Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2021

Geheimnisse & Drama

The Dream Of Us

Die New Adult Geschichte „The Dream of Us“ wurde von Yvi Kazi geschrieben und ist der erste Band der St- Clair Campus-Reihe.
Klappentext:
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist ...

Klappentext:
Das Cover ist mit der Farbgebung sehr schlicht gehalten. Anhand davon konnte das Buch mein Interesse nicht wecken, jedoch habe ich dem Klappentext eine Chance gegeben. Dieser hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Mit Drew und July konnte ich mich direkt anfreunden. Die Funken zwischen ihnen fliegen vom ersten Augenblick an. Das erste Aufeinandertreffen war unterhaltsam mitzuverfolgen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Handycap für die Situation verantwortlich ist. Julys schlechte Meinung von Drew legt sich recht schnell. Sie freunden sich an und es entwickelt sich auch mehr zwischen ihnen. Die Dynamik dabei hat mir gut gefallen.
Was mich eher verwirrt hat, war das ganze Drama um Julys Vater. Wieso hat er nicht gesagt, was das Problem ist? Wieso wollte er alles mit sich ausmachen? July macht es jedoch auch nicht besser. Es ist einfacher, sich seinen Freunden anzuvertrauen, als zu versuchen alles Alleine auf die Reihe zu bekommen. Durch Julys Tat gerät die Beziehung zu Drew in die Brüche. Irgendwie habe ich am Ende nicht mehr richtig durchgeblickt, was genau passiert ist.
Alles in allem ist es eine nette Geschichte voller Drama für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Liebe, Freundschaft & Vertrauen

Only Us - Unvergesslich

„Only Us – Unvergesslich“ wurde von Melanie Harlow geschrieben. Die Enemies-to-Lovers-Romance ist der zweite Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. ...

Klappentext:
Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war - das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz - bis Oliver mir schließlich das Herz brach. Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?
Das Cover finde ist romantisch und verspielt – gefällt mir gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Oliver und Chloe erzählt. Dabei kommt es öfters zu Zeitsprüngen, in denen die Vergangenheit der Beiden in chronologischer Reihenfolge erzählt wird. Oliver stachelt Chloe mit Wetten immer zu etwas auf und Chloe stellt sich der Herausforderung. Aus Freunden wird etwas mehr und dann schafft es Oliver, alles dem Erdboden gleich zu machen und zu Chloes Feind zu werden. Er hat ihr Vertrauen missbraucht. Sie will nichts mehr von ihm wissen. Und doch bringt sie das Schicksal wieder zusammen. Erst im Laufe der Handlung erfährt man, welchen Vorteil Oliver von der Zusammenarbeit hat. Auch wenn ich es schön fand, wie er um Chloe gekämpft hat, hätte ich schon erwartet, dass er ihr früher die Wahrheit offenbart. Peinlichkeit hin oder her, sie hätte es verdient, direkt informiert zu werden, was seine Absichten sind. Ein Glück, dass sie ihm nicht so nachtragend ist. Ein besonderes Highlight war seine Oma. Sie hat die Hosen in der Familie an und verwahrt das Geld der Familie. Ihr kann niemand etwas vormachen, nicht mal ihr Enkel – oder doch? Besonders gelungen fand ich das Ende. Ein schöner Abschluss.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Der Wünschesammler und die Ballerina

The Love That Lies Within

„The Love that lies within“ wurde von Mia Sheridan geschrieben und handelt hauptsächlich von der Liebesgeschichte zwischen Jonah und Clara.
Klappentext:
Er ist umgeben von Mauern aus Stein, Mauern aus ...

Klappentext:
Er ist umgeben von Mauern aus Stein, Mauern aus Schuld. Sie ist gekommen, um sie mit der Kraft der Liebe einzureißen. Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage am Stadtrand von New Orleans hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle denken. Jenseits der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes. Sie gehört Jonah Chamberlain, der sich - verletzt und beladen mit Schuld - nach Windisle zurückgezogen hat und sein von Narben entstelltes Gesicht vor der Welt versteckt. Vom ersten Moment an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm. Doch kann sie Jonah überzeugen, dass er ihre Liebe verdient hat?
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt schnell in die Geschichte rein und kann ihr von Anfang an gut folgen. Erzählt wird hauptsächlich aus der Perspektive von Clara und Jonah. Es gibt zunächst eine Rückblende, in der erzählt wird, wie es dazu kam, dass Jonah sich zurückgezogen hat. Danach lernen sich beide kennen und man verfolgt Jonahs Veränderung vom verschlossenen und zurückhaltenden jungen Mann in einen Held und Retter. Überrascht wurde ich vom historischen Teil der Handlung. Auch wenn es schön zu lesen war und gut zur Handlung und der Begründung hinter Claras Besuch auf Windisle gepasst hat, hätte ich auch gut auf diesen Teil verzichten können. Sehr gut gefallen hat mir das Zusammenspiel von Jonah und Clara. Clara war mir direkt sympathisch. Sie sieht in jedem nur das Gute und ermutigt Jonah dabei, wieder in die Öffentlichkeit zu treten. Sie macht ihn so neugierig auf sich, dass er sein Schneckenhaus verlässt und sich wieder in die Welt hinauswagt. Dadurch lernt er Menschen kennen, die ihn nicht aufgrund seines Aussehens, sondern aufgrund seiner Taten beurteilen und sich schließlich mit ihm anfreunden. Dank ihr werden die Schuldgefühle, welche ihn geplagt haben, weniger. Er schließt mit der Vergangenheit ab und wagt ein neues Kapitel.
Ein bisschen enttäuscht war ich vom Spannungsbogen. Den Anfang empfand ich als richtig spannend und fesselnd. Danach war jedoch die Luft recht schnell raus, wenn nicht die Sache mit dem Fluch, der auf der Familie lastet gewesen wäre.
Eine schöne Geschichte, die mich jedoch nicht wirklich fesseln konnte. Jedoch war sie zum Abschalten für Zwischendurch optimal.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Weihnachtliche Kurzgeschichten mit Happy End

Merry Kissmas

„Merry Kissmas“ wurde von Penelope Ward, Vi Keeland geschrieben. Das Buch enthält 4 Kurzgeschichten in einer.

Klappentext:
Lights out Love - Cole ist absolut genervt von der üppigen Weihnachtsdekoration seiner Nachbarin Josie. Als dann auch noch der Strom ausfällt, steht er vor ihrer Tür, um ihr seine Meinung zu sagen. Sie verbringen den Abend gemeinsam, und Cole merkt bald, dass er vielleicht doch mehr für das Fest der Liebe empfindet, als er immer dachte - und für Josie ...
Kissmas in New York - Als Margos beste Freundin ihr vorwirft, nicht spontan sein zu können, und sie herausfordert, einen fremden Mann zu küssen, zögert diese nicht lange und geht auf die Wette ein. Der Kuss mit Chet haut sie um. Margo staunt nicht schlecht, als sie ihm kurz danach vor Gericht wieder gegenübersteht - als Anwalt ihres Bald-Exmanns ...
Sexy Scrooge - Das Letzte, was Meredith an diesem verschneiten Weihnachtsabend brauchen kann, ist, sich ein Uber mit dem großspurigen Anwalt Adam zu teilen. Doch während sie sich zusammen durch den Schneesturm kämpfen, entsteht eine Verbindung zwischen ihnen. Als die Fahrt zu Ende ist, trennen sich ihre Wege. Bis sie sich vor Gericht überraschend wieder gegenüberstehen - allerdings auf verschiedenen Seiten ...
The Merry Mistake - Piper sollte sich wirklich endlich eine Brille zulegen, verwechselt sie doch einen gut aussehenden Mann, der vor ihrem Gebäude sitzt, mit einem Obdachlosen. Sie will ihm helfen - schließlich ist Weihnachten. Peinlich, doch zum Glück wird sie ihn nie wiedersehen ... wenn das Schicksal nicht andere Pläne hätte.
Als Cover hätte man sicher etwas weihnachtlicher als einen gutaussehenden Mann im Anzug sein können. Die Gestaltung des Titels gefällt mir gut. Der Schreibstil ist, wie bereits vom Autorenduo gewöhnt, locker und flüssig. Jede Geschichte für sich lässt sich schnell und flüssig lesen. Man kommt auch gut in die Handlung rein und kann die Handlungsweisen der einzelnen Charaktere nachvollziehen. Ab und an hätte ich mir etwas mehr Spannung erwünscht, wobei man von Kurzgeschichten nicht so viel Handlungsstränge erwarten kann. Am besten gefallen hat mir Lights out Love. Besonders die etwas ungewöhnliche Krippen-Szene hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aber auch die anderen Geschichten hatten etwas an sich, das einen gut beim Lesen unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein Fluch und die Liebe

Damned in Love

Bei „Damned in Love“ handelt es sich um eine Romantasy, die von Gini Paper geschrieben wurde.

Klappentext:
Juliet erwacht an ihrem 16. Geburtstag mit schimmernden Malen an ihrem Körper und erfährt, dass sie mit einem Fluch belegt ist, der das Schicksal ihrer großen Liebe besiegelt. Sie schwört sich, sich niemals zu verlieben, um niemanden in Gefahr zu bringen. Als Chase an ihrer Universität auftaucht, beginnen ihre Vorsätze gefährlich zu schwanken. Juliet versucht, Chase nicht zu nahe zu kommen, doch ihre Anziehungskraft zueinander ist zu stark. Ein uraltes Grimoire ist ihre einzige Chance, den Fluch zu brechen und ihrem Schicksal zu entkommen, doch werden sie es schaffen und überleben?
Ein schönes Cover und ein toller Schreibstil. Die Geschichte hat sich flüssig lesen lassen. Erzählt wird die Handlung aus Sicht von Juli. Einer sehr sympathischen jungen Frau, deren Leben sich im Alter von 16 Jahren dramatisch verändert. Sie will sich nie verlieben, doch der Liebe kann niemand entfliehen. Gemeinsam mit ihrer besten und einzigen Freundin versucht sie den Fluch, der auf ihr lastet zu brechen. Unterstützt werden sie durch Chase, eine Person, die ich nicht wirklich einschätzen konnte. Klar, er meint es gut und ist direkt von Juli angetan und steht ihr unterstützend zur Seite, doch hätte ich mich sehr gefreut etwas mehr über seine Gefühle in Bezug auf den Fluch zu erfahren. Ich war etwas erstaunt, dass zunächst ein Zusammenhang zwischen dem Tod von seinem und Julis Vater angesprochen, im weiteren Verlauf aber nicht mehr thematisiert wurde. Auch wenn mir das Thema, die Umsetzung und die damit verbundene Spannung gut gefallen hat, empfand ich das Ende als viel zu ruckartig. Es hat einfach aufgehört, wo es spannend war. Ein weiteres Kapitel oder ein Epilog hätten die Geschichte perfekt abgerundet. Nachdem ich das Ende gelesen hatte, musste ich nochmals nachlesen, weil ich mir nicht sicher war, ob es funktioniert hat oder nicht.
Alles in allem war es eine angenehme Geschichte, die sich gut zum Lesen für Zwischendurch eignet.