Profilbild von Leserin76

Leserin76

aktives Lesejury-Mitglied

Leserin76 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leserin76 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Regenglanz in Hamburg

Regenglanz

Der Roman „Regenglanz“ spielt in Hamburg und erzählt von Alissa und Simon, die sich im Tattoo-Studio, in dem Alissa neben ihrem Kunststudium jobbt, kennen lernen.

Sofort ist da zwischen den Beiden diese ...

Sofort ist da zwischen den Beiden diese unglaubliche Anziehungskraft, obwohl sie ihn am Anfang fälschlicherweise für ein Arschloch hält.

Doch gibt es anfangs auch Dinge, die sie nicht von einander wissen und es den Zweien dann schwer machen richtig zueinander zu finden.

Der Roman ist einfach wunderschön geschrieben, nämlich emotional mit einer Prise Humor an den richtige Stellen.

Die zwei Protagonisten sowie die Nebencharaktere sind gut herausgearbeitet bzw. beschrieben, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Zudem ein sehr flüssig zu lesender Schreibstil, der mich das Buch in 2 Tagen hat weglesen lassen.

Wer wie ich dann auch noch Hamburg kennt, kann sich noch besser in die Atmosphäre hineinfühlen.

Bin jetzt schon auf die Folgeromane mit anderen Charakteren aus diesem Roman gespannt.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Herzensbuch

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Nicht nur äußerlich macht das Buch von Autorin Carolin Wahl etwas her. Alleine schon das wahnsinnig schöne Buchcover in dem sich innen gleich zwei tolle Rezepte verstecken, hat mich überzeugt. Bestehend aus sehr dickem Papier ist das Cover zudem noch nachhaltig.

Die Geschichte zwischen Gabriella und Toni, die sich aus einer Zufallsbegegnung heraus entwickelt, hat mich so gefesselt, dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen haben.

Gabriella habe ich mit ihrem sonnigen Gemüt und ihrer lieben Art gleich in mein Herz geschlossen, nur Toni hätte ich an der ein oder anderen Stelle gerne mal geschüttelt.

Ein flüssiger Schreibstil, eine Prise Humor, Freundschaft, Leichtigkeit, aber auch ein paar Steine, die zur Seite geräumt werden müssen, säumen die (Liebes-)Geschichte rund um die zwei Protagonisten.

Ein absolutes Herzensbuch. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Ein Vampir der besonderen Art

Minó - Die Vampir-Trilogie / Die Steine der Erlösung

Minó
… ist ein Vampir, der ein bestimmtes Ziel vor Augen hat: endlich wieder ein Mensch zu werden. (Dabei wirkt er trotz seines Blutdurstes schon ziemlich menschlich z.B. durch seine Ängste).

Hierbei ...

Minó

Hierbei kann ihm nur einer helfen und das ist der Magier Rondal, allerdings nicht ohne Gegenleistung - die Suche nach den „Steinen der Erlösung“ ist nur ein Teil davon.

Doch kann er Rondal wirklich trauen?

Auf seinem abenteuerlichen Weg zum Ziel, der gespickt ist mit zahllosen Gefahren, begegnet Minó immer wieder den verschiedensten Kreaturen, darunter auch Menschen.

Regelmäßig kommt Minó an den Punkt, sich zu fragen, wem er trauen kann und wem nicht. Er muss sich aber eingestehen, dass er auf seinem Weg nicht umhinkommt, es zu riskieren, wenn er wieder menschlich werden will.
Die Steine der Erlösung ist eindeutig kein typischer Vampirroman. Auch eine Liebelei sucht man vergebens.

Er ist gut geschrieben, in einem flüssig zu lesenden Schreibstil. Beschreibungen lassen das Kopfkino gut anspringen, auch wenn ich anfangs doch irritiert war, dass Minó eben kein Vampirroman wie Twillight oder Crave ist, in dem auch eine Liebe zu einem Menschen eine Rolle spielt.

Es ist eine Art märchenhafter Vampirroman, wobei man nicht wie beim Märchen vorhersagen kann, ob Minó glücklich bis an sein Lebensende leben wird oder ob er es überhaupt schaffen wird, wieder ein Mensch zu werden…

Die Geschichte endet mit dem Beginn zum nächsten Abenteuer … und dem Wunsch der Leserin weiterlesen zu wollen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Fantasyroman mit Biss 🩸

Crave

Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall tödlich verunglückt sind, bleibt Grace nur noch ihr Onkel und ihre Cousine im weit entfernten Alaska.

Ihr Onkel ist Leiter eines Internats, der Katmere Academy, ...

Ihr Onkel ist Leiter eines Internats, der Katmere Academy, und nach ihrer Ankunft merkt Grace schnell, das es sich um kein gewöhnliches Internat handeln kann…

Eine spannende Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Nun muss ich aber leider auf Teil 2 warten…denn die Geschichte geht noch weiter (Gott sei Dank!)…

Ich musste beim Lesen an zwei bekannte Bücher denken, die auch verfilmt wurden. Mal schauen, was Ihr denkt😉

Veröffentlicht am 10.09.2021

(K)Ein Leben ohne Strom?

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 1

Es gibt ein Vor- und Nachwort, das zeigt wie sehr sich Markus Mattzick mit dem Thema „Blackout/EMP, Prepper“, beschäftigt und recherchiert hat.

Der Autor schafft mit seinem direkten und flüssig zu lesenden ...

Der Autor schafft mit seinem direkten und flüssig zu lesenden Schreibstil, der Kapitelgestaltung, die die Sicht der Figuren widerspiegelt, eine realitätsnahe Dystopie, die spannend und erschreckend zugleich zu lesen ist. Gerade auch, weil so eine Situation generell gar nicht so abwegig ist, wenn auch vielleicht nicht in dem dargestellten Ausmaß.

Man hat als Leser/in von Anfang an das Gefühl mitten im Geschehen zu sein u.a. deshalb, weil man sich sehr gut in die Gefühlslage der einzelnen Charaktere hineinversetzen kann. Auch gingen mir die Schicksale der Figuren, besonders von Lauras Freund, sehr nahe.

Als Bemerkenswert empfand ich das Verhalten der Umbacher, die schnell reagiert haben und sich mit der neuen Situation versuchen zu arrangieren.

Ich kann diesen realitätsnahen Zukunftsroman nur Jedem ans Herz legen, der eine rundum gelungene, fiktive Geschichte lesen möchte, die uns auch die dunklen Abgründe der menschlichen Seele aufzeigt.