Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Social Media

Mein (geheimes) YouTube-Leben

Ich finde, dass dieses Buch sehr in die heutige Zeit passt. Es geht um Soziale Medien und ihre Gefahren. Das Buch beinhaltet interessante Informationen über dieses Thema und dabei auch noch eine schöne Geschichte. Ich mag Lily sehr, Bryan im Gegenteil jedoch überhaupt nicht. Er tut ihr einfach nicht gut und setzt sie nur unter Druck. Was ich absolut nennenswert finde, ist dass Lilys Block später zu etwas ganz tollem wird: ein Block mit guten Absichten und einem Spendenkanal. Tolle Message!

Veröffentlicht am 19.10.2021

Kommt nicht an Band 1 ran

Letztendlich geht es nur um dich

Ich war etwas enttäuscht auch wenn ich nicht weiß was ich erwartet habe. Es ist genau die gleiche Geschichte wie in Band 1 und es war interessant das alles aus Rhiannons Sicht zu lesen. Doch irgendwie war es etwas langweilig da ich die geschichte schon kannte. Allen die den ersten Band schon gelesen haben empfehle ich diese Bücher nicht direkt nacheinander zu lesen. Das Cover ist toll, vor allem weil es dem 1. Band ähnlich sieht.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Punk 57

Punk 57

Von Punk 57 hatte ich durch BookTok und Instagram schon sehr viel gehört und war ziemlich gespannt, was mich erwarten würde. Und es war durchaus okay, aber irgendwie nicht so ganz meins. Ich fand Ryen und Mishas Brieffreundschaft total schön, und mochte es total, dass sie sich immer alles erzählten und auch, dass wir als Lesende die Briefe lesen konnten. Misha schien mir immer sehr freundlich und offen zu sein, doch als er dann in Ryens Leben eintritt, ist er irgendwie total komisch und bedrohlich, lügt Ryen an und benutzt sie teilweise. Das hat mich persönlich sehr überrascht und schockiert.

Ryen gibt sich auch die ganze Zeit, während der sie sich Briefe schreiben als eine andere aus, als sie ist, und enttäuscht somit auch Misha sehr. Die Beziehung der beiden fand ich also etwas verkorkst, weil beide sich gegenseitig einfach die ganze Zeit etwas vormachen.

Um aber mal zu den positiven Dingen zu kommen, muss ich sagen, dass sich das Buch schnell lesen lässt und der Schreibstil sehr flüssig ist. Ich bin also zwar nicht so gut mit den Charakteren klargekommen, aber trotzdem war das Buch etwas Besonderes. Durch die Thematik und die

Charaktere, die ziemlich „anders“ waren, ist diese Geschichte etwas ungewöhnlich und unterscheidet sich definitiv von den klassischen Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Die zwei Liebenden, die sich niemals trafen

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

— Vielen Dank an LovelyBooks und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! —

Ein Amerikaner, eine Engländerin, ein Zahlendreher. Haben sie eine Zukunft?

Davey ruft Hannah ...

Ein Amerikaner, eine Engländerin, ein Zahlendreher. Haben sie eine Zukunft?

Davey ruft Hannah außversehen an - es ist ein Zahlendreher. Das eigentliche Jobgespräch, was er mit seinem zukünftigen Vorgesetzten hätte führen sollen, ist ein nettes Gespräch mit Hannah Gallapher. Aber das war es auch, oder? Eine versehentlich gewählte Telefonnummer, eine kurze Unterhaltung. Doch a die beiden es nicht enden lassen wollen, rufen sie sich immer häufiger an, lernen sich kennen und fiebern beide Daveys bevorstehendem Umzug nach London entgegen. Doch als der Tag gekommen ist und Hannah Davey vom Flughafen abholen will, erscheint dieser nicht und Hannah ist am Boden zerstört. Gibt es eine Zukunft für sie und den Mann, den sie niemals traf?

Am Anfang des Buches bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ein unterhaltsamer Start, die Telefongespräche von Davey und Hannah waren wunderschön zu lesen. Doch im Laufe der nächsten Kapiteln wurden mir die Charaktere, besonders Hannah und auch ein paar ihrer Freunde und Kontakte etwas unsympathisch, was das Lesen ungemein erschwert hat. Es gab riesige Kommunikationsprobleme zwischen den beiden Hauptprotagonisten, sie hatten dreiviertel des Buches wirklich überhaupt keinen Kontakt. Dadurch wurde die Geschichte unfassbar und total unnatürlich in die Länge gezogen, was mir gar nicht gefallen hat. Man wartet immer nur auf die nächste Begegnung von Hannah und Davey, doch da wartet man lange. Auch war in diesem Buch, wie so typisch, dieses ganze Ich-bin-nicht-gut-genug-für-sie-und-liebe-sie-trotzdem-Drama stark vertreten, wovon ich auch kein Fan war.
Sonst war es aber relativ unterhaltsam und der Schreibstil war flüssig - nur durch den Inhalt geriet die Geschichte total ins stocken. Das fand ich schade, für mich war das ein bisschen verschenktes Potenzial.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Belly‘s Sommer

Der Sommer, als ich schön wurde - Als Originalserie auf prime video

Der Sommer als ich schön wurde ist eine lockere Sommer Geschichte, die einem ein paar schöne Lesestunden bereiten kann. Allerdings habe ich das Buch gelesen, nachdem ich die Serie gesehen hatte und fand diese um einiges besser, als das Buch.
Jenny Han schreibt über Belly, welche jedes Jahr mit ihrem Bruder und ihrer Mutter zu deren bester Freundin Susannah und ihren zwei Söhnen fährt. Dort verbringen Mütter und Kinder alle Sommerferien zusammen, doch dieses Jahr ist es etwas anders. Belly ist seit eh und jäh in Susannahs älteren Sohn Conrad verliebt, der sich jedoch nie wirklich für sie interessierte. Aber diesen Sommer ist er komplett anders, verhält sich sehr seltsam. Was ist da nur los?

Nun, meine Erwartungen an dieses Buch waren zugegebenermaßen schon relativ hoch, da ich vorher bereits die Serie gesehen und geliebt habe. Zudem wurde beides ja in den sozialen Medien sehr gehypt, was mich noch gespannter werden ließ. Doch leider war die Serie um Längen besser als das Buch, was ja wohl sehr selten der Fall ist. Die „Verfilmung“ war meiner Meinung nach sehr viel emotionaler und mitreißender, als das Buch, welches auch etwas anders aufgebaut war, als die Serie. Diese war viel tiefgründiger und fesselnder als die Geschichte, die einen in dieser Lektüre erwartet.