. Man war direkt am Geschehen beteiligt und das Umfeld von Nayla wurde real beschrieben. Außerdem wurden auch humorvolle Dialoge und Namen eingebaut, die einen zum Schmunzeln brachten.

Nayla ist mit ihren 17 Jahren ein typischer Teeanger, manchmal auch etwas naiv, aber trotzdem ein sympathischer Charakter. Zudem kümmert sich gerne um verletzte Wildtiere. Das scheint ihr Talent zu sein.
Im Laufe der Geschichte kommt immer mehr hervor, dass etwas an Nayla anders ist. Anfangs glaubt sie nicht so recht daran. Sie nimmt es nicht einfach hin, was ich gut und authentisch beschrieben fand.

Das ausgerechnet Philemon und Cyrian mit ihr immer mehr Zeit verbringen, kann sie auch nicht so recht glauben. Philemon hat mir mit seinem sonnigen Gemüt sehr gut gefallen. Cyrian ist dahingehend eher unnahbar, aber trotzdem auf seine Art anziehend. Ich konnte daher nachvollziehen, dass sich Nayla zu ihm hingezogen fühlt.

In der Geschichte werden einige Gefahren eingebaut, die den Verlauf spannungsvoll machen. Die Autorin gibt allerdings nur bruchstückhaft Preis, was mit Nayla wirklich ist. Erst im späteren Verlauf der Geschichte erfährt man mehr, aber dennoch nicht alles. Es bleibt daher immer wieder vieles geheimnisvoll, was einem manchmal in den Wahnsinn treibt, aber auch mitfiebern lässt.
Außerdem werden Aspekte der römischen Mythologie mit eingebaut, die dem Handlungsverlauf etwas Mystisches und Fantastisches verleihen. Dennoch möchte ich noch mehr über die Hintergründe erfahren, denn diese kamen hier etwas zu kurz.

Der romantische Aspekt kommt neben den ganzen Geschehnissen auch zum Vorschein. Dennoch ist alles etwas komplizierter, was die ganze Sache zwischen den Protagonisten mystisch und reizvoll macht. Ein Fluch und ein Gesetz, was die Liebe unmöglich zu machen scheint.

Zum Ende wird nochmals einiges aufgeklärt, dennoch bleiben einige Geheimnisse offen. Zudem endet das Buch mit einem Epilog, der einen fiesen Cliffhanger enthält, der mich unglaublich neugierig auf die Fortsetzung machen lässt. Ich rätsel jetzt schon, wer sich dahinter verbirgt. Die Fortsetzung wird es somit in sich haben.

Fazit:
Ein schöner Einstieg in die Geschichte, der Spannung und Geheimnisse hervorbringt. Außerdem machen die sympathischen Charaktere die Geschehnisse ebenso aufregend. Durch den fesselnden und leichten Schreibstil wurde ich zudem an die Geschichte gebunden. Es kommen auch einige humorvolle Dialoge vor. Über die Hintergründe der römischen Mythologie gilt es allerdings noch mehr zu erfahren. Es wird zudem romantisch, aber auch gefährlich. Ein Fluch, ein Gesetz und eine Liebe, die nicht sein darf, sowie ein fieser Cliffhanger machen neugierig auf die Fortsetzung.

Bewertung: 4+/5

Vielen Dank an Lovelybooks und den Ravensburger Buchverlag für das Leserundenexemplar.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Action, Dramatik und zwei verheißungsvolle Brüder

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Der erste Band der Stolen-Reihe hat mir gut gefallen. Daher war ich schon neugierig auf die Fortsetzung. Vor allem wie es mit Abby und den Tremblay-Brüdern weitergeht.

Abby fühlt sich verraten, da Bastian ihre Seelenweben genommen hat. Dabei sucht sie Trost bei seinem Bruder Tristan, der ebenso charmant sowie unwiderstehlich ist. Auf der Suche nach dem Seelenring begegnet sie ihrem Vater. Zudem entfacht sich eine Kraft in Abby, die noch nie zuvor dagewesen ist. Aber wen kann sie bei den ganzen Sachen, die auftreten, noch vertrauen: Bastian, Tristan oder ihrem Vater?

Der lockere und jugendliche Schreibstil konnte mich wieder in den Bann ziehen. Die Geschichte lässt sich dadurch angenehm und flüssig lesen. Außerdem wird dieser mit Spannung und Action untermauert. Man wird in ein weiteres Abenteuer mit Abby und den Tremblay-Brüdern gezogen.

Auch in der Fortsetzung geht es wieder um die Seelenweben und die Seelenringe. Außerdem müssen sie auch ihren Widersacher ausfindig machen. Die Ideen in dieser Geschichte fand ich daher wieder sehr gelungen. Es kommen somit einige Handlungen hinzu, die Spannung aufbauen, aber auch Fragen offen lassen. Das Geheimnis um Abbys neue Kraft fand ich zudem faszinierend. Aber auch das Auftauchen ihres Vater sorgt für einen hohen Spannungsfaktor.

Mit Abby kam ich in diesem Band etwas besser klar. Es kommen mehr ihre Gefühle hervor und man kann sie nun besser nachvollziehen. Trotzdem reagiert sie manchmal einfach nur stur, naiv und tut Dinge, die sie eigentlich nicht tun sollte. Wiederum werden dadurch neue Aspekte in die Handlung eingebracht. Es ist irgendwie ein Auf und Ab mit ihr. Dennoch geht der Reiz der Geschichte dadurch nicht verloren

In der Fortsetzung wird das Dreiecksdrama zwischen Abby und den Brüdern weiter vorangetrieben. Eigentlich ist es klar, für welchen Tremblay Abbys Herz schlägt. Aber dennoch ist der andere Bruder auch hinreißend. Ich fühle mich immer noch zu beiden hingezogen. Das Knistern und die Gefühle, die vielleicht aber auch hinzugefügt werden, sind immer wieder spürbar und annehmlich.
Eigentlich sind Dreiecksgeschichten in Büchern nicht so schön, aber irgendwie ist es in dieser Reihe reizvoll gestaltet.

Für mich war es ein sehr schöner Mittelband, der Band 1 sogar etwas übertrifft. Man wird mit Dramatik, Spannung, Intrigen, Verrat, Lügen und Geheimnissen an die Geschichte gebunden. Außerdem werden neue Handlungen eingebaut, die die Geschichte ereignisreich machen. Zum Ende wird es noch dramatischer und spannungsvoller. Die Gefahr ist immer noch nicht vorüber und manche Geheimnisse rund um die Weben sowie die Seelenringe sind noch nicht aufgedeckt, sodass man sehnsüchtig auf die Fortsetzung blickt.

Fazit:
Es ist eine spannungsvolle Fortsetzung, die mit Ideenreichtum rund um die Seelenweben besticht. Die Geschichte wird mit weiteren Geheimnissen bestückt, die den Verlauf der Handlung beeinflussen. Außerdem werden actionreiche und dramatische Szenen eingebaut. Aber auch die Tremblay-Brüder machen die Geschichte faszinierend und reizvoll. Ein sehr schöner Mittelband, der sehnsüchtig auf die Fortsetzung blicken lässt. Ich bin neugierig, wie es mit Abby, ihrem Vater und auch den Tremblay-Brüdern weitergeht und welche weiteren Geheimnisse aufgedeckt werden.

Bewertung: 4+/5

Veröffentlicht am 01.10.2021

Zart, intensiv, berührend und emotional

Wenn Donner und Licht sich berühren

Von der Autorin habe ich bisher noch kein Buch gelesen, aber schon so viele positive Meinungen dazu gehört. Daher wurde es nun mal Zeit ein Buch von ihr zu lesen. Der Klappentext klang schon sehr berührend. Daher war ich schon neugierig auf die Geschichte.

Die ersten Seiten beschreibt die Protagonistin Jasmine, wie sie ihr Leben führt. Gerade an die neue Highschool gekommen, bekommt sie mit, wie ein Junge gehänselt wird. Dabei handelt es sich um den schüchternen Elliot. Schnell merkt Jasmine, dass hinter dem zurückhaltenden Elliot ein liebenswerter Junge steckt. Außerdem verbindet sie die Leidenschaft zur Musik. Tiefe freundschaftliche Gefühle keimen auf, die sich sogar langsam zur Liebe hin entwickeln. Jedoch passiert ein großes Unglück, was beide auseinanderreißt. Jahre später treffen sie sich wieder. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance?

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil wird das zarte Kennenlernen von Jasmine und Elliot beschrieben bis es zum großen Knall kommt. Im zweiten Teil wird das Wiedersehen beschrieben, wo beide mit ihrem eigenen Schmerz konfrontiert werden.

Beide Protagonisten haben mir von Anfang gut gefallen. Die Autorin konnte sie sehr gut beschreiben. Jasmine ist zwar an der Schule ein beliebtes Mädchen, aber dennoch ist sie nicht abgehoben und will nichts mit den Protzern an der Schule zu tun haben. Sie blickt lieber hinter die Fassade der Menschen und gibt sich mit denen ab, die ihr gut tun. Außerdem hat sie mit ihrer Mutter auch kein leichtes Leben, aber dafür ist ihr Stiefvater ihr mehr eine Stütze.
Elliot ist zwar schüchtern, aber dennoch steht er für die Menschen ein, die er liebt. Mit seinem Handicap hat er es jedoch nicht leicht und wird dadurch auch des öfteren an der Schule gehänselt.
Genau durch diese Charakterzüge verbindet die beiden etwas, sodass daraus mehr entsteht. Eine tiefe Verbundenheit, die man immer noch spürt als sie sich Jahre wieder treffen.

Einige Nebencharaktere konnten mich auch begeistern, wie z.B. TJ, Ray oder auch Elliots Mutter. Sie sind auch liebenswerte Charaktere, die der Geschichte noch mehr Feinfühligkeit geben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend und gefühlsinsentiv. Man konnte immer wieder die starken Empfindungen und Zweifel der Protagonisten spüren. Es herrscht eine gefühlsbetonte Stimmung in dieser Geschichte vor.
Außerdem bekommt man die Geschichte aus den Perspektiven von Jasmine und Elliot erzählt, sodass man ein Teil von ihren Gefühlen und Gedanken wird.

Zum Anfang dachte ich noch so, was soll schon großartig passieren. Das Kennerlernen wird zart beschrieben und man lernt beide Charaktere intensiv kennen. Bis der große Knall kommt und mich die Autorin sprachlos zurückließ, sodass ich meine Tränen kaum unterdrücken konnte. Die Geschichte wird dadurch immer intensiver und emotionaler. Man bekommt den ganzen Schmerz der beiden Protagonisten zu spüren. Beide haben mit einer Art Schmerz zu kämpfen, die sie auffrisst.

In dieser Geschichte bekommt man auch die Leidenschaft für Musik der einzelen Charaktere vermittelt. Diese wird gut mit in die Geschehnisse eingebaut. Außerdem wird man mit Dramatik, Verlust und Trauer konfrontiert, die man immer wieder auf emotionaler Ebene zu spüren bekommt.

Ich kann somit sagen, dass ich auch von Brittainy C. Cherry infiziert wurde und gerne noch weitere Bücher von ihr lesen möchte.

Fazit:
Die Liebesgeschichte konnte mich emotional einnehmen. Die Geschichte beginnt zart und wird immer intensiver bishin zur Fassungs- und Sprachlosigkeit. Die Protagonisten Jasmine und Elliot sind zwei liebenswerte Charaktere, die jedoch mit schmerzliche Erlebnissen konfrontiert werden. Man wird ein Teil dieser Dramatik, des Verlustes und der Trauer. Durch den emotionalen und einnehmenden Schreibstil bekommt man diese Empfindungen immer wieder zu spüren.

Bewertung: 5- / 5

Veröffentlicht am 31.08.2021

Dramtisch, leidenschaftlich...ein fesselndes Finale

Don't LEAVE me

Achtung!....evtl. Spoiler, da Band 3 bzw. Finalband einer Reihe.

Achtung!....evtl. Spoiler, da Band 3 bzw. Finalband einer Reihe.

Nach dem Ende von Band 2, der mich sprachlos zurückließ, war ich schon sehr neugierig auf den Abschlussband der Reihe. Endlich bin ich dazu gekommen, diesen zu lesen, um mit Lyall und Kenzie mitzufiebern.

Die Liebe von Lyall und Kenzie wird auf eine harte Probe gestellt, denn Lyall wird des Mordes beschuldigt und kommt ins Gefängnis. Kenzie steht dennoch an seiner Seite, da sie von seiner Unschuld überzeugt ist. Nur die Beweise gegen Lyall erhärten sich immer mehr. Kenzie, Edina und Finlay müssen somit auf eigene Faust handeln. Hat die Liebe zwischen Lyall und Kenzie trotzdem noch eine Chance oder droht sie daran zu zerbrechen?

Ich konnte mich wieder sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Autorin beschreibt sie sehr gefühlvoll und authentisch. Lyall mag ich weiterhin, auch wenn er hier eines grausamen Verbrechen beschuldigt wird. Man merkt, dass er ein bodenständiger Charakter ist und niemanden so etwas antun würde. Er hat meine Sympathie auf seiner Seite. Aber auch Kenzies. Sie steht zu ihm und versucht alles, um ihn von den schlechten Gedanken wegzubringen. Aber natürlich ist es in diesem Fall nicht so einfach.

Lyall und Kenzie harmonieren wieder toll zusammen, auch wenn sich Lyall ab und zu distanziert. Aber ich kann ihn verstehen, weil es eher schlecht für ihn aussieht und er Kenzie nicht so eine Zukunft antun möchte. Dennoch kommt zwischendurch etwas Leidenschaft ins Spiel. Dadurch ist ihre Liebe füreinander und der Zusammenhalt zu spüren.

Zudem merkt man auch wieder, wie zerrüttet die Familie Henderson ist oder welche Regel in dieser gelten. Das Familendrama wird durch den Prozess nochmals untermauert. Somit spielen auch einige andere Charaktere wieder ein Rolle. Finlay und Edina bekommen auch ihren Auftritt. Ich mag sie nach wie vor und sie ergänzen die Geschehnisse sehr gut. Aber auch Kenzies Familie spielt eine kleine Nebenrolle. Man hat sie ebenfalls schon ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist einfach wieder wunderbar, gefühlvoll und stimmig. Man wird wieder durch die Perspektiven von Kenzie und Lyall durch die Geschichte geleitet. Dieser verleiht der Handlung einen emotionalen Touch und man kann sie dadurch sehr gut in sie hineinfinden.

Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt auf dem Prozess von Lyall. Durch die Beweislage zieht dieser sich etwas Länge, was aber wiederum nachvollziehbar war. Man spürt zwar immer wieder die Zuneigung, die Leidenschaft und das Knistern zwischen Lyall und Kenzie, aber dennoch kommt es hier etwas kürzer als in den vorherigen Bänden.
Zudem begibt sich Kenzie sogar noch in Gefahr, als sie so langsam dem wahren Täter auf die Spur kommen. So wird es zum Ende hin sogar noch dramatisch. Aber auch eine überraschende Wendung hinsichtlich des Täters ergibt sich. Mit diesem hätte ich nicht gerechnet.
So wurde es nochmal richtig aufregend und man kommt hinter das Geheimnis des Verbrechens.
Auch in diesem finalen Band hat die Autorin eine Handlung erschaffen, die fesselnd, tiefgründig und gefühlvoll ist. Man konnte viele Emotionen - Verletzlichkeit, Zweifel, aber auch Zusammenhalt, Leidenschaft und Liebe - spüren.

Fazit:
Der Finalband ist auch wieder gefühlvoll gestaltet. Es spielen sich zudem einige dramatischen Dramen ab, wo man die Zweifel und Verletzlichkeit der Protagonisten spüren konnte. Durch den stimmigen und emotionalen Schreibstil wird man wieder durch die Geschehnisse geleitet. Die Protagonisten und die Nebencharakteren konnten mich wieder für sich gewinnen.
Insgesamt hat mir die Don't love me-Reihe von Lena Kiefer sehr gut gefallen. Lyall und Kenzie harmonieren einfach wunderbar zusammen und man konnte die tiefgreifenden Gefühle der beiden immerzu spüren. Außerdem wurde die Geschichte durch wunderbare Kulissen und gut ausgearbeitete Nebencharaktere untermauert. Aber auch durch Dramen, Intrigen und Leidenschaft wurde die Reihe einnehmend gestaltet.

Bewertung: 5- / 5

Veröffentlicht am 25.04.2021

Außergewöhnlich, faszinierend, ideenreich und spannend

Das Lied der Nacht

Schon die Palace-Saga der Autorin konnte mich begeistern. Daher war ich schon sehr neugierig auf den Auftakt der neuen Reihe. Es klang episch, es war episch und anders, zwischen anders unschlüssig, toll und genial.

Als erstes ist mir der außergewöhnliche, poetische, einfallsreiche und einnehmende Schreibstil aufgefallen. Der anfangs auch noch etwas gewöhnungsbedürftig war, aber mich dennoch gut durch die Geschichte geleitet hat. Man wird nicht nur durch einen Charakter durch das Geschehen geführt, sondern eher in Erzählform durch die verschiedenen Personen. Auch das war außergewöhnlich, aber dennoch konnte ich den Handlungen gut folgen.

Im Vordergrund der Geschichte steht Weyd, der Wanderer und die Bardin, Caer. Auch andere Gefährten geleiten sie durch die Nacht und durch die Gefahren, denen sie durch die Schatten ausgesetzt sind. Sie müssen versuchen diesen Schatten zu entkommen, aber doch lauern auch noch eine andere Gefahren.

Die Charaktere haben mir gefallen, auch wenn man ihnen nie ganz nahe kommt, da der Erzählstil das nicht so ganz zulässt. Man blickt zwar auch etwas hinter die Fassade der Personen, aber schnell verschwimmt es wieder. Dennoch konnte man auch einige Emotionen spüren, insbesondere zwischen Weyd und Caer. Jedoch bleibt keine Zeit für große Gefühle.
Weyd ist ein stiller, sanftmütiger, aber trotzdem ein mutiger und selbstloser Charakter. Caer ist dahingehend etwas offener und setzt sich auch mal durch. Dadurch wirkten sie zusammen sehr stimmig. Aber auch die anderen Charaktere haben ihre guten Eigenschaften und sie geben zusammen ein gutes Team ab.

Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Fantasyanteil kommt hier nicht zu kurz. Man begegnet auch tierischen Gefährten. Diese haben ihre eigene Sprache. Die Begabung mit ihnen zu sprechen fand ich hierbei sehr interessant.
Der Verlauf der Handlung war vielversprechend und spannend. Ich konnte mich in die außergewöhnliche Welt fallen lassen. Auch wenn es gefährlich wurde, musste ich wissen, wie es weitergeht. War eine Gefahr vorüber, lauerte schon bald wieder die nächste. Die Charaktere machten aber fast schon das Unmögliche möglich. Das Zusammenspiel der außergewöhnlichen Welt und der Charaktere fand ich gelungen.

Die Autorin hat ihr ein spezielles und besonderes Werk geschaffen, welches schon episch wirkte. Es war ein faszinierendes Lesevergnügen, wo man in eine fantasievolle Geschichte hineingezogen wird und mit ihr auf besondere Weise verschwimmt. Daher freue ich mich schon auf die Fortsetzung. Ich bin gespannt, wie es mit Weyd und seinen Gefährten weitergeht, aber auch, ob sie sich den weiteren Gefahren stellen können.

Fazit:
Die Autorin hat eine außergewöhnliche und spezielle Geschichte geschaffen, die anfangs noch etwas gewöhnungsbedürftig war. Durch den ungewöhnlichen, aber auch einnehmenden und poetischen Schreibstil wird man in eine fantasievolle Geschichte hineingezogen. Aber auch die Charaktere tragen zu einem guten Verlauf der Handlung bei. Die Handlung war spannend, ideenreich, faszinierend und fast schon episch. Daher freue ich mich schon auf die Fortsetzung, um Weyd und seinen Gefährten weiter zu folgen.

Bewertung: 4+ / 5

Vielen Dank an die Penhaligon-Verlag für das Rezensionsexemplar.