Profilbild von bellasbuecherpalast

bellasbuecherpalast

aktives Lesejury-Mitglied

bellasbuecherpalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bellasbuecherpalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Herzsprungbuch!

Like Fire We Burn

Schreibstil/Gestaltung;
Das Cover des Buches ist mal wieder der absolute Hingucker und
meiner Meinung nach noch viel schöner, als das des ersten Bandes. Es
passt perfekt zur Geschichte, da Aria und Wyatt ...

Schreibstil/Gestaltung;
abwechselnd in den verschiedenen Kapiteln, Dies passt natürlich
perfekt, da man so die Gefühle und Sichten beider Charaktere
nachvollziehen kann. Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder eins
A. Poetisch und unfassbar fesselnd zugleich. Es hat sich wie
nachhause kommen angefühlt, und ich liebe es, dass man sogar einen
kleinen Unterschied im Schreibstil finden konnte.
Wow, Wow, Wow, liebe Ayla. Hab ich dir schonmal gesagt, wie sehr
ich deine Bücher liebe? Denn das tue ich wirklich abgöttisch. Von
Anfang bis Ende, war dieses Buch perfekt, aber ich hatte nichts
anderes erwartet. Der erste Gedanken, nachdem ich das Buch beendet
hatte war, dass ich das Buch einfach nicht mehr loslassen kann und
will. Mein Herz tut immernoch so weh, wenn ich daran denke, dass es
jetzt einfach vorbei sein soll, mit der Winterdreams Reihe. Sowieso
tut mein Herz weh, wenn ich an die Geschichte von Aria und Wyatt
zurückdenke und dies kann ich kaum bei einem Buch sagen, Ich muss
ehrlich sagen, ich habe noch nie ein Buch gelesen, was mich so
extremstens berührt hat. Die Geschichte kam einfach zum passenden
Moment und es is wie als würde mein Leben eins zu eins in diesem
Buch verfasst sein. Ich habe mich noch nie einem Buch so unfassbar
nah gefühlt und genau deswegen bin ich ihm so verfallen. Es war
einfach ein ganz ganz großer Wow Moment. Wirklich ganz ganz viel
Respekt für diese tolle und unfassbar schöne Reihe! Ayla, hör bitte niemals auf mit schreiben!

Charaktere:
Die Charaktere des Buches waren mal wieder herzallerliebst. Jeder
von ihnen ist so perfekt ausgereift und man wird ganz süchtig nach
ihnen. Die beiden Hauptprotagonisten sind wirklich so unfassbar toll
und ich habe mich wirklich unglaublich auf ihre Geschichte gefreut.
Aria konnte man ja im ersten Band noch nicht ganz so gut greifen
und ahh, sie ist so eine Süße. Von Anfang an mochte ich sie sehr sehr
gerne, auch wenn ich manchmal ein bisschen über ihr Misstrauen den
Kopf schütteln musste. Sie hatte ihre Gründe, die natürlich
vollkommen verständlich waren. Wyatt ist einfach ein Traumtyp.
Anfangs war ich auch etwas misstravisch, dank der Vorgeschichte
der Beiden, aber Wyatt ist einfach toll und da kann niemand etwas
dagegen sagen. Sein Kampfgeist ist unschlagbar und er erinnert mich
sehr an mich selbst. Die Momente zwischen den Zweien waren
einfach so schön und romantisch und ich werde manche von ihnen
definitiv nochmal rereaden
Winterdreams/Eishockey:
Das Leben in Aspen kann doch nicht wirklich vorbei sein, oder? Wie
soll ich denn jetzt nachhause kommen? Ich muss sagen, diese Reihe ist
absolut meine neve Herzensreihe und ich liebe liebe liebe sie! Ich hoffe
so so sehr, dass Ayla vielleicht noch ein kleines Spin Off schreibt oder
vielleicht sogar einen weiteren Band. Es gibt noch so viele Fragen, die
offen bleiben und so viele Charaktere, die ich näher kennenlernen
möchte. Kommen wir nun, aber mal zum Eishockey. Seitdem ich das
erste Eishockeyspiel von Wyatt mitverfolgen durfte, bin ich verliebt
in den Sport. Sowieso liebe ich Wintersport total, aber Eishockey ist
schon eine höhere Liga, Ich will nun unbedingt mehr darüber erfahren
und selber Spiele besuchen um mitzufiebern. Ich liebe es wirklich sehr!
Ich will mehr Bücher über Eishockey!

Schönstes Zitat:
".Seine Lippen, treffen auf meine; da ist Schnee, den ich schmecke, und
Verlangen, das ich fühle, Billigwein, Lust, ihn. Dieser Kuss ist mehr als
nur ein Kuss. Es ist ein Nachhausekommen, Ein Geben-wir-alles-von
uns-Moment. Ein lachendes Vergissmeinnicht, das blüht, sobald die
Hoffnung keimt"
Fazit:
Dieses Buch war Nachhausekommen und ein Herzsprung-Moment
zugleich. Einfach ganz große Klasse und ganz viel Liebe!
Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
@bellasubuecherpalast
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir
freundlicherweise von dem Bloggerportal überlassen wurde. Meine
Meinung ist davon keinesfalls beeinflusst.)

Veröffentlicht am 12.01.2022

Mein neuer Liebling

Like Snow We Fall

Schreibstil/Gestaltung:

Schreibstil/Gestaltung:

Das Cover des Buches ist einfach ein winterlicher Traum! Ich meine es glitzert, also ist es natürlich einfach nur perfekt, haha. Das Cover spiegelt die Atmosphäre des Buches perfekt wieder, was natürlich ein dicker Pluspunkt ist. Die Geschichte wird aus der Sicht der zwei Protagonisten, Knox und Paisley, erzählt. Dies jeweils abwechselnd in verschiedenen Kapiteln. Der Schreibstil der Autorin hat mich von ihrem ersten Satz an überzeugt. Sie schreibt unfassbar angenehm und etwas poetisch, was ich sehr mag. Außerdem habe ich so unfassbar schöne Zitate finden können. Besonders die Beschriftung der Kapitel haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lies sich sehr schnell lesen und hat einen ganz süchtig gemacht. Ich wurde in ihren Bann gezogen und weiß nicht, wie ich je wieder loskommen soll und dies beeindruckt mich zutiefst.

Ich finde es gibt keine Worte die diese Buch je beschreiben können. Es ist einfach unfassbar. Ich bin in die Tiefe gefallen um im nächsten Moment wieder zu schweben. Für mich ist es genau das was ein perfektes Buch ausmacht. Ich habe so viele Emotionen in mir und vermisse Aspen jetzt schon sehnlichst. Ich musste schmunzeln und manchmal Tränen vergießen. Wirklich, es ist ein ganz großes Herzensbuch für mich und dazu ein literarisches Meisterwerk. Ich habe mich nach dem Ende so leer gefühlt und war unheimlich traurig, Aspen wieder verlassen zu müssen. Das habe ich echt nicht oft bei Büchern, was finde ich schon einiges bedeutet. Von Anfang an, war ich gefangen von der Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Hätte ich es nicht in unserer tollen Leserunde gelesen, hätte ich es innerhalb eines Tages beendet. Dieses Buch hat mich vervollständigt!

Charaktere/Wintersport:

Die Charaktere sind einfach goldwert. Beginnend bei den Protagonisten Knox und Paisley bis zu den Nebencharakteren wie William. Ich habe sie allesamt geliebt und ins Herz geschlossen. Besonders Knox und Paisley. Sie sind beide auf jeden Fall mein Lieblingsbuchpärchen und ich wünschte, ich könnte beide ganz fest umarmen. Das Schönste an den Charakteren war, dass sie alle so gut ausgearbeitet sind und in die Tiefe gehen. Jeder hat seine eigene Geschichte, die man unbedingt erfahren will. Es hat mir sehr gefallen, dass auch Elemente benutzt wurden, wie man bei dem Eisläufer Pärchen sehen kann. Auch das Wintersport Elemente eingebaut wurden, habe ich richtig gefeiert. Ich liebe Wintersport und habe sofort Lust bekommen Ski fahren zu gehen oder Eis laufen zu gehen. Die Wettbewerbsszenen von Knox und auch Paisley waren einfach so wunderschön und beeindruckend, dass ich völlig geflasht war. Besonders die Szene mit dem Tandem Orakel war soo schön.

Like Fire We Burn:

Ich freue mich so unfassbar auf den zweiten Band der Reihe. Ich will wieder nach Aspen zurückkehren und es nie nie nie wieder verlassen. Besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Paisley, Knox und allen anderen Charakteren. Natürlich ebenso auf die schöne Winterstimmung und das Wohlfühlgefühl, während des Lesens. In dem zweiten Band wird es um Aria und Wyatt gehen, die auch in Band 1 schon unfassbar interessant wirkten. Die beiden haben ebenfalls eine heftige Hintergrundgeschichte, aner dazu auf Ayla Dades Instagram mehr. Sie hat auch so ein tolles Reel zu Band 2 hochgeladen, schaut unbedingt vorbei! Die Leseprobe in Band 1 hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich freue mich jetzt umso mehr auf Band 2 der Reihe.

Schönstes Zitat:

“Es wird der Anfang einer langen Geschichte sein, die ich selbst schreiben kann. Ich habe den Stift in der Hand. Ich kann radieren und ändern, neu schreiben und es besser machen.“

Fazit:

Ein Buch mit ganz viel Potential zu meinem Herzensbuch auf ewig! Die Stimmung, die Emotionen, alles an diesem Buch ist einfach perfekt! Bitte lest es alle!

Bewertung:

5/5 Sternen!

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von dem Bloggerportal überlassen wurde. Meine Meinung ist davon keinesfalls beeinflusst.)

@bellasbuecherpalast

Veröffentlicht am 28.12.2021

Zuckersüß!

Das magische Backbuch

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover des Buches ist einfach zuckersüß. Ich liebe die Farben und die Silhouette und die Spitzenmotive. Das Cover spiegelt die Geschichte perfekt wieder, da sie einfach unfassbar süß und wunderbar ist. Die Geschichte wird aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Vivienne erzählt und in manchen Kapiteln kann man auch mal in Samuels Gedanken reinschnuppern. Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig perfekt und flüssig. Die Geschichte hat sich superschnell und leicht lesen lassen und ist zuckersüß geschrieben. Bei jeder Beschreibung der Backwaren ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen und man hat die Magie während des Lesens spüren können.
-MEINE MEINUNG-
Die Story des Romans war einfach perfekt ausgereift. Es ist ein vollkommenes Werk von Anfang bis Ende und super beschrieben! Der Beginn der Geschichte hat einen schon richtig in den Lesefluss reingezogen und einen süchtig nach der Geschichte gemacht. Jede einzelne Handlung hat einfach super reingepasst und die Geschichte vollkommen gemacht. Gerade das Thema „Backen“ war superschön eingebracht und hat mich einfach fasziniert. Ich hatte durchgehend Lust aufs Backen oder selbst etwas Gebackenes zu essen. Auch die Szenen zwischen den bestimmten Charakteren waren sehr spannend und interessant. Die ganze Storyline war einfach ein Meisterwerk und es wurde nicht ein einziges Mal langweilig. Dazu konnte man sich mit den Charakteren und ihrer Geschichte sehr wohlfühlen.
-CHARAKTERE-
Die Charaktere sind einfach zum Niederknien. Allesamt sind sie, genau wie das Buch, zuckersüß und man kann sich nur in sie verlieben. Die Protagonistin Vivienne ist einfach superlieb und hat so schöne Charakterzüge. Auch Sam ist einfach unfassbar süß. Die anderen Nebencharaktere sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen und ich konnte mich bei ihnen pudelwohl fühlen. Jeder Charakter ist auf seine eigene Art und Weise besonders und man hätte sie nicht besser ausarbeiten können. Einfach ein Träumchen!
-SUGAR PLUM FAIRY-
Die Bäckerei von Vivienne ist einfach zauberhaft und magisch. Was würde ich dafür geben, nur ein einziges Mal dorthin zu reisen. Man konnte sie sich total perfekt vorstellen. Gerade diese Bäckerei und der zuckersüße Name hat dem Buch, das i-Tüpfelchen gegeben und es zu etwas ganz besonderen gemacht. Bonnie und ihre Backmagie hat auch einfach zu gut in die Bäckerei gepasst und natürlich muss die Sugar Plum Fairy etwas Magie verteilen. Jedes Mal, wenn von den leckeren Backwaren gesprochen wurde, ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen und ich kann immer noch ständig über diese Bäckerei fantasieren. Das Schönste jedoch war, das ich durch das Buch den Wunsch bekommen habe, selber eine Bäckerei zu eröffnen und ich finde, dies ist etwas Außergewöhnliches, was man nicht durch jedes Buch erfährt.
-FAZIT-
An sich kann ich sagen, dass dieses Buch einfach wunderschön war. Es ist ein Jahreshighlight und Herzensbuch geworden. Ich würde wirklich alles geben um die „Sugar Plum Fairy“ zu besuchen.
5/5 Sternen!
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Autorin selbst überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 22.10.2021

Macht einfach glücklich!

Nur fast am Boden zerstört

„Vielleicht fand Will das ja total normal, aber für mich war es mega seltsam. Ich meine, wie schaffte man es, mit jemanden befreundet zu sein, wenn man ganz genau wusste, wie dessen Zunge schmeckte.“

Das ...

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-

Das Cover des Buches gefällt mir ganz gut, obwohl ich sagen muss, dass das englische Cover besser zur Geschichte passt. Die Geschichte wird aus der Sicht von dem Hauptprotagonisten Ollie erzählt. Der Schreibstil der Autorin war einfach zum Niederknien. Von Anfang an habe ich es geliebt und man ist superschnell in das Buch reingekommen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll verfasst und sie schreibt unfassbar flüssig und modern, was ich super gern mag. Sie hat perfekt das Leben eines unsicheren Teenagers beschrieben und man konnte sich perfekt in die Geschichte hineinfühlen.

-MEINE MEINUNG-

Von Anfang an hat mich die Story gecatcht, da sie so ungezwungen gestartet ist. Man wurde zwar etwas in die Geschichte hineingeworfen, aber das hat mir nichts ausgemacht, da alles nach und nach erklärt wurde. Es wurde unfassbar viel Spannung aufgebaut und einige Sachen sind passiert, die man nie so erwartet hätte. Das Buch an sich war sehr lustige und leichte Kost, hatte aber auch einen sehr schweren Tiefpunkt. Die Geschichte rundum Ollie und Will war einfach unfassbar süß und ich musste sehr oft lachen und besonders oft musste ich quietschen, da es so zuckersüß war. Ich konnte unfassbar gut mitfiebern und war an manchen Stellen einfach sprachlos. Auch der Tiefpunkt der Story war sehr mitreißend und gerade Ollies Gefühle haben einen wirklich umgehauen und man konnte alles sehr gut nachempfinden. Ich finde es einfach wunderschön was die Story letztendlich für eine Aussage heranführt und was man selbst aus Ollies Geschichte lernen kann.

-CHARAKTERE-

Die Charaktere sind einfach alle für sich einzigartig. Die Hauptcharaktere Will und Ollie sind mir besonders ans Herz gewachsen und ich kann gar nicht mehr genug von ihnen bekommen. Beide sind so einen harten Weg in der Story gegangen und ich bin unfassbar stolz auf sie. Beide haben eine wunderschöne Entwicklung durchgemacht und das Buch hat mich einfach unfassbar glücklich gemacht. Natürlich waren auch die anderen Charaktere einfach zauberhaft. Die Rosen sind einfach allesamt so großartige Freundinnen und ich denke, jeder wünscht sich auch so eine treue und schöne Freundesgruppe. Auch die Hintergrundstorys der anderen Charaktere, wie zum Beispiel Laras Story war einfach wunderschön und herzergreifend.

-LGBTQ+-

Die Geschichte hat das Thema LGBTQ+ angesprochen und ich muss sagen ich liebe diese Stories einfach immer so unfassbar. Sie zeigt die Probleme, die man als Mitglied der Community überwinden muss, aber eben auch, dass wenn man zu sich selbst steht, alles gut werden wird und man immer unterstützt werden wird. Die Geschichte gibt Teenagern den Mut zu ihren Gefühlen zu stehen und sich nicht zu verstecken. Außerdem behandelt die Geschichte bewusst das Thema des Coming Outs und spricht den inneren Konflikt dabei an, aber auch wie man genau diesen lösen kann. Das Wichtigste ist sich immer treu zu bleiben und den zu lieben, den man lieben möchte, egal was die anderen davon halten. Denn man liebt nicht das Geschlecht, sondern den Menschen und die Seele dahinter.

-FAZIT-

Ein wunderschöne Coming Out-Story, die mich einfach unfassbar glücklich gemacht hat.

5/5 Sternen!

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von dem Bloggerportal überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 11.10.2021

Kribbelbuch!

Everything We Had (Love and Trust 1)

„Liebe ist nicht alles. Aber sie kann dich so verdammt glücklich machen, dass alles Negative um dich herum an Bedeutung verliert.“

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-

Das Cover des Buches ist bisher das schönste ...

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-

Das Cover des Buches ist bisher das schönste in meinem ganzen Bücherregal. Ich liebe die Blumen darauf und es strahlt dieselbe Schönheit wie die der Geschichte des Buches aus. Die Geschichte wird aus der Sicht von den Hauptprotagonisten Aiden und Kate erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön und flüssig. Ich habe unfassbar viele schöne Zitate gefunden, die mich komplett mitgerissen haben. Ich habe mich super wohlgefühlt in dem Buch und konnte es kaum aus der Hand legen. Es war einfach unfassbar berührend. Trigger Warnung am besten vorher lesen!

-MEINE MEINUNG-

Die Geschichte wurde einfach großartig eingeleitet und mit jeder Seite bin ich dem Buch mehr verfallen. Sie ist einfach rundum wunderschön. Am schönsten war es die Veränderung der Beziehung der Charaktere mitanzusehen und mitzufühlen. Die Idee von einem Buch Café ist einfach wundervoll und ich habe so Lust bekommen, das Cosy Corner zu besuchen. Ich fand es sehr schön, wie vorsichtig und doch anständig mit diesen Trigger Themen umgegangen worden ist und man konnte jede Angst, Entscheidung und letztendlich Selbstsicherheit nachempfinden. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, denn es ist definitiv mein neues Herzens- und Wohlfühlbuch, denn ich liebs so sehr! Die Playlist war auch unfassbar passend.

-CHARAKTERE-

Kommen wir zu den einfach perfekten Charakteren des Buches. Jeder Charakter für sich war perfekt aufgearbeitet und man konnte sich schnell in sie verlieben. Ich liebe es wie stark Kate ist und wie vorsichtig Aiden mit Kates Ängsten und Problemen umgeht, obwohl er auch seine eigene tragische Vergangenheit hat. Die Veränderung der Beiden in der Geschichte war einfach zum Verlieben und ich habe jedes Mal so sehr mitgefühlt. Hope, Mora, Zoe, Noah, Archer und Cora habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen. Und ganz besonders verliebt habe ich mich natürlich in Cookie und Brownie. Ahh einfach so süß. Ich kann es kaum erwarten alle in dem zweiten Band wieder zu treffen.

-REIHE –

Ich freue mich unfassbar auf den zweiten Band und auf „The Right Kind of Wrong“. Im zweiten Band geht es um Hope und ich bin sehr gespannt, was hinter ihrer lebensfrohen Fassade steckt und was sie erwartet. In dem Debütroman der Autorin geht es um Kates Beste Freundin Zoe und wie sie sich unsterblich in jemanden eigentlich verbotenen verliebt. Es wird einfach unfassbar schön sein, in die Welt der Charaktere einzutauchen und mich fallen zu lassen. Der zweite Band erscheint nächstes Jahr im März.

4/5 Sternen!

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von LovelyBooks überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)