Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

online

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Leider nicht mein Fall

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Fangen wir mal am Anfang an, der Klappentext kling total interessant, passt meiner Meinung nach absolut nicht zum Buch. Ich hätte ne etwas witzige Geschichte mit Alkohol Überfluss erwartet aber nicht sowas abgedrehtes..
Zum Inhalt:
Auf den ersten Seiten passiert gar nichts es wird nur drum herum beschrieben und man bekommt kein Zugang zur Protagonistin oder zur Handlung. Damit ist das erste Viertel beschrieben.
Im 2 Viertel wurde es dann kurz interessant aber auch nur für so 10-15 Seiten. Danach wurde nur wieder mehr gebadet in der Story als das Handlung passierte.
Im 3 Viertel passierte dann überhaupt nichts. Es war langweilig, die Geschichte zog sich extrem und weder die Protagonisten noch irgendwas entwickelte sich.
Im letzten Viertel passierte dann alles was viiiel zu viel war. Es war komplett unübersichtlich es war mehr eine Schlacht als das übersichtliche Handlungen stattgefunden haben. Die Haupt Story von der Autorin wurde vom Gefühl komplett über den Haufen geworfen und man hat mit begriffen einfach um sich geschmissen.
Ich bin total enttäuscht vom Buch. Ich möchte aber ausdrücklich fest halten das ich die Handlung hierbei von der Autorin trennen möchte! Ich hab der dunkle Schwarm gelesen und es war der Hammer! Es war jetzt nur die Geschichte die mir nicht zusagt. Diese hier ist vom Gefühl auch was komplett anderes als die Autorin sonst schreibt. Der Schreibstil war an sich super, die Beschreibungen zum Teil auch. Schreiben kann die Autorin definitiv! Nur ein paar 100 Seiten weniger hätten dem Buch besser getan.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Leider ein flop

Not Your Type

Ich hab mich so auf das Buch gefreut, nachdem ich Traumtänzerin geliebt habe, bin aber super enttäuscht. Ich hab das Buch abgebrochen und nur bis zur Hälfte gelesen. Mich haben die Charaktere regelrecht aufgeregt und genervt. Fynn der super unentschlossen gegenüber allen war und Marie die sich super blöd angestellt hat. Die Handlungen waren nicht nachvollziehbar... Tut mir leid für die Autorin, vielleicht werden die anderen Bücher ja besser.

Nicht überzeugend

A Night of Promises and Blood

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Der Anfang war noch ganz niedlich und konnte mich in den Bann ziehen aber ab Seite 100-150 passierte einfach nichts bis kaum noch was, was mich total gelangweilt hat am Ende. Ich hab das Buch dann in der Mitte ca abgebrochen, und band 2 angefangen der leider genau der gleiche Reinfall war.

Leider nicht meins

Cast in Firelight - Magie der Farben

Am Anfang ziemlich lang gezogen, viel worauf man sich konzentrieren musste und mir fehlte dieses gemütliche Setting in einer Fantasy Welt, ich hatte Schwierigkeiten rein zu kommen, die Protagonisten zu lernen und ihre einzelnen Gottheiten und Kräfte.

Ab Seite 160 wurde es etwas spannender und man kam immer weiter rein ins Buch. Man hat die Welt und Kräfte und Besonderheiten verstanden und findet langsam in die Geschichte.

Leider hat man weiterhin kaum Zugang gefunden zur Geschichte und zu den protas das ich das Buch abgebrochen habe auf Seite 300.

Leider nicht mein Fall

A Spell Unspoken

Der Grund Aufbau des Buches hätte so gut werden können, band 1 fand ich echt sehr gut und hab es sehr gerne gemocht. Dieser Teil hingegen wirkte wie von einer anderen Person geschrieben. Die Story zog sich total in die Länge war sehr langweilig und flach gehalten und viele Dinge ergaben (kann man googeln) einfach keinen Sinn. In diesem Teil wurde leider sehr schlecht recherchiert. Die Kapitel zogen sich, es wurde so viel “gedacht” in Sätzen das man den Zusammenhang teils gar nicht verstehen konnte mehr am Ende und es war ein totales Durcheinander.

Ich hab mir von band 2 sehr viel versprochen aber so wirklich kam man nicht voran. Es sind tausende fragen im Kopf geblieben, Dinge wurden mit 2 Sätzen angesprochen und bis zum Schluss nicht mehr behandelt. Das Ende war leider total merkwürdig und kam sehr “plötzlich”.
——