annysbuchblase

aktives Lesejury-Mitglied

annysbuchblase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annysbuchblase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Zeit für Schmetterlinge

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Stacey und ihr charmanter E-Mail Freund, ich mochte Stacey schon in Band 1 der Willow- Creek- Reihe. Sie war mir von Seite eins an super sympathisch und ich konnte mich so oft mit ihr identifizieren. Ihre Schwäche für Renovierungssendungen, ihre Unsicherheiten, was die Anprobe betraf, all das hat sie mir noch näher gebracht. Sie hat mich oft schmunzeln lassen und zum Lächeln gebracht. Aber auch der männliche Protagonist ist einfach nur toll , charmant und zuvorkommend. Die beiden passen perfekt zusammen.

Am Anfang habe ich nur schwer in die Handlung gefunden, für mich war klar in welche Richtung das ganze laufen wird und ich hatte die Befürchtung, dass das Buch mir zu vorhersehbar wird. Glücklicherweise wurde ich dann doch das ein oder andere Mal noch überrascht und ich habe Gefallen an der Handlung gefunden. Die Charakterkarte hat da natürlich auch ihren Beitrag geleistet und etwas Spannung herausgenommen.

Band 1 konnte es für mich deswegen nicht vom Thron schupsen, aber es kam schon sehr sehr nah dran, nach den ersten 150 Seiten entpuppte sich dieses Buch dann doch noch als kleines Highlight. Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen, das Festivalfeeling hat mich wieder Träumen lassen.

Wer Band 1 geliebt hat, der wird sich auch in Band 2 verlieben. Stacey hätte ich gerne als Freundin, ich glaube, wir würden uns gut verstehen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

unpopular Opinion

Boston Belles - Hunter

Hunter schlägt gerne mal über die Strenge, er liebt die Aufmerksamkeit, Partys und Sex. Viel Sex.

Sailor ist fokussiert, sie hat einen Traum und das ist Olympia. Gegensätze ziehen sich an, das beweist dieses Buch, denn unterschiedlicher könnten die Protagonisten nicht sein. Sie soll seine Anstandsdame spielen, er möchte sein Erbe nicht verlieren.

Dieses Buch konnte mich schon eher überzeugen, als Dirty Headlines. Wobei ich an einigen Stellen wirklich schlucken musste. Optik spielt ein sehr großes Thema, ebenso wie Sex, für mich teilweise etwas kritisch, weil wirklich nahezu alles sexualisiert wurde.

Die Story an sich mochte ich aber, auch dass sie die Beziehung der beiden langsam aufgebaut hat und die sexuelle Spannung erst nach und nach aufgebaut wurde.
Natürlich musste sich die Frau optisch erst verändern, bevor sie bemerkt wurde. Welches Bild wird dabei vermittelt? Keins, dass ich vertrete. Aber so what, nette Story, mit schönen Momenten, aber der moralische Kompass sollte beim Lesen aber etwas ausgestellt werden.

Ich weiß, ich schwimme wieder etwas gegen den Strom. Werde Band 2 bestimmt trotzdem lesen. :D

Veröffentlicht am 25.10.2021

Draufgänger und andere Katastrophen

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Drachen oder Fae? Wem würdet ihr mehr trauen?

Ich fühle mich verfolgt, von den Dra... ufgängern, überall tauchen sie auf. Sind die jetzt im Trend? 😅

Aber von vorne. Kailey ist eine Fae und gehört mit ...

Drachen oder Fae? Wem würdet ihr mehr trauen?

Aber von vorne. Kailey ist eine Fae und gehört mit zu den besten, sie erhält ihren ersten Auftrag und soll ein Auge auf den Drachenprinzen haben. Aiden ist der Drachenprinz und soll aus der Schusslinie genommen werden, denn die Feindseligkeit der Fae hat zugenommen und die Draconis kommen in Bedrängnis.

Ehmm Entschuldigung?
Wo war die heiße Lovestory?
Wo der Herzschmerz?
Wo die wahren Gefühle?

Irgendwie fehlte mir da was, ich bin mit den Charakteren nicht warm geworden. Mag vielleicht auch daran liegen, dass das Buch aus drei Perspektiven geschrieben ist und man immer umdenken musste.

Kailey ist eine gute Kriegerin ohne Frage, aber mir teilweise zu naiv, Drachen findest du doof? Jaa hab ich verstanden, tut mir leid, dass sie nicht stinken, sondern scheinbar gut riechen und gutaussehend sind.

Aiden, der Drachenprinz, Faes sind blöd und hinterlistig? Ohh du armer, immer diese Vorurteile.

Wer Charakter Nummer 3 ist, aus dessen Perspektive wir lesen, verrate ich nicht. 🤭

Die Geschichte und die Idee dahinter mochte ich sehr, dieses Cover ist mega schön und der Cliffhanger super mies. Bis zum Ende weiß man nicht, wem man trauen kann und wer die Wahrheit sagt, Spannung wird definitiv aufgebaut. Vorhersehbarkeit kann man dem Buch definitiv nicht vorwerfen.

Werde wahrscheinlich Band 2 lesen, muss ja wissen was passiert. Vielleicht haben sich da ja meine sexy und romantischen Momente versteckt. Wer weiß.

Wer auf Feindschaft steht, magische Wesen und nur eine Mini Prise Gefühle braucht, der ist bei dem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 02.10.2021

S-E-X-Y

Crave

Soo... ooo... ooo...

Wo fange ich an? Wo höre ich auf?

Erstmal zum wichtigsten Teil des Buches :Wusstet ihr das Jaxon sexy ist?

Crave ist definitiv ein Highlight.
Halt, nicht so wir ihr jetzt denkt, ...

Soo... ooo... ooo...

Wo fange ich an? Wo höre ich auf?

Erstmal zum wichtigsten Teil des Buches :Wusstet ihr das Jaxon sexy ist?

Crave ist definitiv ein Highlight.
Halt, nicht so wir ihr jetzt denkt, eher ein Highlight weil,...

... ich selten so oft beim Lesen mit den Augen gerollt habe.
... das Wort sexy eine ganz andere Bedeutung bekommen hat.
... nicht nur die Witze von Grace flach waren, sondern auch die Charaktere.
... die Autorin locker einen Weltrekord aufgestellt hat, so oft wie das Wort sexy erwähnt wurde.
... das X in Jaxon für sexy steht , super sexy, unwiderstehlich sexy.

Aber nochmal von vorne.

Grace zieht nach Alaska, zu ihrem Onkel und ihrer Cousine, in ein Internat. Dort herrschen eisige Temperaturen, aber sexy Jaxon heizt Grace ordentlich ein.

Die Charaktere zusammengefasst. Dra... dramatische Draufgänger.
Wol... wollmützentragende Waschlappen.
Vam...sexy Jaxon halt.

Die Handlung ist ziemlich vorhersehbar, die einzige Überraschung folgte am Ende, da muss ich zugeben, damit hab ich nicht gerechnet. 😅
Die Protagonistin ist naiv, wobei naiv sogar ziemlich milde ausgedrückt ist, sie ist dämlich. Was das Ganze nicht besser macht, sie weiß, dass sie naiv ist, sie betont es immer wieder.

Ich bin immernoch der Meinung, dass es sich hierbei um eine Satire handelt.
Muss es einfach. Dieses Buch hat mich gut unterhalten, ich konnte nicht aufhören zu lesen, weil ichs einfach nicht glauben konnte.

Die Kapitelüberschriften sind der Hammer. WIRKLICH! Hab sie geliebt.
Ich sag nur "Steckt da ein Pflock in deiner Hose oder freust du dich bloß, mich zu sehen?"

Wisst ihr aber was das Schlimme ist? Ich freue mich auf Band 2. 😅

!!!!

Veröffentlicht am 18.08.2021

Büroaffäre mit Macho

Dirty Headlines

Man nehme einen reichen, gutaussehenden Mann, eine Frau, die ihm verfällt, eine Prise Sex, etwas Toxik und noch ein klein wenig Humor und voila "Dirty Headlines."

Oops, meine unpopular Opinion, aber muss ...

Oops, meine unpopular Opinion, aber muss sein.

Jude und Celian begegnen sich für mich nicht ganz auf Augenhöhe und eine gesunde Beziehung ist das gewiss auch nicht. Sie versucht ihm zwar immer wieder die Stirn zu bieten, konnte mich damit aber nicht ganz überzeugen. Die Nummer mit Gott hat mich auch etwas irritiert.

Das Buch ist so ein klassischer Fall von #bookstagrammademebuyit und naja es war eher ein Snack für mich und den Hype für mich nicht ganz wert.

Versteht mich nicht falsch, der Schreibstil war gut, die Grundidee der Story eigentlich auch, aber die Umsetzung war jetzt nicht so meins. Ich konnte mich nicht in die Figuren hineinversetzen, da kamen keine großen Gefühle hoch und generell war mir das alles zu vorhersehbar.

Ich habs trotzdem irgendwie gern gelesen, hab meine moralischen Wertvorstellungen einfach etwas hinten angestellt. 😅

Wer auf Bad Boys, Machos und Büroaffären steht, könnte dem Buch vielleicht was abgewinnen.