Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch für Zwischendurch

Glass Castle Prince

[Rezensionsexemplar]
~Allerdings war das, was ich fühlte, wenn ich mit Edward zusammen war, keineswegs Schwäche, sondern eine Art von Stärke, die mir völlig neu war~

GLASS CASTLE PRINCE

Prinz ...

[Rezensionsexemplar]

GLASS CASTLE PRINCE

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genug, um den Hof seiner Familie und der gesamten Royal Dynastie zu sehr stören.Während Gleichaltrige in seinem Kreisen die Freiheit des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüstet, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung – Bis er Charlotte Everly kennen lernt. Charlotte gibt nichts auch etwas Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht ändert sich alles zwischen ihnen, doch dann bekommt die Presse Wind davon...

Charaktere:
Charlotte ist eine schlagfertig junge Frau, die versucht, herauszufinden was sie im Leben möchte. Ihr fehlen sehr selten die Worte und sie hat einen tollen Humor. Edward ist sehr zurückhaltend und mürrisch, aber trotzdem gewinnt man ihn sofort lieb.

Handlung:
Die Handlung ist toll aufgebaut und man hat nie das Gefühl, dass die Geschichte in eine falsche Richtung läuft.

Schreibstil:
Ein fantastischer Schreibstil, denn man fliegt durch die Seiten und bekommt gar nicht mit, wie schnell das Buch zu Ende geht.

Lob:
Eine sehr tolle Geschichte, welche vor allem der Anfang sehr außergewöhnlich und amüsant ist.

Kritik:
Das Buch war sehr leicht und nicht sonderlich tiefgründig. Auch die Charaktere hatten keinen besonderen Merkmale.

Fazit:
Ein super leichtes Wohlfühlbuch, was man sehr gut zwischendurch lesen kann um der Realität zu entfliehen. Auch meinen Humor hat es zu 100 % getroffen und ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Eine Geschichte, die ich nicht erwartet habe

Someone New

~Ich bin deinetwegen dankbar. Deinetwegen zweifle ich weniger an mir~

~Ich bin deinetwegen dankbar. Deinetwegen zweifle ich weniger an mir~

Als Micah auf ihre neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben, denn es ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht einmal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen, doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennen lernen. Dabei findet sie heraus, dass er nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält, denn er hat ein Geheimnis, dass die Art wie sie ihn sieht, verändern könnte…

Charaktere:
Micah ist ein Mädchen, welche trotz ihrem konservativen Elternhaus sehr tolerant ist und nicht davor zurück schreckt andere in Schutz zu nehmen. Julian zieht sich gerne vom Mensch zurück und versucht seinen Freundeskreis sehr gering zu halten und keine neuen Kontakte einzugehen. Beide sind wirklich sehr sympathisch und authentisch.

Handlung:
Die Handlung ist wirklich toll aufgebaut und man versucht immer mehr zwischen Julians Fassade zu blicken. Jedoch fand ich, hat sich das Buch gegen Ende sehr gezogen, denn es ging nur noch um Julians "Geheimnis". Dafür war das Ende viel zu schnell, denn es wurde innerhalb von ein paar Seiten abgehandelt obwohl das Thema deutlich mehr Platz gebraucht hätte.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach fantastisch! Super flüssig und sehr angenehm zum Lesen.

Lob:
Vor allem das Thema von Julian hat mich sehr beeindruckt. Ein super wichtiges Thema was viel zu selten angesprochen wird, vor allem in Büchern. Auch war es kaum vorher zu sehen, welche Wende dieses Buch nehmen wird. Ein echt krasser Plot twist!

Kritik:
Leider, wie oben schon erwähnt, hat sich das Buch extrem gezogen und man hat zwischendurch etwas die Lust am Lesen verloren. Außerdem war das Ende eindeutig nicht dem gerecht, wie es hätte sein sollen. Alles ging viel zu schnell, und das war sehr schade.

Fazit:
Ein unfassbar wichtiges und schönes Buch mit Toleranz und Leidenschaft! Ich habe es wirklich super gerne gelesen und mochte die Charaktere sehr. Jedoch würde ich von der Länge des Buches warnen :)

Ein supersüßes Buch

Nightsky Full Of Promise

~"Es fühlt sich nicht so an, als würden wir uns nur so kurz kennen", sage ich leise. "Manchmal kommt es mir vor, als wärst du schon mein ganzes Leben lang bei mir gewesen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich dich schon geliebt habe, bevor ich dich überhaupt kannte"~

NIGHTSKY FULL OF PROMISE

In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke viele Stunden miteinander und sie spüren schnell eine besondere Bindung. Doch leider will Luke für ein Jahr ins Ausland gehen und um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, wollen Sie sich ein Jahr später am selben Ort wieder treffen. Natürlich ist Sydney da – Luke jedoch nicht. Und dann steht Luke fünf Jahres später plötzlich wieder vor ihr, hat aber sie und ihr Versprechen vergessen.

Charaktere:
Sydney ist eine totale Romantikerin, die sehr introvertiert ist. Sie hat einen tollen Humor und bringt den Leser oft zum Lachen. Luke ist sehr offen und versucht zu jedem ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Handlung:
Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, mit dem Zeitsprung am Anfang. Auch sonst ist die Länge und der Inhalt perfekt aufeinander abgestimmt!

Schreibstil:
Ein bezaubernder Schreibstil mit viel Humor und Witz. Auch sonst war das Buch sehr flüssig und leicht zu lesen.

Lob:
Das Buch hat mich dauerhaft zum Lachen gebracht! Es hat einfach perfekt meinen Humor getroffen :)

Kritik:
Leider konnte ich Sydneys Gefühle und Gedanken nicht immer nachvollziehen und fand es teilweise etwas unrealistisch.

Fazit:
Ein zuckersüßes Buch für Zwischendurch, was ich jedem empfehlen kann. Auch die Themen wie Backen und die Lebensleidenschaft finden.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Wohlfühlbuch

Durch die Nacht und alle Zeiten

[unbezahlte Werbung]
~ Bläuliche Blitze zucken über meine unter Arme und sammelten sich rund um meine Fingerspitzen wie Elmsfeuer, doch die Hitze verbrannte meine Haut nicht~

DURCH DIE NACHT UND ALLE ...

DURCH DIE NACHT UND ALLE ZEITEN

Als Lori mit ihrer Familie ein historisches Festival besucht, begegnet sie nachts im Wald dem jungen Engländer Thomas. Er ist nicht nur verkleidet wie ein Soldat aus einem früheren Jahrhundert, sondern behauptet auch noch, dort her zu stammen. Als Lohri schließlich begreift dass diese Situation ernst ist keiner will sie ihm helfen dorthin zurückzukehren - wenn dann nur nicht auf einmal dieses Knistern zwischen Ihnen wäre…

Charaktere:
Lori ist ein aufgewecktes Mädchen, welches vor nichts zurück schreckt und Erziehung erreichen möchte. Thomas ist sehr schlau und behält in brenzligen Situationen kühlen Kopf.

Handlung:
Die Handlung ist sehr gut erklärt, so dass sie keine Wissenslücken aufweisen kann. Was sehr praktisch ist, denn diese Materie ist sehr kompliziert zu erklären.

Schreibstil:
Ein toller Schreibstil , so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Kritik:
Keine wirklich Kritik, jedoch fand ich die vorherigen Zeitreisen Bücher von Eva Völler deutlich besser, denn ich konnte mich mehr mit den Charakteren identifizieren.

Fazit:
Ein tolles Zeitreisenbuch, welche Spaß macht zu lesen. Man kann super in die Welt von Lori und Thomas eintauchen. Achtung: Durch die Nacht und alle Zeiten kann man unabhängig von Zeiten Zauber und der anhängenden Trilogie lesen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Wohlfühlbuch

Everything I Ever Needed

[unbezahlte Werbung]
~ "Gut", meinte er leise, "was sind deine Kapitel, die du nicht laut vorliest?"~

EVERYTHING I EVER NEEDED

Ava Walker beginnt nach ihrer Herzerkrankung einen Neustart an ...

EVERYTHING I EVER NEEDED

Ava Walker beginnt nach ihrer Herzerkrankung einen Neustart an der Preston University. sie möchte endlich ein normales Leben selbstständig sein und Freunde finden. Jedoch trifft sie gleich am ersten Abend auf Dexter, der ihre Welt komplett auf den Kopf stellt und in ihr ein Gefühlschaos hervorruft.

Charaktere:
Ava ist ein sehr ehrliches Mädchen, welches jedoch Angst hat, aufgrund ihrer Krankheit, anders behandelt zu werden. Dexter offenbart jedoch nicht sehr gerne seine Geheimnisse und hält sie vor der Außenwelt verborgen. Zudem stößt er Ava öfters von sich, denn er hat Angst sie könne zu viel über ihn erfahren.

Handlung:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die story war sehr strukturiert und offen.

Schreibstil:
Ein toller flüssiger schreibst die, mit viel Humor und Poesie.

Kritik:
Am Ende hätte ich Mir noch etwas mehr Details gewünscht, denn das Buch ging sehr abrupt zu Ende.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsames und tolles Buch, worin ich mich sehr wohl gefühlt habe. Sehr zu empfehlen!