Profilbild von Klopfer2601

Klopfer2601

Klopfer2601 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Klopfer2601 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Eine tolle Idee, mich konnte es leider nicht fesseln

No Longer Yours - Mulberry Mansion

"No Longer Yours" hat mich vor allem durch die wunderschöne Covergestaltung und den interessanten Klappentext angesprochen. Auch wenn es ein recht dickes Buch ist, habe ich mich darauf eingelassen, weil mich die Geschichte einfach ansprach. Allein die Idee mit der Renovation des Hauses und der darin verwobenen Liebesgeschichte und dem Collegeleben fand ich und finde ich immer noch genial.
Leider ist jedoch der Schreibstil ein wenig langatmig und das Buch zog sich für mich unglaublich in die Länge. Durch den einsetzenden Semesterbeginn wurde die Zeit nur noch knapper und diese wollte ich lieber mit einem Buch verbringen, welches mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt. Aus dem Grund habe ich "No Longer Yours" schweren Herzens zur Seite gelegt und werde mich diesem Buch wieder widmen, wenn ich die notwendige Zeit habe um ihm den Raum zu geben den es braucht. Nach wie vor, bin ich der Meinung, dass "No Longer Yours" ein wunderbares Buch ist, was ich sicherlich zu einem anderen Zeitpunkt sehr lieben werde, nur eben nicht jetzt gerade.

Insgesamt kann ich dem Buch deswegen vorläufig erstmal nur 3 von 5 Sternen geben, da es mich nicht fesseln konnte und mir persönlich zu langatmig war.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Leider erfüllt es meine Erwartungen nicht

American Crown – Beatrice & Theodore

Meine Meinung: Ehrlich gesagt bin ich ein wenig zwiegespalten, was dieses Buch angeht. Bis ich das Buch hier auf der Plattform gesehen habe, hatte ich noch nie was von diesem Buch geschweige den von der Autorin gehört. Doch irgendwie hat mich das Cover angelacht und der Klappentext mich dann angesprochen. Gegen eine schöne royale Romanze Zwischendurch hat ja niemand etwas. Doch dieses Buch war anders als ich es mir vorgestellt habe. Die Handlung des Buches ist gar nicht so schlecht und hat Potenzial mich mitzureißen, doch durch die vielen Perspektiven aus der die Handlung erzählt wird, wurde es für mich schwer dem ganzen Schritt zu halten. Keine Frage bei so vielen Handlungssträngen, die gleichzeitig verlaufen braucht es so viele Sichtweisen, aber mir persönlich haben sie gerade am Anfang die Lust an dem Buch genommen. Nach diesen Startschwierigkeiten ging es aber irgendwann ganz gut und ich habe mich mit der Geschichte angefreundet. Leider konnte sie mich nicht endgültig mitreißen, dafür fehlte irgendetwas.
Meiner Meinung nach würde es dem Buch gut tun, wenn es einen zweiten Teil bekommen würde. Dadurch könnten offene Fragen geklärt und einige Handlungsstränge entzerrt werden.
Insgesamt gebe ich dem Buch gut gemeinte 3 von 5 Sternen, da meine Erwartungen leider nicht so ganz erfüllt werden konnten und ich mit den vielen Perspektiven so meine Probleme hatte. Lobend erwähnen möchte ich an dieser Stelle noch die Sprecherin die das Buch in einer sehr angenehmen Stimmlage gelesen hat.
Ich bedanke mich bei dem Argon Verlag und netgalley.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Anders als erwartet und ich weiß nicht so recht was ich davon halte

Layla

Inhalt: Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Inhalt: Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?
Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...
Colleen Hoovers neuester Geniestreich: ein hoch spannender, hoch romantischer Thriller ungekürzt gelesen von Oliver Wronka.

Cover: für mich persönlich ist das Cover das Beste an dem Buch. Schon bei den vorherigen Büchern der Autorin ist mir die Art des Covers ins Auge gestochen und gerade die Farbgebung lässt dieses Buch im Regal herausstechen. Im Nachhinein muss ich sagen das es schon von vorne herein einen Hinweis auf das paranormale Geschehen gibt, welches das Hauptthema des Buches ist.

Sprecher: Mit Oliver Wronka wurde ich leider Gotts die gesamte Zeit über nicht wirklich warm. Normalerweise beruhigen mich die Stimmen der Sprechenden immer und lenken mich in entspannte Bahnen. Bei ihm war jetzt es allerding nicht der Fall. Wobei ich ehrlicher Weise glaube, das neben seiner Stimmfarbe die Handlung eine große Rolle in meinem Missfallen gespielt hat. Sie passt genauso wenig wie die Charaktere zu seiner Stimme, was mich überlegen lässt, ob eine andere Besetzung sinnvoller gewesen wäre. In anderen Rollen könnte ich mir Wronkas Stimme allerdings sehr gut vorstellen, was mich darin bestärkt, dass diese Rolle einfach die falsche war.

Handlung: Handlungstechnisch bin ich wirklich unentschlossen was ich davon halten soll. Meine Zusammenfassung 5 Minuten nach beenden des Buches. „Das war weird“ Anders konnte ich es wirklich nicht in Worte fassen und auch jetzt fällt es mir noch schwer zu sagen was ich genau von der Handlung halte. Zu Anfang habe ich mit einer vollkommenen Entwicklung gerechnet und selbst da fand ich die mögliche Entwicklung schon sehr komisch. Positiv hat sich hingegen ausgewirkt, dass es Plot Twists gab, die in sich zwar vorhersehbar waren, es allerdings vom Zeitpunkt unerwartet kam. Gerade wenn man selber nicht an Übernatürliches glaubt, wirkt dieses Buch schnell abgedreht und wenig glaubhaft. Meiner Meinung nach braucht dieses Buch dringend eine Triggerwarnung, denn einige Szenen sind keine leichte Kost und ich kann mir vorstellen, dass sie als Trigger Reaktionen auslösen kann.

Charaktere: Schwieriges Thema, denn persönlich ziehe ich beim ersten Plot Twist eine Linie, denn dort verändern sich diese komplett. Für mich habe ich entschieden das gerade nach dieser Linie ich die Entwicklung der Charaktere bedenklich finde, vor allem da der Leser nach dem Klappentext etwas vollkommen anders erwartet hat. Trotzdem ist die Charakterentwicklung sehr außergewöhnlich geschrieben, auch wenn mir diese nicht gefällt.

Fazit: Layla war das erste Buch der Autorin dem ich mich gewidmet habe. Ehrlich gesagt kann ich auch knapp 24 Stunden nachdem ich das Hörbuch beendet habe meine Meinung nicht einordnen. Nach dem Lesen des Klappentextes habe ich etwas vollkommen anderes erwartet und hat mich dementsprechend verwirrt zurückgelassen. Einerseits hat mich der Plot Twist innerhalb der Story absolut umgehauen und auch der Schreibstil gefiel mir recht gut. Trotzdem gab es auch einige Dinge, die mich persönlich gestört haben. Ich wurde leider nicht richtig warm mit dem Sprecher, was das Hörerlebniss etwas gemindert hat. Das könnte auch daran liegen, dass ich die Perspektive im Ganzen als sehr gewöhnungsbedürftig empfunden habe. Hinzu kommt das Abdriften in die paranormale Welt. Mit dieser Wendung habe ich wie oben angedeutet nicht gerechnet, wahrscheinlich hätte ich das Buch erst gar keine Chance gegeben, wenn ich es vorher gewusst hätte. Für weitere Auflagen würde ich dem Verlag empfehlen eine Triggerwarnung oder ähnliches einzubinden, da ich mir vorstellen könnte, dass einige Szenen Trigger sein könnten. Persönlich könnte ich mir vorstellen, dass mir das Buch ohne die paranormale Komponente sehr viel besser gefallen hätte und es als einfacher Thriller deutlich angenehmer gewesen wäre. Dennoch werde ich der Autorin noch eine weitere Chance geben und darauf hoffen, dass sich dieses Buch in eine andere Richtung entwickelt.

Insgesamt gebe ich Layla 3,5 von 5 möglichen Sternen.

Cover: 5 von 5 Sternen
Sprecher: 3 von 5 Sternen
Handlung: 3 von 5 Sternen
Charaktere: 3 von 5 Sternen

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Hat mich aufgrund der Langatmigkeit leider nicht wirklich abholen können.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wie die Stille vor dem Fall Teil 1 hat mich persönlich zwischenzeitlich leider ein wenig gelangweilt. Es ist ähnlich aufgebaut, wie „Wie Die Ruhe vor dem Sturm“ wobei die Geschichte dieses Mal über zwei Bücher gestreckt wurde. Gerade das ist mein glaube ich mein Problem mit dem Buch. Mir wurde es schnell zu langatmig und das obwohl ich mich auf die Geschichte von Shay und Landon wirklich gefreut habe. Vielleicht revidiere ich meine Meinung nach dem zweiten Teil nochmal aber irgendwie konnte das Buch mich nicht vom Hocker reißen. Obwohl die Handlung mir zu wenig Spannung beinhaltet hat muss ich doch den Schreibstil der Autorin lobend erwähnen. Gerade die zwei Perspektiven in denen Sie das Buch verfasst hat werten es auf und machen es mir als Leser einfacher am Ball zu bleiben. Normalerweise lese ich immer nur ein Buch und niemals zwei gleichzeitig. Wie die Stille vor dem Fall erforderte für mich persönlich ein anderes Buch mit mehr Spannung zum Ausgleich. Obwohl mir der erste Teil der Reihe jetzt nicht so gut gefallen hat werde ich den zweiten Teil trotzdem in nächster Zeit lesen und hoffe, dass dann alles mehr Sinn ergibt. Doch zu dem jetzigen Zeitpunkt bin ich der Meinung das es zu lang gestreckt wurde und ein Teil vollkommen ausreichend gewesen wäre.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Ein schönes Buch für junge Leser

Very First Time

Very First Time ist ein schönes Buch für Leser, die gerade die Schule beenden oder jene die jünger sind. Es ist gut geeignet für zwischendurch und ich bin mir sicher, dass die oben beschriebe Personengruppe dieses Buch lieben wird. Für mich persönlich war es zwar eine nette Geschichte, welche mich aber leider nicht vom Hocker reißen konnte. Der Schreibstil plätscherte genau wie der Plot so vor sich her und einen wirklichen Spannungsbogen hat man vergeblich gesucht. Trotz allem mochte ich vor allem die Entwicklung der Charaktere sehr gern, denn es ist deutlich spürbar, dass sie erwachsener werden.
Insgesamt gebe ich Very First Time 3 von 5 Sternen, da es ein schönes Buch für zwischendurch ist, das vor allem für jüngere geeignet ist.