Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

JAHRESHIGHLIGHT! - HERZENSBUCH

Keeping Hope

“Keeping Hope” ist ein New Adult Roman von Anna Savas und ist am 23. Dezember 2021 im LYX Verlag erschienen. Das Buch umfasst 508 Seiten und kostet 12,90€ Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Keeping Reihe! Der Band kann aber unabhängig gelesen werden.
[kann Spoiler enthalten]

Nachdem Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund Mason sie betrugen hat, glaub sie nicht mehr an die Liebe. Was für sie ziemlich ungünstig ist, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromanen ihrer großen Leidenschaft. Völlig gefangen zwischen Schmerz, ihrem Traum und der Sehnsucht nach nähe, stürzt sich Ella wieder viel zu früh ins Dating-Leben. Doch dann platzt ihrem besten Freund und Mitbewohner Jamie der Kragen. Nach einem heftigen Streit verbrinden die beiden Freunde eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft und ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Eine Veränderung für beide beginnt und niemand ist sich sicher was erfühlt.

Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem LYX Verlag und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dieses Buch in den Händen zu halten. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider.
Ich hatte bereits Keeping Secrets und Keeping Dreams aus dieser Reihe gelesen und musste daher auch unbedingt Keeping Hope lesen. Da mir die anderen beiden Bücher schon richtig gut gefallen haben. Aber mit Keeping Hope hat die Autorin nochmal einen oben draufgesetzt!

Faerfax als Setting fand ich wieder großartig. Ich konnte die Kleinstadt oder auch Unistadt genannt, bereits in den ersten beiden Bänden kennenlernen, weshalb es sich für mich wie nach Hause kommen angefühlt hat. Ich habe mich einfach sofort wieder dort wohlgefühlt.
Des Weiteren fand ich die Handlung superspannend und emotional. Auch wenn es sich zwischenzeitlich doch sehr gezogen hat, weil die Charaktere sich immer im Kreis gedreht haben. Aber an dieser Stelle muss ich persönlich sagen, war es für mich nur noch realistischer. Aus dem Grund, weil das doch der Realität sehr nah gekommen ist.

Ella war für mich ein unglaublich starker und emotionaler Charakter. Als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat, ist sie erst in eine extreme Trauerphase gefallen, aus der sie sich aber superschnell wieder rauskämpfen konnte, was ich wirklich super Stark von ihr fand. Des Weiteren fand ich es einfach super toll, wie Sie mit der ganzen Situation umgegangen ist. Ella ist mir für eine super und sympathische junge Frau gewesen.

Jamie ist der seit Kindertagen der beste Freund von Ella und empfindet für sie mehr als nur Freundschaft. Doch weil er Angst hat, dass seine Gefühle nicht erwidert werden, quält er sich selbst und erzählt Ella davon nichts. Was ich wirklich richtig gut nachempfinden konnte. Ich habe einfach so extrem mit Jamie mitgelitten, auch als er erfahren hat, das etwas in seiner Familie passiert ist. Trotzdem hätte ich ihm am liebsten das eine oder andere Mal so richtig durchgeschüttelt, einfach weil er sich Ella gegenüber wie ein blödmann verhalten hat. Doch trotzdem ist Jamie einfach ein Herzensguter Mensch, den man nur lieben kann!

Ich fand es persönlich richtig toll, auch wieder die anderen Charaktere aus Band 1 & 2 zu begegnen. Dazu konnte ich weiterhin etwas über Tessa & Cole und Lilly & Julian erfahren, was mir hier sehr gut gefallen hat. Des Weiteren fand ich auch die Nebencharaktere sehr gelungen. Ich konnte Jamies Eltern sofort in mein Herz schließen können. Sie war einfach so unglaublich freundlich, auch wenn ich manchmal etwas echt mit den Geschimpft hätte.

Anna Savas Schreibstil ist für mich Emotionen pur. Sie schreibt einfach so gefühlvoll. Ich habe beim Lesen einfach jeden Satz, jedes Wort in mich aufgenommen. Ich habe Schmerz, Trauer, Romanik und Freude empfunden. Was ich bei fast keinem anderen Schreibstil oder Buch empfunden habe. Anna schafft hat es mit ihrem Schreibstil einfach geschafft, alles aus der Geschichte rauszuholen!

Die Gestaltung des Covers finde ich hier wieder wunderschön. Es ist einfach ein typisches LYX Cover, was mir ausgesprochen gut gefällt. Das Cover wurde einfach sehr elegant, neutral und modern gestaltet. Ich persönlich finde es gehört in jedes Bücherregal. Die ganze Reihe hat einfach so eine schöne Cover Gestaltung erhalten! Alle passen vom Stil perfekt zueinander.

Mein Fazit
Herzschmerz, Gänsehaut und Emotionen Pur. Das wäre die Worte mit den ich dieses Buch und die Geschichte rund um Ella und Jamie beschreiben würde. Mir hat an diesem Buch einfach alles gefallen. Der Schreibstil, die Handlung, das Setting, die Charaktere, die Emotionen, die Romanik einfach alles. Anna hat für mich einfach ein perfektes New Adult Buch erschaffen. Ich kann es nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat. Ich hatte einfach bisher bei keinem anderen Buch so eine krasse und intensive Gänsehaut gespürt. Am liebsten hätte ich die Geschichte von Ella und Jamie immer weiter und weiter gelesen! Für mich war Keeping Hope mit Abstand der beste Band der kompletten Keeping Reihe! Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen! Ganz klares Jahreshighlight!! Herzensbuch!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Sehr tolle und alternative Geschichte

Disney. Twisted Tales: Inmitten der Wasserwelt (Arielle)

Es ist genau fünf Jahre her, dass die Seehexe Ursula, die kleine Meerjungfrau Arielle und ihren Vater, König Triton besiegt hat. Seitdem ist Arielle zu einer Verstummten Königin des Unterwasserreiches verdammt wurden, während Ursula, als Vanessa an Land das Königreich von Prinz Erik regiert.
Doch als einer ihre Freunde, ihr berichtet, dass ihr Vater noch leben könnte, findet sie einen Weg zurück in die Welt der Landmenschen und zu ihrem Prinzen, den sie nie wiederzusehen geglaubt hat. Wird es Arielle schaffen? Kann sie ihren Vater und das Königreich von Prinz Erik aus den Fängen von Ursula befreien?

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich beidem Carlsen Verlag, für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Diese Rezension spiegelt meine eigene Meinung wieder.
Arielle gehört neben Cinderella mit zu meinen liebsten Disney/Märchen, weshalb ich unglaublich neugierig war, wie mir die Geschichte gefällt. Und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überraschend!

Die Autorin hat die Geschichte von Arielle und Erik wirklich super gut weitererzählt.
Sie hat die Welt, die Atmosphäre und auch die Charaktere aus dem Original beibehalten und hat trotzdem ihre ganze eigene Geschichte draufgemacht. Und genau das hat mir sehr gut gefallen. Vor allem fand ich es schön, mal eine alternative lesen zu können!

Arielle wirkt auf mich traurig, einsam und zurückgezogen. Sie hat sich ständig Vorwürfe gemacht. Weshalb ich es umso mutiger fand, dass sie sich auf diese Gefährliche Reise begeben und versucht hat ihren Vater und das Königreich zu retten. Ich konnte ihre Ehrgeizig und Entschlossenheit sehr gut nachvollziehen! Ihre Entwicklung war phantastisch. Sie ist einfach ein toller Disney Charakter.

Erik ist durch die Heirat mit Vanessa/Ursula gebrochen. Er hatte sich zurückgezogen und wollte nur für sich sein. Ich hatte das Gefühl er war kurz vorm aufgeben, was ich super nachvollziehen konnte. Doch genau deswegen war ich mehr als eindruckt, als er sich mit Arielle zusammengetan hat, um sein Königreich zu retten. Erik ist einfach ein super Disney Charakter.

Liz Braswells Schreibstil lässt sich locker und leicht lesen. Es beschreibt verschiedene Handlungsstränge die nach und nach für mich ein Stimmiges Gesamtbild ergeben haben. Es gab einige spannende Wendungen, die mich voll und ganz begeistern konnten. Ich persönlich finde auch die Erzähler Perspektive in dieser Geschichte super!

Zu guter Letzt möchte ich noch das Cover erwähnen. Für mich ist es einfach das perfekt Arielle, Fantasy Cover. Ich habe sofort auf den ersten Blick erkannt, worum es in diesem Buch geht. Es passt, finde ich einfach super zu den anderen Büchern, der Twisted Tales Reihe. Es gehört einfach in jedes Disney Regal!

Mein Fazit
Der Einstieg in die Geschichte viel mir persönlich leider etwas schwer. Da ich nicht sofort reingekommen bin und echt zwischendurch unglaublich verwirrt war. Dies hat sich aber dann sehr schnell gelegt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Bereits seit meiern Kindheit bin ich ein großer Fan von Arielle, der Meerjungfrau, weshalb ich es nochmal umso spannender fand, wie die Geschichte auch hätte ausgehen können. Die Autorin hat diese Geschichte wirklich sehr gut umgesetzt. Obwohl mir das Ende leider nicht ganz so gut gefallen hat, wie der Rest. Da das Ende doch etwas zu schnell und einfach war. Trotzdem bin ich mehr als beeindruckt und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Was wäre gewesen, wenn Anna und Elsa sich niemals kennengelernt hätten?

Disney. Twisted Tales: Elsas Suche (Die Eiskönigin)

Elsa, die Prinzessin von Arendelle, muss nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern sich schneller in die Rolle als Königin einfinden, als gedacht. Der Verlust ihrer Eltern und der zunehmende Druck, lassen plötzlich merkwürdige Erinnerungen in ihr hochkommen, die sich Elsa nicht erklären kann. In ihren Erinnerungen taucht immer wieder ein mysteriöses Mädchen auf. Ein Mädchen, welche Elsa fremd aber auch schmerzlich vertraut vorkommt. Doch was hat dieses Mädchen mit ihren magischen Kräften zu tun, die immer wieder an die Oberfläche kommen? Was haben ihre Eltern ihr die ganzen letzten Jahre verheimlicht? Schnell steht für Elsa fest, dass sie unbedingt hinter die ganzen Geheimnisse kommen muss. Eine gefährliche Suche nach ihrer Vergangenheit beginnt.

Ich bin immer extrem skeptisch, was Nacherzählungen angeht. Vor allem bei dieser Geschichte. Da ich bereits die Original Geschichte von Anna und Elsa aus die Eiskönigen kannte. Doch diese Geschichte hat mir sehr positiv überrascht. Danke lieber Carlsen Verlag an dieser Stelle.

In diesem Band wuchsen Anna und Elsa getrennt voneinander auf. Elsa in Arendelle und Anna in einem kleinen Dorf namens Harmon. Dadurch wurde die Geschichte wesentlich dramatischer und Spannender erzählt. Bereits nach den ersten Seiten war ich wieder voll und ganz von der Geschichte eingenommen wurden. Das Königreich und die Landschaft drum herum wurde super gut erzählt! Ich hatte sofort wieder Arendelle und ihrer Bewohner vor Augen!

Elsa in dieser Nacherzählung mutig und ehrgeizig gewesen. Obwohl sie mit dem Tod ihrer Eltern und ihrer merkwürdigen Erinnerungen zu tun hatte, hat sie für das Gute gekämpft. Sie gefiel mir einfach etwas besser, als wie in die Eiskönigin. Sie hat sich sehr schnell in mein Herz schleichen können.

Anna hingegen war wieder sehr herzlich und nett. Sie hat sich von nichts und niemanden aufhalten lassen. Obwohl Kristoff ihr immer zu geredet hat, dass sie aufhören soll nach Elsa zu suchen, hat Anna sich davon nicht abhalten lassen. Sie war mir sympathisch und hat einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen.

Nicht nur Anna und Elsa haben mir in diesem Buch ein Tick besser gefallen, als im Originalen. Sondern auch Olaf, Hans, Kristoff und Sven! Olaf hat mich so häufig zum Schmunzeln gebracht! Hans wurde in diesem Buch etwas böser dargestellt, wodurch die Geschichte nochmal das gewisse etwas erhalten hat! Und Kristoff und Sven waren einfach die perfekten Wegbegleitet für Anna und Olaf.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir außerordentlich gut. Zwar wurde das Buch aus der Erzähler Perspektive geschrieben, aber dadurch konnte ich diesmal eine wirkliche Bindung aufbauen. Es hat mir auch sehr gut gefallen, das die Geschichte abwechselnd aus der Sicht Anna, Elsa, Hans und Kristoff erzählt wurde. Dadurch habe ich einen guten Einblick in alle wichtigen Charaktere erhalten.

Können wir mal bitte darüber reden, wie schön dieses Cover ist. Ich war richtig schockverliebt, als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen gehalten habe. Die Farben sowie der Schriftzug haben richtig schön harmoniert. Man erkennt einfach auf den ersten Blick, als dieses Buch etwas mit der Eiskönigen zu tun hat. Und das hat mir besonders gut gefallen.

Mein Fazit
Eine ganz besondere Adaption von Die Eiskönigin! Der Band konnte sich einen besonderen Platz in meinem Herzen sichern. Es hat mir so viel Spaß gemacht, diese Geschichte von Anna und Elsas zu verfolgen. Ich fand es war mal was völlig anderes. Die Autorin hat hier eine wirklich spannende und herzerwärmende Geschichte entwickelt. Ich bin schon mega auf die anderen Twisted Tales Bücher gespannt. Ich kann für dieses Buch nur eine klare Leseempfehlung aussprechen! Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen und ist für mich ein Monatshighlight. Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen gehabt, ich konnte nicht aufhören zu lesen!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Spannender und Actionreicher zweiter Teil

Midnight Chronicles - Blutmagie

Sie waren sich sicher, dass sie nichts trennen könnte.Doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.Die Geschichte spielt in Edinburgh, Schottland und handelt von den beiden Blood Huntern Cain und Warden. ...

Sie waren sich sicher, dass sie nichts trennen könnte.
Doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.

Die Geschichte spielt in Edinburgh, Schottland und handelt von den beiden Blood Huntern Cain und Warden. Vor ungefähr 3 Jahren waren die beiden die Besten Freunde und Kampfpartner. Doch plötzlich zerstört ein einziges Ereignis ihre Freundschaft, woraufhin sie getrennte Wege gehen. Als Warden dann zurück nach Edinburgh kommt, um den Vampirkönig Isaac zu jagen, der für den Tod seines Vaters verantwortlich ist, kreuzen sich ihre Wege erneut. Und als dann auch noch Cains Kampfpartner Jules, verschwindet, tun sich Cain und Warden erneut zusammen und entfachen ihre Gefühle aufs Neue.

Ich habe diesen Buch über die Bloggerjury erhalten. Wofür ich mich nochmal ganz herzlich bedanken möchte! Ich habe dieses Buch zusammen mit Kathis.books gelesen. Es war richtig toll, wieder in die Hunterwelt eintauchen zu können. Nachdem mir damals schon Band 1 sehr gut gefallen hat, hatte ich an den zweiten Teil eine sehr hohe Erwartung. Und ich muss sagen, dass meine Erwartung mehr als übertroffen wurde. Blutmagie hat mir tatsächlich etwas besser gefallen, als Schattenblick.

Das Setting gefiel mir in diesem Buch etwas besser, als in Schattenblick. Die Kampfszenen waren sehr actionreich, wodurch alles etwas spannender und interessanter wirkte. Außerdem fand ich die Liebesgeschichte zwischen Cain und Warden wesentlich romantischer. Es gab einfach mehr wow Momente! Des Weiteren hat man Einblicke in die Vergangenheit erhalten, weshalb die Liebesgeschichte nochmal etwas authentischer wirkte. Ebenfalls fand ich gut, dass dieses Buch nicht mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat.

Cain wirkt sehr taff und lässt sich nicht so einfach von anderen unterbuttern. Sie sorgt sich um die Menschen, die sie liebt! Durch diese Art, war mir gleich zu Anfang sehr sympathisch. Sie hat ihren Kampfpartner Jules nicht so einfach aufgegeben, wie die andern Hunter, was ich ihr sehr hoch anrechne. Sie hat sich trotz der Gefahr, sich auf die Suche nach ihm gemacht. Ich konnte ihren Schmerz und ihre Wut sehr gut nachvollziehen!

Warden kannte man bereits aus „Schattenblick“ und wirkte dort sehr distanziert. Diese Distanziertheit merkt man auch im diesen Teil sehr stark. Er ist nur auf die Mission, Isaac töten, fokussiert und nimmt von einer Umwelt kaum etwas war. Ich konnte seinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen. Er wollte unbedingt den Tot seines Vaters rächen, trotzdem gefiel mir seine Art anfangs überhaupt nicht. Doch nachdem er sich mit Cain ausgesprochen hatte, wurde er mir immer sympathischer und ich konnte ihn in mein Herz schließen.

Auch alle anderen Charaktere wurde sehr authentisch und passend dargestellt. Außerdem sind die beiden Charaktere Roxy und Shaw auf Schattenblick in dem Roman immer wieder aufgetaucht! Wodurch man weiterhin etwas über die beiden Charaktere erfahren und sie nicht aus den Augen verloren hat. Ich bin super gespannt, wie die Geschichte zwischen den beiden weitergeht.

Dieser Teil wird hauptsächlich von Laura Kneidl geschrieben. Ich war wirklich sehr beeindruckt darüber, dass man es kaum merkt, dass die beiden Bücher „Schattenblick“ und „Blutmagie“ von zwei unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden. Das Buch wurde aus der Schicht von Warden und Cain geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühle der beiden erhalten konnte. Der Schreibstil von Laura hat mir gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und nur so durch die Seiten geflogen.

Das Cover passt unglaublich gut zum ersten Teil „Schattenblick“. Es ist sehr schlicht und elegant gehalten. Es wirkt nicht zu aufdringlich, aber es sticht trotzdem aus der Masse heraus. Dazu hat das Cover etwas Geheimnisvolles und man möchte unbedingt in die Geschichte eintauchen. Dazu passt es mit Schattenblick hervorragend in mein Bücherregal.

Ich bin wirklich sprachlos. So eine gutes Fantasy buch hatte ich schon lange nicht in der Hand. Der zweite Teil „Blutmagie“, war wesentlich romantisch und actionreicher. Die Charaktere wurden sehr authentisch und interessant beschrieben. Es war einfach etwas mehr Spannung in diesem Band, als im ersten Teil „Schattenblick“. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, weil es einfach immer Spannender und Spannender wurde. Die meiste Zeit habe ich gedacht, dass dieses Buch mit einem richtigen fiesen Cliffhanger enden wird, aber das war zum Glück nicht der Fall. Außerdem gefiel mir der Schreibstil von Laura sehr gut. Es war kaum ein Unterschied zu merken. Es gibt an diesem Buch kaum etwas auszusetzen. Ich gebe diesem Buch 5+ von 5 Sternen. Es ist ein absolutes Jahreshighlight 2021. Ich kann euch diese Reihe bisher nur empfehlen! Ich freu mich schon sehr auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 05.02.2021

JAHRESHIGHLIGHT 2021

Between Your Words

„Between your Words” ist ein New Adult Roman von Emma Scott und ist am 29. Januar 2021 im LYX Verlag erschienen. Das Buch umfasst 458 Seiten und kostet 14,00€. ! Achtung, dieses Buch enthält Triggerwarnungen! [Spoiler enthalten]

Reichen fünf Minuten, um sich in jemanden zu verlieben?

Die Geschichte spielt in Virginia in einem Sanatorium, wo Menschen mit Hirnverletzungen leben. Die Junge Thea leidet nach einem schweren Autounfall an einer dramatischen Form von Amnesie. Sie hat nur fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis, wieder gelöscht wird. Für alle im Sanatorium außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz den ganzen Umständen, entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich dann noch eine riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies die einzige Chance sein, ihre scheinbar unmögliche Liebe aufleben zulassen oder ihre Liebe komplett zu zerstören.

Ich habe dieses Buch durch das Portal „Lesejury“ vom LYX Verlag erhalten und habe dementsprechend bei der Leserunde mitgemacht. Der Austausch mit den anderen Lesern/innen, war wirklich sehr interessant. Jeder hatte eine andere Meinung zu dem Buch, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Hier möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken. Aber kommen wir nun zum Buch. Ich bin wirklich Sprachlos. Ich bin mit einer relativ hohen Erwartung in das Buch eingestiegen, weil Emma Scott seid „Bring down the Stars“ zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört. Und was soll ich groß sagen? Außer das meine Erwartungen tatsächlich noch übertroffen wurden.

Das Setting in diesem Buch war sehr außergewöhnlich. Das Buch spielt in Virginia, in einem Sanatorium und teilweise auch in New York, was mir wirklich sehr gefallen hat, weil es durch das Sanatorium eine andere Atmosphäre war. Die Szenen in New York fand ich echt toll, auch wenn dort etwas die Spannung rausgenommen wurde. Thea und Jim sind an vielen Sehenswürdigkeiten gewesen und diese wurden extrem detailliert beschrieben, dass es mir manchmal vorkam, als wenn ich es selbst dort gewesen bin.

Achtung Spoiler
Das Thema in diesem Buch war mal etwas ganz anderes. Ich habe bisher kein Buch gelesen, wo das Thema „Amnesie“ vorkam. Aber das Thema wurde super gut umgesetzt. Es hat mich echt zum Nachdenken angeregt. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, das Thea sich wirklich an gar nichts erinnert. Doch im Verlauf des Buches merkte man, dass sich Thea versucht durch Wortketten auf sich aufmerksam zu machen. Außerdem fand ich es sehr gut umgesetzt, dass sie zwar ein Medikament gefunden habe, welches dafür sorgt, dass sie sich wieder erinnert kann. Dieses Medikament aber dann doch als nicht gut erwiesen hat und die suche weitergegangen ist.
Spoiler Ende

Thea war mir gleich auf den ersten Seiten sympathisch. Durch ihre Liebe zur Kunst, wirkte sie so Frei und Lebendig. Sie hat ihr eigenes Ding durchgezogen, was mich sehr beeindruckt hat. Nachdem Unfall, wo sie Ihr Kurzzeitgedächtnis verliert, habe ich sehr mit ihr mitleiden müssen. Es muss schrecklich sein, sich unterbewusst an alles zu erinnern, aber niemand auf ihre Hilferufe reagiert. Ich konnte Thea einfach nur in mein Herz schließen.

Jim war mir ebenfalls gleich auf den ersten Seiten sympathisch. Er hatte eine heftige und schlimme Kindheit. Er wurde damals von Pflegeeltern zu Pflegeeltern gereicht und hatte nie so wirklich Anschluss gefunden, wodurch er angefangen hat zu Stottern. Doch nachdem er im Sanatorium angefangen hat, hat er alles dafür getan, ob Thea zu helfen. Was ihn in meinen Augen zu dem perfekten Bookboyfriend macht, weil er einfach nicht lockergelassen hat.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wieder außerordentlich gut. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem fand ich es klasse, dass dieses Buch wieder aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Einmal aus der Schicht von Jim und Thea. Durch den Schreibstil konnte ich mir das alles so klar vorstellen und die Emotionen sind wirklich gut rübergekommen. Musste zum Ende hin sehr häufig eine Träne Vergießen.

Natürlich ist aber mal wieder das Cover unglaublich schön. Es hat etwas von einem Schmetterlingsflügel! Durch das Hellblau, schwarze ist es ein wirklicher Hingucker. Es spiegelt die Geschichte nicht wieder, aber dafür passt es einfach unglaublich gut in mein Bücherregal. Ich bin einfach immer wieder von den LYX Covern begeistert.

Ich als großer Emma Scott Fan, hatte eine hohe Erwartung an das Buch „Between your Words“. Dank der Lesejury, konnte ich es zusammen mit anderen Leseverrücken in der Leserunde lesen. Und ich bin einfach nur Sprachlos. Die Geschichte zwischen Jim und Thea hat mich unglaublich fasziniert. In dem Buch wird das Thema „Amnesie“ behandelt und es wurde von der Autorin sehr gut wiedergeben. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand nehmen. Das Schicksal von Thea hat mich wirklich sehr berührt. Ich habe die ganze Zeit mit Thea und Jim mitgelitten. Thea als auch Jim waren unglaublich Starke und Sympathische Charaktere, die mir sehr schnell ans Herz gewachsen sind. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mich tatsächlich gestört habe, möchte ich diesem Buch 5 von 5 Sternen geben. Und es ist für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight! Ich kann es einfach nur jedem New Adult Leser empfehlen!