Cover-Bild Selection – Die Elite
Band 2 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Kiera Cass

Selection – Die Elite

Susann Friedrich (Übersetzer)

Band 2 der ›Selection‹-Serie jetzt auch im Taschenbuch!

DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Arg, die Frau treibt mich in den Wahnsinn, auch wenn viel wiedererkennungswert in ihrer Handlungsweise liegt.

America macht mich fertig. Es ist so schlimm, das ich beide Bände innerhalb weniger Stunden verschlungen habe und direkt zu Band Drei greife. Sie ist so unglaublich stur und leichtsinnig und doch liebenswert. Was sie betrifft (in diesem Band) bin ich mir echt nicht sicher. Auch die Männer haben mit teilweise hinters Licht geführt. So viele Irrungen und Wirrungen echt fantastisch!

Eine Achterbahn der Gefühle bei der man sich nicht entscheiden kann ob man America gratulieren oder sie schüttel sollte. Ich denke das hängt auch sehr davon ab, wen man eher mag, Maxon oder Aspen. Ich selbst oute mich an dieser Stelle als Maxon Fan - klar er ist nicht perfekt und er lässt sich alle Türen offen, aber dies ist ja auch eine Wahl. Aspern hingegen hat mein Vertrauen im Baumhaus verloren! So ein Arsch, klar seine Absichten waren edel, aber nein, so nicht junger Freund!

Wenn du die Reihe noch nicht kennst, solltest du unbedingt damit beginnen!

Cover:
Dem Stil des ersten Bandes vollkommen treu geblieben! Ich finds klasse!

Veröffentlicht am 20.04.2017

großartige Fortsetzung

Amerika ist unter den letzten sechs bei der Auswahl, der Elite. Und sie weiß immer noch nicht genau was sie eigentlich will. Soll sie sich auf Maxon einlassen? Oder doch wieder zu Aspen hingehen? Sie kann sich einfach nicht entscheiden. Und dann wird der Palast auch noch mehrmals angegriffen. Kein einfaches Leben im Palast…

Die Elite ist der zweite Band der Selection Reihe, der wirklich noch besser als der erste Band ist. Er knüpft direkt an den ersten Band an.

Das Cover finde ich wie bei dem ersten Band wirklich wunderschön. Man kann darauf das gleiche Mädchen wie auf dem ersten Cover erkennen. Nur mit einer anderen Friseur und einem anderen Kleid.

Die Charaktere sind auch wieder in diesem Band wirklich gut beschrieben. Amerika hat sich nicht groß verändert nur fängt sie langsam an richtig zu kämpfen. Maxon ist immer noch derselbe wie in dem ersten Band und auch Aspen hat sich nicht groß verändert. Ich finde diesen Teil wesentlich spannender als den ersten. Denn in diesem Band starten die Rebellen erstmalig einen Angriff auf den Palast und damit auch auf Amerika und Maxon. Ich finde es ein wenig schade, dass man nicht mehr so viel von Amerikas Familie erfährt, denn ich fand diese immer ziemlich spannend und interessant.

Fazit: Ein wirklich gut gelungener 2.Teil, der Vorfreude auf den dritten macht.

Veröffentlicht am 05.04.2017

Begeisternd

Es sind nur noch sechs Mädchen übrig und America ist eine von ihnen. Dennoch ist sie unglücklich. Sie kommt Maxon immer näher, doch Aspen ist ebenfalls in ihrem Herzen. Hin und Hergerissen von der Liebe. Marlee ihre beste Freundin gerät auch noch in große Gefahr. Denn sie hat sich verliebt. Als Kandidatin ist es aber verboten sich mit anderen einzulassen. Der König hat jeder Kandidatin mit dem Tod gedroht, sollte er etwas mitbekommen....

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich begeistert. Ohne ihn aus der Hand legen zu wollen, habe ich mich durch die Seiten gelesen. Die im ersten Teil kennengelernten Charaktere werden hier noch weiter erläutert, sodass sie noch lebendiger wirken.Besonders der machtkampf zwischen Maxon und dem König machen die Geschichte interessant. Die anderen Kandidatinnen werden einwenig übertrieben dargestellt, aber dies gehört zu einem Jugendbuch dazu.
America wirkt etwas egoistisch, aber ein Buch mit einem perfekten Helden, wäre zu langweilig. So wirkt sie eher wie ein Mensch, da sie sich an ihr Wesen aus dem ersten Teil hält.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Sehr schön :-)

Ich hab den zweiten Teil auf Englisch gelesen. Sehr schön und aufregend

Ich hab den zweiten Teil auf Englisch gelesen. Sehr schön und aufregend

Veröffentlicht am 28.03.2017

Die letzten sechs Mädchen kämpfen um die Liebe und den Thron!

Auch der zweite Band dieser Reihe hat mich sprichwörtlich umgehauen. Die Geschichte hat mich mal wieder total verzaubert. Es hat mich wieder total in seinen Bann gezogen.

Fazit:

Der zweite Band war ...

Fazit:

Der zweite Band war genauso genial wie sein Vorgänger. Ich kann garnicht beschreiben, wie toll mir die Geschichte rund um America, Maxon und Aspen gefällt. Ich liebe die Geschichte. Auch in diesem Band hatte ich das Gefühl wieder mitten im Geschehen zu sein. Wieder war alles so real beschrieben, als würde wirklich ein Film ablaufen, mein ganz persönlicher Film in meinem Kopf, das totale Kopfkino.

Von der ersten bis zur letzten Seite, hat mich das Buch wieder verzaubert. Ich musste wieder oft lachen, schmunzeln und auch weinen. Emotionen pur. Ich musste einfach immer und immer weiterlesen, ich wollte garnicht aufhören. America ist unter die letzten sechs Mädchen gekommen. Alle Mädchen fangen an zu kämpfen. Wem gehört aber das Herz von America, ist es Maxon oder doch Aspen. Die Geschichte ist so spannend. America wird sich immer mehr ihrer Gefühle klar.

Schreckliche Dinge und unerwartetes wird passieren, wo den Leser echt staunen und weinen lies. Die Geschichte ist so toll ausgearbeitet. America und auch Maxon haben sich in mein Herz geschlichen, sogar Aspen. Ich mag die Charaktere.

Was wird noch im Palast passieren. Was werden die Mädchen alles unternehmen um das Herz des Prinzen zu erobern? Man merkt wem Maxon sein Herz schenken möchte, aber dann kommen wieder Zweifel und dann passiert wieder dies und das, und und. Es war wirklich sehr spannend und aufregend.

Die Autorin hat hier eine tolle Geschichte geschrieben. Eine die mich verzaubert hat. Ich weis garnicht was ich noch schreiben soll, nur das ich das Buch liebe!
Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Charaktere sind ihr besonders gut gelungen. Jeder auf seiner Art besonders! Sie wachsen immer mehr und mehr.

Das Cover find ich echt schön! Ein Mädchen in einem tollen Kleid in Rot. Was verbirgt sich hinter diesem Mädchen, welches Schicksal wird sie erfahren? Ich finde allgemein die Cover der Reihe toll. Ein echter Hingucker!