Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

buecherwuermli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwuermli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Eine Geschichte über eine Freundschaft..

Seifenblasen im Orkan

Titel: Seifenblasen im Orkan
Autor : Regina Meißner
Seitenzahl : 350

Titel: Seifenblasen im Orkan
Autor : Regina Meißner
Seitenzahl : 350

Inhaltsangabe:
Emily lernt Ian übers Internet kennen und fliegt zusammen mit ihrer besten Freundin Amy nach Dover, um ihn dort zu treffen. Am Morgen der ersten Begegnung erkrankt Emily allerdings und bittet Amy, zu dem Date zu gehen. Diese stellt jedoch schnell fest, dass Ian noch nicht für ihre Freundin bereit ist. Damit Emily das perfekte Rendezvous erleben kann, lässt Amy sich auf den Vorschlag ein, Ian darauf vorzubereiten. Während ihrer gemeinsamen Zeit passiert jedoch das Unvermeidliche: Die beiden entwickeln Gefühle füreinander. Aber kann die Liebe, die aus Lügen, Geheimnissen und Verrat entstand, überhaupt eine Chance haben

Eine tolle Geschichte über Freundschaft und die erste Liebe!
Ich muss sagen das ich das Buch verschlungen habe. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und wie es Endet.
Die Hauptcharaktere sind wirklich sympathisch beschrieben. Man leiden und fiebert mit.
Am Anfang war mir Amy sympathischer als Emily. Ian fand ich sehr nett. Im Laufe des Buches wusste ich nicht immer was ich von Amy und Ian halten sollte. Beide kamen in eine Situation bei der ich mich auch gefragt habe, wie ich mich in dieser Situation verhalten hätte.
Am Ende hat mich Emily, von der ich am Anfang nicht wusste was ich von ihr halten sollte, sehr überrascht.
Ich wollte unbedingt wissen wie die Liebesgeschichte weitergeht und was aus der Feundschaft von Amy und Emily wird.
Auch die erste Liebe ließ einen mitfiebern
Eine tolle Geschichte mit einem Happy End!
Allerdings würde ich jetzt gerne wissen wie es mit Amy und Ian weitergeht

Fazit:
Eine tolle Geschichte über eine tolle Freunschaft und die erste Liebe! Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ein rundum gelungener Liebesroman..

LIZA

Autor : Caro Line
Seitenzahl : 226
Verlag : Booklounge Verlag

Inhaltsangabe:
Herr Schuster«, begann er. »Die Auswertung des MRTs ergab, dass Sie in Ihrer Hüfte einen Tumor haben … Es besteht der Verdacht auf Knochenkrebs.« Diese Schreckensdiagnose verändert das Leben der schwangeren Liza schlagartig. Täglich muss sie mit ansehen, wie sich der Zustand ihres Mannes verschlechtert und er letztlich den Kampf gegen den Krebs verliert. In ihrer tiefen Trauer macht sie eine Entdeckung, die sie nicht nur in Gefahr bringt, sondern auch über die Landesgrenze hinaus. Wie soll man weiterleben, nachdem der geliebte Ehemann aus dem Leben gerissen wird? Was, wenn sich herausstellt, dass man ihn eigentlich gar nicht kannte? Und welche Rolle nimmt der Psychologe ein? Eine dramatische Geschichte für Frauen und Männer, die in der heutigen Zeit nicht alltagsfremd ist.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht
Das Buch fängt so traurig an das ich Tränen in den Augen hatte. Ich wusste ehrlich nicht ob ich weiterlesen sollte, aber Gott sei Dank habe ich es gemacht.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und man ist von Anfang an direkt mitten im Geschehen.
Die Hauptcharaktere sind wirklich sehr sympathisch und man leidet mit ihnen. Ich mochte nur die beiden Ehepartner nicht. Beide erweisen sich als sehr unsympathisch.
Die Hauptperson in dem Buch macht soviel schreckliches mit das man einfach nur mit ihr leidet. Aber es macht auch Spass zu lesen wie sie sich wieder ins Leben zurück kämpft und alles wieder gut wird.
Das Ende fand ich wirklich sehr gelungen, ich konnte mir auch nichts anderes vorstellen!

Fazit:
Ein rundum gelungener Liebensroman!!

Ein rundum gelungener Krimi

Titel : Jeremisas und der tote Hengst
Autor : Ole Hansen
Verlag : dotbooks

Inhaltsangabe :
Der zweite Fall für den Hamburger Privatdetektiv: „Jeremias Voss und der tote Hengst“ von Ole Hansen jetzt als eBook bei dotbooks. Eigentlich sind Menschen sein Metier – doch sein neuer Fall führt Privatdetektiv Jeremias Voss in tierische Gefilde. Ein hochversicherter Zuchthengst ist bei einem Brand getötet worden – tragischer Unfall oder kalkulierte Brandstiftung? Die Versicherungsgesellschaft vermutet Betrug und beauftragt Voss mit den Ermittlungen. Zeitgleich verschwindet auch der zuständige Tierarzt spurlos. Hat er etwas mit dem Brand zu tun – oder ist er ein weiteres Opfer der Betrüger? Jeremias Voss macht sich auf Spurensuche …

Ein sehr interessantes Buch und es machte Spass es zu lesen.
Ich werde auf jedenfall denn ersten Fall von Jeremias Voss auch noch lesen.
Der Schreibstil macht Spass und lässt sich leicht lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Auch das das Buch auf dem Land und in einem Schloss spielt fand ich sehr interessant. Ich fand Jeremias Voss sehr sympathisch und fand seine Art mit Frauen umzugehen sehr unterhaltsam, obwohl er sich teilweise etwas überschätzte. Sehr süss fand ich auch Nero, den Hund
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und fand es bis zur letzten Seite spannend und unterhaltsam.

Fazit:
Ein rumum gelungender Krimi

Ein toller Krimi...

Autor : Guido Walter Müller
Seitenzahl : 364
Verlag : Books on Demand

Inhaltsangabe:
Wenn der Mailänder Kommissar Bernardo Bertini bei einem abendlichen Glas guten Rotweins sein Leben betrachtet, ist er im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Da Bernardos neue Dienststelle am Stadtrand Mailands ausschließlich für die Wiederaufnahme ungeklärter, lange zurückliegender Mordfälle zuständig ist, herrscht dort ein eher beschaulicher Arbeitsalltag, der den Kollegen und ihm so manche Siesta im benachbarten Café und meist einen pünktlichen Feierabend beschert. Als Bernardo jedoch aus dem Urlaub zurückkehrt, wird die entspannte Routine der Dienststelle durch einen außergewöhnlichen Auftrag unterbrochen. Im Stollen eines stillgelegten Steinbruchs nahe des Dorfes San Giorgio wurde die stark verweste Leiche eines jungen Mannes aufgefunden und kein geringerer als der oberste Chef der Mailänder Polizei zeigt an dem Fall großes Interesse. Nach anfänglichen Widerständen erklärt sich Bernardo schließlich dazu bereit den Fall zu übernehmen. Im Laufe seiner Ermittlungen kommt er nicht nur einem mysteriösen Verbrechen, sondern auch den dunklen Geheimnissen des Dorfes San Giorgio gefährlich nahe.

Ein wirklich spannender Kriminalroman.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und macht einem das lesen sehr leicht
Kommissar Bertini ist ein sehr sympathischer Mann mit dem es Spass macht den Fall zu lösen.
Ich konnte mich nicht entscheiden wer denn nun der Mörder des armen Bruno sein könnte. Zuviele kamen in Betracht. Es bleibt bis zum Schluss sehr spannend. Zumal die Bewohner des kleinen Dorfes nicht wirklich Kooperativ und sympathisch rüberkommen. Inklusive der beiden Polizisten.
Ich fand es toll wie sich der Kommissar um Brunos Ziehmutter gekümmert hat. Sie tat mir auch wirklich leid.
Der Autor beschreibt das Treiben in dem kleinen Dorf wirklich anschaulich, so das man das Gefühl hat man wäre mittendrin.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen weil ich es so spannend fand Deswegen ist das Buch für mich ein Volltreffer und ein rundum gelungener Kriminalroman.
Ich hoffe sehr es gibt noch weitere Fälle mit Kommissar Bertini un

Seitenzahl : 400
Verlag : Persimplex Verlag

Klappentext:
Dieses Buch soll in erster Linie als Erzählung seine Daseinsberechtigung
finden dürfen. Es führt uns kreuz und quer durch die wunderschöne
und vielfältige Welt der unterschiedlichsten Kulturen und
Religionen und handelt von Menschen und Charakteren, welche mir
in meiner über 30jährigen Reisezeit begegneten.
Es gibt zum Glück überwiegend lustige, amüsante, ja geradezu komische
Geschichten zu erzählen.
Leider gab es auch heikle Situationen zu bewältigen, traurige Momente
und Eindrücke die nachdenklich stimmten und zu verarbeiten
waren.
Es gab einerseits flüchtige, Begegnungen, andererseits beziehen
sich meine Schilderungen auf Begegnungen mit meinen Kunden
beziehungsweise auf Situationen, die ich mit meinen Kunden erleben
durfte.
Orte, Länder, Zeiten und die Menschen sind nicht austauschbar, da
sie real sind.
Dieses Buch ist keine Gebrauchsanweisung für Exportleute, gleichwohl
prägten diese Erfahrungen mein Weltbild, meine Grundlagen
und Vorgehensweisen bei Reisen und Geschäftsabschlüssen.
Daher ist es nur zum Teil eine Biografie über mich, eine komplette
Biografie wäre auch Blödsinn, da ich weder prominent, berühmt und
schon gar nicht berüchtigt bin.
Allerdings wird doch einiges über mich bekannt, was aber sekundär
ist, da mich wie gesagt eh keiner kennt

Also ich fand es wirklich ein sehr sympathisches Buch. Der Autor hat einen tollen Erzählstil der nicht langweilig wird.
Ich habe im Laufe des Buches eine Menge gelernt und erfahren. Man lernt andere Kulturen kennen und deren Essen
Ich bekam während ich das Buch gelesen habe regelmäßig richtig Hunger.
Der Autor erzählt in dem Buch aus seinem Lebens als Handlungsreisendem eines Möbelgeschäftes. Er erzählt lebhaft von Begegnungen die er mit Menschen, Essen und Begebenheiten hatte.
Ich habe oft geschmunzelt und herzlich gelacht
Ausserdem vermittelt der Autor auch etwas Hintergrundwissen was ich sehr sympathisch fand.
Das ein oder andere mal war ich ein wenig neidisch das der Autor die Länder besuchen durfte die ich auch gerne bereisen würde

Fazit:
Ein tolles Buch das ich sehr gerne gelesen habe!!