Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2021

Magisches Abenteuer 2.0

M.A.G.I.K. (2). Das Chaos trägt Krone
0

Werbung rezitime eigenerSub

Guten Abend ihr Lieben,

heute habe ich für euch die Rezension zu "M.A.G.I.K. (2). Das Chaos trägt Krone" von Tanja Voosen aus dem Arena Verlag

Meinung
Band 1 war einfach ...

Werbung

rezitime

eigenerSub

Guten Abend ihr Lieben,

heute habe ich für euch die Rezension zu "M.A.G.I.K. (2). Das Chaos trägt Krone" von Tanja Voosen aus dem Arena Verlag

Meinung
Band 1 war einfach nur phänomenal und ich habe mich riesig gefreut, als die Fortsetzung endlich erhältlich war.

Es ist empfehlenswert die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da sie aufeinander aufbauen. Ebenso wie beim ersten Band vergingen die Seiten im Nu. Man kann einfach nicht mit dem Lesen aufhören und fliegt von Kapitel zu Kapitel. Es ist eine absolute Wohlfühlgeschichte, die zum träumen und verweilen einlädt. Man wird vom ersten Moment an mitgerissen. Das zweite Abenteuer steht dem nächsten in nichts nach.

Tanja Voosen legt hier erneut viel Wert auf Moral, Humor, zahlreichen Überraschungen und vor allem jeder Menge Magie. Eine perfekte Kombination zwischen Ernsthaftigkeit und Witz wurde hier zwischen die Seiten gepackt. Man wird berührt vom ersten Moment an und in meinen Augen ein Buch für alle Altersklassen.

Mit den Protagonisten hat die Autorin Charaktere geschaffen, mit der sich die angesprochene Zielgruppe gut identifizieren kann. Mit viel Liebe zum Detail und jeder Menge Hingabe bei Gefühlen und Gedanken kann man sich vollends auf die Protagonistin einlassen.

Fazit
"M.A.G.I.K. (2). Das Chaos trägt Krone" ist eine absolute gelungene Fortsetzung, die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2021

von Anfang bis Ende überzeugt

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
0

Meinung
Flame & Arrow ein Buch über Drachen und Fae, was soll ich sagen hier konnte ich trotz "guter" Vorsätze einfach nicht widerstehen.
Nachdem Clans of London nicht ganz meinen Nerv getroffen hat, ...

Meinung
Flame & Arrow ein Buch über Drachen und Fae, was soll ich sagen hier konnte ich trotz "guter" Vorsätze einfach nicht widerstehen.
Nachdem Clans of London nicht ganz meinen Nerv getroffen hat, stand ich der neuen Geschichte sehr skeptisch gegenüber und machte mich um ehrlich zu sein ein wenig auf Enttäuschung gefasst - doch diese erreichte mich keineswegs.

Sandra Grauer hatte mich von der ersten Seite an fest im Griff. Zunächst einmal das Setting - ein College - viele werden sagen "Hmm, das kommt ja gerade in Romantasy-Geschichten häufig dran", doch hier hatte ich das Gefühl etwas ganz Eigenes zu lesen. Das College glich keinem vergleichbaren und man hatte direkt diesen magischen Bezug dazu, als ob hinter den Collegemauern bereits der große Zauber auf einen warten würde.

Doch nicht nur diese Welt brachte mich zum Entzücken, auch die Welt der Drachen und Fae hat es mir im Verlauf angetan. Als Leser versuchte ich immer wieder die Beziehungen zu deuten und Charaktere bestimmten Seiten zuzuordnen, doch hier hatte ich die Rechnung eindeutig ohne die Autorin gemacht, welche mich Knall auf Fall immer wieder überraschen konnte.

Liebe, Freundschaft, aber auch Politik um nur wenige Themengebiete zu nennen, welche im Flame & Arrow einen Platz erhalten haben. Es ist keinesfalls eine kitschige Teenager-Romanze, sondern so viel mehr, als ich mir hätte erträumen können. Jede Passage prasselte auf mich ein wie ein Tornado und weckte Emotionen und Adrenalin in mir. Abwechslung und der Ausdruck der Gefühle seitens der Protagonisten war jederzeit gegeben, sowie die ein oder andere Szene, die ich mir nie hätte ausmalen können.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht allzu viel sagen, außer das diese authentisch wirken, nicht auf den Mund gefallen sind und oft anders in ihren Innersten sind, als sie auf den ersten Blick gewirkt haben.

Fazit
Flame & Arrow hat mich von Anfang bis Ende überrascht. Es ist eine großartige Geschichte, welche einen Knaller nach dem anderen bereit hält und deren Emotionen und Spannung mich vollends in den Bann ziehen konnten - ein gelungener Auftakt und für mich ein Must-Read. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2021

auf der Suche nach dem großen Wunder

Lumi Schneefuchs sucht das Wunderlicht
0

Lumi begibt sich auf die Suche nach dem "großen" Wunder. Doch am Ende erwartet ihn eine große Überraschung.

Man begleitet den kleinen Schneefuchs durch liebevoll gestaltete Seiten und kommt nicht umher ...

Lumi begibt sich auf die Suche nach dem "großen" Wunder. Doch am Ende erwartet ihn eine große Überraschung.

Man begleitet den kleinen Schneefuchs durch liebevoll gestaltete Seiten und kommt nicht umher ihm und seinen Charme zu verfallen. Auf seinem Weg nach der "großen" Entdeckung lernt er einige Gefährten kennen, welche ihn bei seiner Suche unterstützen möchten und ihn begleiten.

Neben den Illustrationen, welche mit kräftigen Farben und viel Liebe zum Detail meinen Augen zum strahlen brachten, war es vor allem die Geschichte über Freundschaft, welche mein Herz an diesen kalten Tagen erwärmen konnte. Der Stil der Autorin ist, wie man es von ihren Titeln gewohnt ist kindgerecht, angenehm und leicht zu lesen. Die Handlung erstreckt sich auf nur wenige Seiten ohne bei dem Stichwort Ernsthaftigkeit nachzulassen.

Im Mittelpunkt steht die Freundschaft - etwas, was man im Alltag oft unterschätzt, aber in Wahrheit das Schönste und Vollkommenste ist, was das Leben zu bieten hat. Ebenso wie Lumi lernen auch die anderen kennen, wie wichtig Freunde sein können und was es bedeutet ein Abenteuer gemeinsam bestritten zu haben.

Fazit
Ein wundervolles Kinderbuch mit viel Liebe zum Detail, sowie einer atmosphärischen und zuckersüßen Geschichte über freundschaftliche Beziehungen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2021

gelungene Fortsetzung

Diener des Ordens
0

Meinung
Bei solchen Titeln muss ich gedanklich bei der Sprache zunächst immer einen Schalter umlegen, denn die Wortwahl unterscheidet sich doch sehr von Jugend- und Kinderbuch. Nachdem der Auftakt für ...

Meinung
Bei solchen Titeln muss ich gedanklich bei der Sprache zunächst immer einen Schalter umlegen, denn die Wortwahl unterscheidet sich doch sehr von Jugend- und Kinderbuch. Nachdem der Auftakt für mich eine absolute Überraschung war, freute ich mich sehr über das Hardcover, welches auch mit dem lilanen Buchumschlag mein Herz zum strahlen brachte.

Die Handlung baut auf, sodass die Reihenfolge für das eigentliche Verständnis sehr wichtig ist. Ebenso wie im ersten Band erhält man eine Vielfalt an Charaktere, welche man nach und nach zuordnen kann. Anhand der Beschreibungen seitens der Autorin ist es ein leichtes an dieser Stelle nicht durcheinander zu kommen.

Das Setting überzeugt vor allem durch Vielfalt. Verschiedene Völker, unterschiedliche Rassen und Religionen, welche für reichlich Abwechslung sorgen. Die nordische Mythologie ist ein Ticken mehr im Fokus im Gegensatz zu den anderen, aber dennoch kommen auch die anderen zum Zug, ohne das es dafür sorgen würde, dass die Story dadurch langatmig werden würde.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht allzu viel sagen nur so viel, man trifft alte Bekannte und lernt neue Gesichter kennen. Dunkelheit, die Allgegenwärtigkeit des Bösen war hier zwischen den Seiten deutlich zu spüren. Ein immerwährender Kämpf zwischen Krieg und Frieden, der für reichlich Adrenalin sorgte.

Fazit
Auch die Fortsetzung ist Dark Fantasy vom Feinsten und nichts für das sanfte Gemüt. Brutalität, vulgäre Sprache, aber ebenso vielschichtige Protagonisten, ein eindrucksvoller Weltenbau und vor allem jede Menge Fantasie. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2021

alterslose Geschichte

Ophelia Nachtgesang
0


Meinung
Wie hätte ich bei diesem Buchcover bitte widerstehen könne? Der Schreibstil ist sehr düster und im ersten Moment auch nicht einfach zu lesen. Das machte dieses Buch für mich, obwohl es für eine ...


Meinung
Wie hätte ich bei diesem Buchcover bitte widerstehen könne? Der Schreibstil ist sehr düster und im ersten Moment auch nicht einfach zu lesen. Das machte dieses Buch für mich, obwohl es für eine jüngere Zielgruppe gedacht ist in gewisser Weise anspruchsvoll.

Gesa Schwartz legt im Verlauf viel Wert auf Beschreibungen, sodass es ein leichtes war den Geschehen zu folgen und das Erlebnis real wirkte.

Die Handlung ist besonders und überzeugte mich vor allem durch eine ganz andere Ansicht auf den Tod. Im Gegensatz zum bekannten Sensenmann locken hier Feen mit ihren Gesang in die Totenwelt. Auch einige spannende Szenen waren vorhanden und zauberten das Feeling von Gänsehaut.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Ophelia ist mutig und entwickelt sich im Verlauf stets weiter. Sie wächst an ihren Schwächen und Ängsten.
Tiberius, der Begleiter an Ophelias-Seite sorgte für das ein oder andere Schmunzeln und brachte bei all der Düsternis eine gute Prise Humor in die Story.

Fazit
Eine alterslose Geschichte, welche schön, düster, unwirklich und gleichzeitig so real wirkt. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere