Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2021

Tolle Geschichte

Pip rettet den Wald

Wir waren recht neugierig auf das mutige Eichhörnchen. Das Buch ist richtig nett gestaltet worden und der Schreibstil ist kindgerecht gestaltet worden.
Es wird aus der Sicht des Tieres beschrieben ...

Es wird aus der Sicht des Tieres beschrieben und somit rundum gelungen.
Gut es hätten mehr Bilder sein können in dem Buch aber es ist okay fanden wir. Es ist ja kein Bilderbuch für die Kleinen.
Pip ist ein richtig mutiges Eichhörnchen, dass sich im Laufe des Buches gegen andere behaupten muss. Er findet auch andere mutige Freunde, die ihm zur Seite stehen. Das der Wald im Vordergrund steht und wie wichtig er für uns alle ist wird hier gut beschrieben. Das Ende hat uns gut gefallen und wir freuen uns schon auf den zweiten Band.
Das Buch ist für Kinder im Alter von 6 bis vielleicht noch 8 Jahren interessant genug. Es vermittelt ihnen Wissen über den Wald was ich äußerst gut fand. Aber auch über Freundschaft und wie wichtig diese ist.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Großartig

Liber Bellorum. Band I

Bei diesem großartigen Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Triologie.

Der erste Band hat mir richtig gut gefallen, denn der Schreibstil war gut zu lesen.

Es geht um zwei Brüder die unterschiedlicher ...

Bei diesem großartigen Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Triologie.

Es geht um zwei Brüder die unterschiedlicher nicht sein können.

Der Leser lernt am Anfang Raven und Kyle näher kennen. Danach kommen auch andere Charaktere dazu. Nur wer ist wirklich der Böse und der Gute? Wem konnte ich trauen?

Diese äußerst gute Fantasiegeschichte hatte mich total in ihren Bann gezogen. Aber auch einige Fragen aufgetan. Da ich sehr gerne Fantasiebücher lese war es für mich eines der besten.

Ich freue mich auf die Fortsetzung. Denn es war ein guter Auftakt zu den anderen Bänden.

Ich hatte total das Kopfkino beim Lesen. Ihre Welt war für mich sehr gut beschrieben.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Tolle Geschichte

Langenscheidt Krimis für Kids - The Golden Dog - Der Goldhund

Die Jungs gehen in die erste und dritte Klasse. Das Buch kam gerade recht für uns.
In den Ferien hatten wir Zeit zum lesen.

In den Ferien hatten wir Zeit zum lesen.
Mit dem Hund der gestohlen wird, das fanden wir sehr spannend. Wir wußten bis jetzt nicht das es solche Art von Büchern gibt. Weil ganz auf Englisch lesen, das schaffen wir nicht. Noch nicht.
Die Geschichte hat uns in Atem gehalten wir haben regelrecht mitgefiebert.
Die Charakteren waren gut beschrieben.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Wunderbar

Das Geheimnis des Bücherschranks

Es ist eine leichte Lektüre. Zwar fällt die Geschichte diesmal etwas kürzer aus als ihre bisherigen Romane, dennoch gibt es viel zu erzählen. Es gibt zwei Zeitstränge die Vergangenheit ihrer Großmutter und das hier und jetzt. Es ist die Familiengeschichte von der Protagonistin Rebecka.Die Großmutter hat ein lang gehütetes Geheimnis.
Rebecka fährt nach mehreren Jahren zurück in ihre Heimat, um ihrer Großmutter zu helfen. Diese ist in ihrem kleinen Haus gestürzt. Der Schreibstil ist schlicht und die Kapitel recht kurz, sodass sich das Buch zügig lesen lässt.

Es ist ein recht unterhaltsamer Roman der für schöne Lesestunden sorgen kann.
Dieser Roman ist schon auch tiefgründig, macht einen nachdenklich und ist gleichzeitig liebevoll und herzlich. Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Wie spannend

Dämonentochter - Verwunschene Liebe

Dieser Band war wieder sehr aufregend geschrieben. Ich habe mitgefiebert ob Alex es schaffen wird die Verbindung zu Seth zu unterbinden. Wie schon erwähnt die Spannung war das bis zur letzten Seite. Was Aiden und sie so alles erleben da wird der Leser ganz schön in der Spannung gehalten. Die ganzen Götter und Halbgötter und andere. Dann gehen sie in die Unterwelt. Wie gruselig.