Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Wie immer sehr spannend.

A Kingdom Fears (Kampf um Mederia 4)

Inhalt

Sein Schicksal ist der Thron. Doch welcher, wird sich erst noch entscheiden. Denn er vereint in sich das Erbe der dunklen Dämonen und der magischen Ignis ...
Schon seit sie denken kann, lebt ...

Inhalt

Schon seit sie denken kann, lebt Arina in der sagenumwobenen Stadt Hamesta. Als Wächterin der Shaas, setzt sie alles daran, die mächtigen göttlichen Wesen zu beschützen. Auch wenn das bedeutet, die Mauern des geheimen Ortes hinter sich zu lassen und sich einer Welt zu stellen, die nicht nur Irrlichter, Elben und Drachen für sie bereithält, sondern auch Nathiel, den Prinzen der Dämonen ...

Der Kampf um Mederia geht weiter – DAS Lesevergnügen des Jahres für alle Fans von Fantasy-Liebesromanen mit Suchtfaktor!

//Dies ist der vierte Band der magisch-romantischen High-Fantasy-Buchreihe »Kampf um Mederia« von Sabine Schulter. Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)
-- A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2)
-- A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)
-- A Kingdom Fears (Kampf um Mederia 4)
-- A Kingdom Stolen (Kampf um Mederia 5)
-- A Kingdom Beyond (Band 6 erscheint im Juli 2022)//

Meinung

Erste einmal kommen wir zu dem wunderschönen Cover, allgemein sind die Cover megaschön dieser Reihe. Alles wirkt sehr harmonisch durch die Erdfarben.

Ach, ich liebe Sabine Schulters Geschichten einfach, es ist immer wieder wie nach Hause kommen. Der Schreibstil flüssig und leicht, die Charaktere sowie Szenen detailliert ausgearbeitet.

Arina lebt in Hamesta eine magische Stadt die so gut wie niemand betreten oder verlassen darf, ihre besondere Aufgabe als Wächterin der Shaas erfüllt sie sehr dennoch träumt sie von der weiten Welt Mederias. Als die Stadt und die Shaas bedroht werden erhält sie eine ganz besondere Aufgabe, sie wurde geschickt Lana die Königin der Dämonen und Gesegnete aus dem früheren Krieg gegen die Dunkelheit zur Hilfe zu holen. Aber anstatt Lana begleiten sie aber der Prinz der Dämonen und Thronfolger Nathiel und seine Freunde zurück, um sie im Kampf zu unterstützen und die Shaas zu retten.

Der 4. Teil der Mederia Reihe ist trotz der vielen bekannten Gesichter eine Neue Geschichte, ich habe die ersten drei Teile geliebt und lese sie immer wieder gerne, Teil 4 ist da keine Ausnahme und ich erwarte gespannt, wie es weiter geht.

Von mir bekommt "A Kingdom Fears" 5/5 Sterne.

Danke an Sabine Schulter für das Rezensionsexemplar.

Für Disney Fans

Disney: Who's Who – Das A bis Z der Disney-Figuren. Das große Lexikon

Inhalt

In diesem umfangreichen Disney-Lexikon „Who‘s Who“ werden nicht nur die Lieblingscharaktere aus den Disney-Filmen aufgeführt, sondern Sie lernen sicher auch einige neu oder von anderen Seiten kennen.
Denn ...

Inhalt

Denn in diesem opulenten Nachschlagewerk finden sich – geordnet nach Filmen – mehr als 600 Biografien der Disney-Helden wieder, gespickt von zahlreichen Anekdoten. Tauchen Sie ein in die wunderbare Welt der Animationsfilme.

Wie lautet der Name von Alices Katze? Wie viele Haare hat Elsa auf ihrem Kopf?
Welcher Disney-Schurke hat die meisten Brüder?
Und wie lautet Minnies vollständiger Name?

Alle Antworten und viele weitere finden sich hier, zusammen mit einer Menge lustiger Fakten. So werden Sie im Handumdrehen zu Disney-Experten!

Meinung

Ein Wunderschönes Cover. Was darauf ist, ist auch drin, nämlich die Disney Charaktere. Auf dem Cover harmoniert alles perfekt miteinander.

Was so interessant an diesem Buch ist, das man viele Hintergründe erfährt und alle Disney Charaktere aufgelistet sind. Ein Disney Fan muss dieses Buch unbedingt besitzen. Von vielen Figuren wusste ich den Hintergrund gar nicht und genau das faszinierte mich so sehr.

Sehr schön aufgebaut mit dem Inhaltsverzeichnis zu den einzelnen Geschichten. So findet man schnell das was man sucht. Was auch toll eingebaut ist immer eine Blase, die sich nennt „Schon gewusst?“ so werden noch kleine Highlights von den Figuren (Filmen) verraten.

Wunderschön sowie außergewöhnlich, ich bin froh es im Bücherregal stehen zu haben.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Mega Story

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Eine Liebe zwischen Asche und Glut

Eine Liebe zwischen Asche und Glut
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Das mitreißende Fantasydebüt der beliebten Bookstagrammerin Lily S. Morgan hat auf Anhieb so viele LeserInnenherzen erobert, dass es direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde.

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
Eine Welt voller Spannung, Geheimnisse und Magie. »City of Burning Wings« hat mich von Anfang in den Bann gezogen, fasziniert und mich immer wieder von Neuem überrascht.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Meinung

Was für ein schönes Cover. Sofort war ich Feuer und Flamme für dieses Buchschätzchen. Es passt perfekt zur Story und alles harmoniert miteinander. Besonders detailliert wurde die Stadt ausgearbeitet was ein richtiger Hingucker ist.

Ich war sehr gespannt auf das Debüt von Lily S. Morgan, aber da konnte ja nur was Magisches rauskommen. Sofort war ich begeistert über die Story rund um May.

Sie ist eine kämpferische Protagonisten mit viel Selbstbewusstsein, was mich persönlich immer sehr freut. Ich mag nämlich keine Mauerblümchen in Fantasy Geschichten.

Der Schreibstil war flüssig und sehr leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, somit ich ein wundervolles Kopf Kino hatte.

Die Thematik war für mich ein richtiges Highlight und war mal was anderes. Ich habe sowas ähnliches noch nicht gelesen. Von Anfang an war die Spannung sowie die Aufregung greifbar, das hat mir am besten gefallen. Eine klare Leseempfehlung meinerseits. Eins meiner Highlight 2021.

Von mir bekommt "City of Burnung Wings" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Jahreshighlight 2022

White Wings – Zwischen Licht und Dunkelheit

Inhalt

Engel und Dämonen, Exorzismus und die drohende Apokalypse in Verbindung mit einer aufwühlenden Liebesgeschichte – für alle LeserInnen von Marah Woolf und Stella Tack

„Ich hoffe, du kannst vergessen, ...

Inhalt

„Ich hoffe, du kannst vergessen, sonst wird dich die Dunkelheit mit in die Tiefe reißen.“

Aufgrund ihrer übersinnlichen Fähigkeiten wird die 17-jährige Lena in ein katholisches Internat in Deutschland gesteckt. Dort jedoch werden im Geheimen junge Mädchen in uralter, naturverbundener Magie ausgebildet und so wird Lena zu einer White Wing. Während ihrer Ausbildung zeigt sich vermehrt in ihr eine andere, dunkle Seite, die eng mit dem mysteriösen Nikolas der benachbarten Schule verknüpft ist. In Lena vereinen sich die Kräfte von Licht und Dunkelheit und machen sie zur ultimativen Waffe im drohenden Kampf gegen Dämonen. Doch wem kann sie in diesem Kampf vertrauen, wenn sie niemandem vertrauen darf?

Band 1 der düsteren Fantasy-Reihe „Engel und Dämonen“.

Meinung

Erst einmal komme ich zu dem wunderschönen Cover. Ich war sofort schock verliebt und bin es immer noch. Ein perfektes Cover zu einer perfekten Geschichte.

Ich habe mich so gefreut als ich erfahren habe das Stefanie Diem endlich wieder ein Buch rausbringt und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden sehr detailliert ausgearbeitet ein richtig großartiges Kopf Kino. Die Schauplätze kamen mir so bekannt vor was daran liegt das die Geschichte in Deutschland spielt, habe mich sehr zu Hause gefühlt.

Jetzt komme ich mal zu der sympathischen Protagonistin Lena. Ich habe Lena sofort ins Herz geschlossen. Das Einzige was mir nicht so gefallen hat das sie öfter vor irgendwas davon läuft, aber wenn man sich das selbst mal vorstellt, wäre ich auch oft davongelaufen, somit nehme ich es ihr nicht übel.

Für mich jetzt schon ein Jahreshighlight 2022. Es war von Anfang an spannend und aufregend sowie empfand ich die Liebesgeschichte in der Story einfach prickelnd. Eine hundertprozentige Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "White Wings" 5/5 Sterne.

Danke an den Piper Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Mega Final Band

Black Forest High 3

Inhalt

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Nichts ist mehr wie es war an der Black Forest High und dieser ...

Inhalt

Nichts ist mehr wie es war an der Black Forest High und dieser Umstand geht größtenteils auf Sevens Konto. Während sie noch versucht herauszufinden, was mit ihren Geisterfreunden los ist, steht die Geisterwelt plötzlich Kopf. Geister verschwinden spurlos, während ausgerechnet der Poltergeist die Welt der Lebenden betritt, den Seven mehr als alle anderen gefürchtet hat. Kann Seven sich selbst überwinden und alles wieder geraderücken? Nova und Sylva finden? Und dann wäre da noch das Liebeschaos mit Parker und Crowe. Dagegen verblassen selbst Poltergeistangriffe und Natalias Gemeinheiten, oder nicht?

Der spannende Abschlussband der Black Forest High rund um die Ersatz-Auserwählte Seven und die gutaussehenden Zwillinge Parker und Crowe!

Meinung

Was für ein schönes Cover. Diesmal kommt es in lila daher. Insgesamt ist die Reihe wunderschön gestaltet. Es passt alles perfekt zusammen und harmoniert miteinander. Ein richtiger Blickfang im Regal.

Wie immer konnte mich Nina von der ersten Seite an gefangen nehmen. Durch ihren flüssigen und leichten Schreibstil hat sie mich in die Geschichte reingezogen. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, sodass es für mich ein wunderschönes Kopf Kino ergab.

Seven ist eine Protagonistin, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe und so war es trotz allem in Band 3 immer noch. Sie ist stark und probiert immer alle glücklich zu machen. Sie hat einfach ein großes Herz.

Überhaupt sind die Charaktere in Black Forest High für mich außergewöhnlich und ich konnte mich sehr gut in sie reinversetzen.

Dieses Buch ist spannend und aufregend von der ersten Seite an. Eine klare Leseempfehlung meinerseits. Schaut auch unbedingt ihre anderen Bücher an es lohnt sich.

Von mir bekommt "Black Forest High - Ghostkiller" 5/5 Sterne.