Profilbild von ohmybookness

ohmybookness

ohmybookness ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ohmybookness über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Die Sechs Kraniche von Elizabeth Lim

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Von der Autorin stammt auch die Ein Kleid Aus Seide und Sternen-Dilogie, deshalb wusste ich schon, was in etwa auf mich wartet. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Hier zum Klappentext:

"Prinzessin Shiori ...

Hier zum Klappentext:

"Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams – und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben ..."

Dazu muss ich sagen, daß sich im Klappentext bereits ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Denn Shiori verliert nicht wirklich die Kontrolle über ihre Kräfte. Und schon gar nicht am Tag ihrer Hochzeit. Das klingt sehr dramatisch, spielt sich aber eigentlich anders ab. Das finde ich sehr schade, tut der Geschichte aber auch keinen Abbruch.

Für mich war die Geschichte sehr magisch. Genau so stelle Ich mir ein Chinesisches Märchen vor. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man findet schnell einen Draht. Es war durchweg spannend und man wird keine vergleichbare Geschichte finden, wenn diese auch an manchen Stellen leider etwas vorhersehbar war.

Dazu kommt, daß ich Shiori ab und zu wirklich gerne die Meinung gesagt hätte. Dafür gab es aber zum Glück Kiki.

Trotz der kleinen Kritikpunkte, würde ich das Buch trotzdem jedem empfehlen. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich warte jetzt sehr ungeduldig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Lesestoff für Thriller-Fans

Final Girls

Ich habe Final Girls nur durch Zufall entdeckt. Umso mehr freue Ich mich darüber, das es mir so gut gefallen hat.

Quincy hat die Hölle überlebt. Als Einzige hat sie ein Massaker überlebt. Sie ist ein Final Girl. Genauso, wie Samantha und Lisa.
Doch als Lisa plötzlich ermordet wird, fängt das Grauen erneut an.
Quincy muss wohl oder übel das Grauen ihrer schlimmsten Nacht erneut durchleben. Denn Ihre Erinnerungen scheinen ein Geheimnis zu enthüllen.

Der Schreibstil ist locker und leicht, was in krassem Kontrast zu der dunklen Story steht. Auch das gefiel mir sehr gut.
Abzug gibt es leider für die etwas oberflächlichen Charaktere. Aber das Buch überzeugt durchgehend.

Eine Leseempfehlung für alle Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Überraschendes Ende einer tollen Trilogie.

Scythe – Das Vermächtnis der Ältesten

Da der zweite Band der Scythe-Reihe mit einem absoluten Cliffhanger endete, musste Ich noch im selben Augenblick mit dem dritten Band starten.

Die Story war tatsächlich etwas verwirrend, weil diese stellenweise ...

Die Story war tatsächlich etwas verwirrend, weil diese stellenweise in der Zeit vor und zurück springt. Das hat mir absolut nicht gefallen. Doch letztendlich sind die losen Fäden alle zu einem zusammengelaufen und man konnte der Story wieder problemlos folgen.

Ich kann es einfach nicht glauben, das Ich mich jetzt von dieser einzigartigen Welt verabschieden muss. Citra und Rowan sind mir sehr ans Herz gewachsen. Doch obwohl das Ende sehr abrupt und schnell kam, hat es doch Sinn ergeben. Es hat mich völlig überrascht, da Ich mit einem anderen Ausgang gerechnet hatte. Aber so war es genauso einzigartig, wie die Welt in der es spielt.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Rezension zu "Das Vermächtnis Der Ältesten"

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Der mittlere Teil der Scythe-Reihe hat sich für mich unglaublich in die Länge gezogen. Die Story war weiterhin unglaublich gut, aber mutete sehr langatmig an. Ich bin zwischenzeitlich in einer Leseflaute gelandet und habe erst durch das Hörbuch wieder Lust daran gehabt.

Das Ende des zweiten Bandes war dann wieder gewohnt spannungsgeladen und ehrlich gesagt...einfach SPEKTAKULÄR.
Ich habe sofort den dritten Band angefangen und bin so gespannt, wohin die Geschichte noch führen wird.

Definitiv eine Buchreihe, die Ich absolut liebe und jedem empfehle, der eine einzigartige Fantasiewelt betreten möchte.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Nach JAHRELANGEM Warten, Endlich!

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Ich erinnere mich noch daran, wie enttäuscht ich war, als bekannt wurde, das Biss zur Mitternachtssonne nicht veröffentlicht werden würde.
Als junger Teenager ist für mich eine Welt zusammengebrochen.

Also ...

Als junger Teenager ist für mich eine Welt zusammengebrochen.

Also musste Ich das Buch natürlich kaufen, als es endlich, endlich, endlich veröffentlicht wurde. Es war als wäre ich wieder ein Teenager.

Den ersten Teil der Twilight-Saga aus Edward's Sicht zu lesen, hat mich wieder völlig in mein Twilight-Fieber zurückkatapultiert. Man bekommt einen detaillierten Einblick in den Alltag der Familie Cullen und erfährt endlich, wie Edward die Tage beim Denali-Clan verbracht hat. Und man bekommt ein viel besseres Verständnis für Edwards Entscheidungen und seinen Zwiespalt sich auf Bella einzulassen.
Es war als würde sich ein Kreis schließen.

Stellt euch nur vor, wie toll es wäre, wenn jetzt auch noch die anderen Bücher aus Edward's Sicht geschrieben werden? (Ich bin wohl wieder süchtig!)