Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2017

Traumhaftes Finale!

Traumhaft 3: Die Erlösung

Inhalt

Klara ist zurück bei Matthias und Tobi, Tante Eva kann sich wieder erinnern. Alles könnte wieder gut sein. Doch zwischen ihr und Tobi ist zu viel passiert, das nicht vergessen werden kann. Und kurz darauf kommt auch Adrian zurück und versucht weiterhin mit allen Mitteln Klara für sich zu gewinnen. Klara muss nun langsam eine Entscheidung fällen und dann für ihr Ziel kämpfen, doch viele Hindernisse gilt es zu überwinden…

Meinung

„Die Erlösung“ ist das geniale Finale der „Traumhaft“-Trilogie von Johanna Lark.
Auch hier kann man das Cover wieder gut der Reihe zu ordnen und gefällt mir riesig. Auch der fesselnde und flüssige Schreibstil der Autorin konnte mich wieder mitreißen. Ich bin ganz schnell wieder in der Geschichte gewesen und konnte mich direkt wieder in Klara hinein versetzen, zumindest meistens.
Mir gefiel sehr gut, dass die Suchtthematik nicht mehr einen ganz so dominanten Part eingenommen hat, sondern mehr auf die Beziehungen der ganzen Charaktere eingegangen wird. Es gibt viele Gefühle und Erotik. Lange Zeit herrscht eine sehr verzweifelte und traurige Stimmung, die mich wirklich mitgenommen hat, ich hab echt mit Klara mitgefühlt und hätte ihr echt gerne geholfen.
Die Handlung bietet nicht nur eine emotionale Achterbahnfahrt, sondern auch viele spannende, aufregende und abwechslungreiche Momente. Ich hatte so einige Vorahnungen, die sich später bestätigt haben, bei denen man als Leser denkt Klara müsste es doch auch langsam merken, aber sie braucht immer etwas länger. Trotz dieser vorhergesehenen Enthüllungen, gab es auch so manche Aktionen, die mich wirklich überraschen konnten.
Geliebt habe ich an diesem Teil wirklich das Ende. Ich bin ein absoluter Fan von HappyEnds und hier bekommt einfach so gut wie jeder Prota sein eigenes HappyEnd, einfach sehr romantisch, wundervoll, hach zum Dahinschmelzen! Ach ich liebe es einfach, ein perfektes Ende für eine tolle Trilogie!

Bis auf den Epilog wird auch dieser Band komplett aus der Sicht von Klara erzählt. Klara fand ich in diesem Teil sehr aufregend durch ihre Sprunghaftigkeit in Bezug auf Gefühle, aber auch auf ihre Handlungen. In einem Moment ist sie glücklich und hoffnungsvoll, schwebt auf Wolke 7 und kurz darauf ist sie wieder tot traurig, verzwiefelt und am Boden zerstört. Ich fand das sehr spannend und faszinierend. Ich hab das wirklich gerne mitverfolgt, auch wenn es ab und zu mal anstrengend war. Ich fand es ja sehr bewundernswert wie sie an den Jungs festgehalten hat, ich hätte beiden irgendwann einen Tritt in den Arsch verpasst und wäre abgehauen, Adrian und Tobi haben ja beide ihre guten und schlechten Seiten und da ich sie mag, bin ich auch sehr froh, dass es für alle ein gutes Ende nimmt. Klara wächst in diesem Teil über sich selbst hinaus und überwindet Ängste, das war echt großartig. Von Tobi lernen wir auch mal schlechte Seiten kennen, aber das ist nun mal menschlich. Aber dafür lernen wir auch Silvia und Adrian und vor allem ihre guten Seiten besser kennen und so wurden sie mir mit jeder Szene sympathischer!

Insgesamt besticht diese Geschichte nicht nur mit einer atemberaubenden und faszinierenden Handlung, sondern auch mit aufregenden und vor allem sehr menschlichen Protas mit ihren Stärken und ihren Fehlern!

Fazit

Ein wirklich traumhaftes Finale über unsere Träumer und ihre Probleme! Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und begeistert. Das Finale überzeugt wieder mit viel Spannung und Action, aber noch mehr mit Emotionen, die einfach mitreißen! Dieser Teil hat mich echt nochmal umgehauen und mich gefühlstechnisch gefangen genommen! Eine wirklich packende Handlung mit zwar anstrengenden, aber zugleich sehr liebenswerten Protagonisten und einem tollen Ende!

Veröffentlicht am 12.05.2017

Perfektes Finale!

Melody of Eden 3: Blutrache

Inhalt

Eden ist verzweifelt. Nachdem er zusehen musste wie seine Blutsgefährtin, sein Licht, bei den Explosionen verschüttet wird, glaubt er nicht an ihr Überleben. Zusammen mit Rich versucht er nun Rufus und das Nest seines Wildenrudels ausfindig zu machen. Von Rache getrieben fällt es Eden zusehends schwerer sich zu beherrschen, doch sein Rudel versucht alles, um ihm zu helfen…

Meinung

„Blutrache“ ist der fesselnde Abschluss der „Melody of Eden“-Trilogie von Sabine Schulter.
Das gelbliche Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt wieder sehr zu den zwei vorherigen Covern. Es strahlt Romantik, aber auch etwas Geheimnisvolles aus.
Der Schreibstil ist wie von der Autorin federleicht zu lesen. Wie jedes Mal fliegt man nur so durch die Seiten. Man ist sofort mitgerissen und kann die Geschichte nur schwer unterbrechen.
Die Handlung schließt direkt an das dramatische und emotionale Ende von Teil 2 an und ermöglicht dem Leser so ein schnelles und spannendes Abtauchen. Ich muss zugeben, dass ich erleichtert war, dass wir als Leser nicht zu lange auf die Auflösung um Melodys Lage warten müssen und relativ schnell wissen, ob sich Hoffnung bei Eden noch lohnt oder leider nicht mehr.
Auch dieser Teil vereint Drama, Spannung, Abenteuer und Action. Aber auch Gefühle und ganz viel Humor kommen nicht zu kurz und lockern immer wieder die Atmosphäre auf. Was mir hier wieder sehr gut gefällt ist, wie die Autorin die Beziehungen zwischen den Protagonisten beschreibt und aufbaut. Vor allem die Entwicklungen sind immer sehr detailreich, nachvollziehbar und realistisch dargestellt. Man muss sich einfach auf Anhieb in die Protagonisten verlieben und wird von diesen im Gegenzug bei sich aufgenommen. Durch die doch sehr unterschiedlichen Charaktere bekommt man als Leser sehr viel Abwechslung und hat einfach sehr viel Spaß am Lesen.
Das Ende war richtig toll: spannend, mitreißend, emotional, einfach genial. Ich bin absolut zufrieden damit, auch wenn ich diese Welt nur ungern hinter mir lassen möchte! Ein würdiger Abschluss, der mich erneut mitreißen und umhauen konnte!

Ich kann nur noch einmal betonen, dass ich es genossen habe mit unseren Protagonisten, sowie dem ganzen Rudel mitzufiebern, im Guten wie im Schlechten! Wieder mal ein Leseerlebnis der besonderen Art, das ich jederzeit nochmal lesen und weiterempfehlen würde!

Fazit

Ein absolut gelungenes Finale der „Melody of Eden“-Trilogie! Eine tolle Geschichte über Hoffnung, Zusammenhalt und Familie! Eine wirklich perfekte Mischung aus Drama, Action, Romance, Spannung, Humor und ganz vielen Gefühlen! Das Abschiednehmen fällt mir echt schwer, denn ich habe diese Reihe auf Anhieb geliebt und viel Spaß an der Geschichte gehabt!

Veröffentlicht am 06.05.2017

Faszinierender Auftakt!

Traumhaft 1: Das Erwachen

Inhalt

Die Psychologiestudentin Klara hat schon genug Sorgen, allen voran ihr Bruder, der seit einige Monaten im Koma liegt. Nichts ist ihr wichtiger als dass er wieder wach wird. Aber dann wird sie von seltsam realen Träumen heimgesucht, erst nach und nach wird ihr klar, was da vor sich geht. Hilfe kommt angeblich von vielen Seiten, doch Klara erkennt den Feind trotz Warnungen zu spät und muss nun mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen leben…

Meinung

„Erwachen“ ist der faszinierende Auftakt der „Traumhaft“-Trilogie von Johanna Lark.
Das Cover ist echt traumhaft und gefällt mir sehr gut, auch wenn es nicht wirklich Hinweise auf die Handlung gibt. Es ist auf jeden Fall sehr schön anzusehen.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, gut verständlich und fehlerfrei. Ich konnte die Geschichte sehr fließend und in einem Rutsch lesen. Gerade angefangen bin ich auch schon fertig.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, einfach weil es so normal begonnen hat. Eine ganz normale Studentin, da ich das auch bin war die Protagonistin mir gleich sehr sympathisch und ich konnte mich direkt emotional auf sie einlassen.
Die Thematik und Ideen rund um die Träume, Traumlenker und selbst der Einsatz der Drogen fand ich einzigartig und sehr faszinierend. Obwohl ich zu Beginn die ganze Traumlenkerei nicht richtig begriffen habe und immer mal wieder verwirrt war hat mich die Geschichte schnell gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Die Autorin hat hier eine ganz einzigartige Welt geschaffen, auf die theoretisch jeder von uns Zugriff hat. Die Vorstellung all das Gelesene in meinen Träumen zu erleben ist einfach unglaublich und aufregend! Die Handlung selbst enthält Spannung, Dramatik und pure Emotionen. Ich war echt immer kurz vorm Weinen, weil die gesamte Atmosphäre doch sehr von Traurigkeit und Dramatik geprägt ist. Aber natürlich gab es auch Szenen zum Dahinschmelzen, mit ganz viel Herz und Romantik.
Das Ende ist richtig dramatisch, voller Angst, Wut, aber auch etwas Hoffnung und ich bin so gespannt wie es da weitergeht. Ich bin echt begeistert von dieser außergewöhnlichen Handlung und freu mich schon darauf zügig mit Band 2 weiter zu machen!

Erzählt wird die ganze Geschichte aus Klaras Sicht, aber trotz dieser einseitigen Erzählweise hat mich das Gesamtpaket einfach überzeugt. Auch dadurch, dass Klara eine sehr spannende und emotionale Person ist.

Klara war mir direkt sympathisch, auch wenn ich nicht alle ihre Handlungen gutheißen kann, gab es doch einiges was ich gut nachvollziehen konnte. Sie hat gerade echt nicht leicht und ist mit dieser Träumerei total überfordert. Ihre Selbstaufopferung und der ständige Gedanke an andere fand ich bemerkenswert und sehr mutig. Eine sehr spannende Protagonistin, auf die ich mich auch in der Fortsetzung sehr freue.

Adrian ist ein sehr rätselhafter Charakter. Kann man ihm trauen oder nicht? Sagt er die Wahrheit oder nicht? Er ist einfach ein unberechenbarer Faktor in der Story, den ich nicht gut einschätzen kann, mal ganz sympathisch und im nächsten Moment will ich ihn schlagen. Ihm bin ich noch sehr skeptisch gegenüber.

Tobi finde ich sehr süß, ein goldiger und liebenswerter Typ, der nicht gut damit klar kommt wenn er verarscht wird, was verständlich ist. Aber ich schätze es sehr, dass er immer zu Stelle ist wenn man ihn braucht. Ihn mag ich auf jeden Fall sehr gerne

Fazit

Ein wirklich sehr toller Auftakt über Träume, Drogen und Zusammenhalt! Eine tolle Mischung aus Emotionen und Spannung mit einer wirklich einzigartigen Handlung und interessanten Chrakteren! Ich bin begeistert und werde bald Band 2 bestimmt genauso verschlingen!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Emotional und aufgewühlt!

Call it magic 2: Feentanz

Inhalt

Nach einer kurzen Affäre meldet sich Ash nicht mehr bei Megan. Doch nach einem Wiedersehen wallen bei beiden wieder Gefühle hoch, die sie sich nicht so ganz eingestehen wollen. Ash hapert mit seiner Vergangenheit und seiner Zukunft, in die ein Mensch wie Megan nicht problemlos passt. Doch was beide nicht wissen: Megan ist selbst nicht ganz so gewöhnlich wie alle denken…

Meinung

„Feentanz“ ist nach „Nachtschwärmer“ der zweite Teil der „Call it magic“-Reihe von Cat Dylan.
Das Cover ist wunderschön, der Lilafarbton passt sehr gut zur gesamten Covergestaltung. Auch der Titel passt sehr gut zu unserer „Dancing Meg“
Der Schreibstil ist echt klasse, angenehm, verständlich und liest sich sehr flüssig. Man möchte das Buch am liebsten in einem Stück lesen, ich war jedenfalls ab der ersten Seite völlig versunken und das bis zum Schluss. Ich war sofort in der Geschichte drinnen und habe mich direkt wohl bei den Protagonisten gefühlt.
Die Handlung war von Anfang bis Ende spannend und voller Überraschungen und Enthüllungen, Langeweile ist hier ein Fremdwort! Aber vor allem die emotionale Seite ist immer wieder zu mir geschwappt und hat mich echt umgehauen und begeistert, ich war sehr oft und schnell ergriffen und bewegt und mir sind so manches Mal Tränen in den Augen geschwommen, man kann sie einfach nicht zurückhalten, es ist einfach so gefühlvoll und zum Teil auch echt traurig gewesen. In diesem Band konnte man als Leser außerdem so einige Personen besser kennenlernen und auch lieben lernen, man lernt einfach ganz andere Seiten kennen, das hat mir wirklich richtig gut gefallen. Außerdem habe ich wirklich ein paar neue Lieblingszitate entdeckt
Das Ende des Teiles war sehr schön in sich abgeschlossen und gibt aber dennoch schon Hinweise auf die nächsten Bände, ich bin auf jeden Fall schon gespannt und kann es kaum abwarten weiterlesen zu können! Ich liebe die Welt dieser Nachtschwärmer!

Die Geschichte wird im Wechsel aus Ashtons und Megans Sicht erzählt. Die Häufigkeit der Wechsel ist immer sehr gut an die Situation angepasst. Da ich die beiden direkt ins Herz geschlossen habe, habe ich es genossen in beide Köpfe schauen zu können. Neben den beiden gefiel mir auch Cary hier sehr, der hat echt eine sehr sensible Seite. Außerdem fand ich es toll auch Eliza und Morgan wieder zu treffen.

Megan ist eine sehr temperamentvolle Frau, deren Herz einst gebrochen wurde. Sie ist eine schlagfertige, aber dennoch sehr weiche und warme Person. Ich fand es sehr spannend mitzuerleben wie sie die Welt der Nachtschwärmer und auch ihr Herz wieder entdeckt. Eine richtig tolle Protagonistin!

Ash ist ein sehr attraktiver Kerl, der manchmal aber zuerst sehr impulsiv reagiert anstatt zu denken. Aber er hat ein gutes Herz und das kommt auch immer wieder zum Vorschein. Ich mag ihn sehr gerne und finde es toll wie er immer wieder über seinen Schatten springt.

Fazit

„Feentanz“ ist eine sehr emotionale und bewegende Romancegeschichte über Nachtschwärmer, gebrochene Herzen und Unterstützung! Ich hab mich auf Anhieb in Ash und Megan verliebt und hatte viel Spaß die Entwicklung der beiden zu beobachten! Für mich war auch dieser zweite Teil ein echter Lesegenuss mit Spannung, Emotionen und ganz viel Tränen meinerseits. Genauso ein Muss für Romantasyfans wie Teil 1! Warte jetzt schon sehnsuchtsvoll auf Teil 3!

Veröffentlicht am 25.04.2017

Gefangen zwischen Realität und Illusion!

Caraval

Inhalt

Durch ihre Verlobung hofft Scarlett endlich aus den Fängen ihres gewalttätigen Vaters zu entkommen. Ihre Schwester und der Seemann Julian machen ihr einen Strich durch die Rechnung und nehmen sie mit nach Caraval zu einem magischen Spiel. Scarlett hat sich ihr Leben lang gewünscht daran teilzunehmen, aber nun wo es soweit ist, kann sie nur an ihre Schwester und Hochzeit denken. Doch in Caraval herrschen Illusionen und schon bald kann Scarlett nicht mehr zwischen Realität und Illusion unterscheiden…

Meinung

„Caraval – Es ist nur ein Spiel“ ist ein einzigartiges, magisches Erlebnis für den Leser, aus der Feder von Stephanie Garber.
Das Cover passt perfekt zum Inhalt und Caraval, auch der Titel ist gut gewählt.
Der Schreibstil ist einzigartig, man kann ihm nicht entrinnen und taucht sofort in die Geschichte ein. Die Geschichte habe ich in großen Happen genussvoll verschlungen. Es ist wirklich schwer zu unterbrechen, da man als Leser sehr tief in der Geschichte steckt.
Die Handlung ist voller Spannung, Dramatik, Überraschungen und auch ein wenig Romantik. Die Übergänge zwischen Realität und Illusionen verwischen, sodass es mir ebenso wie der Protagonistin nicht mehr gelang zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Die Thematik des Spieles und seiner Darsteller war unglaublich faszinierend, ich bin echt begeistert. Es war so ein bisschen wie ein Mitmach-Theaterstück geschrieben, man war richtig dabei, wusste aber nicht wer Darsteller und wer Mitspieler ist. Ich bekomme immer noch Gänsehaut und mir laufen Schauer über den Rücken wenn ich an die Geschichte denke. Ich kann mich nur wiederholen es ist einfach eine richtig geniale und großartige Geschichte, ein wahres Highlight.
Das Ende klang zuerst nach einem Einteiler, war an sich für die Protagonistin auch ziemlich gut abgerundet, der Epilog lässt auf jeden Fall auf eine Fortsetzung schließen. Ich werde die Autorin und ihre Werke definitiv weiterverfolgen.

Auch die Protagonisten fand ich sehr interessant. Erzählt wird die komplette Geschichte aus Scarletts Sicht, nur der Epilog aus der Sicht ihrer Schwester Tella.

Scarlett ist eine sehr sympathische, ab und zu etwas naive Protagonistin, aber ein echt tolles Mädchen, das immer zuerst an ihre Schwester denkt. Ich fand sie und ihre Welt sehr spannend und hatte richtig viel Spaß dabei das Spiel rund um Caraval an ihrer Seite zu erkunden.

Julian ist ein sehr geheimnisvoller Protagonist durch das ganze Buch hindurch, mal vertraue ich ihm, mal misstraue ich ihm. Ein echtes Rätsel, das sehr spät erst gelüftet wird. Ich fand es sehr interessant ihn kennen zu lernen.

Neben diesen zwei Hauptprotagonisten gibt es noch so manchen Nebenprota, den ich klasse, spannend und interessant fand, vor allem die Caraval-Darsteller. Eine perfekte Mischung aus genialer Handlung, faszinierenden Protagonisten und einzigartig fesselndem Schreibstil!

Fazit

Caraval ist definitiv jetzt schon eines meiner Lesehighlights 2017! Eine spannende, fesselnde und magische Geschichte über Geheimnisse, Wünsche und Illusionen! Ich habe durchgehend mit den Protagonisten mitgefiebert, gerätselt und gelitten! Man kann Caraval einfach nicht entrinnen, definitiv zum Abtauchen! Ein wirklich geniales Buch, das mich gefangen genommen hat!