Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 30.12.2021

Der Blick zurück

All the Colors of my Dreams

Klappentext
Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod. Über Neuanfänge und nie Endendes. Aber vor allem ist es eine Geschichte über die Liebe.
"Moses ist gefährlich". Alle ...

Klappentext
"Moses ist gefährlich". Alle warnen Georgia vor dem geheimnisvollen Jungen, dessen Geschichte jeder kennt. Doch Moses ist auch aufregend, faszinierend und wunderschön. Als er in das Haus nebenan einzieht, kann Georgia ihn nicht ignorieren, selbst wenn sie es noch so sehr versucht. Noch nie hat jemand solche Gefühle in ihr hervorgerufen. Und obwohl sie spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt Georgia sich auf Moses ein ...

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zur Story.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil von Amy, ist einfach sehr poetisch und macht mir Spaß zu lesen.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja echt gerne mit dem Fazit an, allerdings ist es mir bei dem etwas schwierig gefallen. Ich habe mir auch ein paar Tage Zeit gelassen und Gedanken gemacht. Die Thematik ist emotional und nicht leicht zu verdauen aber sehr sanft beschrieben. Ich habe allerdings bei jeder Seite den Schmerz gespürt von beiden Protagonisten. Das ist echt ein Kunst von der Autorin, sie kann Gefühle und Gedanken der Protagonisten so echt rüber bringen. Das ich teilweise das Gefühl hatte, es sind meine eigenen Verluste. Ich kam allerdings mit einem spirituellen Aspekt mit dem Buch nicht ganz so zurecht, bzw es hat mich nicht so wirklich abgeholt. Trotzdem war das Buch ein sehr bewegendes und auch gelungenes Buch welches ich wirklich weiterempfehlen kann. Man kann Georgia und Moses beim Erwachsenen werden zu schauen und es ist eine sehr besondere Liebe. Die ersten Seiten waren für mich auch schon sehr interessant und haben mich in ihren Bann genommen.
Jetzt kommen wir zu ein paar anderen Kritikenpunkten, es sind nicht wirklich viele. Aber mich haben ihre Eltern etwas verwirrt weil sie kaum Gefühle gezeigt haben, vielleicht war es ihre Art und Weise mit allem umzugehen. Dann habe ich das Gefühl gehabt, dass schlimme Erlebnisse von Georgia am Anfang. Hat gar keinen richtigen Platz gefunden und ist schnell wieder vergessen worden.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Angriff auf Löffel

Das Haus am Rande der Magie

Ein fieser Fluch, ein verborgener Schatz und ein Zauberer in Pantoffeln

Ein fieser Fluch, ein verborgener Schatz und ein Zauberer in Pantoffeln

Taschendiebin Neun stiehlt auf einer ihrer Missionen ein Miniaturhaus von einer Hexe. Es ist so winzig, dass es auf ihre Handfläche passt. Als sie den klitzekleinen Türöffner betätigt, eröffnet sich ihr eine ganz neue magische Welt voller Unmöglichkeiten und verrückter Kreaturen, darunter ein durchgeknallter junger Zauberer und ein Troll in Rüschenschürze. Doch das Haus steht unter einem Fluch, den nur Neun brechen kann …

Ein kampflustiger Löffel und ein verschwindendes Klo: in diesem magischen Haus geht es drunter und drüber

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu der Geschichte passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt und Fazit
Eine Geschichte die mich echt unterhalten hat, ich war ganz begeistert von den liebevollen Charakteren. Es gab aber auch auf dem Cover so viel zu entdecken, es war ein bisschen wie ein Wimmelbuch. Die Story geht echt traurig los und ich habe öfter mal gedacht ob das für Kinder so gut geeignet wäre. Aber trotzdem eine Geschichte die mit der Magie und oft echt gut umgesetzt ist. Ich mag Neun so unfassbar gerne und hätte mir ein bisschen ein anderes Ende gewünscht aber man bekommt nicht immer was man sich wünscht. Ach, ich kann gar nicht genau sagen was mir besser gefallen hat, die Charaktere oder die Beschreibung des Hauses oder ganz und gar die kleinen und großen Abenteuer. Wie ihr bemerkt hat mich das Buch echt gut unterhalten und obwohl es ein bisschen was zu kritisieren gab, hab ich es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 06.11.2021

5 Menschen

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn

Klappentext

Es heißt, du bist eine Mischung aus den fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. Wer sind deine fünf?
Der neue Roman der international gefeierten Autorin: Cecelia Ahern erzählt ...

Klappentext

Der neue Roman der international gefeierten Autorin: Cecelia Ahern erzählt von unserer Sehnsucht nach Verbundenheit und nach Menschen, die uns durchs Leben tragen.

»So klug und anregend! Cecelia Ahern ist eine unserer inspirierendsten Autor*innen überhaupt.« John Boyne

Allegra hat ihre Sommersprossen von ihrem Vater geerbt. Für sich selbst hat sie die Verbindung zwischen den wichtigen Punkten im Leben noch nicht raus. Sie ist nach Dublin gezogen, um ihre Mutter zu finden. Hier arbeitet sie als Hilfspolizistin, verteilt auf ihren täglichen Runden Strafzettel. Allegra lebt ziemlich allein, lässt niemanden nah an sich heran. Bis ihr eines Tages ein arroganter Ferrari-Fahrer diese Fünf-Menschen-Weisheit an den Kopf wirft. Allegra geht die Frage nicht mehr aus dem Kopf: Wer sind eigentlich die wichtigsten Menschen in meinem Leben? Eine Geschichte, die uns auf unsere ganz persönliche Suche schickt und zeigt: Wir sind wie Sternbilder am Nachthimmel, nur in Verbindung miteinander ergibt unser Leben Sinn.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm zu lesen und war für mich keine Überraschung. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen, deswegen liebe ich ihren schönen und oft poetischen Schreibstil.
Das Cover ist wunderschön und mehr als passend zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung hat mich auch echt beeindruckt und sieht in Echt noch mal schöner aus.

Inhalt und Fazit
Ach, was für ein Buch. Ich fange gerne mit dem Fazit an, es ist ein gewohnt tiefsinniges Buch von der Autorin obwohl es mich tatsächlich nicht ganz so fesseln konnte wie ihre anderen Bücher aber das muss es auch nicht immer. Es ist ein leises, zartes und doch am Ende ein Buch mit einer Moral, die mich umgehauen hat.
Es ging um Allegra, die sich immer nicht ganz dazu gehörig gefühlt hat. Was im Buch durch ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse sehr deutlich wird. Sie ist ein erfrischend ehrlicher und geradeheraus Charakter, welche wir in dieser Scheinwelt deutlich mehr gebrauchen können. Es wird aber auch sichtbar, dass sie mit den Umgangsformen nicht so gut zurecht kommt. Tristan hat mich mit seiner Theorie sehr zum Nachdenken angeregt ungefähr so wie es Allegra ging. Ich habe es analysiert und bin darauf gekommen, dass meine 5 auch aus meiner Familie und Freunden besteht aber nicht wirklich groß ist. Will bedeuten ich musste schon sehr darüber grübeln. Ich denke allerdings, dass es nicht immer unbedingt die Menschen sind mit denen wir die meiste Zeit verbringen sondern die ehrlichste. Ich kann da nur für meine Oma sprechen, mit der ich nicht die meiste aber die wertvollste Zeit verbringe. Die mich am meisten geprägt und geliebt hat. Wie ihr seht, es ist eine interessante Theorie die hier und da eine Lücke hat aber uns zeigen soll, wer unsere wichtigsten Menschen im Leben sind.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ava

Not Yours to Take

*Don’t love the Boss!*

*Don’t love the Boss!*
Ava ist jung, zielstrebig und fest entschlossen, die Karriereleiter bei der NASA emporzuklettern. Doch ihr neuer Boss ist niemand Geringeres als Trey Ward: der arrogante, attraktive Kerl, der Avas Highschool-Zeit vor Jahren zum Albtraum werden ließ. Erneut bringt seine provokante Art sie regelrecht um den Verstand – aber überraschenderweise auch ihr Herz zum Rasen ...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er ist aber auch gespickt mit Humor. Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt gut wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und es passt auch super zu den beiden Protagonisten.
Es war nicht mein erstes Buch von ihr und auch wirklich nicht mein letztes.....

Fazit und Inhalt
Meine ganz persönliche Meinung zum Buch fällt mehr als positiv aus. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen und konnte es selten aus der Hand legen. Es hat mich gefesselt und in seinen Bann gezogen. Genau das sollte ein gutes Buch sein und genau deswegen ist es für mich eine tolle Geschichte.
Es geht um Trey und Ava, die die meiste Zeit eine interessante Kombi abgegeben haben. Obwohl mich beide manchmal auch ein wenig genervt haben, warum.... Warum tun sie das..... Ich verstehe es nicht. Ungefähr so ging es in meinem Kopf ab.
Die Story der beiden ist eine Mischung aus Roadtrip, Hassliebe, ein Roman und Komödie. Es hatte von allem ein bisschen und es wird nie langweilig zwischen den beiden. Übrigens bin ich der festen Überzeugung jeder braucht eine Jada!!!!!
Ich danke Netgallery und der tollen Autorin für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Die Wege

15 Gründe, dich zu hassen

Klappentext
Versuchsperson: Tyler Bennett – Eigenart: Mr Bennett singt absichtlich falsche Liedtexte

Klappentext

Für ein Schulprojekt müssen Alice und Tyler fünfzehn Macken des jeweils anderen aufschreiben – kein Problem, wenn man seit Ewigkeiten befreundet ist. Aber dann ist da noch diese Wette zwischen ihnen, wegen der Alice auf sieben Dates gehen muss, obwohl sie der Liebe eigentlich abgeschworen hat. Ein Desaster-Date nach dem anderen folgt, aber immerhin fällt es ihr nicht schwer, ihren Aufsatz über ihren besten Freund zu schreiben. Wie kann es sein, dass die schlechten Eigenschaften ihrer Dates sie in den Wahnsinn treiben, Tylers Macken jedoch genau das sind, was sie so sehr an ihm mag? Als Tyler dann aber ihre Zukunftspläne gefährdet, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt und Alice muss sich fragen: Kennt sie ihren besten Freund doch nicht so gut, wie sie dachte, oder steckt etwas anderes hinter seinem seltsamen Verhalten?

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes und sehr passendes Cover mit richtig schönen farblichen Akzenten. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er verspürt aber auch einen gewissen Humor und Witz.

Fazit und Inhalt
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und es fast komplett ausgeschöpft hat. Der einzige Kritikpunkte ist das es am Ende leider etwas zu kitschig wurde. Aber das ist ein sehr persönlicher Eindruck, es hat mir echt gut gefallen weil es den Karren mal von hinten aufrollt.
Worum es geht ist schnell erzählt, es geht um die große Liebe aber der Weg dahin ist echt besonders. Was ich ein wenig schade fand, dass man Tylers Sicht also die Macken von Alice nicht erfährt! Das wäre das i Tüpfelchen. Ich habe echt viel im Buch gelacht weil sie Alice mit ihren Dates echt in komische Situationen begibt. Ich habe selten so gelacht und ihre beiden Schwestern waren Zucker, gern mehr davon. Was mich sehr interessieren würde wäre ein einiges Buch von Jack und Zara. Ich hoffe ein wenig vielleicht kommt das ja noch.