Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2017

{Rezension} Amani - Verräterin des Throns

AMANI - Verräterin des Throns

Klappentext: Es geht um alles: Macht. Liebe. Verrat. Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?

Meine Meinung: Als Amani gefangen genommen wird, versucht sie ihre Freunde zu retten, was ihr gelingt. Als sie zusammen im Rebellenlager ankommen, ist Jin von seinem Auftrag noch nicht zurück gekehrt. An dem Abend als er dann endlich zurück kehrt, wird das Rebellenlager angegriffen. Sie müssen alle von dort fliehen. Als sie es schaffen zu fliehen, halten die Rebellen an, um ein Lager aufzuschlagen. In dieser Nacht wird Amani entführt und dem Sultan ausgehändigt. Ihre Tante steckt hinter all dem und tat es nur für Gold. Amani wird gefangen gehalten, denn der Sultan möchte ihre Kräfte nutzen, um den Thron weiterhin besteigen zu können. Im Harem trifft Amani auf Kadir. Er ist der Sultim des Königs und versucht sich an Amani ran zu machen. Aber das ist nicht ihr einziges Problem. Frauen im Harem, versuchen Amani fertig zu machen, denn sie kämpfen ums überleben. Sobald der Sultim ein Kind erhält, wird die Sultima, die Frau des Sultim, verschleppt und getötet. Wenn Amani nicht auf sich aufpasst, wird sie irgendwann auch sterben. Doch sie kämpft tapfer. Zusammen mit ihrere Cousine Shira, die Sultima, kämpfen sich die beiden durch den Harem und versuchen zu fliehen. MIt der Hilfe von Sam, kann Amani endlich Kontakt mit Shazad, ihrere engsten Verbündeten, aufnehmen. Wird es Amani und Shira gelingen, aus dem Palast zu fliehen? Was will will der Sultan noch, außer ihrer Kräfte?

Charaktere: Auch in diesem Buch sind die Charaktere wieder sehr gut von der Autorin dargestellt worden. Amani ist sehr tapfer und versucht, um ihr Leben zu kämpfen. Shira, die Cousine von Amani, konnte ich zu erst nicht leiden, da sie auf eine bestimmte Weise arrogant rüber kommt. Von Jin erföhrt man in diesem Teil leider nicht mehr so viel, da es sich hauptsächlich um Amani dreht. Ein neuer Charakter ist Sam. Ihn kann ich wirklich sehr gut leiden, da er hilfsbereit und nett ist. Auch den Sultan kann ich gut leiden, da er sich gegenüber Amani immer sehr nett verhält, wobei er ja eigentlich den Bösen in dem Buch spielt. Weitere Charaktere wie Tamid oder Shazad haben mir auch gut gefallen, wie im erstenb Band.

Auch wie der letze Teil war dieser hier spannend und mit viel Action. Das hat mir besonders gut an dem Buch gefallen. Wobei sich die Handlung in der Mitte des Buches leider ein bisschen gezogen hat, fand ich diesen Teil sehr gut. Auf den letzen 200 Seiten wurde das Buch wieder richtig spannend.

Das Buch fängt ca. sechs Monate nach dem Ende des ersten Teils an. Die Autorin hat dies sehr gut beschrieben und ich kam schnell in die Geschichte rein. Auch wie im ertsen Band war der Schreibstil wieder sehr flüssig und schnell zu lesen. Wasd mir leider nicht so gut gefallen hat, war das es größtenteils in der MItte des Buches nur um Politik ging, aber das wurde durch das klasse Ende wieder gut gemacht. Die Autorin hat sich mit dem Ende besonders viel Mühe gegeben, da es eine ziemlich krasse Wendung gab, die mich verblüfft hat. Sehr gut umgesetzt von der Autorin.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4/5⭐️, da auch dieser Band mit viel Action war und es dadurch nicht langweilig wurde. Klasse zweiter Teil. Muss man unbedingt gelesen haben!

{Rezension} Zeitenzauber - Die magische Gondel

Zeitenzauber

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz?Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen …

Meine Meinung: ! Achtung Spoiler !

Vor ca. drei Jahren habe ich das Buch schon einmal gelesen und war fasziniert, dann habe ich mir das Buch noch einmal gekauft. Es ist wirklich ein sehr gutes Buch. Die Autorin hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil, womit man super in die Geschichte reinkommt.

Als Anna mit ihren Eltern auf einem Fest ist, endeckt sie wieder die rote Gondel. Kurz darauf will sie auf die Gondel, fällt aber ins Wasser und wird von Sebastiano gerettet. Die Umgebung fängt an zu flimmern und es ertönt ein lauter Knall. Anna landet im Jahre 1499 und weiß zunächst nicht, ob es nur ein Traum oder real ist. Auf der Reise durch die Zeit lernt Anna das 15. Jahrhundert besser kennen und sieht auch gewisse Personen wieder, die sie schon in ihrer Zeit gekannt hat. Merkwürdig ist jedoch, das Anna versucht, bei Mondwechsel in die Zukunft zurück zu kehren, was nicht funktioniert… Bevor sie in ihre Zeit zurück kehren kann, muss sie erst eine Aufgabe erfüllen, hat jedoch keine Ahnung was sie dafür tun muss. Zusammen mit dem gut aussehenden Sebastiano erlebt Anna ein spannendes Abendteuer durch die Zeit und verliebt sich in Sebastiano. Wird Anna es schaffen die Aufgabe zu erfüllen und in ihre Zeit zurück kehren?

Anna und Sebastiano sind ein Traumpaar. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, mit ihnen zusammen durch die Zeit zureisen und miterleben zu können, wie es im 15. Jahrhundert war.

Fazit: Ich liebe Zeitreisegeschichten und musste diese auch einfach noch mal lesen und ich fand sie sehr gut. Zeitenzauber kommt meiner Meinung nach zwar nicht an die Edelstein Triologie dran, war jedoch auch sehr unterhaltsam. Wer eine Mischung aus Liebe und Zeitreise mag, sollte dieses Buch definitiv lesen.Das Buch bekommt von mir 4,5/5⭐️.

{Rezension} Will & Layken - Eine Große Liebe

Will & Layken - Eine große Liebe

Inhalt: (Es wird nur kurze Inhaltsangaben zu jedem Teil des Buches geben, da die Rezension sonst zu lang werden würde)

Teil 1:Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird.Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Teil 2: Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

Teil 3: Ein Auf und Ab der Gefühle? Das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .

Meine Meinung: ! Achtung Spoiler !

Teil 1: Und wieder ein Buch, welches mich total umgehauen hat. Die Autorin hat einen fabelhaften Schreibstil, ich wollte und konnte nicht aufhören dieses Buch zu lesen. Ich habe zuvor noch kein Buch von Colleen Hoover gelesen, aber ich muss sagen, dass sie wirklich sehr gut schreibt. Da ich eigentlich auch keine Romane lese, viele aber sagten, dass die Bücher von Colleen Hoover sehr gut sein sollten, musste ich mir natürlich sofort den Sammelband zulegen. Ich war echt überrascht von dem ersten Teil. Er hat mir sehr sehr gut gefallen. Vor allem die Liebesgeschichte von Will & Layken. Der Teil wurde außerdem aus Laykens Sicht geschrieben. Im Buch ging es auch um viele Poetry Slams. Die Idee, Poetry Slams mit in ein Buch zu bringen fand ich sehr toll umgesetzt von der Autorin. Poetry Slams geben oft wahre Geschehnisse wieder oder aber auch Gefühle oder anderes.

Die Liebesgeschichte von Will & Layken war sehr mitreißend und voller Emotionen. Es gab viele lustige Szenen, aber auch traurige und romantische. Die Chemie zwischen den beiden ist einzigartig. Sie konnten nicht die Finger voneinander lassen. Vor allem war es für Will & Layken noch schwieriger, als Lyken erfahren hat, dass Will ihr Lehrer ist. Da sind ihre Welten ineinander gebrochen, da sie wussten, dass ein Lehrer keine Beziehung mit seiner Schülerin führen darf.

Die Idee mit der Schüler/ Lehrer Sache fande ich persönlich sehr cool, da es in Romanen sonst immer die gleiche Story ist, aber bei diesem Buch war es nicht der Fall.

Teil 2: Dieser Teil wurde dann aus Wills Sicht geschrieben, was ich sehr gut fand. Dadurch lernt man ihn besser kennen. Ich fand den Teil des Sammelbandes auch sehr gut, kam für mich persönlich aber nicht an den ersten Teil heran, da es an manchen Stellen auch mal langweilig war. Der Streit zwischen Will und Layken hat mich nach einer gewissen Zeit gestört. Er endete erst nach einen Autounfall von Layken. Auch der Schreibstil war wieder sehr flüssig und fesselnd. Zu Anfang jedes Kapitels gab es außerdem noch ein Tagebucheintrag, wodurch man Wills Gefühle und Gedanken besser lernen konnte. Eine geniale Idee.

Teil 3: Teil 3 wurde wieder einmal aus Wills Sicht geschrieben, was ich eigentlich nicht so toll fand. Ich hätte mir gewünscht, dass der Teil aus beiden Sichten geschrieben würde. Die Geschichte, wie Will & Layken sich kennen gelernt haben, also der ganze erste Teil des Sammelbandes, wird aus Wills Sicht wiedergegeben. Vor jedem Kapitel gab es außerdem einen kurzen Ausschnitt von Will & Lakes Honeymoon, was ich sehr gut fand. Jetzt zum schlechten Teil: Da dieses der erste Teil aus Wills Sicht ist, fand ich es sehr langweilig. Es gab nicht viele Szenen die neu dazu gekommen sind, wovon ich mir persönlich mehr gewünscht hätte. Zusammengefasst kann ich sagen, das der letzte Teil eigentlich unnötig war, denn man hat eigentlich nichts neues erfahren. Ich habe auch ca. mehr als zwei Wochen an den dritten Teil gesessen, da er nicht spannend und fesselnd war, wie die ersten beiden Teile.

Charaktere: Für Lake war alles sehr schwer nach dem Tod ihres Vaters, aber ich habe sie dafür bewudert, dass sie immer stark geblieben ist, wo ich hätte weinen können an ihrer Stelle. Im allgemeinen ist Lake eine starke Persönlichkeit. Ich persönlich liebe solche Protagonisten. Will mochte ich auch von Anfang an, da er zum einen sehr hilfsbereit ist und sowie Lake, auch eine starke persönlichkeit hat. Kel und Caulder, die jüngeren Geschwister von Will & Layken fand ich sehr lustig. Sie haben mich in vielen Sitiationen zum lachen gebracht. Wer wünscht sich nicht auch einen kleinen Bruder, der immer gerne herumalbert? Julia, Lakes Mutter fand ich sehr nett. Sie hat sich immer gut um alle gekümmert…

Fazit: Ich gebe dem ersten Teil 5/5⭐️, da er von der Story und des Schreibstils her sehr gut war.

Dem zweiten Teil gebe ich 4/5⭐️. Er war nicht so mitreißend wie der erste Teil, aber dennoch fesselnd.

Teil 3 gebe ich knappe 3/5⭐️, da sich die Story aus Teil 1 wiederholt hat, was ich nicht spannend oder gar fesselnd fand.

Dennoch kann ich jedem empfehlen, sich die Bücher zu kaufen, der gerne Romane liest. Das Buch entspricht jedem Alter.☺️
(Ich entschuldige mich dafür, dass ich so wenig geschrieben habe und dafür, dass die Rezension Rechtschreibfehler enthalten könnte, aber mir fehlte leider die Zeit um mehr zu schreiben und die Fehler zu finden und zu korrektieren. Falls ihr Fehler findet, ignoriert sie einfach?. Ich habe ca. 2h an der Rezension gesessen?)

{Rezension} Seven Nights - Paris

Seven Nights - Paris

Inhalt: Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren …

Meine Meinung: ! Achung Spoiler !

Kate ist für eine Woche nach Paris geflogen, um dem Alltag zu entfliehen und sich Gedanken darüber zu machen, als was sie bald arbeiten möchte. In einem Café trifft sie auf Rylan, der sie auf einen Kaffee einlädt, nachdem ihre Tasche geklaut wurde. Er versucht sie mit seinem Charme zu knacken, doch Kate lässt keinen mehr an sich ran. Ihre vorherigen Erfahrungen haben sie vorsichtig gemacht. Als Kate auch auffällt, das sie ihren Reiseführer nicht mehr hat, betet Rylan sich an, sie durch ganz Paris zuführen. Die beiden lernen sich immer besser kennen und zwischen ihnen ensteht eine besondere Verbindung. Rylan, der eigentlich immer eine andere Frau bei sich hat, will nur noch Kate haben. So kommt es, dass die beiden sich immer näher kommen und Kate sich darauf einlässt, sieben Nächte mit ihm zu verbringen (wie der Titel schon sagt). Die beiden erleben die besten Nächte und Dates ihres Lebens. Doch Kate weiß eigentlich nichts über Rylan, bis sie eines Tages herraus findet, das er reich ist und glaubt, er habe sie nur betrogen… Wenn ihr erfahren wollt, wie es weiter geht, müsst ihr es selbst lesen.?

Ich bedanke mich bei dem Bloggerportal und dem Verlag für das Buch. Mir ist das Cover direkt ins Auge gesprungen auf Grund des roten schimmerns der Überschrift. Ich habe das Buch eigentlich nur wegen dem Cover angefragt, da ich es so toll fande und ich muss sagen das sich es lohnt das Buch zu lesen. Jedoch gibt es auch ein paar Sachen, die mich an dem Buch gestört haben.

Charaktere: In dem Buch dreht es sich hauptsächlich nur um Kate und Rylan. Kate mag ich gerne, denn sie ist eine nette und schüchterne Person und das passt super zu ihrer Liebe zu Kunst. Auch Rylan ist sympathisch, wobei er doch auch etwas geheimnisvolles an sich hat. Die Charaktere entwickeln sich innerhalb der der Geschichte noch positiv.

Schreibstil: An sich war der Schreibstil der Autorin einfach und flüssig. Mir ist der Einstieg in das Buch sehr gut gelungen. Was mich dennoch gestört hat, war das die Story aus der dritten Person geschrieben wurde. Abwechselnd lag der Fokus zwischen Kate und Rylan. Leider konnte ich mich nicht so gut in die Personen hinein versetzten und das finde ich in einem Buch wichtig.

Im allgemeinen hat mir das Buch gut gefallen. Die Story hat mich nicht so mitgezogen, da es sich in dem Buch hauptsächlich um Kunst, Sex und Dates zwischen Kate und Rylan gedreht hat, aber die Autorin hat alles bis ins kleinste Detail beschrieben und das fand ich sehr gut.

Fazit: Das Buch hat mir gut gefallen und war sehr unterhaltsam, dennoch haben mich Kates Kunst Ausflüge ein wenig gelangweilt. Die gesamte Story hat mir aber gut gefallen und deswegen gebe ich dem Buch 4/5⭐️.

Ich empfehle das Buch jedem weiter, der gerne Liebesbücher liest und was von Kunst versteht.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Ein gutes Buch für zwischendurch

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Ich muss gestehen, dass ich das Cover nicht sonderlich ansprechend finde, aber der Klappentext konnte mich dann doch überzeugen, das Buch zu lesen.

Der Schreibstil ist typisch für ein Jugendbuch: leicht, ...

Der Schreibstil ist typisch für ein Jugendbuch: leicht, locker, packend und mit einer Prise Humor versehen. Schon nach wenigen Seiten wurde ich von der Geschichte gefesselt und ich konnte mich gut in die Protagonistin Nayla hineinversetzten. Allerdings konnte ich nicht immer ihre Handlungen nachvollziehen, weil sie mir manchmal zu naiv und unüberlegt gehandelt hat.

Den Anfang des Buches fand ich noch sehr vielversprechend. Ich wurde schon nach einem Kapitel von der Geschichte gefesselt, da ich alles liebe, was mit Mythologien zu tun hat. Leider wurde ich aber schon nach wenigen Kapiteln enttäuscht, da der Fokus nicht wirklich auf dem Fantasy Anteil liegt, sondern auf der Liebesgeschichte. Die nimmt meiner Meinung nach mehr als die Hälfte des Buches ein, was ich schade fand. Denn so war im Mittelteil wenig Action und Fantasy vorhanden. Erst die letzten 150-200 Seiten gab es mehr Spannung und man bekommt endlich einen genaueren Blick in die Welt der römischen Gottheiten und deren magischen Kräfte.

Mir hat es besonders gut gefallen, wie die Kräfte von Nayla und den anderen Personen dargestellt werden und welche Besonderheiten die Götter jeweils haben. Auch wenn es teilweise sehr oberflächlich behandelt wurde, hat mir der Fantasy Anteil gut gefallen. Ich hoffe im zweiten Band aber mehr von der römische Mythologie zu erfahren!

Das Ende des Buches hat mir im Gegensatz zum Mittelteil wieder mehr gefallen, da es insgesamt spannender war und das Überraschungsmoment war auch wirklich gut gewählt, auch wenn es vorhersehbar war. Dennoch ging mir das ganze viel zu schnell, da das Drama viel zu kurz kam und innerhalb weniger Seiten abgehandelt war.

Cyrian und Philemon, die männlichen Hauptcharaktere in dem Buch, haben mir gut gefallen. Sie sind jeweils das komplette Gegenteil voneinander, aber genau deshalb mochte ich sie als Team gerne! Phil ist eher der charmante, humorvolle und extrovertierte Typ, währenddessen Cyrian still ist, unnahbar wirkt, aber auch eine gewisse Anziehungskraft in einem weckt. Manchmal hat mich Cyrians plötzliches Auftauchen gewundert, da er wirklich aus dem Nichts kam und es für mich in der Geschichte eher gestellt gewirkt hat. Der Retter in der Not.😁

Der erste Teil der Dilogie hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist locker und leicht, der Fantasy Anteil ist leider eher wenig, aber dennoch kam die römische Mythologie nicht zu kurz. Ich hätte gerne zu Anfang des Buches mehr Einblicke in die Mythologie gehabt, da ich mir vieles selbst zusammen reimen musste. Der Mittelteil war leider langatmig, dafür wurde es zum Ende hin wieder spannend. Es gab ein tolles Überraschungsmoment, das zwar vorhersehbar war, aber trotzdem für Spannung und Drama und vor allem für gebrochene Herzen gesorgt hat! Für mich ist das Buch auf jeden Fall perfekt für zwischendurch, da es sich leicht lesen lässt, aber für ein Highlight oder Herzensbuch hat leider der letzte Funke gefehlt. Ich kann das Buch auf jeden Fall den jüngeren Leser*innen weiterempfehlen, die sich gerne mit römischer Mythologie befassen und eine emotionale Liebesgeschichte brauchen.

3,5/5