Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Nach B1 und B2 etwas schwach

Weil wir uns lieben

Naja. Mich hat es nach den ersten beiden Bänden (die wirklich super waren) etwas enttäuscht. Ich hatte etwas mehr erwartet. Es ist wie B2 aus der Sicht von Will geschrieben. Layken und er sind gerade frisch verheiratet und sind weggefahren. Dieser Band besteht eigentlich nur aus Rückblicken aus den ersten beiden Bänden, nur aus Wills Sicht. Es war zwar interessant, dass alles auch noch einmal von ihm zu lesen, aber es war eben nicht besonders spannend und unterhaltsam, weil man die Situationen ja schon kennt.

Was ich allerdings sooooo toll fand, war das Gedicht am Schluss. Wunderschön verfasst und einfach nur richtig! Außerdem war es zuckersüß, wo Wills kleines Baby seinen Finger gehalten hat :)

Fazit:
Nach B1 und B2 nicht so überzeugend. Ich hatte wie schon gesagt mehr erhofft, aber es gab wie in jedem Buch dieser Reihe auch echt süße und witzige Szenen. Leider kann es aber nicht mit den anderen beiden mithalten.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Hm….

Willa of the Wood – Das Geheimnis der Wälder

Ehrlich gesagt bin ich nicht ganz in die Geschichte reingekommen. Eine super Idee, aber irgendwie nicht so ganz gut geschrieben. Das Cover ist aber sososososo toll!! Ich weiß nicht woran es lag, aber die Geschichte hat mich nicht wirklich gecatcht. Die Charaktere waren…. Naja, ganz okay. Aber auch nicht so krass. Vielleicht muss man dieses Buch aber auch einfach zweimal lesen, vielleicht fängt es einen mehr ein, wenn man sich besser auf Sachen wie Charakter etc. konzentriert.

Es ist ein Fantasybuch und etwa ab 10 Jahren.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Spannend

Und wer rettet mich?

Meiner Meinung nach, war das Buch sehr spannend und fesselnd. Man war immer dabei. Ein Mix aus Liebe und spannend, sehr interessant. Der Titel passt supergut, das Cover finde ich allerdings nicht so gut gelungen. Ich hätte mir Kim anders vorgestellt. Ich mag Jasper total gern, Ben eher nicht so. Das Buch muss man nicht unbedingt gelesen haben, aber es ist vollkommen okay und eine schöne Abwechslung.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Buch war besser

Selection [5]

Ich fand es war ok. Nicht so super, aber ok. Das Buch war jedoch mit Abstand besser. Ich würde entweder nur das Buch lesen, oder nur das Hörspiel hören, da es sonst etwas uninteressant ist.

Veröffentlicht am 26.03.2023

weit unter meinen Erwatrungen

Lonely Heart

Da ich durch die Save me Reihe ein riesengroßer Kasten Fan bin, hatte ich einigermaßen hohe Erwartungen an „Lonely Heart“, welche leider absolut nicht erfüllt wurden.
Es geht um Rose, die Leiterin ihrer ...

Es geht um Rose, die Leiterin ihrer eigenen Musikshow, in der sie bekannte Musiker/innen einlädt, um mit ihnen über ihre Musik zu sprechen. Dann wird ein Traum für sie wahr, ihre Lieblingsband Scarlet Luck hat ihr zugesagt! Doch bei dem Interview geht alles schief und die Band will Rosie nie wiedersehen. Allen voran der BadBoy Adam, aka Beast. Später beschließen sie dann aber, das ganze hinter sich zu lassen und laden Rosie zu einem ihrer Konzerte ein - und es fängt an, zwischen Adam und Rodie zu knistern…

Ich fange einmal damit an, dass es an sich ein schönes Setting und Thema war. Ich liebe Bücher, in denen es sich um Musik und Rockstars handelt, doch hier haben die Charaktere das Ganze leider total zerstört. Rosie ist unglaublich dramatisch und mir sehr unsympathisch. Sie versinkt andauernd in Selbstmitleid, was mich wirklich gestört hat und ich empfand sie im Generellen und ihr Handeln irgendwie total komisch. Für Adam gilt das Gleiche, er ist meiner Meinung nach überempfindlich, vor allem weil man über seine Vergangenheit bis zum Ende hin kaum etwas erfährt. Ich finde es nicht sonderlich gut, wie er Rosie bei deren erster Begegnung im Interview behandelt hat und stinksauer auf sie wahr, obwohl die Moderatorin nichts für das misslungene Interview konnte.
Außerdem störte es mich, wie langgezogen die Geschichte war. Es passiert super lange nichts zwischen den beiden, was nicht auf Chats basiert und dadurch hat mich die Liebesgeschichte der beiden etwas gelangweilt. Dazu kommt, dass die zwei fast nur Kontakt über Instagram, WhatsApp und Co. haben und sich dadurch im „echten Leben“ kaum wirklich kennenlernen konnten. Das hat bei mir zu einem Gefühl der Oberflächlichkeit und wenig Tiefe geführt, wenn es zu ihrer Beziehung kommt.
Für mich war dieses Buch also leider leider ein Flop und ich denke, ich werde es gar nicht erst mit Teil zwei versuchen. :(