Lean1991

Lesejury-Mitglied

Lean1991 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lean1991 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Immer schön mutig bleiben...

Luisa wagt das L(i)eben

Long Story short...

Long Story short...
Louisa ist eine super symphatische junge Frau, die, wie jeder andere in diesem Alter, das ein oder andere Mal am Sinn der Tätigkeit, der Beziehung oder Sonstigem zweifelt. Trotz ihrer idealen Voraussetzungen im Job, ihrer Beziehung und in ihrem Zuhause ist sie nicht glücklich und fühlt sich ausgelaugt. Durch verschiedene mutige Entscheidungen verändert sie ihr Leben grundlegend und ist bereit glücklich zu werden. Als Sahnehäubchen findet sie am Ende ihre große Liebe und kommt mit ihm zusammen.

Ich finde das Buch sehr realitätsnah. Es ist angenehm und spannend geschrieben, aber nicht zu spannend, damit es auch zwischendurch aus der Hand gelegt werden kann. Die Figuren sind sympathisch beschrieben und agieren harmonisch untereinander.
Am Cover stört mich, dass "Louisa" abgebildet ist, denn jeder wird sich seine eigene Protagonistin vorgestellt haben.
Ich gebe aber eine klare Leseempfehlung.
Liebe Grüße
Lean