Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Harte Schale, weiches Herz

Fly & Forget

[Rezensionsexemplar]
~ Man kann Menschen nicht retten, Noah [...] Man kann sie nur lieben und ihnen die Hand halten, während sie versuchen, sich selbst zu retten~

FLY AND FORGET

Journalismus-Studenten ...

FLY AND FORGET

Journalismus-Studenten Liv ist verzweifelt. Nachdem sie von ihrem Freund aus der Wohnung geschmissen wurde, soll sie nun auch noch für die College Zeitung ein Artikel darüber schreiben, wie man einen Herzensbrecher bekehrt. Verzweifelt auf Wohnungssuche trifft sie auf eine schicke WG, mit tollen Mitbewohnern. Doch ein Mitbewohner ist kein Fremder für sie, sondern ihr ehemaliger bester Freund, den sie drei Jahre lang nicht gesehen hat. Aus ihrem früheren Seelenverwandten ist nun ein unverschämt attraktive Aufreißer geworden, der nun Opfer für ihren Artikel wird.

Charaktere:
Die anfangs etwas klischeehaft Charaktere wurden im Laufe des Buches immer tiefgründiger, so dass ich mich richtig wohl gefühlt habe. Liv ist sehr impulsiv und gefühlsvoll, was ihr manchmal zum Verhängnis wird. Noah ist der klassische Bad Boy, den die Meinung von anderen eigentlich nicht interessiert.

Eine sehr strukturierte Handlung, die trotzdem nicht dem normalen Liebesgeschichtenaufbau entspricht, da öfters eine neue Wahrheit herauskommt.

Super schön flüssig geschrieben mit tollen Zitaten! Mochte ich sehr ❤️

Lob:
Ich mochte sehr die Hintergrundgeschichte der beiden Charakteren und ihre Vorgeschichte zueinander. Dass sich Noah und Liv vorher schon kannten, hat die Handlung sehr exklusiv gemacht.

Kritik:
Leider fand ich es schade, dass dieses Buch sehr klischeehaft wirkt. Das erste Viertel ist sehr oberflächlich geschrieben, so dass man sich erst mit der Geschichte anfreunden muss.

Fazit:
Ein tolles Buch, mit etwas Tiefgründigkeit, und trotzdem nicht zu deep. Man sollte sich nicht von dem klischeehhaften abschrecken lassen :) Nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Dieses Buch strahlt einfach nur Stärke aus!

Madly

~Jeder trägt auf seine Art jeden Tag eine Maske. Versteckt Teile von sich, verbiegt und verstellt sich. Jeder filtert das heraus, was die Welt sehen darf und wie viel davon. Manche sind sich dessen gar nicht bewusst, aber wir tun es - wir alle. Wir schützen uns.
Masken bedeuten Sicherheit~

MADLY

June hat ein Geheimnis. Deshalb
hält sie jeden Mann, der an mehr als einem
One-Night-Stand interessiert ist, auf
Abstand. Beziehungen machen verwundbar,
genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht
mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und
absolut planlos, was seine Zukunft angeht
aber vor allem kann er nicht genug von der
temperamentvollen Studentin bekommen.
Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht
mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal,
was passieren würde, wenn sie ihre Mauern
einreißt.

Charaktere:
June ist sehr temperamentvoll und sagt, wenn ihr was nicht passt. Sie ist willensstark und hat ihre eigene Meinung. Mason hat einen tollen Humor, aber leider hatte er keinen wirklich Tiefen und authentischen Charakter.

Handlung:
Die Storyline war wirklich gut aufgebaut, sodass es nicht langweilig wurde und man immer dran blieb :)

Schreibstil:
Der Schreibstil von Ava Reed war wirklich sehr leicht zu lesen und man konnte in dem Buch super versinken!

Lob:
Vor allem den Spannungsbogen und das Ende mochte ich wirklich gerne, da es einfach perfekt zusammen gepasst hat. Auch des Thema und die Stärke, die das Buch ausgestrahlt hat, hat mich sehr überzeugt.

Kritik:
Vor allem mit Mason konnte ich nicht wirklich warm werden, da er teilweise echt dumme Aktionen gebracht hat und auch sonst keinen wirklich besonderen Charakter besaß. Auch in ihrer Beziehung zueinander hat mir ein bisschen das Band zwischen ihnen gefehlt...

Fazit:
MADLY ist ein sehr starkes Buch über Bodyshaming und Selbstakzeptanz, was mir wirklich sehr gefallen hat! Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Buch nicht so überzeugt hat, wie TRULY :(

Veröffentlicht am 05.02.2022

Spannung pur

Zeitsprung II

[Rezensionsexemplar]
~Die Zeit flog an mir vorbei. Da berührte mich dieses Jahr, dort dieser Tag und hier diese Augenblick… Ich sag dem Leben zu, wie das Schicksal aus Glück Unglück machte, aus dem Anfang ein Ende. Der Zeitsprung vereinigte alles. Alle Leben waren Punkte auf eine unendlich riesigen Wand, die sich wie eine Zelle um mich schloss~

ZEITSPRUNG ||

Nachdem Shane entführt wurde möchte Rhapsody ihn unbedingt retten und muss dafür einmal quer durchs Universum reisen. Dabei bekommt sie Unterstützung von dem verrückten Erfinder Hojono. Bei dieser Rettungsaktion müssen sie gegen weitere Hindernisse ankämpfen und viele Mutproben, in verschiedenen Zeitepochen, bewältigen.

Charaktere:
Rhapsody ist ein unglaublich starkes und mutiges Mädchen, welche sich niemals einfach so ihren Feinden ergeben würde.

Handlung:
Die Handlung ist sehr ereignisreich und immer spannend gehalten. Jedoch konnte ich teilweise der Handlung nicht mehr folgen, da mir die Zusammenhänge gefehlt haben.

Schreibstil:
Das Buch war wirklich super leicht zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen haben. Der Schreibstil war eher einfach zu lesen, da es keine komplizierten Satzkonstellationen gab.

Lob:
Vor allem die Kreativität ist bei diesem Buch wirklich lobenswert! Es passieren so viele unterschiedliche Dinge, die man wirklich nicht erwartet.

Kritik:
Leider konnte ich mich gegen Ende nicht mehr wirklich mit Rhapsody identifizieren, da sie immer die Schuld auf Shane geschoben hat, obwohl sie eigentlich Fehler begangen hat.

Fazit:
Ein spannendes Buch für Zwischendurch , was sich super leicht lesen lässt und sehr unterhaltsam ist :)

Veröffentlicht am 21.01.2022

Actionreich

Zeitsprung

[Rezensionsexemplar]
~Ich wurde von unsichtbaren Armen nach vorne getrieben und befand mich in diesem Strom voller Farben, bis ich fast nichts mehr kannte, außer dieses dunkle Loch, dass mich auf der anderen Seite erwartete~

ZEITSPRUNG

Die fast 17-jährige Rhapsody lebt in eine Familie, bei der Streit und Lügen zur Tagesordnung gehören, weshalb sie beschließt, mit ihrem Bruder, zu fliehen, doch plötzlich landet sie im Jahr 2597! Dort erfährt Rhapsody, dass sie eine besondere Gabe besitzt, denn sie beherrscht die Zeit. Verfolgt von zahlreichen Feinden findet sie in dem gut aussehenden, aber schroffen Shane ihren einzigen Verbündeten.

Charaktere:
Rhapsody ist ein sehr mutiges und ehrgeiziges Mädchen, die sehr viel Stärke hat. Shane ist sehr zurückhaltend und versucht Rhapsody immer bei zustehen. Beide haben einen tollen Humor!

Handlung:
An sich ist die Handlung sehr kreativ und einfallsreich, so dass immer etwas passiert. Dadurch ging es mir leider manchmal etwas schnell und ich hätte mir manchmal eine "Verschnaufpause" gewünscht. Außerdem hätte ich mich auch über mehr Gedanken von Rhapsody gefreut, um mich etwas besser in sie rein zu fühlen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr flüssig und ich habe dadurch das Buch extrem schnell und flüssig lesen können. Vor allem hat mich überrascht, dass die Autorin Rose-Lise Bonin erst um die 13 Jahre jung war, als das Buch erschienen ist!

Lob:
Vor allem die Idee und Kreativität fand ich in diesem Buch sehr besonders. Es gab so viele verschiedene Wesen und Menschen, die mir im Leben nicht ein gefallen werden!

Kritik:
Leider ging mir alles etwas schnell und man hätte alles etwas ausführlicher erzählen können, denn durch die relativ wenigen Informationen, waren manche Szenen etwas zusammenhangslos.

Fazit:
Ein tolles und spannendes Buch, welches man sehr gut zwischendurch lesen kann und einen krassen Suchtfaktor hat!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Leider nicht mein Fall

After passion

~Dass er dich nicht auf die Art leiben kann, wie du es dir wünschst, heißt nicht, dass er dir nicht alle Liebe gibt, die er dir geben kann~ Landon Gibson

AFTER-Reihe

In After geht es um Tessa ...

AFTER-Reihe

In After geht es um Tessa Young, die ihr ganzes Leben durchstrukturieren und geplant hat. Nach der Highschool beginn Tessa ihr Leben an der WCU und lernt dort den einsamen und unnahbaren Hardin Scoot kennen. Er wirft ihre ganzen Pläne über Bord und zeigt ihr ein anderes Leben.

Charaktere:
Tessa ist eine schüchtere und zurückhaltende Protagonistin, welche sehr viel über sich ergehen lässt. Jedoch entwickelte sie sich im Verlauf der Geschichte sehr weiter. Hardin dagegen ist ein gebrochener junger Mann, der kaum Liebe erfahren hat.

Handlung:
Die Handlung war sehr flüssig, jedoch kamen manchmal unerwartete Szene die nicht in den Handlungsverlauf gepasst haben.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr schlicht gehalten und es ist schön, in Band 2,3&4 auch Hardins Sichtweise zu erfahren.

Cover:
Das Cover ist einfach hinreißend! Durch die schlichten Ranken auf der Vorderseite, gilt hier weniger ist mehr.

Kritik:
Im ersten Band erfährt man wenig über Tessas Gefühle und über ihre Wut und Enttäuschung Hardin gegenüber. Jedoch spürt man ihre Emotionen in den folgenden Bänden um so mehr.

Fazit:
Hardin und Tessa sind zwei komplexe Figuren welchen man welche während ihrer Zeit begleiten darf. Das Buch ist für alle empfehlenswert, welche Drama und Erotik mögen.