Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2021

Sehr cosy

Liebe auf Gansett Island

"Liebe auf Gansett Island" der Auftaktband der MacCarthys-Reihe von Marie Force ist ein süßer, schnuckeliger Roman. Sehr beschauliches Setting auf Gansett Island.
Die Geschichte dreht sich um Maddie und ...

Die Geschichte dreht sich um Maddie und Mack, die sich eher zufällig treffen, bzw. durch einen Unfall aufeinander treffen. Mack der eigentlich nur kurz zurück zu seinen Eltern ist, um im Familienbetrieb übergangsweise zu helfen und Maddie die als Zimmermädchen im Hotel von Macks Eltern arbeitet. Auf Grund falscher Behauptungen in Maddies Jugend, wird sie von vielen Bewohnern der Insel nicht gut behandelt, was natürlich Mack sobald er die Wahrheit kennt, als Anreiz nimmt, um ihren Ruf richtig zu stellen. Das er da teilweise mit Kanonen auf Spatzen schießt, ist da nicht wirklich verwunderlich. Auch hat sich die ganze Liebesgeschichte meiner Meinung nach zu schnell entwickelt. Innerhalb von nichtmal einer Woche waren sie schon verliebt. Wobei es sich beim Lesen/Hören eher länger angefühlt hat, aber effektiv waren es nur wenige Tage seit dem Kennenlernen.
Mack war der perfekte Held, konnte so gut wie nichts falsch machen, war ein Naturtalent mit Babies. Vielleicht etwas zu perfekt.
Generell kann ich sagen, dass ich bestimmt nochmal einen Ausflug nach Gansett machen werde, um weitere Geschichten zu lesen. Sie werden bestimmt genauso cosy sein, wie diese.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Wie geht es weiter mit Lilly und Randy

Hot as Ice – Heißkalt verloren

Es geht weiter mit der Pucked/Hot as Ice - Crew. Diesmal dürfen wir als Leser nochmal etwas tiefer in die Beziehung von Lilly und Randy.
Erst ein Wochenende mit der ganzen Gang, wo schön der freundschaftliche ...

Erst ein Wochenende mit der ganzen Gang, wo schön der freundschaftliche Zusammenhalt zwischen allen zu sehen ist und dann wurde es etwas ernster als etwas näher Randys Vergangenheit aufgekommen ist, bzw. aufgetaucht ist.
Ich muss sagen, zwischenzeitlich war es mir dann zwischen den beiden etwas viel Sex und rummachen, aber eigentlich kennt man das ja schon von den beiden, bzw. von der Reihe :D
Mir gefällt es, dass man als Leser noch etwas mehr von den Charakteren sieht, was nach ihrem eigentlichen Happy End so passiert.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ausflug nach Schottland

Mister Mayfair

Von der Prämisse her klang "Mr. Mayfair" von Louise Bay schon mal anders als die meisten ihrer anderen Bücher.

Beck will aus familiären Gründen ein Gebäude in Mayfair (einem Stadtteil von London) kaufen, aber er kommt nicht an den Eigentümer ran. So muss er versuchen irgendwie ein Treffen zu arrangieren mit jemandem in dem gleichen "Dunstkreis" wie besagter Eigentümer. Somit trifft er auf Stella. Sie ist eingeladen auf eine Hochzeit von ihrem Exfreund und ihrer ehemaligen besten Freundin, denn dort ist der Hausbesitzer der Opa/Onkel der Braut.
Naja Stella ist verständlicherweise super skeptisch, warum Beck mit dahin will und warum sie dabei sein muss. Aber letztlich soll es sich auch für sie lohnen, denn Beck stellt sie als seine Innenarchitektin für das Bauprojekt ein, nachdem Stella diesen Beruf für ihren Freund (jetzt Ex-Freund) aufgegeben hatte.

Grundsätzlich hat es Spaß gemacht, der Geschichte von Stella und Beck zu folgen. Der gewohnte Humor von der Autorin kam zum Vorschein, diese leichte Art der Geschichtenerzählung. Dann der Ausflug nach Schottland, wo gleich noch Urlaubsgefühle aufgekommen sind, bei den verschiedenen Unternehmungen.
Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre gewesen, dass Stella etwas mehr Rückgrad bewiesen hätte, als es zu Konfrontationen etweder mit ihrem Exfreund oder ihrer ehemaligen besten Freundin gekommen ist. Dort hat sie sich doch eher still verhalten, als Kontra zu geben.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Mischung aus Enemies-to-Lovers mit einer Prise Fake Relationship innerhalb einer Office-Romance

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

Eine Fake-Relationship Geschichte der anderen Art.

Eine Fake-Relationship Geschichte der anderen Art.
Das Konzept von dem Buch "Ex-Talk" von Rachel Lynn Solomon fand ich interessant. Statt zwei Charkater die so tun, als wenn sie in einer Beziehung sind, versuchen Shay und Dominic ihre Radio-Hörer davon zu überzeugen, dass sie mal in einer Beziehung waren und jetzt halt zusammen eine Radiosendung moderieren. Dabei konnten sie sich am Anfang gar nicht ausstehen.
Eine interessante Mischung also aus Enemies-to-Lovers mit einer Prise Fake-Relationship innerhalb einer Office-Romance.
Auch die Art wie die Geschichte erzählt wurde, nicht nur aus unterschiedlichen Sichtweisen, zwischenzeitlich auch mit den Transkripten der Radiosendungen die die beiden moderieren, macht es abwechlungsreich beim Lesen.
Man merkt, dass die Autorin weiß wovon sie spricht, denn es kommt gleich ein Gefühl auf, als wenn man selber im Sender ist und bei den Abläufen wie eine Radiosendung produziert mit wirkt.
Shay finde ich zwar zwischenzeitlich etwas anstrengend mit ihrer Art, aber das Zusammenspiel mit Dominic ist schon unterhaltsam.
Gute Unterhaltung abseits der "Klischee"-Berufe einer Romance-Geschichte.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Auftaktband einer neuen Sport-Romance Reihe

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Edit:
selbst nach dem zweiten Lesen/Hören hat mir die Geschichte immer noch sehr gut gefallen. Ich hatte zwar einige Details anders in Erinnerung, aber das hat dem Leseerlebnis keinen Abbruch getan.
_____
"A ...

Edit:
_____
"A Lie for a Lie" der Auftaktband der "All-in"-Reihe von Helena Hunting überzeugt mit Charme und einer liebevollen Geschichte in der harten Welt des Eishokeys.
An sich ist die Reihe eine Spin-off Serie zur "Pucked"-Reihe, aber man muss nicht umbedingt diese Reihe (kompett) gelesen haben, um sie zu verstehen.
Wir lernen Rook kennen der Teamcaptain seines Eishokey-Teams ist und einer seiner Teamkollegen den Geburtstags seines Kindes in einem Aquarium feiert. Und genau dort trifft er Lainey wieder, welche er schon einmal vor über einem Jahr getroffen hat.
Danach gibt es ersteinmal einen Rückblick zu dem ersten Zusammentreffen von Rook und Lainey und wie sie zusammen nach Alaska geflogen sind und dann doch mehr Zeit verbracht haben. Wie aus Freundschaft mehr wurde und dann unvermittelt wieder Abschied genommen werden musst, wegen äußeren Umständen. Wie sie sich somit aus den Augen verloren haben, obwohl sie jeweils Gefühle für den jeweils anderen hatten und keinerlei Möglichkeit sich zu kontaktieren.
Dann das unverhoffte Wiedersehen, aber so einfach ist es nicht, dort wieder weiter zumachen wo sie aufgehört haben.
Rook hatte wegen seines Jobs gelogen, weil er nicht umbedingt rausposaunen wollte, dass der professioneller Eishockeyspieler ist und Jainey kann sich jetzt nicht so richtig auf eine Beziehung wieder einlassen.
Gefallen hat mir, dass die Geschichte ohne viel Drama ausgekommen ist. Klar nach dem Wiedersehen hat es eine Weile gedauert, bis Lainey Rook wieder in ihr Leben gelassen hat, aber das hatte auch einen guten Grund. Zudem werden die beiden auch viel von Rooks Freunden unterstützt. Eine liebevolle Geschichte, tolle Charaktere ein sehr unterhaltsamer Leseausflug