Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein fantastisches Abenteuer

Der Stern von Erui

Schon Teil 1 der Sternenlied Saga hat mir gefallen. Fenia ist ein wunderbarer Charakter - in ihr steckt so viel Stärke und Durchhaltevermögen. Ihre Schwäche lässte sie niemals nach außen, denn als sie es doch einmal tut, sieht sie was dann passieren kann. D´winn ist einer meiner Lieblingscharaktere, seine Offene und Fröhliche Art sind ansteckend und man muss ihn einfach mögen.

Natürlich kann man nicht alle mögen - am schlimmsten ist Sarah, die der Meinung ist, besser zu sein als alle anderen. Ihre Rücksichtlosigkeit kennt anscheinend keine Grenzen, doch solange sie ihren Vorteil darauß ziehen kann, ist alles im Lot.

Einige Pasagen erscheinen einem endlos lang und manchmal beschleicht einem das Gefühl "Ach lies doch einfach morgen weiter". Recht untypisch für mich, da ich niemals während eines Kapitels aufhöre - immer erst nach Abschluss.

Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weitergeht =)

Danke an Dich liebe Sylvia, dass ich dein Buch lesen und rezensieren durfte.
Ihr anderen dürft gespannt sein, denn Der Stern von Erui geht auf Blogtour <3 Nicht verpassen!

Endlich wieder ein Frost-Buch

Dämonenasche

Das Jeaniene Frost eine meine Lieblingsautorinnen ist, habe ich Euch schon des öfteren gesagt - ich glaube das brauche ich Euch nicht noch einmal auf die Nase binden. Aber ich bin auch von diesem Buch begeistert.

Ivy ist ein starker Charakter, der auch so seine Fehler hat und Adrians Abweisende Art erinnert mich doch sehr an Bones - ich liebe Bones <3

Die Geschichte rund um Engel und Dämonen ist sehr spannend, zeitweise aber etwas verwirrend. Vieles bleibt unbeantwortet und macht das ganze nur umso spannender - wenn auch zeitweise etwas unlogisch, ich denke aber das wird im nächsten Band / oder in den nächsten Bänden noch beantwortet.

Ich bin sehr gespannt wie viele Bände die Broken Destiny Reihe haben wird und warte gespannt auf den zweiten Teil.

Ein phantastisches Märchen.

Der Elbenstern

Der Elbenstern ist ein liebevoll gestaltetes kurz Märchen.
78 Minuten sind nicht genug um "Gandalfs" Stimme zu lauschen. Achim Höppner hat eine wundervolle Lesestimme.

Die Geschichte an sich ist etwas ...

Der Elbenstern ist ein liebevoll gestaltetes kurz Märchen.

Die Geschichte an sich ist etwas flach aber dennoch mit Liebe an allen Ecken und Kanten. Es ist das Abenteuers eines Sterns, der seinen Träger wählt. Dieser Träger kann dann durch die Welten wandern und die unmöglichsten Dinge sehen / erleben.

Rührende Story

For Good

Die Geschichte von Charlie und Ben ist eine von jenen Geschichten, bei denen man schon mal ein Taschentuch brauchen könnte. In meinem Fall war das aber leider nicht so. Ich hatte mich schon darauf eingestellt zu heulen, doch das blieb leider aus.

Das Buch wird aufgeteilt in Erinnerung - Momente der Vergangenheit und der Gegenwart. Die Erinnerungen halten so einige tolle Geschehnisse für uns bereit und man lernt die beiden lieben. Charlie mit ihrer schusseligen Art und Ben, der ein Herz so groß wie das Universum hat. Man merkt das sie einander Bedingungslos lieben und wünscht ihnen allles Glück der Welt.

Die Gegenwart hingegen war auf dauer etwas anstrengend. Charlie bewegt sich in einer endlos Spirale aus Trauer und Verzweiflung... Wieder und wieder muss sich der Leser ihr "gejammer" anhören. Natürlich ist es Qualvoll den Menschen den man über alles liebt zu verlieren, doch ich empfand die Gegenwart teilweise störend.

Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es ohne bedenken weiterempfehlen :)

Cover:
Ich finde das Cover super toll. Ich mag solche Bilder auf Feldern total gerne - mit dem hellen Geld sieht das einfach bezaubernd aus.

Großartig!

Der Stern von Erui

Der dritte Band hat mir am besten gefallen. Die Spannung gewinnt schneller an fahrt und man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Endlich erfährt man, was damals wirklich in SEINEM Reich passiert ist, welche Schrecken sie heimgesucht habe und welche Entscheidungen sie in der Dunkelheit treffen musste. Ihre Art scheint anders zu sein, doch im Grunde ihres Herzens ist sie dieselbe geblieben. Im dritten Band sind die Gefühle viel transparenterm, der Hass, die Verachtung ... die Negativen sind greifbarer, doch auch die Positiven sind noch vorhanden. Es hat richtig Spaß gemacht, der Geschichte bis zum Schluss zu folgen um endlich alles zu verstehen!

Das Buch führt einem auf eine Achterbahn der Gefühle. Es gibt Hochs und Tiefs, ich konnte es mir nicht verkneifen auch die eine oder andere Träne zu verdrücken. Einfach zauberhaft!

Hier und da sind ein paar Rechtschreibfehler aufgetaucht, an denem muss man sich aber nicht stören!

Cover:
Das Cover zeigt eine Kampfszene, zwischen Fenia und einem der Schattendrachen.