Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2021

Der Angstmann geht im zerbombten Dresden rum

Der Angstmann

Frank Goldammer nimmt den Hörer mit in das zerstörte und kriegs gebeutelte Dresden .

Max Heller ist da einem Serienmörder auf der Spur. Trotz der mehr als widrigen Umstände lässt ihn der Fall nicht los und er ermittelt immer weiter unter Einsatz seines Lebens.
Wem kann er noch vertrauen , nichts ist sowie es scheint.
Zu Beginn braucht es etwas um Fahrt auf zu nehmen , doch dann geht es Schlag auf Schlag. Es ist detailreich und sehr bewegend geschrieben.
Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und betont sehr gut.
Ein fesselnder Krimi aus Dresden.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Endlich gehts weiter mit Emma und Marlene

Kinderklinik Weißensee – Jahre der Hoffnung (Die Kinderärztin 2)

Der Autorin Antonia Blum ist es auch beim 2. Band der Reihe gelungen , den Leser auf eine interesante Reise mitzunehmen. Zusammen mit Emma und Marlene erleben wir die Zeit rund um den 1. Weltkrieg und der spanischen Grippe.
Emma ist Kinderkrankenschwester und bildet mittlerweile die Elevinnen aus und Marlene macht ihr Arztpraktikum.
Beide zeigen einmal mehr ihr besonderes Wesen und schaffen gemeinsam die schweren Zeiten.
Es kommt zum Wiedersehen mit Theo und und dem Pförtner Willy Pinke und seinem Wellensittich.
Der Schreibstil ist fesselnd und locker zugleich. Beim lesen taucht man ab in die Geschichte und befindet sich mittendrin und muss beim lesen auch mal schmunzeln.
Manche Begebenheiten sind aber auch traurig. Aber alles ist in Balance und ich habe mich gefreut beim lesen wieder mitten in Weissensee zu sein.
Deshalb freu ich mich auch schon auf den Folgeband im kommenden Jahr.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Der 2. Weltkrieg im Mittelpunkt

Bis zum letzten Tanz

Der Autorin Katharina Schöndorfer ist es gelungen uns zusammen mit Lotte in den Zeitraum rund um den 2. Weltkrieg mitzunehmen.

Sie hat einen historischen Roman geschrieben , der eine Frau im Mittelpunkt ...

Sie hat einen historischen Roman geschrieben , der eine Frau im Mittelpunkt hat , die sich zu einer starken Frau entwickelt.

Das ganze ist spannend, detailreich geschrieben und dabei berührend aber auch nachdenklich machend.

Es schon ein schwieriges Schicksal beschrieben , was einen nicht kalt lässt.

Lotte steht im Mittelpunkt, aber auch Erich und Richard und Gisi und Evi bereichern mit ihrer Lebensgeschichte das ganze. Es macht es zu einer Runden Sache, da die Schnittpunkte bei Lotte zusammen laufen.

Das Buch hat kein typisches Happy End , aber das braucht es auch nicht.

Veröffentlicht am 16.10.2021

2. Runde mit Kluftinger

Erntedank

Dank Kluftinger bereitet dieses Hörbuch so einige witzige Erlebnisse, den er ist schon ein Unikum.

Die 2 Sprecher , bieten Abwechslung und bereichern den Hörgenuss.

Was hat es mit den Zahlen auf sich ...

Die 2 Sprecher , bieten Abwechslung und bereichern den Hörgenuss.

Was hat es mit den Zahlen auf sich und was mit den Sprüchen .

Kluftinger ermittelt wieder auf seine ganz eigene Art. Die Geschichte bietet so einige Überraschungen.

Ganz viel Humor in Verbindung mit der Verbrechensaufklärung.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Praktisch für die Badewanne

Racheakt im Walzertakt (Badebuch)

Das Buch ist wunderbar , da man beim baden nicht darauf achten muss ob das Buch nass wird.

Und gleichzeitig wird man gut unterhalten.

Kurz und knapp nimmt einen der Krimi mit.

Den in der Kürze liegt ...

Und gleichzeitig wird man gut unterhalten.

Kurz und knapp nimmt einen der Krimi mit.

Den in der Kürze liegt die Würze , spannend war es alle mal.

Gut zum verschenken.