Profilbild von Athene1989

Athene1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2017

Unglaublich tolle,einfühlsame Geschichte

Me, without Words

Ich konnte das E-Book gar nicht aus der Hand legen,so sehr hat mich die Geschichte gefesselt. Ich wollte immer wieder sehen,wie es weiter geht,überprüfen,ob meine Theorien,wie die Geschichte weiter gehen könnte,stimmen oder ich total daneben liege. Daher war es dann auch sehr spät (oder früh,denn andere sind schon aufgestanden,als ich ins Bett gegangen bin xD),als ich das Buch fertig hatte. Ich hoffe,dass es auch einen weiteren Teil geben wird,denn das Ende hat es durchaus in sich,was genug Potential für eine weitere interessante Geschichte aufweist.
Die Story ist unglaublich schön geschrieben und man leidet mit Juli mit. Sei es,weil sich ihre Eltern nicht richtig um sie kümmern und sich nur noch vor ihren Augen streiten,weil ihr Freund,der ihr in der schweren Zeit nicht zuhört,scheinbar nur auf das Eine aus ist,und weil ihre beste Freundin nur mit sich,ihrem Freund und ihrem Musik-Blog beschäftigt ist... Zum Glück hat sie in Marc jemanden gefunden,der ihr ehrlich zuhört und sich für ihre Probleme interessiert,was es mit den anderen Dingen (Familie,Freund,Freundin) nur noch komplizierter macht...
Man kann sich gut in Juli hineinversetzen,weil ihre Gefühlswelt sehr gut beschrieben wird. Selbst ihre Zwiegespaltenheit ist nur allzu verständlich,ihre Gedanken,die sie sich nicht traut auszusprechen,ebenfalls. Man fühlt mit und man will sie nur in den Arm nehmen und trösten,auch wenn sie manchmal recht unüberlegt handelt,aber wer tut das nicht in solchen Extremsituationen? Mir gefällt vor allem Marc wirklich sehr gut. Seine Art ist unglaublich toll und sticht,besonders durch die Ignoranz der anderen Juli gegenüber,hervor.
Ich kann dieses Buch daher nur empfehlen und wie bereits erwähnt,hoffe ich,dass es noch einen weiterführenden Teil zu diesem gibt. Ich würde es mit Freuden lesen. =)

Veröffentlicht am 27.04.2017

Gelungener Debütroman

Combattente-Der geheime Orden der Kämpfer

Das erste,was ich zu diesem Buch sagen kann, ist: Ich will einen zweiten Teil! Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. In jeder freien Minute habe ich das Buch gelesen und als ich fertig war,wollte ich unbedingt die Fortsetzung - und ich hoffe es wird eine geben.
Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und genau das macht diese zusammengewürfelte Gruppe aus. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und selbst die zickige, eifersüchtige Taylor wächst einen ans Herz. Liebe und Freundschaft prägen diesen Roman, aber auch der Kampf um Vertrauen. Kleinere Intrigen und Verrat dürfen da natürlich auch nicht fehlen.
Die Fantasyfreunde kommen ebenfalls nicht zu kurz: Eine böse Hexe, Feenwesen und Zeitreisen sorgen durchweg für Spannung. Für den Humor sind nicht nur die Protagonisten und deren Schlagabtausche zuständig, sondern auch zweckentfremdete Märchenfiguren der Gebrüder Grimm.
Dass "Combattente" der Debütroman von Stefanie Bürger ist, merkt man nur in den ersten paar Kapiteln, denn es fehlen paar Informationen und Übergänge, aber dann wurde es immer flüssiger und leichter zu lesen. Daher kann man getrost darüber hinweg sehen. Und auch die Schreib- und Wortfehler, die leider hin und wieder auftauchen, kann man verzeihen, da die spannende und humorvolle Story und die unterschiedlichen, aber liebenswerten Charaktere diese Makel wettmachen.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Eine absolute Empfehlung

Symphonia Culinaria

So unsymphatisch man beide Hauptprotagonisten anfangs auch findet,so mehr und mehr verliebt man sich in die beiden. Die positive Entwicklung,die sie in der Geschichte machen,ist unglaublich schön zu verfolgen und auch realistisch. Gerade Benedikt,der nur Ben genannt wird,schließt man sehr ins Herz.
Das Cover zeigt zwei Personen,die wohl Ben und Annika,kurz Nika,darstellen sollen,allerdings hatte ich beim Lesen immer ein anderes Bild im Kopf. Vielleicht wird es anderen nicht so gehen,aber ich habe sie mir ein wenig anders vorgestellt,aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Immerhin ist die Fantasie ja auch frei und ich glaube jedem Leser geht es so,dass man sich in seinem Kopf seinen eigenen Charakter aus den Informationen,die man in dem Buch erhält,formt - auch wenn auf dem Cover eine andere Person zu sehen ist. =)
Die Geschichte liest sich sehr schön und flüssig,sodass man geradezu durch die Seiten fliegt und das Buch,in meinem Fall das E-Book,gar nicht mehr aus der Hand legen will.
Ben und Nika haben mir anfangs nicht sonderlich gefallen. Ben kommt gerade aus dem Entzug und verfällt sehr schnell wieder in alte Muster und ist ein überheblicher und arroganter Kerl,der nur auf die Menschen hinab sieht - bis er auf Nika trifft und sich langsam verändert. Aber auch Nika hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Die Entwicklung,die beide Protagonisten machen,ist merklich zu spüren. So kommt in einem mehr und mehr der Wunsch auf,dass sie beide ihr Happy End bekommen,aber gerade Ben schafft es,dass man wirklich mitfühlt und mitfiebert.
Loki Miller hat mit ihrem Buch Unglaubliches geschafft. Nicht viele Autoren bekommen es hin,dass man anfangs die Protagonisten kaum mag,aber man dennoch gespannt ist und man sich dann allmählich in sie verliebt. Daher ist dieses Buch eine eindeutige Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Macht Lust auf mehr

Home of Hearts

Dieses Buch zu lesen hat unglaubliche Freude bereitet. Ich hab jedes Kapitel verschlungen und mich gefragt,was noch alles passieren könnte und auch wenn einige Dinge verausschaubar sind,ist das nicht weiter schlimm,im Gegenteil - man freut sich auf das, was kommt und man fragt sich,wie die Protagonisten damit umgehen.
Allison,die von ihrer biologischen Mutter den Sexclub Home of Hearts,das von allen liebevoll Home genannt wird,erbt und in ein völlig neues Leben geworfen wird,lernt nicht nur ihren Halbbruder Leo und viele "verrückte" Leute,die dort arbeiten,kennen sondern auch sich selbst. Von ihren Eltern streng katholisch erzogen und von ihrer Adoptivfamilie mehr geduldet als geliebt,findet Allison im Home eine neue und richtige Familie und verändert sich in dem neuen Umfeld. Sie muss einige Entscheidungen treffen,die nicht immer gut sind...
Mir gefallen die Charaktere unheimlich gut. Jeder hat seine eigene Geschichte,in die der Leser immer mehr eintaucht. Die Familie des Home zeigt so viel Wärme und das Leben dort wird so bildhaft beschrieben,dass man das Gefühl hat,selbst dort zu sein. Die meisten Protagonisten schließt man sofort ins Herz.
Ich finde auch sehr schön die Entwicklungen der Beziehungen untereinander beschrieben oder auch wie bereits bestehende Freundschaften gezeigt werden. Man spürt die tiefen Verbindungen und die kleinsten Veränderungen sind nachvollziehbar geschildert.
Das einzige,was ich schade finde,ist,dass man noch nichts über Allison´s bilogischen Vater erfährt,denn würde ich wie Allison aus heiterem Himmel erfahren,dass ich adoptiert bin,dann würde ich diese Frage sofort stellen beziehungsweise wenn der erste Schock vergangen ist,aber sie lebt im Home schon einige Monate,aber diese Frage wird nicht einmal gestellt. Dies wird dann wohl in Band zwei oder Band drei nachgeholt werden und nach diesem Auftakt kann ich es kaum erwarten diese Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2017

Ein Buch,das zum Schmunzeln und Verlieben einlädt

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Poppy J. Anderson hat mit ihrem Buch Geheimzutat Liebe meinen Geschmack getroffen. Die Liebesgeschichte zwischen Brooke Day und Andrew Knight hat den richtigen Mix aus Humor,Missverständnissen und Leidenschaft,die jederzeit zwischen den beiden spürbar ist.
Brooke ist eine sture Frau,die für ihre Eltern alles geopfert hat und sich abmüht das Restaurant "Crab Inn" ihres Vaters über Wasser zu halten,während Andrew nicht gegensätzlicher sein könnte. Der Großstädtler leitet ein erfolgreiches Restaurant und soll seine eigene TV-Show bekommen. Dennoch ist Drew nicht mehr glücklich und entscheidet sich zu einem Spontanurlaub. Doch ein Autounfall macht seinen Plan zunichte und auch die zickige Brooke,mit der er dadurch Bekanntschaft macht,ist nicht nach seinem Geschmack. Doch auch wenn die beiden sich anfangs unsymphatisch sind,nimmt Brooke ihn mit ins Crab Inn und die beiden fangen an, sich anzufreunden und auch das Knistern zwischen ihnen wird immer mehr. Doch über ihnen hängt eine Wolke,denn Drew war nicht ganz ehrlich zu Brooke...
Poppy J. Anderson hat wunderbar die Reise zwischen Brooke und Andrew beschrieben,wie sie sich langsam anfreunden,den anderen immer mehr zu schätzen lernen und sich langsam ineinander verlieben. Die einzelnen Gefühle sind nachvollziehbar und man leidet mit den Charakteren,die versuchen mit ihrer eigene Vergangenheit und Gegenwart umzugehen und daraus das Beste zu machen,so schwer dies auch manchmal ist. Auch die Leidenschaft zum Kochen,die die beiden Charaktere miteinander verbindet,kommt jederzeit sehr gut rüber und man spürt die Liebe dahinter.
Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen,weil ich immer wissen wollte,wie es zwischen den beiden weiter geht. Außerdem hat mich das Geplänkel der beiden immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Und gerade der Epilog ist ein wunderbarer Abschluss zu einem hervorragend gelungenem Buch.