Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Jahreshighlight

Like Snow We Fall

[Rezensionsexemplar]
~Knox ist nicht heuchlerisch. Er ist echt, und er ist traurig. Genau wie ich. Er und ich, wir sind kaputt, aber langsam kleben uns zusammen. Wir werden wieder funktionieren, aber die Risse bleiben sichtbar. Das ist gut so. Sie erinnert uns daran das wir stark sind, jedes Mal wenn wir es vielleicht vergessen~

LIKE SNOW WE FALL

Als Presley, auf der Flucht vor ihrem alten Leben, mit Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die besondere Winterlandschaft den Atem. Für sie zählt nur noch das Eislaufen, jedoch trifft sie schon bald auf den selbstverliebte Snowboarder Knox, der unverschämt attraktiv ist und jeder Frau den Kopf verdreht. Presley versucht, die immer stärker werdende Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren - doch kann sie Knox wirklich wieder stehen?

Charaktere:
Beide Protagonisten werden mit einer solchen Tiefe erzählt, so dass sie einen gar nicht mehr aus dem Kopf gehen. Presley ist ein Mädchen, dass gebrochen ist und trotzdem den Mut hat ein völlig neues Leben zu beginnen. Knox ist ein Snowboardstar, der in seinem Inneren mit viel zu kämpfen hat und trotzdem immer einen Witz auf den Lippen hat.

Schreibstil:
wow wow wow! Ein poetischer und tiefgründiger Schreibstil, sodass man kaum von dem Buch weg kommt. Alles ist auf die kleinste Kleinigkeit abgestimmt, sodass alles perfekt harmoniert. Hier ein kleines Beispiel, was so unerwartet kam und mein Herz geschmolzen hat: ~Irgendwann sagt Knox:„Duundich ohne Leerzeichen.“ [...] Ich sehe ihn an, frage: „Ohne Leerzeichen?“ Er nickt. „Passt nichts mehr zwischen uns.“ Ich lächle. Ich lächle, und ich liebe.~

Ein perfekter Aufbau mit auch etwas unwichtigere Szenen, die das Buch perfekt machen und einem gewissen Hauch von Liebe mitgeben.

Lob:
Gegen meine Erwartungen hatte dieses Buch eine Tiefgründigkeit, die ich noch nie erlebt habe. Trotzdem konnte man das Buch leicht lesen und hat sich in die Charaktere verliebt.

Kritik:
Teilweise wurden Nebenstorys, wie die von Gwen, die anfangs etwas angeschnitten wurde, nicht beendet oder aufgelöst, jedoch denke ich, dass diese in Band zwei fortgeführt werden

Fazit:
Ein Jahreshighlight vom feinsten! Besser geht es einfach nicht ❤️ Unbedingt lesen! Ihr werdet es lieben! Eindeutig mein Lieblingsbuch, denn ich bin einfach nur dahin geschmolzen Ich warte nun sehensüchtig auf Band 2

Veröffentlicht am 08.11.2021

Herzensbuch

Regenglanz

[unbezahlte Werbung]
~Es ist okay, wenn du mal nicht okay bist. Dafür musst du dich niemals entschuldigen. Denn auch das bist du, und ich mag jede Version von dir. Jede einzelne Seite. Wenn du ein Buch wärst, würde ich keine einzige überblättern. Ich würde jedes verdammte Kapitel verschlingen~

REGENGLANZ

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin und bekommt als neuesten Kunden Simon. Jedoch möchte Simon sich nicht von Alissa ein Tattoo stechen lassen, denn sein extrem peinliches Tattoo möchte er ihr niemals zeigen. Doch während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen - und mit jedem Treffen knistert es mehr zwischen den beiden.

Charaktere:
Alissa ist einen mutige und selbstbewusste Frau, die jedem ehrlich seine Meinung sagt. Simon ist sehr sympathisch und eine Frohnatur, jedoch sah es in ihm mal anders aus.

Handlung:
Die Struktur des Buches ist sehr gut aufgebaut, dass man dem Geschehen gut folgen kann und es nicht langweilig wird. Außerdem hat dieses Buch einen gewissen Suchtfaktor 😳

Schreibstil:
Das Buch ist einfach traumhaft flüssig geschrieben so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann!

Lob:
Ich möchte die Tiefe der Charaktere und auch die Nebenprotagonisten, die sehr gut beschrieben wurden und in die Geschichte schön mit eingeflossen sind.

Kritik: (ACHTUNG SPOILER)
Ich fand es sehr schade, dass die Beziehung zu Alissa's Vater nicht weiter behandelt wurde, was ich noch sehr spannend gefunden hätte.

Fazit:
Ein unfassbar tiefgründiges Buch, was man innerhalb von Stunden verschlingt! Eindeutig ein Jahreshighlight ❤️ Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2021

Herzensbuch

Gegen den bittersten Sturm

[unbezahlte Werbung]
~Wenn sie einen Mann heiraten, der nicht einmal nach einem Weg sucht, auch ihre Träume wahr werden zu lassen, erwarten Sie nicht, dass Ihre Träume in Erfüllung gehen~

GEGEN DEN BITTERSTEN ...

GEGEN DEN BITTERSTEN STURM

Als sich Connor und Aaliyah sich das erste Mal begegnen, ahnen Sie nicht, dass diese Begegnung ihr ganzes Leben verändern würde. Dann für eine Nacht diesen sie gemeinsam die Realität hinter sich und konnten ihre gebrochenen Herzen vergessen. Für eine Nacht haben sie sich in einander verliebt - weil sie wussten, dass sie sich nicht wieder sehen würden und sich auch niemals finden könnten. Doch als Aaliyah im zwei Jahre später bei einem Gala Empfang plötzlich wieder begegnet, fühlt es sich an als würde die Welt stehen bleiben, doch Alia ist einem anderen Mann versprochen.

Charaktere:
Aaliyah ist eine junge Frau, die in ihrem Leben schon viel durchgemacht hat. Trotzdem geht sie guter Dinge durchs Leben. Connor ist ein Mensch, der jedem Mensch ein bisschen Glück schenken möchte. Dabei ist es ihm egal, was er dabei zu verlieren hat.

Handlung:
Die Handlung hat eine gute Abstimmung zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Außerdem finde ich es schön sowohl ihre erste Begegnung mit zu erleben als auch wieder sehen.

Schreibstil:
Wer schon einmal ein Buch von BCC gelesen hat, weiß wie flüssig und wundervoll ihr Schreibstil ist. Man fliegt durch die Seiten ❤️

Kritik:
Leider hatte Aaliyah für mich keine Besonderheit, die ihre Person Sohn ausgemacht hatten. Sie ist einfach eine ganz normale junge Frau.

Fazit:
Ein lesenswertes Buch, was ich jedem empfehlen würde! Ich saß oft lächelnd auf meinem Bett und konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Auch der Humor hat perfekt gepasst ❤️

Veröffentlicht am 24.10.2021

Entspannen und dabei noch was lernen

Die Übersetzerin

~Hedy sah Dorothea dabei zu wie sie ihr Hochzeitskleid mit zeremonieller Sorgfalt zusammen faltete, noch einmal über den Stoff strich, wie einem Kätzchen über den Rücken, und das säuberliche Bündel Hedy auf den Tisch legte. Sie konnte die Hand nicht davon lassen, als berge das Kleidungsstück Zauberkräfte, die sie zwar nicht verstand, an die sie aber inbrünstig glaubte~

DIE ÜBERSETZERIN

In dem Buch geht es um eine junge jüdische Frau, die 1940 auf einer der Kanalinsel strandet. Während der deutschen Besatzung wagt sie ein waghalsiges Versteckspiel.

Charaktere:
Hedy ist eine traumatisierte und trotzdem sehr mutige Frau. Der deutsche Offizier Kurt ist sehr unerschrocken und weiß was er will. Hedy's beste Freundin Dorothea ist anfangs sehr ängstlich und wächst im Laufe des Buches über sich hinaus.

Schreibstil:
Es ist sehr schön, den die Sätze wurden anspruchsvoll und in guten Nebensatzstrukturen geschrieben, damit der Leser gefordert ist. Sehr schön!

Handlung:
Eine sehr strukturiert Gestaltung, wo die Geschichte von Anfang an sehr spannend ist. Dadurch bekommt die Geschichte einen tollen Spannungsbogen.

Lob:
Ich mochte es sehr, dass es auf historischen Fakten beruht und man neben dem Lesen noch etwas lernt.

Kritik:

Fazit:
Sehr zu empfehlen ist dieses Buch für Leser, die gerne historisch wahre Geschichten, verwoben mit Personen und einer Liebesgeschichte lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Buch mit Charakter

Try & Trust

[Rezensionsexemplar]
~ Seit meiner Kindheit war mir kein Mensch begegnet, der jedes Mal, wenn ich ihn über den Weg lief, neue Farben ausstrahlt und das ganze grau in meinem Leben verschwinden ließ. Bis zu jenem kalten Januarnachmittag vor zwei Jahren. Im Treppenhaus der WG meines besten Freundes~

TRY & TRUST

Als Matildas beste Freundin Briony sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt, durchschaut Matilda sofort, dass Anthony mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm mal - und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur ein Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln.

Charaktere:
Matilda ist in diesem Buch ein sehr besonderer Charakter. Anders als in "normalen" Liebesromane, hat sie einen sehr starken und ausgeprägtem Charakter, der sie zu 100 % wieder spiegelt. Anthony, der sich von außen sehr selbstbewusst gibr, ist in Matildas Gegenwart eher zurückhaltend und nervös, was ihn sehr authentisch wirken lässt.

Handlung:
Die Handlung hat einen schönen Aufbau, mit einem tollen Spannungsbogen.

Schreibstil:
Der schreibst du das super flüssig und man fließt nur so durch die Seiten 😍

Lob:
ich mochte das Thema über die Kunst sehr gerne, denn es war spannend geschrieben und man konnte die Freude der beiden darüber sehr gut nachvollziehen.

Kritik:
Leider fand ich, dass am Ende des Buches etwas viel Drama war und ich konnte Matildas Entscheidungen nicht nachvollziehen.

Fazit:
Ein totales Wohlfühlbuch, dass sehr viel Stärke und Charakter zeigt! Ich kann diese Reihe wärmstens empfehlen!