Cover-Bild After love
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
Anna Todd

AFTER 3 - Roman
Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Veröffentlicht am 29.10.2021

Besser als Band 2!

„After love“ ist bereits der dritte Band der Reihe, daher möchte ich zum Inhalt nicht viel sagen, außer dass die Geschichte von Hardin und Tessa weitergeht, damit ich niemanden spoilere.

Grundsätzlich ...

Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen. Es hat mir auf jeden Fall viel besser als Band 2 gefallen, da das ganze Hin und Her ein bisschen weniger geworden ist. Es gab zwei Szenen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und die die ganze Geschichte ein wenig aufgepeppt haben, auch wenn sie nicht lustig waren für die Beteiligten.

Mir hat sehr gut gefallen, wie sich Hardin entwickelt hat. Tessa hat sich meiner Meinung nach, nicht so viel verändert, aber Hardin schon.

Die Kapitel im Buch waren wieder sehr kurz, aber diesmal öfter ein bisschen länger als in den vorigen beiden Teilen. Der Schreibstil war wieder sehr locker zu lesen, wie man ihn von Band eins und zwei schon kennt, wodurch es sich sehr leicht und schnell lesen lässt.

Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch schon sehr gerne, jedoch hätte man, meiner Meinung nach, die 940 Seiten auch auf die Hälfte oder sogar weniger zusammenfassen können. Das Ende hat auch diesmal wieder sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht.

Veröffentlicht am 13.06.2021

After love

Ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll. Die ersten beiden Bücher fand ich noch richtig klasse, aber bei dem dritten Buch habe ich mich bei jeder Seite gefragt, warum ich es überhaupt lese.

Generell ist die Autorin ihrem Schreibstil treu geblieben. Es ist aber ziemlich nervig, dass sich Tessa und Hardin immer über die gleichen Sachen streiten. Es zieht sich so durch das ganze Buch.

Es geht in dem Buch immer hin und her wie die in den ersten beiden Teilen. Ich fand Hardin schon ziemlich schräg mit seinem ganzen Problemen. Dann haben wir da noch Tessa, die absolut perfekt ist, bis auf ihre Schwäche zu Hardin. Entweder wir lieben die anderen Personen sie oder sie hassen sie. Dazu kommt jetzt noch der Drogenabhängige und Alkoholiker, Tessas Vater.

Ist ja eigentlich ein Jugendbuch, ob diese sich wirklich mit diesem Thema sind voll auseinandersetzen können, da bin ich mir nicht sicher.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Einfach tolles buch

War von Anfang an begeistert

War von Anfang an begeistert

Veröffentlicht am 06.10.2020

Sehr langgezogen, dennoch schöne Geschichte

Ich muss sagen, dass ich nach Band 1 und 2 nicht besonders vieeel Lust hatte, weiter zu lesen.
Jetzt bin ich froh, dass ich mich durch die über 900 Seiten gelesen habe.

Ich finde es ist bisher der beste ...

Jetzt bin ich froh, dass ich mich durch die über 900 Seiten gelesen habe.

Ich finde es ist bisher der beste Teil.
Es geht immer noch extrem oft und viel um Sex - das nervt langsam und es wirkt immer noch nicht so, als wäre die Beziehung von Tessa und Hardin wirklich fest und reif.

Ich bin sehr froh über Tessa's Entwicklung, dass sie endlich den Mut aufbringt, ihren Weg zu gehen. Ich habe mich oft über Hardin's Verhalten geärgert und verstehe an manchen Stellen seine Entscheidungen oder Meinungen nicht. Er ist so ein Sturkopf und finde es sehr schade, dass er nicht zu 100% hinter Tessa und ihren Entscheidungen stehen kann.

Die Geschichte mit Richard, Tessa's Vater finde ich auch extrem. Es wundert mich, dass er so schnell aufhört, Drogen zu nehmen und sich ändern möchte.

Am Ende wird es auch nochmal super spannend und es kommt etwas ans Licht, das man vorher noch nicht vermutet hat und das gefällt mir sehr gut. Das führt einen dazu, den 4. Teil schnell zu lesen, um die Wahrheit zu erfahren.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte von Tessa und Hardin weitergeht und hoffe sehr, dass es endlich mal ein gutes Ende für die beiden geben wird.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Gut!

Allmählich kennt man Hardin und Tessa wie die eigene Familie. Man kennt ihre Stärken, ihre Schwächen und ihre Handlungsabläufe.

In diesem Buch bekommt man so langsam einen Überblick über den wahren Hardin Scott. Denn auch wenn er gerne Sachen und auch Menschen zerstört, haben seine Wutausbrüche einen Anfang. Hardin war nicht immer der selbstsüchtige und unnahbare Badboy. Mit diesem Verhalten versucht er sich einfach zu schützen. Doch dank Tessa, hat er endlich herausgefunden wie es ist jemanden bedingungslos zu lieben und für diese Menschen alles zu tun.

Life will never be the same- Dies gilt nicht nur für Tessa sondern auch für Hardin. Tessa macht ihn zu einem besseren Menschen, doch kann sie ihn retten? Ist Tessa wirklich die Hilfe die er brauch? Was für Geheimnisse liegen noch im Verborgenen und wie funktioniert das Leben von zwei total unterschiedlichen Menschen.

Wenn ihr euch in den zwei Bänden zuvor noch nicht in Hardin und Tessa verliebt habt, dann ist es in diesem Band so weit.