Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2022

Fantastisch gut

Luyánta

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft schön ausgearbeitet und ein großer Hingucker. Auch eine wunderschöne Karte am Anfang und am Ende, schmückt das Innere des Buches und hat mich sehr begeistert. Auch ohne Schutzumschlag ist es sehr schön, wenn auch schlichter gehalten.
776 Seiten Abenteuer, Magie und Spannung laden zum Lesevergnügen ein. Die Seiten sind sehr dünn, was mich erst irritiert, dann aber sehr fasziniert hat.
Jolantha, die Protagonistin der Geschichte ist sehr sympathisch, neugierig, mit eigenem Willen, liebenswert und sehr realistisch dargestellt.
Die Geschichte an sich, ist zu Beginn nicht leicht, etwas verwirrend, hat einen lockeren, modernen Schreibstil, aber wenn man sich einmal eingelesen und daran gewöhnt hat, ist sie fesselnd, humorvoll und man liest sich von Seite zu Seite durch s Buch, ohne es weg legen zu wollen.
Bildhaft schön ausgearbeitet, aber nicht zu viel, hilft, sich wohl zu fühlen und mit Jolantha alles neu zu entdecken und zu erleben!
Die Vergleiche zur unendlichen Geschichte kann ich so nicht bestätigen, aber es ist eine faszinierende, neue Welt, die Lesegenuss, kleine Längen wohl, aber keine Langeweile, tolle Wesen und Abenteuer bietet.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Mystery

Ancora

Leider war das Cover nicht ganz meins, aber der Inhalt hat mich sehr überzeugt und wenn man einen leichten Mystery Thriller mag ist dieses Buch genau richtig!
Romys bester Freund Jannis plant eine Reise ...

Romys bester Freund Jannis plant eine Reise in ein abgelegene Dorf. Dort gibt es keinerlei Technik, also auch kein Handy,, kein WLAN usw. Es ist sehr abgeschieden, keinen Kontakt zu anderen nur zu Leuten im Dorf. Quasi eine totale Auszeit von allem.
Romys Freund Aurel entschließt sich auch mitzufahren, beide hoffen damit ihre Beziehung, die etwas kriselt, zu retten.
Romy passieren immer schon mal nicht ganz nachvollziehbare Dinge, aber in Ancora werden die Abstände immer kleiner.
Diese Geschichte ist anders, aber sie fesselt, macht neugierig und auch nachdenklich! Es ist hier und da düster und mysteriös. Sie erstaunt, lässt auch mal schmunzeln, lässt rätseln und auf jeden Fall muss man einfach weiter lesen!
Die Ancoraner empfand ich sehr rätselhaft, eigen, wohl auch mal liebenswürdig, verschlossen, sie lebten in ihrer eigenen Welt.
Romy war mir auch nicht immer sympathisch, was das ganze fesselnd machte, manchmal schien sie mir festgefahren, dann aber wieder neugierig und offen.
Auf jeden Fall hilfsbereit und sich für nichts zu schade!
Ein schönes Buch, was mich oft nachdenken lies, aber auch durch den flüssigen, spannenden und auch poetischen Schreibstil, blieb ich bis zum Ende mit in der Geschichte und man konnte das Buch nur schlecht weg legen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Anders aber gut

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Dark blue rising ist für mich eine neue Leseerfahrung gewesen! Terri Terry schraubt auf fesselnde Art aber anders! Ich kann es schlecht beschreiben, gerade die Szenen im Meer kosteten mich viele Fragezeichen, oft war ich verwirrt, dann dachte ich ach nee nicht schon wieder, aber nach und nach ergab alles einen Sinn und da der Schreibstil fesselnd war, ich neugierig und auch immer was unvorhergesehenes passierte, blieb ich dabei und seid Seite 300 etwa muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht!! Tabby hat echt viel durchgemacht und es wird so lässt es vermuten, im zweiten Teil nicht besser, aber sie ist Mega taff, super mutig, sehr clever und einfach liebenswert sympathisch!
Dieses Buch muss man lesen, da kann ich nur raten, lesen, am Ball bleiben, nicht aufgeben es wird belohnt!
Ich denke es brauchte einige Rätsel, um in die Tiefe zu dringen, die Thematik zu verschärfen und des Rätsels Lösung finden zu wollen!
Es ist wirklich spannend und man leidet und Fiebert mit Tabby mit und freut sich wenn ihr ein nächster Schritt gelingt!
Ich kann es nur ganz doll empfehlen!!!

Veröffentlicht am 21.10.2021

Faszinierend

Liber Bellorum. Band I

Liber Bellorum, ein schöner spannender Auftakt, der manchmal innehalten und Nachdenken lässt, aber auch witzig und unterhaltsam, sowie magisch und verzaubernd ist.
Die Geschichte zweier heimatloser unterschiedlicher ...

Die Geschichte zweier heimatloser unterschiedlicher Brüder, trotz allem mit starkem zusammen halt und starker Anziehung zueinander, in einer fantastischen Welt!
Magie, Hexenmeister, einer Waldhexe, einer Akademie und ein verbotenes Land.
Zu Beginn immer auf der Flucht und ruhelos, dann magisch und im Mittelpunkt einer Prophezeiung.

Das Setting ist bildhaft genial ausgearbeitet, es erstaunt oft wahnsinnig und lässt das Kopfkino anspringen.
Ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen, da das umherziehen der Brüder und Kyles Verhalten nicht immer einfach war doch als sie ins Verbotene Land kamen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Welt, ihre Figuren sind mega interessant, oft wird es düster, aber auch humorvoll an den richtigen Stellen.

Vor dem Ende hat mir wieder kurz etwas nicht so gefallen, aber damit kam ich trotzdem klar, auch wenn ich es mir als Leser anders gewünscht hätte, aber manchmal ist das so, grins! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es mit den beiden im nächsten Teil weitergeht!

Veröffentlicht am 21.10.2021

Tiefgang

Das Tagebuch der Jenna Blue

Julia Adrian, Das Tagebuch der Jenna Blue, soll ein Jugendthriller sein, ich sag soll, weil mir für einen Thriller so einiges fehlte!

Ich mag Julias Art zu schreiben und auch mit diesem Buch hat mich ...

Ich mag Julias Art zu schreiben und auch mit diesem Buch hat mich ihr Stil gepackt und an vielen Stellen umgehauen!
Besonders der Hass zu ihrer Schwester war mehr als greifbar, er war spürbar, tief gehend und oft erschreckend. Leider stand er ihr oft im Weg.

Mich hat dieses Buch oft in die Irre geführt, was nicht immer positiv war, da ich es als eBook gelesen habe, hab ich mich oft geärgert, weil ich gern zurück geblättert hätte und das ist bei eBooks eher so seufzzz.

In der Geschichte, geht man immer mal zurück in die Vergangenheit und nach und nachklärt sich ein Stück nach dem anderen.
Die Tagebuch Einträge waren sehr gelungen und zauberte eine besondere auch düstere Atmosphäre.

Man trifft in diesem Buch auf Ausgrenzung, Zank und Streit, Familie, Intrigen, Mobbing aber auch auf Freundschaft, beginnend prickelnde Gefühle, Emotionen die mich beim Lesen manchmal verwirrt, manchmal aber auch umgehauen haben.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, jeder für sich und auch die Welt in die Julia uns mitnimmt ist auf jeden Charakter zurecht geschnitten.

Sehr Psycho für mich eher Drama statt Thriller, viele Wendungen, selten vorhersehbar, aber ich werde es definitiv als Print nochmal lesen, damit es für mich richtig rund wird.