Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

Lesejury Star
offline

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit I-absolutely-heart-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2018

Bin enttäuscht - nicht ein Barreau wie man ihn kennt...

Das Café der kleinen Wunder
0

Och nö, bin ich enttäuscht :( Wieso? Aaaalso...

Wer die ersten Bücher von Barreau (also der dt. Autorin dahinter) gelesen hat, kennt den Stil der kleinen, aber feinen Geschichten. Das hier wurde in einem ...

Och nö, bin ich enttäuscht :( Wieso? Aaaalso...

Wer die ersten Bücher von Barreau (also der dt. Autorin dahinter) gelesen hat, kennt den Stil der kleinen, aber feinen Geschichten. Das hier wurde in einem total anderen Stil geschrieben! Die Sprache ist so was von nicht-Barreau-ig... Gemixt mit 'coolen, modernen Wörtern' passt es so nicht in die Reihe. Hat mich an einigen Stellen wahnsinnig genervt ...

Dass es mal nicht in Paris spielt ist total ok. Fand ich sogar noch interessant, da ich Venedig nur aus der Sommerzeit kenne und nicht die im Buch beschriebene Winterzeit.

Jetzt das Enttäuschendste - die Charakteren... Nelly ist am Anfang verträumt und passt eingentlich zu Barreau. Und dann wird sie weinerlich, naiv, klammert und weiss nicht was sie will. Klar, in den anderen Büchern sind die Charakteren auch fein und verträumt, aber doch auch stark und haben irgendwie eine gewisse Individualität. Aber Nelly gefiel mir gegen Ende der Story einfach nicht mehr. Und dann der Venezianer... An einer Stelle war es mir dann doch zu viel - er beklagt sich, dass Nelly klammert und wenn sie sich dann nicht meldet klingt er wie ein ultra-softie der selbst klammert. Ein bisschen zu weinerlich für meinen Geschmack. So arg nervig kennt man das nicht aus den vorherigen Büchern.

Und das Cover ist schrecklich - sorry! Nicht dass das relevant ist für meine Bewertung; ist nur ein Randkommentar.

Wer frühere Bücher von Barreau nicht kennt wird die Story vielleicht mögen - ich bin einfach nur so was von enttäuscht. Hatte mich so gefreut und jetzt bereue ich es, dass ich nicht bis zum Erscheinen des Taschenbuches gewartet habe - für das Geld hätte ich mir noch ein anderes TB kaufen können.

Drei Sterne für eine interessante Sicht auf Venedig und die Grundidee, die leider nicht voll ausgeschöpft wurde.

Nicht meins :(

Veröffentlicht am 14.05.2023

Leider überhaupt nicht mein Fall

Die tote Lady
0

»Ein Herrenhaus Krimi« klang vielversprechend und da ich immer mal wieder gerne einen Cosy Crime zwischendurch lese, und der Klappentext interessant schien, habe ich also das Buch von Daisy Waugh gelesen.
Eigentlich ...

»Ein Herrenhaus Krimi« klang vielversprechend und da ich immer mal wieder gerne einen Cosy Crime zwischendurch lese, und der Klappentext interessant schien, habe ich also das Buch von Daisy Waugh gelesen.
Eigentlich hätte ich schon nach der Hälfte aufhören sollen zu lesen, denn es gefiel mir überhaupt nicht. Hab es aber dann doch beendet, weil ich einfach wissen wollte, wer es schlussendlich war.
Mit dem Stil konnte ich nichts anfangen. Mir war der Aufbau und die Struktur zu chaotisch, zu viele Personen, zu viele Perspektiven. Über die Sprache lässt sich streiten, das war jetzt in dem Fall leider nicht so mein Fall.
Zu Beginn gefiel mir der Witz und die Art recht gut, aber danach ging es leider rapide abwärts und war mir zu mühsam.
Was aber zu der Bewertung geführt hat ist, dass es einfach zu verkrampft wirkte. Zu viel durcheinander. Und so ein richtiger Krimi war es dann nicht unbedingt. Meine Meinung.
Nein, war leider überhaupt nicht meins. Ich musste mich richtig durchkämpfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Leider nicht mein Fall...

Heart of Texas - Der Himmel so frei
0

Von Debbie Macomber hatte ich schon andere Bücher gelesen und als ich per Zufall dieses Buchcover sah, dachte ich mir, das wär doch was. Leider hab ich mich von dem Cover komplett in eine falsche Richtung ...

Von Debbie Macomber hatte ich schon andere Bücher gelesen und als ich per Zufall dieses Buchcover sah, dachte ich mir, das wär doch was. Leider hab ich mich von dem Cover komplett in eine falsche Richtung leiten lassen…
Aufgrund des Covers hatte ich das Gefühl, dasss mich eine moderne Young Adult Lovestory erwarten würde. Doch irgendwie hatte ich von der ersten Seite an ein merkwürdiges Gefühl, dass ich nicht einordnen konnte. Irgendwas passte nicht. Und dann hab ich es gecheckt und mal im Impressum was nachgeschaut. Kein Wunder, dass ich irritiert war – das Buch wurde in den 90ern zum ersten mal herausgegeben. Muss ja nichts schlechtes sein, aber offenbar hat die Anpassung an die heutige Zeit nicht wirklich geklappt. Adaption eher fehlgeschlagen. Dies zum einen sicher, da Handys, Internet, E-Mails und und und nicht wirklich existent zu sein scheinen, aber auch anhand von Savannahs Verhalten. Heute würde sich eine junge Frau nie und nimmer so verhalten. Das ist schon alles ein bisschen altbacken.
Grundsätzlich wäre die Lovestory ja noch süss, aber irgendwie konnte ich keinen Zugang zur Reihe finden. Daher war das leider nichts für mich. Ob ich mich an den zweiten Band heran wagen möchte, weiss ich jetzt noch nicht. Schade, denn sonst würde mir Macombers Schreibstil wirklich gut gefallen und daher die 2 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2021

War nicht meins...

Never Never
0

Leider hat mir das Buch nicht gefallen... Da ich schon Bücher von Colleen Hoover gelesen hatte, war meine Erwartung an diese Geschichte vielleicht zu hoch... ☹️

Nachdem ich es mal begonnen hatte, hatte ...

Leider hat mir das Buch nicht gefallen... Da ich schon Bücher von Colleen Hoover gelesen hatte, war meine Erwartung an diese Geschichte vielleicht zu hoch... ☹️

Nachdem ich es mal begonnen hatte, hatte ich es wieder beiseite gelegt, da ich irgendwie nicht mit dem Stilm warm wurde. Jetzt dachte ich mir ich versuch es nochmals, aber leider erging es mir auch im zweiten Anlauf nicht anders - ich wollte nicht weitere 300 Seiten in dem Schreibstil lesen. Ich hab dann quergelesen und somit noch wenigstens den Plot vollständig kapiert, aber Seite für Seite werde ich es nicht lesen. Vielleicht liegt es daran, dass es zwei Autorinnen waren und somit der Story einen Stil aufgedrückt haben, den es sonst vielleicht nicht gegeben hätte, wäre das Buch nur von Hoover geschrieben worden... Who knows...

Silas fand ich soweit viel sympathischer als Charlie und die Idee der Story fand ich auch ok, daher noch zwei aufgerundete Sterne,
Dennoch - mein Fall war es leider überhaupt nicht...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2021

Satz mit X

Mein Adventskalender-Buch: Sweet Christmas
0

Ich liebe Adventskalenderbücher und die Idee, 24 Plätzchenrezepte auf die Art zu entdecken fand ich klasse. Und jetzt das fette ABER - ich fand es überhaupt nicht toll ☹️ Bei den meisten Rezepten wurden ...

Ich liebe Adventskalenderbücher und die Idee, 24 Plätzchenrezepte auf die Art zu entdecken fand ich klasse. Und jetzt das fette ABER - ich fand es überhaupt nicht toll ☹️ Bei den meisten Rezepten wurden spezielle Zutaten verwendet, deren Name ich noch nie gehört hatte und erst googlen musste. Das wär ja ok, wenn man eine alternative Zutat angegeben hätte, so für den 0815 Bäcker... Ich kauf doch nicht teuren Kokosblütenzucker wegen einem Rezept... Wieso gab es keine Alternative? Die Rezepte die mir gefielen und die ich noch backen würde, die kann ich an einer Hand abzählen. Ich war furchtbar enttäuscht. So ein Rezepte Adventskalenderbuch kauf ich nicht mehr. Zwei Sterne gibts für die Druckqualität und das Grafische, aber das wars dann auch schon. SCHADE! ☹️☹️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere